wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Meistens via Direkthandel (da sehe ich sofort, welchen Kurs ich bekomme) und zahle nur 5,90 ohne weitere Gebühren.
Ansonsten über Parkett, da es im Xetra zu Teilausführungen kommen kann. Und dann mesit Frankfurt, da höchstes Volumen ...
Gruss
sollten die Abgeltungssteuer für 2009 abschaffen..
dann wäre es mit dem Einstieg der sicher 2009 am günstigsten ist für viele einfacher..
ansonsten liegt die Hummel sicher richtig..
und mein Einstiegskurs den ich damals bei 18,irgendwas verpennt habe kommt sicher wieder
Gruß
derkleinemann
Danke dir.
Mir ist halt aufgefallen, das Xetra günstiger ist
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Xetra und Parkethandel ?
Moody's Investors Service hat den Ausblick für das langfristige Kreditrating ("Aa1") der Deutsche Bank AG auf "negativ" von "stabil" gesenkt. Wie die Ratingagentur mitteilte, ist der Ausblick auch für das Finanzstärkerating ("B") und das Depositenrating entsprechend reduziert worden. Das "Prime-1"-Kurzfrist-Depositenrating sei bestätigt worden.
Der gesenkte Ausblick reflektiere die Einschätzung der Analysten, dass die anhaltenden Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten voraussichtlich weiterhin einen negativen Effekt auf die Einnahmen und die Gewinne der Bank in den kommenden Quartalen haben werden. Die Exposures des Instituts in den Assetklassen, die von der Krise am meisten betroffen sind, könnten weitere Auswirkungen auf die Assetqualität und die Kapitalausstattung haben.
Wichtig sei es für die Frankfurter Großbank in der Zukunft, transparentere Angaben über ihre Exposures, die Risiken und die Risiko-Managementpraktiken zu geben, um damit ihre Kreditwürdigkeit und das derzeitige Rating zu unterstreichen.
Moody's geht davon aus, dass die Ergebnisse der Bank 2008 und möglicherweise auch 2009 schwächer sind, als eigentlich für ein "B"-Finanzstärkerating notwendig ist. Sobald sich die Marktbedingungen aber verbessern, sollte die Deutsche Bank in der Lage sein, recht zügig die Profitabilität und die operative Effizienz zu stärken.
Verluste an der Börse sind m.E. "selbstgemachte Leiden", weil die Börse nur ein SPIEGEL der Anleger mit ihren Angeboten und der Nachfrage danach ist. Mitarbeiter der Banken und Versicherungen versuchten (speziell in den letzten 10 Jahren) das Verhalten der ANLEGER "je früher - desto besser" zu erkennen und daraus Vorteile "abzuschöpfen". Die Fehleinschätzung bzgl. des "fälschlich unterstellten" stätig steigenden Immobilien-Wertes in den USA - haben einige früher als andere erkannt - und rechtzeitig Konsequenzen gezogen.
Die STAATSBÜRGSCHAFTEN sind der Versuch "schlimmere Folgeschäden zu verhindern".
Ist der "Zins-Schnäppchen-Jäger" ein Gangster ? Ist der AUTO-Käufer, der Rabatte aushandelt und den Druck des Auto-Händlers ausnutzt, - ist der ein Gangster ? Da man sich letztlich (in beiden Fällen) selbst schadet, wird es schwer feststellbar sein, wer wen geschädigt hat und wem wodurch letztlich mehr Schaden zugefügt wurde.
Die arbeitslosen LEHMANN-Brothers-Mitarbeiter und die Spekulanten mit Lehmann-Aktien sind alle VERLIERER.
Den Schneemann kann man nur im Winter
Gruß dddidi
@Hummel2805
Was ist deine Strategie für diese Woche? Habe auch fast alles so änlich gemacht wie du. Habe CoBa mit 6,30 gekauft bleibe aber noch ein bißchen drin.
... IST und BLEIBT eine spannende Frage.
Ich warte noch auf < 19 (nicht unbedingt heute ...).
Wer wartet mit ?
im Moment bin ich nicht investiert, CoBa würde aber ich halten, Stoppkurs auf 7,10 erhöhen!
Hummel
1. Warum will er nicht unter den Rettungsschirm? Ist die DB wirklich sooo stark oder möchte er keine Limits bei seinem Gehalt erleiden?
2 Wieviel € hat Ackermann durch die Krise verloren? Hatte er DB Aktien?
3. Warum hat Ackermann schon im Januar gesagt:" Die Krise ist bald vorbei"? Falsch gedacht oder vorsätzlich falsche Behauptungen aufgestellt?
(der Mann ist schon was länger im Business. kann er sich wirklich so irren??)
Nix kaufen abwarten dann verliert ihr auch nichts :)
ich denke nicht das es der Aufwärtstrends lange andauert es könnte heute Abend schon vorbei sein
wenn die Amis die gewinne mitnehmen wenn nicht heute dann morgen
freitag Abend könnt ihr sehen was ihr eingespart habt
bin zur zeit voll investiert:) im Börsenspiel und mehr nicht
mal schauen am ende des Monats wo ich so den ein oder anderen Schnäppchen erwische
deutsche Bank mit 15-20 € wäre für mich ein kauf wert
mfg
Ob man abwartet oder kauft - ob bei Aktien oder beim neuen PKW - die Wirtschaft und die Börse sind davon abhängig, daß gekauft und verkauft wird. Geld hat den Sinn "im Umlauf zu bleiben" je schneller um so besser !!
Wenn Geld nicht fließt verlieren alle !
In den USA und in Europa stehen zu viele PKWs auf Halde und warten auf den VERKAUF.
Ähnlich scheint es mir an der Börse zuzugehen. Erfreulich für mich: die ÖL-Blase mit der Spekulation auf die hohen Ölpreise ist endlich geplatzt. Man kann wieder das TANKEN an der Zapfsäule wagen - vielleicht ist das eine Ermunterung "für den AUTO-Freund" - auch wieder an einen neuen PKW zu denken.............
oder auf einen Abwärtstrend warten
ich denke das es in den nächsten tagen wieder einige Gewinnmitnahmen kommen werden und somit eventuell auch neuen Tiefstand bekommen
Man sieht deutlich das der Markt sehr angeschlagen ist, in normalen Börsenzeiten wären wir
nach diesen Vorgaben locker bis 4800 durchmarschiert, das wir die 4800 noch erreichen bezweifle
ich mittlerweile sehr, die amerikanischen Börsen sind einfach noch zu hoch bewertet.
Der Nobelpreisträger für Wirtschaft hat am WE deutliche Worte gesprochen zu der Autokrise,
er rechnet das von den 3 Großkonzernen rein gar nichts übrig bleibt.
Selbst wenn der hoch inteligente Mann nur zu 50 % recht hat droht uns neues Unheil.
Auch die Aussagen von GM und Chrysler auf spritsparende Autos umzustellen - da lach ich
mich doch tot, das dauert 3-5 Jahre bis solche Autos fertig entwickelt und produziert sind -
die Zeit haben die amerikanischen Autobauer nicht.
Wir haben 2 Wochen Handelszeit vor Weihnachten noch, ich rechne mit einem daxrückgang
bis 4200 Punkten wenn nicht sogar noch tiefer.
Jetzt einzustiegen ist nicht ratsam, das große Geld werden in 2009 anfangen zu verdienen, wenn
alle negativen Fakten auf dem Markt sind!
Leute haltet Euer Geld zurück und wartet ab!
Hummel
verkehrtes W werden!
hummel
Hatte kein Mut gehabt und ihn am gleichen tag zu 1,17 € verkauft!
Nun heute steht er bei 3,00 €, das ist schon bitter!
Hummel