ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
vor ein paar monaten hat sie die 13 k für zusammen 100.000€ gekauft
jetzt für zusammen 19.500€ verkauft
das wären 80.500€ steuerliche verlustzuweisungen für 2008
(zu verrechnen mit 2008er gewinnen oder als verlustvortrag für 2009)
mal schauen ob sie in 2008 noch neue zukäufe tätigt.. ;-)
Aber hier Theorien hinzustellen, dass er euch raushaben will, um billig einzusteigen, ähnelt schon sehr starkem geistlichen Dünnpfiff.
a) in einem vernünftigen Tonfall und
b) ohne sich selbst als den Größten darzustellen.
Alles andere ist imho nämlich nur Geschwafel ohne was dahinter.
Es wird ja auch mit Hochdruck an Sparmasnahmen gearbeitet und die momentane Krise zieht seine Kreise, leider-
Irgendwann sollte es doch wieder aufwärts gehen.
Die Aktionäre denken sich, dass ProSieben schon in der Vergangenheit Probleme hatte, Werbezeiten zu verkaufen. WO DIE KONJUNKTUR NOCH SUPER WAR!
Jetzt in der Krise treffen sehr viele Unternehmen "Sparmassnahmen".. Also wird ProSieben noch größere Probleme mit dem Verkauf der Werbezeit haben.
Portale wie Clipfish haben aus meiner Sicht absolut keine Chance gegen YouTube!!!
Ich würde auf jedenfall abraten zu verbilligen!!!
Hätte ich Pro7 Aktien würde ich auch nicht verkaufen! Aber auf GAR KEINEN FALL verbilligen!
Ich glaube zwar kaum, dass Pro7 insolvenz anmeldet, aber NICHTS IST UNMÖGLICH!
An Eurer Stelle würde ich dem Kurs keine Beachtung mehr schnenken. Einfach halten und schlafen gehen. Nicht jeden Tag voller Hoffnung auf den Kurs schauen!
Und zum verbilligen würde ich DRINGENST abraten!
Keine hat damit gerechnet, dass Pro7 unter 2€ fällt. Seitdem ist sie nochmals um 30% gefallen! Die wahrscheinlichkeit ist höher, dass die Aktie weiter fällt, als dass sie JETZT den Boden gefunden hat!
Ich denke, der großteil, der hier Investiert hat, hat schon mehr investiert, als vorher geplant.
Ich würde einfach warten und mich gar nicht verrückt machen lassen mit irgendwelchen Terminen etc... Sieht man ja was es gebracht hat mit voller Spannung auf das Gerichtsurteil zu warten...
Stay long... Allen investierten viel Erfolg
Wenn Pro7 Kapital erhöhen muss, dann käme das einer Enteignung der Altaktionäre gleich, denn bei 3,8mia Schuldn reicht es nicht, nur 10mio Aktien auszugeben. Noch dazu müsste man ja einen Abschlag auf den derzeitigen Kurs gewähren, also sagen wir mal Bezugspreis 1 Euro.
Um die Schulden nennenswert zu reduzieren, müssten dann ja zB 500mio Aktien rausgegeben werden, um die Schulden auf 3,3 mia zu senken, was immer noch viel zu viel wäre.
Und Investoren werden kaum bereit sein, Vorzüge noch zu zeichnen, da man dann immer noch keinen Einfluss auf die Gesellschaft hat.
Die "Stammaktionäre" könnten also nach einer Kaperhöhung einfach wieder eine große Ausschüttung beschließen, und den Laden weiter plündern.
Und Teile verkaufen ist im Moment etwas ungünstig, so lange wir diese kleine Wirtschaftskrise laufen haben...
Ich habe noch ein paar gekauft, ich sehe alles nicht ganz so Schwarz, aber auch nicht sehr viel mehr Rosa.
Aber inzwischen sind die Fremdkapitalgeber sehr nervös geworden.
Was in 2007 vollkommen in Ordnung war, ist jetzt eine Katastrophe.
1007 war ne andere Zeit...jetzt muss man um liquidität kämpfen...ich wäre sehrvorsichtig bei Pro Sieben, aber nichts ist unmöglich...
derzeit lege ich eh nur short an der Börse an, ...
bevor ich ned langfristig weiß was mit der Wirtschaft passiert und wie weit es noch runter geht...investier ich nix langfrisitg...;-)
Viel Konstruktives ist ja geschrieben worden.
Ich denke "trachun" hat vielleicht Recht. Wir lassen die Stücke jetzt liegen und schauen nicht mehr nach.
Machen uns letztlich nur verrückt, es sei denn jemand ist wirklich kurzfristiger Trader.
ProSieben lohnt sich wohl kaum mehr für eine Spekulation, schein mir aber als langfristiger Wert noch interessant.
Vielleicht sollte Stefan Raab den Laden übernehmen, der dreht inzwischen bestimmt schon ein mächtiges Rad.
Okay ein Spaß am Rande muss erlaubt sein.
müßte doch mal langsam gut sein
MfG
TGTGT
und Erstens kommt es anders und Zweitens als Mann (oder Frau) denkt.
Hab hier schon (fast) die Hoffnung auf steigende Kurse aufgegeben. Welche positiven News sollen jetzt folgen? Die Strategie abwarten und schlafen legen scheint plausibel. Es sei denn Kricky hat ne Idee? Hilfe???
bin mal gespannt ob/wann ich hier meine einstiegskurse sehe...!!
Alles weitere wie Kursziel usw. findet Ihr dort.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tribunekonzern100.html