wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
"Die Deutsche Bank steht glänzend da, wir brauchen keine Kapitalspritzen vom Staat"
Das müssen doch die letzten Shorter begreifen, der Ackermann hat schon am 7. Oktober verkündet,
das die DB sehr gut durch die Finanzkrise kommt und Ihre Ziele bestätigt.
Und am 7.Oktober war das 3.Quartal schon vorbei, vor diesem Statment kannte
er doch die Zahlen schon, also ich kann nur jedem empfehlen - strong buy!
Schätze, dass wir morgen bei 27-28 Euro landen.
Z.
Dann kommt noch Zinssenkung in den USA, der Dow wird heute die 9500 angreifen,
also 30 Euro morgen sind schon drin! 27-28 Euro ist eine sehr konservative Schätzung!
Die Aktie ist sowas von runter geprügelt worden, das hier viel Luft nach oben ist.
Übringens: Der Ackermann hat im Risikomanagement ganz helle Köpfe beschäftigt (das weiß ich
zufällig), die lassen den Laden nicht vor die Hunde gehen!
schließen wir bei heute abend bei 26,00-27,00 Euro!
Gerne können wir Montag gemeinsam Fazit ziehen!
und dann kann es auch durchaus sein, dass wir morgen bei 30 Euro landen ;)
Z.
Fakt ist für mich jedenfalls, dass sie wieder Kurse von 80 - 100 Euro sehen wird. Und zwar für mich dann steuerfrei.
Gruß
kb
Dazu noch einige Zertifikate (Knock Out 19,00 Euro) also besonderen Leckerbissen!
Wir werden morgen sehen und schon ein erstes Fazit ziehen.
Meine Strategie:
Aktien ein paar laufen lassen.
Die Zertis lasse ich bis 28 laufen und nehme dann Gewinne mit!
Ich warte lieber auf mir sicher erscheinende Langfristinvestments, die Rückschläge verkraften.
Ein solches Investment ist jetzt die DBK. Positiver Nebeneffekt: Ich habe nie schlechte Laune, weil ich wieder mal am falschen Schalter angestanden habe :)
So wie sich der DAX heute präsentiert dürften ein Großteil der Zwangsverkäufe (u. Carry Trades) gestern ausgelaufen sein (Stabilisierung beim Yen). Wenn sich auch die Geschichte mit der VW Aktie wieder einigermaßen normalisiert dürfte auch von den Fonds, die den DAX abbilden kein Verkaufsdruck kommen, sondern eher das Gegenteil.
Desweiteren stand hier irgendwo heute morgen im Forum, dass die CB und die DB in die VW Geschichte nicht involviert sein sollen.
Wir werden sehen wohin die Reise geht. Habe aber auf jedenfall erst mal vor den Zahlen zur Sicherhheit einen Stopkurs eigegeben. Leicht unterhalb des gestrigen Schlusskurses.
Solche User wie Dacapo kann man nicht wirklich ernst nehmen, weil das mit Sachlichkeit nicht im entferntesten mehr etwas zu tun hat. Mich würde nur die Motivation der Leute interessieren, die sie zu solchen Postings veranlasst.
und zwar die Bank of China - Das wird für alle Investierten ein Freudenfest, wenn der Josef
morgen die Zahlen präsentiert!
Da werden morgen bei der Investorenkonferenz einige Fondmanager dumm aus der Wäsche
schauen, die Fonds haben massig DB aus Ihren Depot geworfen, morgen müssen Sie
teuer über 30,00 Euro nachkaufen!
Beim Blick auf meine Vermögensaufstellung über die Jahre hinweg, stelle ich indes fest, dass ich über die notwendige Feinmotorik insoweit sehr wohl verfüge :)
Folglich: Jeder halt so, wie er kann ;)
Die Zahlen werden besser sein als erwartet und der Kurs und der der Cobnak werden deutlich steigen !!
Beide Titel: Fundamental massiv unterbewertet (35>% des Buchwertes !)
P.S. übrigens...ich kenne Acki persönlich...er hat versichert, dass er es morgen aber auch allen auf der Welt zeigen wird...ich schwöööööööööööööööööör, Lan
Ich freu mich drauf ;-). Viel, viel....und vor allem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück allen Einsteigern ;-)
Nee, ich hab die Aktie ja zum Liegenlassen gekauft, bei 50 + denke ich über einen Verkauf nach. Was Knitzebrei schreibt: "Aber auch bei Strategien wie derjenigen von checker braucht man ein feines Händchen" ist absolut zutreffend, freue mich für Dich, wenn Du dieses "Händchen" hast.
Evtl. gibst Du mal ein paar Tipps, wie Du tradest, denn "schau ,man kann bei traden gerade garnichts falsch machen...", das erlebe ich - leider und öfters - etwas anders. Alleine nach Bauchgefühl wirst Du ja kaum handeln oder etwa doch? Andererseits, bei Deiner Strategie muss man wahrscheinlich den ganzen Handelstag die Kurse beobachten, das ist mir aus versch. Gründen nicht möglich.
Fette Gewinne allen!
Z.