Genescan Europe AG
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.08.00 16:45 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.00 09:54 | von: Ente | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 29.08.00 16:45 | von: Prinz | Leser gesamt: | 5.175 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Die einzige Info die ich habe ist das dieses Unternehmen andere Biotechunternehmen überwacht.
Wie das ist mir allerdings nicht bekannt.
Meine Gedanken dazu sind, bei immer mehr Biotechunternehmen muß immer mehr Kontrolle und Überwachung stattfinden, daher sollte doch Genescan sehr davon Profitieren.
Ist es jetzt noch ratsam zu ca. E 75,-- einzusteigen.
Danke für infos
blaubärgrüsse
http://genescan.prolink.de/fr05/pdf/Neuem-studie_de.pdf
1999 2000e 2001e 2002e 2003e
Umsatz in € 5,2 Mio. 12,7 Mio. 25,7 Mio. 51,8 Mio. 102,8 Mio.
Ergebnis in € -2,3 Mio. -3,7 Mio. -2,2 Mio. 2,0 Mio. 11,8 Mio.
Ergebnis je Aktie -1,03 -0,96 0,04 2,16
Dh. es ist zumindest in absehbarer Zeit mit Gewinnen zu rechnen, die Bewertung ist trotzdem sehr hoch, aber nicht so abgedreht wie bei Lion Bioscience oder GPC Biotech (wie man mit ruhigem Gewissen als Analyst diese Aktien als Kauf empfehlen kann, bleibt mir unbegreiflich).
Machen lion Bioscience und Gpc Biotech das gleiche und würdet Ihr die Genesc zum momentanen Kurs zu E 72,-- noch kaufen? Denke langf.ca.drei bis vier Jahre ist dies sicher ein gutes Investment oder lieber noch auf einen Rückschlag warten.
blaubärgrüsse
Die Frage für mich ist vor diesem Hintergrund noch lange nicht entschieden, WESSEN Systemkomponenten Basis für eine Standardisierung werden. Hier könnten die Amis die kleine und noch dazu deutsche Lion leicht aus dem Geschäft kippen (oder akquirieren bzw. requirieren!). Wäre nicht das erste Mal, dass eine Basistechnologie auf diese Weise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten importiert wird...
Vor dem Hintergrund würde ich heute GPC und natürlich Evotec den Vorzug geben, letztere sehe ich als Beginn eines europäischen Braintrust gegen die übermächtige US-Biotechindustrie an. Das wird sich auf Sicht von 2-3 Jahren massiv auszahlen.
Gruss,
Schtonk
Genescan hat ganz sicher erhebliche Vorteile gegenueber den Mitbewerbern.
Es geht um Erkennung von genmanipulierten Produkten bis zur sehr einfachen Erkennung der wichtigsten Verseuchungen von Nahrungsmitteln.
Gruss
Elgreco
Bei allen anderen muss man aus meiner Sicht mindestens Arzt/Biochemiker/Pharmakologe sein, um den Status und die Relevanz der klinischen Tests wirklich einschätzen zu können.
Nochmal zu den angesprochenen Werten:
GPC Biotech haben hervorragende Softwaresysteme entwickelt, z.B. den Biochip-Explorer und ein softwaregestütztes Verfahren zur Genexpressionsanalyse. Damit dürfte man zur internationalen Elite in diesem Bereich gehören.
Evotec halte ich unter strategischen Gesichtspunkten für ein sehr interessantes Investment (s.o.)
Zu Genescan kann ich leider keine fachlich fundierte Einschätzung bringen, meine aber, dass deren Hauptprodukt Biochips (v.a. die Nutrichips) ein absoluter Renner sein wird, da es die Automatisierung in vielen Bereichen der chemischen bzw. mikrobiellen Analyse entscheidend voranbringt. Bisher ist hier ja noch weitgehend teure Handarbeit angesagt.
Gruss,
Schtonk
blaubärgrüsse
Thanks und Tschau
Rda = Ring deutscher Analysten, Autoknacker, Antialkoholiker, Angler
halt nein kleines "a", also
Rda = Ruhig durch atmen (dank neuer Rechtschreibreform könnts passen, oder Prinz?)
Gruß furby
Der Workshop ist eine Fachmeesse für Bustouristik...Alles klar ?
Gruss
Prinz