+++ Plambeck: Zahlreiche kursbewegende Ereignisse im September-November mT


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.99 23:19
Eröffnet am:06.09.99 22:34von: tax1Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:07.09.99 23:19von: Alex ILeser gesamt:2.773
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4 Postings, 8997 Tage tax1+++ Plambeck: Zahlreiche kursbewegende Ereignisse im September-November mT

 
  
    #1
06.09.99 22:34
Plambeck: Zahlreiche kursbewegende Ereignisse September-November

Ende Juni habe ich bei 38 Euro eine sehr ausführliche 8 seitige Analyse ins Netz gestellt.
Unten ein kurzer Abriß der Fakten und Neuigkeiten. In den nächsten Tagen werde ich bezüglich Henkel, Strommix, Stand der Firmenübernahme, Marge der 8 neuen Projektakquisitionen noch einige Infos direkt vom Vorstand posten.

(Das folgende ist ein Teil des Skriptes, dass ich morgen bei den Wertpapierspezialisten der Hypovereinsbank referieren werde (neben 13 weiteren Titeln am Neuen Markt, die ich genauer analysiert habe))

Der Projektierer Plambeck Neue Energien AG ist schon nach kurzer Zeit der Marktführer in dem dynamisch wachsenden Markt der Windenergiebranche.

Warum wächst diese Branche so dynamisch?

- Die EU hat im neuen Weißbuch beschlossen, den Anteil der Windenergie von 2,5 auf 40 Gigawatt zu versechzehnfachen (Sonnenenergieziel z.B. nur 3 Gigawatt)

- Windenergie (Kosten 12Pf/kwh, in naher Zukunft unter 10Pf) ist im Gegensatz zu Solarenenergie 1,5 DM/kwh) wirtschaftlich und läßt sich im Gegensatz zur Wasserkraft noch stark ausbauen

- Bahnbrechende technische Innovationen: Innerhalb von 3 Jahren Verzehnfachung der Turbinenleistung von 200KW auf 2 MW (Präsentation auf der "Hüsum Wind 99"), Vervielfachung der Höhe von 40m auf 140m ermöglicht auch wirtschaftlichen Einsatz im Binnenland

- Vorteil aus der neuen Steuerreform (§2b EStG), wonach nur noch Windkraftfonds, sowie Venture Capital- und Medienfonds steuerlich begünstigt bleiben (In die jetzt witzlosen Schiff- und Flugzeugfonds wurden bisher Milliarden investiert)

- Die Projektplanungen sind durch das neue Bundesbaugesetz (seit 1.1.1999) gesichert und garantieren die prognostizierten sehr dynamischen Umsatz- und Gewinnsprünge

Auch kurzfristig ist PNE interessant:
- Der Einstieg in den lukrativen Stromhandel im liberalisierten Energiemarkt steht im Oktober an.  
- Zweistellige Millionensumme für Werbekampagne.
- Große Firmenübernahme noch im September (dieses Unternehmen ist bereits im Ausland tätig)
- Das laufende dritte Quartal wird das mit Abstand ertragsreichste
- Plambeck hat einen Stand direkt am Eingang der internationale Windenergiemesse _Hüsum Wind 99_, die am 22. September beginnt und für einen neuen Auftragsboom sorgen dürfte.

Plambecks Umsatz-Prognosen im August 1998 VOR dem Börsengang in Millionen DM:  
___97____98____99____00____01___  
___10,2__52,9__177___459___658__  

Plambecks Gewinn-Prognosen im August 1998 VOR dem Börsengang in Euro pro Aktie:
___97____98____99____00____01___  
___0,14__0,34__1,16___2,33___3,7___  
Allein die Steuerreform erhöht den Gewinn im Jahre 2001 dabei auf 4,66 Euro/Aktie

Dabei nicht berücksichtigt:
- Drei neue Projektakquisitionen im Mai die laut Plambeck einen zusätzlichen Umsatz von 60 Mio DM (120%des Vorjahres-Umsatzes) generieren werden

- Ein neuer Vertrag mit dem Anlagenhersteller De- Wind, der laut Plambeck ein Volumen von _weit über 100 Mio DM Umsatz_ umfasst (mehr als das doppelte des Vorjahresumsatzes). Weitere Verträge bahnen sich an.

- Acht neue Projektakquisitionen am 31. August mit einem Volumen von über 100 Mio DM Umsatz

- Die geplante Übernahme eines deutschen Konkurrenten, der auch im Ausland tätig ist, mit dem Großteil der Mitarbeiter (Erlöse aus dem Börsengang noch nahezu unangetastet)

- Expansion ist Ausland. Wobei Plambeck laut Vorstand z.B. schon in Kürze in Spanien zu Geschäftsabschlüssen kommen wird. Weithin geplant sind Expansionen in die Türkei, Portugal und Griechenland

- Vorgezogener Beginn des Stromhandels im Oktober 1999 statt im Januar 2000

- Geschäftsfelderweiterung auf Biomasse und Wasserkraftenergieerzeugung, wobei bei beiden schon konkrete Projektplanungen für das Jahr 2000 bestehen

- im Offshorebereich öffnet sich ein neuer Millardenmarkt, an dem sich Plambeck maßgeblich beteiligen will  

1 Posting, 8827 Tage Hanneswie lang dauert denn die internationale Windenergiemesse? von 22. Sept bis?? o.T.

 
  
    #2
06.09.99 23:53

13 Postings, 9116 Tage Alex I47 ist eine starke Unterstützung! Gute Basis bis zur nächsten gr.Übernahme o.T.

 
  
    #3
07.09.99 23:19

   Antwort einfügen - nach oben