Value Titel mit KGV 6
Empfehlung heute im Aktionär, bin bei 14,60 dabei
ich denk 18 sind auf jeden Fall, drin ist ein grund solides Unternehmen
und nicht vergleichbar mit den anderen IPO`s die zur Zeit auf den Markt geschmissen werden.
ich denk 18 sind auf jeden Fall, drin ist ein grund solides Unternehmen
und nicht vergleichbar mit den anderen IPO`s die zur Zeit auf den Markt geschmissen werden.
ich bin heute raus, 75% plus ist erst mal genug,
bei 20 euro steig ich wieder ein, die aktie ist mir jetzt doch ein wenig zu viel gepuscht worden, auch wenn die aussichten echt gut sind, aber leider ist das stahlgeschäft sehr zyklisch und wenn die konjuntur jetzt wirklich schwächelt
muss ich da nicht dabei sein, aber allen weiter investierten viel glück
bei 20 euro steig ich wieder ein, die aktie ist mir jetzt doch ein wenig zu viel gepuscht worden, auch wenn die aussichten echt gut sind, aber leider ist das stahlgeschäft sehr zyklisch und wenn die konjuntur jetzt wirklich schwächelt
muss ich da nicht dabei sein, aber allen weiter investierten viel glück
ich sehe es als Langfristinvestment und fundamental keinen Grund zu realisieren. Der Verkauf der 9Mio Stk war bereits länger geplant um den Freefloat zu stärken- der aufhänger ist also etwas mager- auf eine starke Korrektur würde ich nicht bauen- rein operativ (ohne Sondererträge) dürfte ein EPS06 von etwa EUR 3,30-3,60 zu erzielen sein. Wie günstig soll der Wert den sein, um ein paar Zocker zu befriedigen, KGV von 4?
gruß,
mike
gruß,
mike
mit der Überbewertung des KGV die Konkurrenz von Kloeckner ist mit KGV von 7-8 berwertet, man muss das immmer Branchenüblich sehen, mit einem KGV von 9 wäre Kloeckner nämlich schon fast teuer, den unglaubliche umsatzsteigerungen sind in der stahlbranche nunmal nicht zu erwarten, vorallem da die Weltboomphase im März 2006 ihren Höhepunkt hatte und jedes Lehrbuch zeigt was nach dem Boom kommt -Abschwächung