wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
«Wir haben alle auch Fehler gemacht und geben das unumwunden zu», sagte der Schweizer in dem ARD-Jahresrückblick. Eine Entschuldigung bei den deutschen Sparern lehnte der Chef des größten Kreditinstituts Deutschlands aber ab. Tatsächlich hätten die Mitarbeiter der Banken und Sparkassen in Deutschland im Verlauf der Krise «eigentlich ganz tolle Arbeit» geleistet.
Könnte es nicht auch so kommen: Die DB meldet fürs 4.Q 2008 ein negatives Ergebnis. Daraufhin beschließt man die Dividente zu kürzen oder ganz zu streichen. Mit diesem Geld (das ja schon vorhanden ist!) erhöht man das Eigenkapital. Dann gibt man einen verhalten optimistischen Ausblick auf 2009 (vielleicht 2 Mrd. Gewinn), einen optimistischeren Ausblick auf 2010 (viell. 3-4 Mrd.).
Was glaubst Du/Ihr, was dann passiert? Ich denke, man handelt die Zukunft und der Kurs steigt.
Allen noch ein frohes und vor allem GESUNDES 2009!!
Gruß MM
charttechnisch sieht die DBK recht interessant aus.
Die 55 Tagelinie bei 27,8 wurde überwunden und bietet nun auch eine Unterstützung.
Allerdings sollte dieser Ausbruch mit weiter anziehenden Umsätzen untermauert werden.
Zum Thema Ko zertifikate: Bei Open end Zertis wird das KO und Strikelevel permanent angepasst, daher sollten sie nur sehr kurzfristig gehalten werden.
Ausserdem verhält sich solch ein zertifikat wie eine Aktie mit Stop Loss Order.
beispiel Short KO DBK CM5VVL Strike Level 33,4, KO 31,96 Bezugverhältnis 10:1, steigt die DBK über das KO Level wird die vorher leerverkaufte Aktie im Verhältnis 10:1 zurückgekauft und ihr bekommt die Differenz zwischen Strikelevel und Kaufkurs ausbezahlt.
Im Idealfall zu 31,96 und ihr bekommt pro Zerti 0,144 Euro ausbezahlt die Emmis tricksen allerdings sehr gerne und berechnen oft meist das Strikelevel, so dass euer Ko Zerti wertlos verfällt.
Besser sind KO's mit festen Laufzeiten und Ko Level gleich Strikelevel, da wißt ihr was ihr habt, bzw. verliert ;-)
Hier müsst ihr die implizite Vola beachten.
Die Emmis veröffentlichen jeden Tag ihre ausgeknockten Scheine, einfach mal beobachten.
Prinzipiell empfehle ich Hebelscheine nur zur Absicherung einer Position.
Diese Sichtweise wird allerdings von den wenigsten Marktteilnehmern präferiert.
Investor 2009 Depot, wer weitere Infos haben will, schreibt mir einfach eine Boardmail!
Hummel
mir geht es wie Daniel..würde auch gerne noch etwas dazulernen..
weiß aber auch nicht wie ich zu deinen Investors usw. kommen kann
Gruß, k.
Gruß, k.
als Chefstratege und Chefidiologe, also denn
Herr Chefstratege Hummel oder Herr Chefidiologe Hummel
Hummel
Gruß, k.
Der Dax wird wieder fallen. Bin mit 8000€ bei 1,52€ bei diesem Produkt eingestiegen.
Put auf Dax
http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=22531720
Kann es nur weiterempfehlen.
Kaufen solange der Vorrat reicht.
xcooby
hallo, auch ich würde gerne mal einen Blick darauf werfen. Leider kann auch ich dieses Depot nicht sehen! Könnte mal jemand helfen zu Eintrag 1759 u.1760??
Danke
hat den noch keiner bemerkt, dass wir 2009 haben und die Abgeltungssteuer-Geschichte nicht mehr greift...
...keine Ahnung, was hier läuft, aber es läuft gut...und selbst wenn wir wieder fallen, was ja alle Börsenexperten hier fest annehmen, dann ist die Fallhöhe zumindest höher...doch bei über 5000 Punkten kommen einige ganz schön in Zugzwang...und müssen der Karavane hinterherlaufen..auch Hummel, der alte Pessimist
...im Gegensatz zu Hummel weiß ich nicht was kommen wird, aber ich bin gut und konservativ in Einzelwerten investiert...und ich finde die momentane Entwicklung gut.. und mag es auch nur eine Momentaufnahme sein...die Trendwende kommt, so sicher wie dieser Abschwung uns getroffen hat...und allen die Zeit haben, so wie ich, wünsche ich viel Spaß
deine Einschätzung erscheint nicht ganz abwegig...ich lese immer öfter Sägezahnbörse und glaube auch das es zunächst so bleiben wird...aber du, du musst doch bei deinem Wissen Millionär sein...ich bin leider nur halber, deshalb konservativ und nachhaltig in der Anlagestrategie...
...aber mal im Ernst, was du hier so zu Besten gibts sind oft auch Binsen und sehr gewagt, sollten unerfahrene Anleger auf deine gekonnt dargebotenen Ausführungen unwissend eingehen...denn du als Profi reagierst schnell und die armen Anleger gucken dann blöd...
ich glaube nicht das du noch viel kohle in der hinterhand hast, denn dein geschreibsel hoert sich anfaengermaessig an...