woooooow
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 05.12.17 08:18 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.17 15:04 | von: majestrohc | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 05.12.17 08:18 | von: Trash | Leser gesamt: | 15.850 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Danke für die Info mit Teijin. Ob das dann ein klarer Kredit ist oder zb. eine Upfrontzahlung, die dann zb. mit Lizenzen bei Zulassungserfolg für die Weltregion Fernost vergolten werden, keine Ahnung. So stark bin ich hier nicht eingestiegen, war für mich eher als Tradingzock gedacht, bei dem ich das Risiko nun für kurzfristig nicht mehr sooo riskant ansehe.
Mal schauen, was am Montag passiert. Ob ein Gap up folgt, kan man ja schon im Premarket erahnen oder ob es noch mal weiter nach Süden geht....
Hab Versartis seit dem 22.09 auf dem Schirm und hab mir per Limit eine kleine Trading-Position zu 2,40$ gegönnt. Das ist eine grobe Faustformel von mir, wenn sich eine Biotechaktie vom Hoch zehntelt und noch genug Cash da ist um ein paar Quartale zu überstehen, kann man es mal mit etwas Kleingeld probieren. Das sie nur ein Produkt in der Pipeline haben (One Trick Pony) erhöht natürlich das Risiko, allerdings gibt es noch einen letzten Katalysator in Japan.
"The potentially company-killing data wiped more than 80% off the biotech’s stock price, leaving it looking to the readout from an ongoing trial in Japan for a shot at redemption."
http://www.fiercebiotech.com/biotech/...p-puts-versartis-life-support
- MK 87 Mio $.
- Q2/17 Cash rund 143 Mio. $
- Cashburn pro Quartal rund 35 Mio. $
- Cashreichweite 4 Quartale
- Cash Q3e: 105-110 Mio. $
- Aktienanzahl: 35 Mio. Stück
- Cashwert pro Aktie: ca. 3 $
- die Schulden, insbesondere die 40 Mio. $ Upfront kann ich nicht genau deuten
Denke auf dem aktuellen Niveau ist das kurzfristige Risiko nach unten begrenzt, mein VK Limit liegt knapp über 3$.
Warten wir es ab, will sowieso nicht so lange in dem Wert drin bleiben. Nochmal morgen so ein Rebound wie heute und ich bin wieder draussen....
Eine Studie mit Erwachsenen läuft ja noch. Also, das Pony ist nun kein Rennpferd mehr, aber ob die Substanz komplett unbrauchbar ist, muss sich noch zeigen. Das sollte schon noch ein wenig Fantasie erzeugen.
Und ja, das Q3 wird noch mal eine Menge Cash verbrannt haben. Ca. 20 Millionen könnten das noch mal sein. Aber dann bekommt man im conference call sicher auch etwas mehr Klarheit, was sie nun weiter machen wollen.
Kurs scheint sich aber nun eh erst mal zu beruhigen. Das Volumen und die wilden Schwankungen sind raus....
muss man davon die 40M$ Upfront von Teijin abziehen, die sind nonrefundable, aber dann ist man trotzdem bei ca 2$
Note 5
In exchange for such rights, the Company received a nonrefundable upfront payment of $40.0 million from Teijin
http://secfilings.nasdaq.com/...0INC.&FormType=10-Q&View=html
Warum man einem Non-Profit-Unternehmen mit einem absoluten Nischenmarkt noch vor P3 - Results eine MK von 800 Mio zugesteht, will zumindestens nicht mir in den Kopf. Selbst AETERNA ist da mit Macrilen (ähnliche Zielgruppe) ja noch vergleichsweise moderat bewertet, obgleich kaum Kohle und auch nicht wirklich viel Erfolg auf eine Zulassung mE. Und unfassbare Geldmengen gab es hier abzüglich Verbindlichkeiten auch nie bei V.
Kurz: Die Kursbildung war völlig astronomisch und nicht organisch gewachsen, wie soll das auch bei einem Bio mit Forschung only funktionieren ?
Das war wirklich ein wenig zuviel der Kursfantasie