Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 557 von 605
Neuester Beitrag: 21.03.24 07:43
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.111
Neuester Beitrag:21.03.24 07:43von: thefan1Leser gesamt:4.127.576
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 605  >  

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedoWenn VW alles richtig macht,

 
  
    #13901
23.07.21 17:21
was jetzt begonnen wurde, werden sich die Kurse von  VW und Tesla in den nächsten drei bis vier Jahren annähern. Tesla wird die Überbewertung abbauen,  VW und damit auch Porsche werden eine faire Bewertung erhalten.
Sind allerdings noch etliche Risiken dabei, besonders bei der Anpassungsflexibilität bei VW-Belegschaft und - Management. Da sind noch nicht alle ganz dabei.  

5610 Postings, 2336 Tage KörnigWann ist nochmal EX- Dividende?

 
  
    #13902
24.07.21 14:27
An diesem Tag würde ich tatsächlich auch nochmal um 2K aufstocken. Also den Kurs Rückgang nutzen, um aufzustocken. Bei Daimler wurde die massive Unterbewertung nun abgebaut. Ich glaube ganz fest daran, dass das auch bei VW bzw. Porsche passiert  

5610 Postings, 2336 Tage KörnigWir werden allersing immer etwas unter

 
  
    #13903
24.07.21 14:31
dem fairen Wert bleiben, so ist das nun mal mit Beteiligungsgesellschaften. Also ca. 20% unter dem fairen Wert. Durch das Wachstum und ggf. Spin-Off ist das Chancen höher als die Risiken. Bin zur Zeit mit 2,8 K dabei. Ich wollte eigentlich keinen Autobauer höher gewichten, aber hier muss ich das einfach mal tun.  

902 Postings, 5070 Tage Investmenttrader_Li.Ex-Dividende

 
  
    #13904
26.07.21 09:19
Der heutige Rückgang, ist der Dividendenabschlag.  

5610 Postings, 2336 Tage KörnigQuelle Guidants

 
  
    #13905
26.07.21 10:21
Porsche werden heute Ex-Dividende gehandelt. Der Abschlag je Aktie beträgt €2,21. Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

812 Postings, 2452 Tage juergen200000und gott sprach

 
  
    #13906
26.07.21 10:41
"lächele und sei froh,es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte,und ich war froh,und es kam schlimmer.....

bei 5 euro dividende wäre es heute nicht mal so schlecht mit dieser aktie,
aber hätte hätte fahrradkette....
 

10372 Postings, 7758 Tage big lebowskyDas erklärt nicht diese Kursverluste

 
  
    #13907
26.07.21 10:42
Enttäuschend die Entwicklung der letzten Wochen. Abschlag zu VW schön und gut. Aber die Strategie von VW ( Aufi besonders) keine Verbrenner mehr und nur Elektrofahrzeuge! ist m. E. die falsche Entscheidung.

Ich verkaufe…

812 Postings, 2452 Tage juergen200000das liegt wohl

 
  
    #13908
1
26.07.21 10:47
eher daran dass unsere politiker + medien die "corana-angst" wieder anschieben und mit zwangsimpfung + erneutem lockdown drohen  

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08big lebowsky - Kursverluste

 
  
    #13909
2
26.07.21 12:06
Da du schon einige Zeit dabei bist, solltest Du eigentlich wissen, warum es zu Kurverlusten kommt.
Im aktuellen Fall konsolidieren wir das Hoch vom 19. Juli aus; eine völlig normale und gesunde Sache. Ohne solche Konsolidierungen gäbe es keine weiteren Kursanstiege.
Mit irgendwelchen fundamentalen Ereignissen hat das nichts zu tun, schon gar nicht mit dem Thema E-Mobile.  

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedoBig lebowsky, Elektrofahrzeuge sind einfacher und

 
  
    #13910
3
26.07.21 12:10
billiger zu bauen, als Verbrenner. Und die Fahrleistungen sind mit Ausnahme der Reichweite den Verbrennern eindeutig überlegen. Was sie heute noch teurer macht als Verbrenner ist lediglich die Batterie. Das dürfte derzeit jedoch ein Technikgebiet sein, in welches auch ohne staatliche Subventionen heute von Auto- und Batterieherstellern mehr Investitionsmittel fließen, als in die meisten anderen Techniken.
Und das wird unfraglich in Kürze Früchte tragen, das heißt billigerer Batterien mit größerer Reichweite hervorbringen. Wer die Forschung dazu verfolg, hat mitbekommen, dass es schon etliche erfolgversprechende Ansätze gibt, von denen manche schon kurz vor der Produktionsreife stehen.
Somit dürfte es nicht lange dauern, dass sich das Thema „Verbrenner“ von selbst erledigt, weil das E-Auto sich kostengünstiger produzieren läßt und wer will schon ein Auto, dass teurer ist und ungünstigere Fahrleistungen hat, auch wenn die Motortechnik sicher das Feinste vom Feinen ist.
Was viele sich davon versprechen, sieht man schon an der absoluten Überbewertung von Tesla. Aber auch in China entstehen neue Autobauer, die zZ schon weiter sein dürften, als die Europäer, VW/Porsche eingeschlossen.
Es ist deshalb nach meiner Einschätzung absolut richtig, die Investitionsmittel in die Technik der Zukunft zu stecken statt das Wunderwerk Verbrennermotor noch viel weiter zu verbessern. Ich bin übrigens begeisterter Diesel-Fahrer (auch jetzt noch und trotz der „Schummelei), seid es den Einspritzer gibt, werde aber umsteigen, sowie die Reichweite und die Ladeinfrastruktur dem von mir erwarteten Komfort entspricht.
Die Ladeinfrastruktur ist für mich derzeit das einzige Fragezeichen, da muss ich leider immer an die Eierei für die Netzinfrastruktur für die regenerativen Energien denken, wo sich unsere Regierung leider nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Vielleicht solltest du mal die Studie unter #13889 lesen. Zwei der dort dargestellten Szenarien, welche ich für garnicht unwahrscheinlich halte, lassen erwarten, dass VW/Porsche (und andere Hersteller noch mehr) in wenigen Jahren nicht in der Lage sein werden, die vom Markt erwarteten Stückzahlen herzustellen. Und jemand, der dann bei VW ein Elektroauto kaufen will und keins bekommt, wird sicher eher auf einen anderen Hersteller umsteigen, als einen Verbrenner zu kaufen. Die Chinesen warten schon.
 

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Fredo - zum Thema E-Mobile:

 
  
    #13911
26.07.21 12:35
sehe ich genauso. Letztlich zählt auch nicht die Philosophie, sondern der Umsatz.

Deine Treue zum Diesel ehrt Dich (ich selber fahre einen Benziner).

Ich gehe davon aus, dass dem Diesel noch ein "zweites Leben" beschieden ist, denn wie ich gehört habe, kriegt man den Diesel noch umweltfreundlicher als das E-Mobile in summa.
Dieses "zweite Leben" könnte so organisiert werden, wie einst beim Käfer, der nach seinem Ableben in Wolfsburg noch viele Jahre in Mexiko produziert wurde. Um zu verhindern, dass der Diesel die Flotte von VW "belastet", könnte die Dieselproduktion in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert werden. Wie z.B. AMG (Daimler) oder Schnitzer (BMW).

Die in Deutschland hergestellten (und am Leben gebliebenen) Diesel werden wir wohl noch ewig sehen - wegen des Bestandsschutzes. Heb also Deinen Diesel gut auf, vielleicht wird er einst zum Europäischen Kulturerbe :-))  

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08TB-Daily (Bernecker) geht Long in Porsche

 
  
    #13912
3
26.07.21 12:53
TB-Daily empfiehlt heute einen Long-Turbo auf Porsche und schreibt dazu:

"Die deutschen Autobauer glänzen wöchentlich mit neuen Plänen und Strategien bzw. Ankündi-
gungen, insbesondere VW und DAIMLER. Der stille Gewinner ist PORSCHE.PORSCHE SE (...) ist mit 38,7 % (...) Großaktionär von VW und verdient neben der Dividende an der Wertentwicklung der ganzen VW-Strategie mit dem anspruchsvollen Ziel, schon in acht Jahren ausschließlich E-Autos zu liefern. Anspruchsvoller geht es nicht. Großaktionär von PORSCHE ist wiederum die Familie Porsche/Piëch.
Erklärtes Ziel ist, neben der VW-Beteiligung in der gesamten neuen Autotechnik investiert zu sein. Darin liegt die Wette. Wir gehen long."

Hinweis:
Empfohlen wird D8LCS2 (Société Générale). K.o: 64,01 €. Hebel: 3,15. Empfohlener SL: 1,94 Euro.  

10372 Postings, 7758 Tage big lebowskyFredo

 
  
    #13913
26.07.21 13:07
Ich bin da nicht so sicher. Die EU und insbesondere Deutschland ist nicht technologieoffen. Das ist kritisch zu sehen. China, Südkorea und Japan setzen auch auf Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe.
EMobilität ist für Deutschland aktuell kaum machbar. Wenn schon das BMW ( Altmaier) einen Gesetzentwurf zu temporären Stromverknappungen ( nachts) vorlegt; wenn die Grünen Strom nicht Nachfrage orientiert anbieten wollen und die Transformation unserer Wirtschaft auf Strom - mathematisch- nicht mit den zugelassenen Energieformen zu wuppen ist, wie soll EMobilität flächendeckend in D funktionieren…?

Ich bin sehr sehr skeptisch. Natürlich bin ich auch ein Petrolhead. Diese E Karren sind nichts für mich. Für die Stadt sicher, wenn die Versorgung steht. Ich kann mir eine Wallbox in die Garage stellen. Aber ohne Homebase.?!

VW geht all in. Ob das gut geht bezweifel ich. Der VW Konzern verliert sicher 30-40 Prozent des Umsatzes bis 2035/40. fraglich fraglich….

28046 Postings, 3770 Tage Galearishab billig nachgekauft

 
  
    #13914
26.07.21 13:27
wie angekündigt.  

812 Postings, 2452 Tage juergen200000gelearis,

 
  
    #13915
1
26.07.21 14:32
gut gemacht....

fuzzi08,
du meinst also wir sollten anfangen die diesel-autos zu horten...?
mein diesel ist jetzt ü 20...

ohne diesel-motor bricht das weltweite transport/logistik-system zusammen.

und diejenigen die vom elektroantrieb träumen sollen sich einmal gedanklich in die 1880er jahre versetzten.....
der elektroantrieb ist eine prima sache,aber auch nur wenn man sich mit dem begrenzten radius zufrieden gibt und man warten kann bis die batterie wieder geladen ist.
besser noch aber wäre es wenn diese gretas/gutmenschen + sonstigen ökofanatiker einmal mit dem ochsen-pferde-eselplanwagen durch die lande reisen (ohne klimaanlage,heizung,radio ect...)
in namibia,madagaskar ect.sind die menschen heutzutage auch mit solchen transportfuhrwerken unterwegs und diese menschen kommen auch an ihrem ziel an,allerdings dauert deren reise etwas länger....dafür können diese menschen aber auch die landschaft geniessen und jederzeit "rechts ranfahren" und sich unter ihren fuhrwerk in den schatten legen....

darüber sollen doch einmal diese gretas,gutmenschen, ökofanatiker,politiker nachdenken.
ich selber habe solche öko-fuhrwerke sehr oft auf meinen reisen miterlebt und bin selber auch schon als "anhalter" mitgefahren.  

28046 Postings, 3770 Tage GalearisJürgen absolut

 
  
    #13916
26.07.21 15:41
ohne  Diesel keine Wirtchaft, kein Transport usw.  genau so seh ichs auch.
Habe Golf II  Diesel  TD , 60 PS , H -Kennzeichen   Bj 1990 , der fährt auch bei EMP Schlag:  Hat praktisch nichts elektriasches drin. Habe separates Power Pack zum Not-Starten und  Ersatzbatterie  versteckt.
Heizöl bekomme ich zur Not  ausm grossen Tank.
Da ich eben  einen auf "armen Hund " mache, lache ich mich kaputt über die SUV ler, die herabschauen und kucken, was da unten nagelt.  

812 Postings, 2452 Tage juergen200000galearis,

 
  
    #13917
2
26.07.21 16:58
jetzt muss ich auch etwas schmunzeln...diesel aus dem grossen tank....ich weiss was du damit meinst.....

ich selber habe einen umwelt/naturberuf gelernt und habe zuletzt im transport/logistikgewerbe gearbeitet.

und wenn wir heute in die überschwemmungsgebiete in nrw + rlp schauen und uns die einsatzfahrzeuge,bergungs/rettungsfahrzeuge, militärfahrzeuge ect ansehen dann muss auch jede greta/jeder ökofanatiker + politiker feststellen dass alle diese fahrzeuge/aggregate mit diesel betrieben werden und nicht mit solar/windenergie oder biogas.
selbst die hubschrauber dort werden mit einem erdölprodukt betrieben.
an diesem beispiel sieht man doch wieder wie total verblödet der deutsche michel ist bzw.wie sich der deutsche michel von den politikern + medien verarschen lässt.
warum wird jetzt in diesen überschwemmungsgebieten nicht über den verbrenner-motor gejammert?

ps;auch alle baumaschinen,landmaschinen,kommunalmaschinen ect werden mit diesel betrieben,aber davon redet leider niemand.
 

1585 Postings, 4713 Tage granddadwas passiert..

 
  
    #13918
27.07.21 08:39
was passiert eigentlich mir einem E-AUTO, das von den Fluten weggerissen wird...gibts da massenhaft Kurzschluss, explodiert die Batterie ?  

28046 Postings, 3770 Tage Galearisweiß ichnicht,aber scheint zu Sondermüll zu werden

 
  
    #13919
27.07.21 08:55

4209 Postings, 4839 Tage TheodorSJo. Und dann

 
  
    #13920
1
27.07.21 08:59
mit dem Sonderzug nach Pankow oder Ghana.....Vorerst mal:-)  

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IIBin auch kein

 
  
    #13921
2
27.07.21 10:49
Elektroauto-überzeugter, aber ein normaler PKW ist mit seinem Öl, Treibstoff und sonstigen Flüssigkeiten auch eher ungesund. Bei dem Elektroauto ist vermutlich nachdem Kurzschluss, dass Umweltrisiko geringer, da die Batteriezellen in sich geschlossener sind, als ein Dieseltank.
Aber das Hochwasserthema ist in jeder Ausprägung schlecht. Wenn es danach geht, wäre Eselzug mit Holzwagen am Besten.  

28046 Postings, 3770 Tage GalearisPorsche Vz heute wieder günstig zu haben

 
  
    #13922
27.07.21 12:09
Fragezeichen ?
Ein bisschen kauf ich wieder.  

1585 Postings, 4713 Tage granddad@nobody

 
  
    #13923
27.07.21 15:13
aber die problematischen Flüssigkeiten (Benzin,Öl,Bremsflüssigkeit etc) sind doch wasserdicht abgedichtet...bei Strom geht das ja wohl nicht so leicht..  

5241 Postings, 8541 Tage Nobody II@granddad

 
  
    #13924
27.07.21 17:46
Der Strom ist nach ein paar Millisekunden weg, Batteriesäure tritt aus, wenn Akku mechanisch zerstört, genau wie Benzin/Diesel oder Öl, wenn das jeweilige System beschädigt. Und ob ein Motor dicht ist, wenn die Zuleitungen durch Treiben in starken Wasser abreissen?  

1585 Postings, 4713 Tage granddad@nobody

 
  
    #13925
27.07.21 19:24
danke...vielleicht gibt es Berichte über solche Schäden an EAutos und Benzinern wenn man die kaputten Autos untersucht hat,,  

Seite: < 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... 605  >  
   Antwort einfügen - nach oben