weltis börsenwelt


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 16.03.16 18:43
Eröffnet am:05.09.15 07:06von: weltumradlerAnzahl Beiträge:223
Neuester Beitrag:16.03.16 18:43von: weltumradlerLeser gesamt:47.897
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerwohl der wahre grund für den rasanten

 
  
    #176
31.01.16 07:36
anstieg der ölpreise letzter woche.


Gerüchte um koordinierte Kürzung der Ölproduktion
29.01.2016  |  Eugen Weinberg

http://www.goldseiten.de/artikel/...e-Kuerzung-der-Oelproduktion.html

u.a.

"....Die (überraschende) Möglichkeit einer Einigung wichtiger Ölexporteure auf eine Angebobtsreduzierung lässt die Preise nach oben schnellen. Brentöl kostet heute morgen mit knapp 35 USD je Barrel 24% mehr als im 12-Jahrestief vor anderthalb Wochen. Laut dem russischem Energieminister Nowak will man sich im Februar treffen. Laut Nowak hätte Saudi-Arabien eine Reduzierung der Förderung um 5% vorgeschlagen. Zusammen würden Russland und Saudi-Arabien dann schon 1 Mio. Barrel pro Tag weniger produzieren....."

na dann, hoffentlich war es kein fehler die beiden ölzertifikate zu verkaufen um die kohle in die boi zu stecken.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.

 

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerguter beitrag zu silver wheaton wie ich finde,

 
  
    #177
01.02.16 18:19
auch wenn mein ek bei 12 eus liegt...., langfristig gesehen (3-5 jahre) kann man(n) oder frau wohl wenig falsch machen.........

Ist Silver Wheaton noch eine gute Investition?    
Nachrichtenquelle: The Motley Fool
26.01.2016, 17:00  

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lver-wheaton-investition

zum unternehmen

"....Silver Wheaton ist ein Streaming-Unternehmen

Es finanziert Minenunternehmen mit einer Vorauszahlung, die benutzt wird, um den Betrieb zu eröffnen und mit der Förderung zu beginnen. Der Streamer bekommt im Gegenzug Gold, Silber, Kupfer und Zink aus der Mine zu Vorzugspreisen und kann die Edelmetalle dann für den vollen Preis verkaufen....."

Fazit?

"....Foolishes Fazit

Silver Wheaton wird derzeit mit 15,37 CAD gehandelt, was man als einen riesigen Rabatt und damit als Kaufgelegenheit ansehen kann, wenn man bedenkt, dass die Streaming-Verträge bereits geschlossen sind.

Wenn Silber und Gold steigen sollten, wie viele Experten dieses Jahr erwarten, dann werden auch die Einnahmen von Silver Wheaton deutlich ansteigen, was die Investoren sehr freuen wird, die zum aktuellen Rabatt gekauft haben......"


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.  

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlermal sehen wohin die reise geht....

 
  
    #178
01.02.16 18:36
Goldaktien freundlich
08:36 Uhr  |  Martin Siegel

http://www.goldseiten.de/artikel/273040--Goldaktien-freundlich.html

".......Der Goldpreis verbessert sich am Freitag im New Yorker Handel von 1.115 auf 1.118 $/oz. Heute Morgen kann der Goldpreis im Handel in Shanghai und Hongkong weiter zulegen und notiert aktuell mit 1.121 $/oz um etwa 6 $/oz über dem Niveau vom Freitag. Die Goldminenaktien steigen weltweit an....."

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.  

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlersieht ja nicht gerade rosig aus,

 
  
    #179
03.02.16 05:29
bei meiner freeport.

Stressed Out: Bad News Just Doesn't End for Freeport-McMoRan
By Siddhi Bajaj Follow  |  02/02/16

http://www.thestreet.com/story/13443483/1/...or-freeport-mcmoran.html

hoffen wir mal, dass sie sich nicht verhoben haben. nichts desto trotz habe ich gestern nochmals knapp über 4 eus aufgestockt werde immer mal wieder zu- bzw. verkaufen. wert ist eigentlich fast ideal für tader die tagsüber arbeiten dürfen - die musikae spielt bekanntlich im amiwonderland.....


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.  

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerGratulation an die USA

 
  
    #180
03.02.16 05:35
Gratulation an die USA: 19 Billionen USD Schulden
02.02.2016  |  Hannes Huster


http://www.goldseiten.de/artikel/...A~-19-Billionen-USD-Schulden.html

".....Gegen eine steigende Staatsverschuldung ist im Grunde nichts einzuwenden, wenn gleichzeitig die Wirtschaftsleistung steigt. Doch das tut sie nicht....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.    

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerChart-Analyse zu Gold:

 
  
    #181
1
04.02.16 18:32
04.02.16
Chart-Analyse zu Gold: Viele Gründe sprechen für eine Fortsetzung der Hausse

http://www.proaurum.de/home/aktuellwichtig/...rt-analyse-zu-gold.html



gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte  

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerwirklich the worst stock in the world?!...

 
  
    #182
04.02.16 19:42
Why Freeport-McMoRan Is the Worst Stock in the World
By Eric Ervin Follow  |  02/04/16 - 11:33 AM EST

http://www.thestreet.com/story/13448219/1/...-stock-in-the-world.html

für trader jedenfalls ein gefundenes fressen......

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte    

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerna ja, ein bericht vom aktionär

 
  
    #183
05.02.16 05:29
DARF hier ruhig auch mal gepostet werden - zumindest hat er in einem Nebensatz das steigen des kupferpreises auch erwähnt, nicht unwichtig für freeport....

04.02.2016 - 13:23 Uhr -
Markus Bußler - Redakteur
Gold und Silber: Hier warten 100 Prozent und mehr

http://www.deraktionaer.de/aktie/...n-100-prozent-und-mehr-213850.htm

- Das Ende der Dollar-Dominanz
- Milliardäre sind mit von der Partie,... nicht nur Milliardäre, auch kleinanleger wie ich
- Die Glocke wird nicht geläutet..., und wenn man sie hört ist es meist zeit für den ausstieg
- Finanzstarke Investoren sind zurück

und was freut freeport anleger

".....Auch Kupfer sieht vielversprechend aus. Das rote Metall hat heimlich, still und leise die Marke von 2,00 Dollar je Pfund zurückerobert....."

hab dennoch gestern 1/7 verkauft um mal kurzfristig wieder bei den griechen mitzuzocken.....

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte      

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlersteigende kupferpreise,

 
  
    #184
05.02.16 05:36
anbei zwei berichte die das belegen.

03.02.2016 13:41
Kupferpreis nach China-Daten im Aufwind
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ten-im-Aufwind-4719525

02.02.2016 15:05
Kupfer: Rebound dank Short-Eindeckungen
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...t-Eindeckungen-4717551


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte        

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerglencore, auch für mich derzeit unterbewertet...

 
  
    #185
05.02.16 16:23
Rohstoffcrash: Glencore und wo es sonst noch Chancen gibt

http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...ncen-gibt-983694

u.a.

".....Im Rohstoffsektor geht es turbulent zu, und Anleger meiden den Sektor. Dabei gibt es in der Branche auch aussichtsreiche Titel. Für die Analysten von Credit Suisse zählt jetzt auch Glencore dazu...."

natürlich halten die schwiezer zusammen aber zuletzt stieg dieser wert auch ordentlich..., wer mut hatte konnte für einige zeit unter 1€ kaaaafe, steht derzeit bei über 1,30.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte          

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlershorties liegen bei 15,6%..., am 15.01.2016

 
  
    #186
07.02.16 01:42
Freeport-McMoRan Inc (FCX) Short Interest Up 15.0% in January
Posted on February 6, 2016 by John Miller in Investing, Options

http://sleekmoney.com/...cx-short-interest-up-15-0-in-january/920823/

".....Freeport-McMoRan Inc (NYSE:FCX) was the target of a large growth in short interest in January. As of January 15th, there was short interest totalling 177,954,039 shares, a growth of 15.0% from the December 31st total of 154,731,811 shares, MarketBeat reports. Based on an average daily volume of 71,188,010 shares, the short-interest ratio is presently 2.5 days. Approximately 15.6% of the company’s stock are short sold......."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte            

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerJPMORGAN belässt Glencore

 
  
    #187
09.02.16 18:21
JPMORGAN belässt Glencore auf 'Overweight'    
Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen
09.02.2016, 13:4

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...esst-glencore-overweight

"....Glencore bleibe sein "Top Pick" unter den europäischen Rohstoff- und Minenwerten, schrieb Analyst Fraser Jamieson in einer Branchenstudie vom Dienstag......"

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte              

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerfreeport, hier ist erst einmal aufatmen

 
  
    #188
11.02.16 05:09
angesagt. indonesien benötigt die Steuereinnahmen und freeport die exportgenehmigung, welche bis zum 8. august erst einmal verlängert wurde.

Indonesia allows Freeport to resume copper exports for another six months
in Freight News 10/02/2016

http://www.hellenicshippingnews.com/...xports-for-another-six-months/

u.a.

".....Freeport was forced to halt overseas shipments last month after the government demanded the company first pay a $530 million deposit for a smelter before it renewed the permit.

Talks between the two sides over the $530 million bond were ongoing. Freeport won the government’s backing for a new permit only after agreeing to continue paying a 5 percent export tax....."



gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....  

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerwas für ein börsentag.....,

 
  
    #189
1
12.02.16 18:04
mein derzeitiges Depot mit den heutigen tagesgewinnen......

BK OF IRELD CAP.ST.EO-,05             +0,76%  
COMMERZBANK ETC UNL.                 + 4,39%  
DEUT.BANK O.END OFI                     + 8,83%
DEUTSCHE BANK AG NA O.N.            +12,16%
FREEPORT-MCMORAN INC.                +17,24%
GLENCORE PLC DL -,01                     +13,60%
PAION O.N                                       +63,95%

gestern hatte ich mich von silver wheaton und einem gold fonds (gestern +8%) zu Gunsten von der db und paion als zock und glencore zur aufstockung entschieden - einfach nur glück gehabt......


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....    

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerDie älteste Absicherung der Welt

 
  
    #190
13.02.16 08:05
Gold: Die älteste Absicherung der Welt erstrahlt in neuem Glanz
06:30 Uhr  |  DAF

http://www.goldseiten.de/artikel/...elt-erstrahlt-in-neuem-Glanz.html

also ich für meinen teil habe mich wohl ein wenig zu früh von meinen minenwerten yamana Gold bzw. abx verabschiedet, den goldfond vorgestern verhökert und spekuliere ebenfalls auf eine korrektur des marktes. dafür habe ich meinen fokus ein wenig auf die gebeutelten bankenwerte db und boi gelegt sowie auf zwei ölzertifikaten, liegen bereits nach 2 tagen deutlich im plus - ohne hebel, sowie den giganten glencore und freeport. der kupferpreis stieg gestern um 2% und vielleicht müssen sich hier nun auch shorties eindecken.

letztgenannter wert ist extrem risikobehaftet, allerdings auch mit riesigen chancen behaftet. auch bei disen werten scheint der boden gefunden zu sein und ich hoffe auf eine ähnlich rallay wie beim gold.

gruß welti

 

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerGold, Goldaktien und der letzte Akt

 
  
    #191
13.02.16 08:12
hier mal ein paar kurze Erläuterungen und ein paar bildchen für die charties unter uns......


Gold, Goldaktien und der letzte Akt
07:07 Uhr  |  GE Christenson

Am Goldmarkt und bei den Aktien der goldfördernden Unternehmen hat sich ein Boden gebildet. Hier sind die Beweise:

http://www.goldseiten.de/artikel/...ldaktien-und-der-letzte-Akt-.html

".....4. Der Tageschart zeigt einen eindeutigen Ausbruch des XAU/Gold-Verhältnisses nach oben. Das bedeutet, dass der XAU schneller steigt, als der Goldpreis - ein typischer Indikator für einen Boden am Goldmarkt. Erwarten Sie künftig höhere Goldpreise und viel höhere Kursstände des XAU....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....      

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerTraum ausgeträumt!

 
  
    #192
16.02.16 18:43
Marktgeflüster
Traum ausgeträumt!
   Gastautor: Markus Fugmann
16.02.2016, 18:12  

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ester-traum-ausgetraeumt

wie auch immer,
habbe dennoch meine ölzertis sowie glencore ausgebaut, die db verdoppelt und dies zu lasten von 25% meiner freeport.

gold ist mir in den letzten Wochen zu sehr gestiegen und somit habe ich derzeit keine reinen goldminer mehr im depot.

sollte nun eine weitere, stärkere korrektur der märkte kommen werde ich vorerst wohl komplett aussteigen - die bank würd`s freuen.

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....        

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerdakne barrick gold, danke freeport,

 
  
    #193
17.02.16 17:48
danke glencore und all den anderen miners in de letzten wochen/monaten..... - es ist einfach nur ein schönes gefühl in all time high im depot zu sehen und bestätgt mich in der Tatsache, dass gegen den Strom zu schwimmen nicht immer schlechteste variante ist -natürlich holt man(n) oder frau sich auch mal wieder wunde finger aufgrund fallender messer.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....          

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerDas gewaltige Aufwärtspotential....

 
  
    #194
18.02.16 04:48
Das gewaltige Aufwärtspotential der Goldaktien
17.02.2016  |  Adam Hamilton

http://www.goldseiten.de/artikel/...rtspotential-der-Goldaktien-.html

"......Die Aktien der Goldunternehmen schießen wieder in die Höhe und multiplizieren das Vermögen cleverer, antizyklischer Investoren, die bei den Tiefstpreisen der letzten Monate in den Sektor eingestiegen sind. Nach diesem schwungvollen Anstieg fragen sich die Trader natürlich, über welches Aufwärtspotential die Goldaktien noch verfügen. Ist es an der Zeit, die Gewinne einzufahren, oder sollte man mit Blick auf künftige, noch größere Profite, aggressiv Aktien zukaufen? Diese essentielle Frage lässt sich beantworten, indem wir mit Hilfe der Fundamentaldaten unter verschiedenen Szenarien die Kursziele der Goldaktien bestimmen....."

schaue derzeit bei den goldaktien eigentlich nur noch zu doch dank meiner freeport, bin dort jetzt ja auch raus, und meiner glencore läuft`s dennoch rund. habe vor 2 tagen bei den banken db aufgestockt, gestern abermals bei meiner boi, dort kommt am montag der Jahresbericht, und hoffe hier auf kurzfristige gewinne.

warte eigentlich nur auf markante rücksetzer des goldes um wieder bei barrick, yamana Gold, silver Wheaton und freeport einzusteigen. die neulich erst gekauften öl zertis sind ebenfalls schon wieder zweistellig im plus und gerade bei diesen müsste es m.m.n eine verdopplung innerhalb der nächsten 2 jahre drin sein - wohlwissend dass ich zuvor wohl einige male wieder ein- bzw. ausgestiegen bin. öl lässt sich m.m.n gut raden und dank der amis habe ich somit auch noch abends meinen "spass"


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....            

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlergibt`s am montag 10% bei meiner BOI?

 
  
    #195
1
20.02.16 10:14
gehe derzeit mal ein wenig fremd und habe einen großteil meiner minenwerte letzte woche abgestoßen um mein glück bei meiner alten, heimlichen liebe boi zu probieren. in den letzten jahren ging es vor bekanntgabe der zahlen, folgen am montag, eigentlich immer deutlich nordwärts, dieses jahr jedoch umgekehrt. bin derzeit nur noch in glencore sowie meinen beiden ölzertifikaten investiert.

habe mal mein heutiges post im eigenen boi thread hier veröffentlicht.

".....muss nicht sein, kann aber gesehen auf meine letzten beiden zukäufen bei 25,2 bzw. 25,5 Cent Realität werden. wären dann knappe 28 cent, schaut euch bitte mal den monatschart an. wäre schön wenn es zur WWWformation bis 32 cent ginge, bezogen auf die nächsten 3-4 wochen.

http://www.finanzen.net/chart/Bank_of_Ireland

mit mittlerweilen 58% meines Depots bin ich hier investiert und sollte meine spekulation aufgehen müsste ich mir nächsten freitag mal etwas anderes wie leitungswasser gönnen können.

weshalb dieser optimismus werden sich einige fragen ist aber einfach zu erklären.

- für mich ist unsere boi im zuge der allgemeinen bankenabwertungen überdimensional abgestraft worden und hat seit anfang des jahres knappe 30% eingebüßt. keiner der grossen hat m.m.n reduziert und so würde mich schon interessieren wie hoch der anteil der leerverkäufer hier ist. vermutlich nicht sonderlich hoch denn das risiko vor den zahlen wäre doch zu hoch gewesen.

- gute zahlen sind Voraussetzung für ein annähern an die 30 Cent,  diese wird es vermutlich geben auch wenn es im allgemeinen erwartet wird.

- der verbleib der engländer, zumindest bis juni, innerhalb der eu wird wohl vorerst für eine erleichterung bei den europäischen aktienmärkte sorgen und für somit dürfte der montag im allgemeinen grün werden. im gegensatz zu bochum bin ich schon der meinung, dass für die iren mit der Nachbarschaft zu England der berbleib innerhalb der eu schon wichtig ist und für unsere boi schon zweimal.

- die anstehenden wahlen in irland und vermutlich die bestätigung der jetzigen regierung dürfte ebenfalls die irischen werte in den nächsten wochen ein wenig beflügeln.

- auch wenn es hier noch keine dividende dieses jahr geben wird, 1017 soll es seit langer zeit mal wieder soweit sein, werden die indizes hier in den nächsten Monate wohl noch ein wenig gestützt werden. bei einem Cent divi 2017 und einem ek von 25 Cent entspräche diese immerhin 4% - so viel zur wahrscheinlichen Zukunft unserer boi.

- geträumt werden darf ja auch noch und schön wäre die bekanntgabe eines aktienrückkaufes unserer boi. wird wohl ein traum bleiben und zwar so lange wie der staat noch anteile in seiner hand behält. vielleicht wird ja auch eine resplitt verkündet um den wert über den euro bereich zu hieven und ihn somit interessanter für diverse fonds zu machen.

wie auch immer hoffe ich auf einen grünen montag....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....    

6713 Postings, 5174 Tage weltumradler@kraftwerker

 
  
    #196
22.02.16 17:33
natürlich kann man(n) oder frau sich alles schön reden, genauso wie gewisse user alles madig schreiben und sich bestätigt fühlen wenn sie alles richtig gemacht haben, gelle aktienhändlerin.

wartet doch erst mal diese woche ab.



gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....        

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlersorry, falsches forum

 
  
    #197
22.02.16 17:36
gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....          

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerDrastischer Ölpreisanstieg....

 
  
    #198
22.02.16 17:45
ROUNDUP/Experten
Drastischer Ölpreisanstieg in fünf Jahren möglich
   
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
 |  22.02.2016, 15:35  


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-oelpreisanstieg-jahren

u.a.

"......Die entsprechenden Ausgaben der Branche seien im Jahr 2015 um 24 Prozent gefallen und würden 2016 nun noch einmal um 16 Prozent abnehmen. Einen Investitionsrückgang in der Ölbranche in zwei aufeinanderfolgenden Jahren gab es zuletzt 1986, sagte IEA-Chef Fatih Birol am Montag bei der Vorstellung des mittelfristigen Ölmarkt-Reports der Agentur im texanischen Houston......"

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....            

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerdreiecksformation bei brent

 
  
    #199
22.02.16 18:30
Gold: Dreireck-Konsolidierung, Brent: Bullen wollen es wissen

die ersten minuten gehören dem öl, alles hört sich ähnlich an

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rung-brent-bullen-wissen


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....            

14154 Postings, 5280 Tage Geldmaschine123@welti

 
  
    #200
24.02.16 13:08
Hallo mein Freund bei BOI absolutes VK Signal SKS
Formation.
Bin gespannt ob es bald unter 0,20€ geht.
Gruß !
 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben