wenn es wieder nach oben geht... welche werte


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.03.01 21:58
Eröffnet am:01.03.01 19:52von: ReWolfAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:01.03.01 21:58von: ReinyboyLeser gesamt:1.384
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

3492 Postings, 8936 Tage ReWolfwenn es wieder nach oben geht... welche werte

 
  
    #1
01.03.01 19:52
sind aussichtsreicher und steigen deshalb schneller.

wird es eine broadvision sein
oder in-motion .... hatten tolles ergebnis
umweltkontor ... sind die alternativen noch gefragt ??
h5b5 ... die zahlen haben mich auch sehr überrascht
oder valor hat bisher nie enttäuscht
singulus, comroad, usw.

was denkt ihr    
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3492 Postings, 8936 Tage ReWolfdu bist aber mutig.... warum denn t-online o.T.

 
  
    #3
01.03.01 20:00

9061 Postings, 8658 Tage taosWeil von Courtage nie was anderes empfohlen wird! o.T.

 
  
    #4
01.03.01 20:07

51345 Postings, 8817 Tage eckiGibts eigentlich courtage von t-online? ;-) o.T.

 
  
    #5
01.03.01 20:08

4757 Postings, 8675 Tage CourtageWeil immer der Tiefstand von 11€, heute

 
  
    #6
01.03.01 20:09
auch wieder hält.
In diesem Markumfeld ist T-Online die sicherste Aktie im NEUEN MARKT.
Am 13.03.01 hat man den großen Auftritt von Holtrop angekündigt.
Und da Holtrup der Mann von Ronny ist, muss er Erfolg haben.
Rein zufällig meldet sich die Kirch-Gruppe und behauptet in Verhandlungen mit der Dt.Telekom zu stehen. Dt.Telekom dementiert.
Komisch, wiederholt sich, bei den Spaniern war es genauso, erst dementiert, dann doch übernommen.
Und weil T-Online keine "Garage" ist und dieses Jahr über 1Mrd.€ Umsatz machen wird.
Die Verlustbringer( Flatrate-Kunden gehen alle nach AOL und machen dort die Verluste weiter *g*)bekommen einen anderen Vertrag.
Gruß  

4757 Postings, 8675 Tage CourtageEs gibt noch einen Grund, es werden nur ca.

 
  
    #7
01.03.01 20:13
13% Aktien von T-Online gehandelt.
Gruß  

3492 Postings, 8936 Tage ReWolft-online muss sich erst noch beweisen

 
  
    #8
01.03.01 20:16
an t-online dachte ich mit sicherheit nicht  

1047 Postings, 9021 Tage mr.anderssonund genau da ist der gedankenfehler bei t-online

 
  
    #9
01.03.01 20:17

da hängen wohl immer noch gedankenstrukturen aus der "guten alten zeit" rum, als die mutter noch monopolistin war.

wir haben verluste ? erhöhen wir doch einfach die preise. die bleiben schon alle bei uns.....

jetzt sag mir mal , warum ich bei t-online bleiben soll ?
der einzige grund für mich als kunde war die flatrate.

die kann sich die tolle t-online jetzt nicht mehr leisten, aol, ewe ( regional ) und arcor aber schon. da geh ich doch sofort hin.

und call-by-call angebote gibt es dutzendweise im netz die billiger sind als die neuen "sondertarife" von t-online. schau mal bei www.heise.de unter internettarife nach.

wenn also die "verlustbringer" flatratekunden weg sind und die call-by-call "gewinnbriger" woanders billiger bedient werden, wer genau wählt sich dann über t-online ein ? die liebhaber der t-online software ?

die abschaffung der flatrate war stratisch falsch in meinen augen, verluste hin oder her. da hätte die sich gegen ihren mutterkonzern stemmen sollen. so aber fehlt mir einfach das argument , warum ich als kunde zu denen gehen sollte...

in diesem sinne  

4757 Postings, 8675 Tage CourtageReWolf, du musst jetzt ganz

 
  
    #10
01.03.01 20:19
schnell T-Online-Aktien kaufen, ich habe den Jungs hier im Board versprochen, dass sie noch ins plus dreht.
Deine Aktien könnten es bewirken.
Abends ist es auch ganz einfach, brauchst nicht viele zu kaufen.
Scherz, entscheide selbst was du kaufst oder nicht.
Alles andere meine ich ernsthaft.
Gruß  

5241 Postings, 8676 Tage Nobody IISoweit ich weiß,

 
  
    #11
01.03.01 20:19
sind 1,6 Pf/min das günstigste und das sind die neuen T-Online-Tarife !

Die haben ihre Flatrate halt begrenzt !

Gruß
Nobody II  

706 Postings, 8741 Tage Westi1,6 Pf/min von 7 - 17 Uhr ... toll !!! o.T.

 
  
    #12
01.03.01 20:24

4757 Postings, 8675 Tage CourtageGedankenfehler mr.andersson, weil

 
  
    #13
01.03.01 20:25
T-Online die billigste Flatrate hat. Nämlich DSL zu 49DM.
Flatrate-Kunden von 2000 behalten erst mal die Flatrate von 79DM, ich persönlich hoffe dann, dass ich nathlos zu DSL wechseln kann.
Praktisch sieht es doch so aus, von den 500000 Flatrate-Kunden werden Einige
einen anderen Tarif nehmen, Andere DSL Flatrate und wieder Andere werden wechseln.
Niemals aber werden 500000 Kunden zum Wettbewerb gehen.
Gruß  

492 Postings, 8896 Tage teleboerseT-Online= Abwärtstrendkanal seit Bestehen d. Aktie

 
  
    #14
01.03.01 20:29
Neue Besen kehren gut, aber ich mag nicht dran glauben.
Die Aktie ist ein einziges Deseaster!
Sicher unterbewertet(kicher) aber die Unterstützungszone bei 11€ ist wichtig.
Einige starke Widerstandszonen im bereich 14-16€ konnten nicht überwunden werden. SL bei 10.50€ setzen ansonsten kann ich bei T-Online warten bis der Sprung über die 16 einsetzt.
Ich habe Geduld & keine t-online.
Der Leidensweg von content-providern ist für mich noch nicht am Ende.
teleboerse Es kommen wieder bessere Zeiten !!!  

4757 Postings, 8675 Tage Courtageteleboerse, welche Aktie denn aus dem

 
  
    #15
01.03.01 20:36
NEUEN MARKT? Oder überhaupt keine aus dem NEUEN MARKT?
Diese Emfpehlung spricht Börse Online aus.
Und SL würde ich überhaupt nicht setzen, sonst wirst du zum Spielball von den Institutionellen, schon gar nicht bei 10,5€.
Gruß  

2717 Postings, 8641 Tage Bengali@ReWolf

 
  
    #16
01.03.01 20:36
Leg Dir Aktien an, wo gute Zahlen geliefert wurden Ich wär gern jetzt in Deiner Situation.

Kaufe Jumptec, Comroad, Kontron, Telesens, H5B5....alles nur Tips..

Aber auch mit Singulus, Umweltkontor oder IPC Archtec wirst Du gut laufen...manche werte können jedoch noch zurückkommen, da sie sich einigermaßen gehalten haben.

Vom Mediensektor finde ich noch IM und Highlight gut, obwohl beide Aktien nicht gut performed habe. Ich bin da auch nicht mehr so sicher.


Gruss Medigene................  PS: Und als Risikoinvestment nochn paar Medigene ins Depot legen.  

1030 Postings, 8685 Tage taipan09Kein Neuer Markt

 
  
    #17
01.03.01 20:41
und schon gar kein t-online  

7 Postings, 8564 Tage Mäksx@courtage & @ReWolf

 
  
    #18
01.03.01 20:54
1. Die ach so tolle DSL Flatrate kostet dich ausser den 49DM zzgl. ca. 15DM Grundgebühr für DSL! Damit kommst du ja wohl locker bei ca. 64DM raus! da würde ich es mir doch überlegen zu wechseln, da du für die DSL Hardware einmalig ca. 100DM OHNE Installation berappst und incl. Installation dicke bis 250DM (achtung Anfahrtsweg!!!) hinblätterst!

2. Jede verdammte Aktie vom NEMAX ist zur zeit ein potentieller verlust! bei der aktuellen börsenstimmung und lage der finanzmärkte (siehe auch US-Wirtschaft) ist an den Börsen NICHTS zu holen! Der NM wird meiner Meinung nach noch locker bis 1500 Pkte. durchmaschieren (wenn nicht sogar noch tiefer)! Ihr gebt hier verkaufsempfehlungen auf aktien raus ohne fundierte analyse oder argumente! das sind alles nur sympathie entscheidungen: "was bisher gut war wird wieder gut sein..." alles quatsch! Nach dieser nachhaltigen Rezension die wir seit 1 Jahr erleben kann bzw. wird vieles anders sein!
Was gestern top war ist morgen schon wieder flopp! Klassische Beispiele: Em.TV, Fantastic, Inershop, Broadvision...! Das sind aktien mit fallenden Kursen. So lange kein eindeutig erkennbar aufwärtstrend vorliegt der sich über einen längeren Zeitraum hält, so dass man tatsächlich vom TREND sprechen kann. Alles andere sind nur tagesvolatile Bewegungen!
Das ist auch schließlich das einzigste was man zur zeit machen kann: Daytrading mit engen Stopp-kursen, viel Glück & viel Aufmerksamkeit!

Von einem erneuten Investment im NM & mitlerweile auch im DAX (insbes. Technologiewerte) würde ich jedem dringenst abraten! Es sei denn ihr habt maßig kohle und findet es toll Geld binne kürzester frist zu vernichten!

Jetzt würde ich alle Verluste realisieren (ja das ist auch für mich verdammt schmerzhaft!) und Bares halten. Denn wenn der NM um weitere 10-20% fällt bin ich nicht mehr dabei! lieber warte ich eine klare & endgültige bodenbildung ab und steige in einen Markt ein der bereits einen aufwärtstrend hat!

Aber jeder muß es wissen! (ComRoad kostet noch über 30EUR, d.h. im schlimmsten fall geht's noch mal ca. 30EUR runter - das ist natürl. ein übertriebenes Szenario!)

MfG  

9061 Postings, 8658 Tage taosKauf Aktien von Firmen die Substanz haben!

 
  
    #19
01.03.01 20:59
Phantasie, das bisherige Hauptbewertungs Merkmal des neuen Marktes zählt nicht mehr. Firmen werden wieder nach ihrer Substanz bewertet.

Firmen brauchen Produktionsstätten und Mitarbeiter. Falls sie das nicht haben, wofür haben sie eigentlich das Geld vom Börsengang gebraucht. Kauf Aktien aus einem Markt auf dem Du dich auskennst, Du mußt die Marktchance abschätzen können. Deswegen kaufe ich keine Biotech Aktien. Die können mir alles erzählen. Laß dich nicht von Meinungen kaputt machen. Handy’s z.B. werden auch morgen noch verkauft, allen Unkenrufen zum Trotz. Aber mach dich kundig.

Taos
 

445 Postings, 8570 Tage boerseXXXEs geht erst im naächsten Halbjahr wieder hoch ! o.T.

 
  
    #20
01.03.01 21:00

4757 Postings, 8675 Tage CourtageMäksx, ich kann dich verstehen, aber

 
  
    #21
01.03.01 21:02
gerade "du bist es mit deinen ängstlichen Verkäufen", der den Markt nach unten zieht.

Daytrader sind meistens nach einem Jahr pleite, der Markt ist derzeit zu unberechenbar.

Bodenbildung abwarten? Du kommst dann garantiert zu spät.

DSL bietet noch andere Vorteile. Lade mal viele Daten runter, dann wirst du sehen, was DSL kann.

Mit deiner Einschätzung zur Lage der Börsen könntest du allerdings recht haben. Leider!!!!
Gruß
 

5241 Postings, 8676 Tage Nobody II@westi !

 
  
    #22
01.03.01 21:11
Ich hab den T-Online Surftime 30 2x genommen ! Dass sind 60 Onlinestunden für 58,- DM !
Und das sind 1,6 Pf je Minute !
Du mußt halt nur 2 Kennungen (auf 2 Personen) beantragen und rechnest alles über eine Telefonnummer ab !
Gruß
Nobody II  

7 Postings, 8564 Tage Mäksx@courtage, kann dich nicht verstehen

 
  
    #23
01.03.01 21:26
ich gehe doch lieber auf nr. sicher & verheize mein geld nicht! da bin ich doch echt lieber mainstream als das ich versuche als einzelner (unter wenigen) meine aktien zu halten und auf besserung zu hoffen! da kann es am NM passieren dass ich bis 2002 warte damit meine aktien überhaupt wieder kaufkurs erreicht haben!

lieber realisiere ich und kaufe zu einem besseren zeitpunkt AGs die was aus meinem geld machen. Da bin ich schneller im + als das ich nur warte & mich jeden tag über die verluste ärgere!

Börse hat gut aber eben auch schlechte Seiten/Zeiten!!! Man muß der Realität ins auge sehen-Börse heißt auch konsequent realistisch und rational handeln! alles andere ist nur Glück oder bringt endlose verluste!
Jeder muß natürlich seine eigene Strategie entwickeln wie er sich bei verschiedenen Börsenszenarien verhalten will, aber er sollte sich auch daran halten! Niemals eine Aktie halten nur weil sie einem gefällt oder man irgendwann damit etwas verdient hat! Was zählt ist die zukunft...und die sieht selbst für den DAX zur zeit nicht rosig aus: der mittelfristige trend zeigt auch hier auf ABWÄRTS! Hält die Unterstützung bei ca. 6070 Pkten. nicht so steht die nächste erst bei 5800!!! (alltime-high: über 8000 Pkten.!!!)

Warum tust du so als wäre es falsch Aktien die fallen zu verkaufen? Das macht die mehrheit! Selbst große Fonds haben ihre Cash-reserven auf ein maximum des zulässigen aufgefüllt! Die haben alles verkauft was ihnen erlaubt war und was sie konnten! Wenn du lieber hälst...bitte keiner hindert dich daran!
Aber wenn du ständig dem absolut tiefsten Punkt nachläufst wirst du mehr verluste in kauf nehmen müssen, als wenn du einmal rechzeitig alles verkauft hättest und bei einem soliden anstieg des marktes um ca. 10-20% wieder eingestiegen wärst! (Achtung: 10-20% im Aufstieg bedeuten immer zuvor 11-25% im Abstieg!)
Dann nimmst du auf jedenfall SICHERE Gewinne mit ohne mehrfach vorher dein geld auf der suche nach DEM Tiefpunkt zu verheizen!

Das ist jedenfalls meine Meinung zu der aktuellen Situation! Panik verkäufe hin oder her. Für mich ist das Strategie - mein geld nicht zu verballern!

MfG  

4757 Postings, 8675 Tage CourtageMäksx, deine Rechnung stimmt nicht, weil

 
  
    #24
01.03.01 21:35
wenn eine Aktie 10% fällt muss sie 20% steigen um gleichen Kursstand zu erzielen.
Zu deinem Gesagten, kann ich nur sagen, die beste Aktienstrategie ist die langfristige.
Aber wie du schon sagst, jeder soll für sich selbst entscheiden.
Leider weiß keiner wie es weiter geht.
Gruß  

1047 Postings, 9021 Tage mr.anderssonre

 
  
    #25
01.03.01 21:42

also dsl hätte ich gerne, kann t-online mir aber nicht liefern.
wie die dann gewinne daraus gerenieren wollen , verstehe ich noch nicht ganz.

in der zwischenzeit gehe ich zu einen anderen flatrateanbieter, wie viele andere auch.

wer 58 für 60 stunden für ein schnäppchen hält, wenn es für 70 / 80 dm flat gibt, den versuche ich nicht mit rechnungen zu überzeugen.

a propos @courtage , deine rechnung ist falsch.

wenn eine aktie um 10% fällt, muß sie nicht 20 sonder rund11% machen um bei null zu sein :

100 e - 10% = 90 e ; 90e + 20 % = 108e also deutlich mehr.
100 e - 10% = 90e  ; 90e + 11%  = 99,9e, passt fast .

in diesem sinne
 

7 Postings, 8564 Tage MäksxBingo! Mr.Andersson erspart mir...

 
  
    #26
01.03.01 21:47
die Rechnung! Ich bin in Mathe ... sagen wir mal ganz bescheiden: nicht schlecht!!!

Auf 10% Verlust müssen 11% Gewinn bis zum ausgleich folgen!
Auf 20% Verlust müssen 25% Gewinn folgen usw. ...


MfG

P.S: Amis drehen gerade den Spies um - Markt steigt!!!  

7885 Postings, 8999 Tage Reinyboy@ReWolf

 
  
    #27
01.03.01 21:58
Von deinen oben genannten Titeln wird Comroad am meisten steigen, gefolgt von Umweltkontor.





Mfg        Reinyboy  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben