Steinhoff Informationsforum

Seite 3272 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.215.909
Forum:Börse Leser heute:8.292
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3270 | 3271 |
| 3273 | 3274 | ... 3573  >  

2799 Postings, 5654 Tage bolino@A14XB9

4
25.03.23 01:42
Und genau da gehen unsere Meinungen auseinander der Kurs wird noch eine Rolle Spielen wenn Steinhoff doch nicht abgewickelt wird. Dann können die Leerverkäufer zurück geben, und das sollte den Kurs beflügeln. Und jeder Aktionär egal wann auch immer Aktien gekauft hat wird Profitieren.

Meine Meinung  

1865 Postings, 2698 Tage A14XB9Am 15.12.22

25.03.23 01:46

1865 Postings, 2698 Tage A14XB9Steinmätzchen

25.03.23 02:01
.kann mir kaum vorstellen, dass Du das ernst meinst. Aber gut dann ergeben sich andere Möglichkeiten, Absetzung der Aktionärs-feindlichen Führung, Verhandlungen mit freundlicher Finanzierung auch und zB. mit der CB(sollte da auch schlechtes Gewissen haben) etc.
Es ist offensichtlich, dass die die letzten Jahre bewusst oder ni verschlafen haben. Vor Gericht.
IchwillsehenLdpundCo  

225 Postings, 1881 Tage halbeparadiesMilesDyson

21
25.03.23 04:15
"Nur SdK-Vertretene. Der Witz des Jahres...."

Ich kann nicht verstehen, warum diese Diskussion hier geführt wird, wenn noch gar nicht fest steht, ob, wie und was passiert.

Fakt ist doch, dass alle Möglichkeiten denkbar sind!

Sollte Steinhoff tatsächlich im Sinne eines Delistings ein Angebot für die Aktien machen, dann betrifft dies alle Aktionäre, welche bereit sind, Ihre Aktien zum angebotenen Preis an Steinhoff zu verkaufen.
Sollte Steinhoff nur die Ansammlung der SdK-Vertretenen aus dem Weg räumen wollen, um Beschlüsse durch zu drücken, dann gilt dies eben nur für die der SdK-Angeschlossenen Aktionäre, wobei Herr Bauer hier mal erwähnt hat, dass dies für die SdK als Verein gar nicht so einfach ist, hier etwas anzunehmen und zu verteilen. Aber auch dann gäbe es noch die Möglichkeit der SdK die Aktionäre an Steinhoff zu melden, damit diese(und nur genau diese) ein direktes Angebot von Steinhoff erhalten.
Ja, wenn es Steinhoff gefällt, dann könnten Sie auch direkt nur MilesDyson ein Angebot machen.

Anders sieht die Sache aus, wenn alles schief geht und es zu Klagen kommt. Dann wird es m.E. wichtig, wann die Aktien gekauft wurden, um Ansprüche durch zu setzen. Hier wird es wohl nicht mehr möglich sein, die nach dem 15.12.22 gekauften Aktien mit Entschädigung zu belegen, vor allem nicht mit der Begründung, dass man von der Entwicklung bei Steinhoff überrascht wurde.

Ergo ist diese Diskussion und vor allem der GEGESEITIGE FUTTERNEID, ob Mitglied bei der Sdk oder nicht, ob nur monetärer Unterstützer oder nicht, ob nur Stimmrechtsübertrager oder nicht, aktuell völlig unnötig.

Jeder darf für sich selbst Entscheiden, was er tut und wo er für sich die größten Chancen sieht, von seinem Invest das beste raus zu holen.

Und jedwede Anfeindung der SdK, ob allgemein oder direkt in der Person Dr. Marc Liebscher begründet ist aktuell ebenfalls unangebracht, da keiner weiß was kommt und passiert. Sollte jemand der Meinung sein, es besser zu können, dann immer gerne vor und aktiv werden!!

Ansonsten sollten wir nun abwarten, was die Aktionen der SdK bringen und was unsere liebe Steinhoff tut.

Es wird vmtl. noch viel Wasser den Bach runter fließen, bis sich hier Ergebnisse zeigen, wenn es denn welche gibt.
Bitte immer daran denken, so bockig und kleinkindmäßig wie sich hier einige verhalten, könnte sich unser Gegner auch verhalten und wirklich alles an die Wand fahren lassen, nur damit es ein Ende hat. Zumal auch hier sich erst mal 160 Parteien einig sein müssen, was, wie man hier im Forum der unterschiedlichsten Charaktere sieht, mit Sicherheit auch nicht der Fall sein wird.

So, Samstag Morgen kurz vor halb fünf, und ich weiß gar nicht, warum ich so einen Roman schreibe, wo es doch gar keine News gibt....  

2100 Postings, 5276 Tage MSirRolfiDes Übels Kern ist und bleibt:

12
25.03.23 04:35
ein Management das gegen die Aktionäre arbeitet! Brauchen wir eine Sonderprüfung auf unsere Kosten? Dies würde ein neues Management gratiis liefern!
Fazit: Altes Management entlassen und neues installieren!
SIR

334 Postings, 1053 Tage horst10Pepco hat in der BRD mittlerweile

1
25.03.23 05:55
16 Shops.  

334 Postings, 1053 Tage horst10hier der link

1
25.03.23 05:56

334 Postings, 1053 Tage horst10Pepco hat in der BRD mittlerweile 16Shops

3
25.03.23 05:58

22174 Postings, 4663 Tage silverfreakyLöschung

25.03.23 06:03

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

421 Postings, 5387 Tage LulumannLöschung

1
25.03.23 06:44

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 16:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

1220 Postings, 1441 Tage atitlan02#82538 A14XB9 schreibt

2
25.03.23 07:28
"Wo ist das Problem eine Einigung mit den Stimmen der SdK zu finden, zuzustimmen und gut? Wenn das AN stimmt? Wozu braucht es die Zocker welche nach 15.12.22 eingestiegen sind? "

Es scheint mir dass am solchen Überlegungen prinzipielles ganz viel falsch dran ist...  

1220 Postings, 1441 Tage atitlan02#82538 A14XB9 schreibt zudem

2
25.03.23 08:23
"Daher ist mir der Kurs ach völlig buggi und wenn der auf 0,1ct fällt."

Die von SdK vertretenen Aktien sind andere Aktien als die Aktien der anderen Aktionäre.... ziemlich orwellianisch.
Es gebe dann übrigens auch vielen praktischen Haken.

1 . Die nach dem 15-12-2023 gekauft (oder  nachgekauft) wurden sind dieselben Aktien.
2. Eine Mehrheit wäre mit Hilfe von  all diesen "Zockeraktien" sehr plausibel und schnell möglich.

Umso mehr Personen das tun und die Aktien registrieren lassen, um so mehr wäre drin, bis zu einigen MILLIARDEN, würde ich meinen.

Du kannst selbst auch jetzt auch wagen Aktien zu kaufen vor 2 Cents und sehr mithelfen.
Alle 1600 SDK Mitglieder können das.
Dann permanent die Zahlen transparent machen... quasi eine Internetzähler der zeigt ' hey da gibt's wohl (bald) zu wenigen Aktien ':
Ich wolle das auch (vorerst) imitieren auf Beurszout.nl. Habe dazu bereits der Homepage umgestellt,

=> Kaufen, (zukaufen) der Aktien würde mächtig Druck erzeugen
1) auf die Shorties
2) auf der Steinhoff Vorstand und ihre Gläubiger

Dan sehe ich ein Angebot sehr  schnell kommen
Und im anderen Fall schnellstmöglich eine HV berufen mit als 1. Ziel den Rausschmiss des Managements.
Den Momentum und der (von wegen gröbstem Falschspielerin des Management und Gläubiger) kranke aktuelle Bewertung der Aktie ausnutzen .  Die Aufmerksamkeit der Kasus in den Medien wird zusätzlich helfen.

Um solchen Gedanken/Hoffnungen zu zermürben ist für mich auch der klare Grund das nach der HV genauso stark gedeckelt wurde (gestern  am 2. Tag nach der HV ab 16h dann bereits 'sondiert' wurde).

Ja ich glaube wirklich dass erstens die Shorties sehr schnell aus zu rauche sein, es dann zwangsläufig eine Kurs Explosion geben müsst (VW 2008 lasst grüßen! ...  Gamestop).

Ich habe schon ein Paar (auch gezeigt), aber würde sicherlich selbst auch weiter zukaufen alsbald die Volumen  ansteigen werden. Irgendwann werden die sich NICHT mehr abgeben zutrauen.
Hatte auch von mehre Leser gelesen dass man die 'wertlose' Dinge immer schwierig geliefert kriegt und es ging mir auch so (gar auch  am Morgen der HV).    

4646 Postings, 1912 Tage SquideyeLöschung

25.03.23 08:39

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 16:15
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

1220 Postings, 1441 Tage atitlan02apropos Abfindung .. man muss einfach mal

2
25.03.23 08:39
daran denken was diese Aktien bei eine Holding mit solchen und tolle Cashflows und mächtigen Assets darunter Milliarden Verlust Vorträge) ,  eine Wert hätten, würden hier alle Stakeholder vom Management (und den Gläubigern) gleich behandelt werden. Drei Euro pro Stück, 5 Euro?  

71 Postings, 850 Tage LetsgoxxLöschung

3
25.03.23 08:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 16:16
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

230 Postings, 5364 Tage schlackyGute Morgen Mädels...Jungs

18
25.03.23 08:58
die Ausgangslage ist jetzt eine andere als vor der HV. Wir haben ein paar Fakten der Stimmausgänge und können jetzt Annahmen ableiten.
Zum Thema eines Angebotes für uns bin ich mittlerweile der Meinung dass es nicht, falls eines von Steinhoff kommen sollte, für alle 4,25Mia. Anteile gelten sollte. Warum, weil die HV gezeigt hatte dass viele nicht zur Abstimmung antraten und auch viele Stimmen für die Zustimmung waren und verwunderlich, kaum welche ausser uns dagengestimmt haben.
Wir sind jetzt eine eigene Gruppe der SdK sowie PIK o.a.
Könnte mir folgendes Szenario vorstellen, natürlich sinds nur Annahmen ;-)

Steinhoff gibt ne  Summe frei -->z.B.  500Mil. (aus Cash oder Verk. Anteile Pepco)
SdK löst Interessensanmeldung an Aktionäre zum Datum  xx    
hierfür melden sich bei der SdK  angenommen Aktionäre mit insgesamt 1,25 Mia. Anteilen die einer Abfindung zustimmen  = 0,40€
oder kann auch bis zu  2, Mia. Anteile sein, die einer Abfindung zustimmen, wären  = 0,25€  (eher Unwahrscheinlich)
weil
-- 57% ca.2,4 Mia. Stimmen in der HV fehlten...davon ca. 20%  (500Mill.) Kleinstanleger
-- 38%  in der HV 0,69Mia. vorhandene Stimmanteile stimmten sowieso zu.
-- SdK Anteil lag bei 87% (960Mio.) der vorhandenen Nein-Stimmanteile, nur 13% (140Mio.) war der
   Rest der Welt  von insgesamt 1,1 Mia. Nein-bzw. Ablehnung Pkt.8  
also viel mehr als 1,5 Mia. Anteile werden nicht werden.

Steinhoff  zahlt 500 Mill.€ für  1,25 oder bis  2,0 Mia. Shares aus zieht die Aktien ein.
Neue Sharestrukture  4,25 -1,25 = 3,0Mia. -29,5%  
                        oder 4,25-2,0 = 2,25Mia.  -52,9%

Vorteile sind:
--Keine AoHV
--Jeder Aktionär hat die Möglichkeit sich bei der SdK zu melden falls noch nicht, oder Mitglied zu werden.
--alle Neinsager sind fort, da kein Unternehmensinteresse mehr besteht.
--Steinhoff kann einen neuen Weg oder den ursprüngliche Plan wieder aktivieren waren immerhin 38% in der HV dafür oder geht ins WHOA-Verfahren  
--30% weniger Aktien erhöhen signifikant den Mehrwert der Shares bei positivem Fortbestehen, je höher Zustimmungsanteil der SdK desto positiver für den Kurs.
--Jede Aktionärspartei ist zu zufrieden, auch diejenigen die für Truffle Picker's Vorschlag sind :)
--500Mill. für Steinhoff sind Peanuts; keine Sonderprüfung; keine Klagen etc...

Seht's nur mal so als Gedanke....bin ein paar Tage weg.

Beste Grüße und schönes Wochenende.

1220 Postings, 1441 Tage atitlan02#schlacky Sehr einverstanden

2
25.03.23 09:37
"--Jeder Aktionär hat die Möglichkeit sich bei der SdK zu melden falls noch nicht, oder Mitglied zu werden"

Mehr sichtbare Stimmrechte auch  bei SdK wäre super.
Aber wenn die SdK dann auf ihrem Homepage täglich die (starke wachsende .. da von gehe ich dann aus) veröffentlichen würde, würde das  den Druck auf Vorstand / Shorties / Gläubiger  Tag für tag vergrößern, somit die Erfolgschancen bzw. die höhe eines Anbindungsangebots, zweifelsohne auch den Kurs am Markt (Stichwort : Panik bei den Shorties):

Einfach daran denken was bei eine derzeitige MK von 70 Mio. über eigentlich schlappe (für so eine riesigen Firma, Assets und operativen Zahlen) 20, 30 Mio. Euro kumulativen Zukäufe quasi unvermeidbar passieren könnte (imo MÜSSTE).

Ich denke darum dass weiteres einschüchtern des Market Makers kurzfristig noch eine bisschen vorprogrammiert ist.
... so genug  .. wünsche allen  guter Hoffnung und schönes WE  

2994 Postings, 966 Tage Ms100Prozent@schlacky - warum der umweg ueber die sdk?

7
25.03.23 09:37
steinhoff kann ein oeffentliches abfindungsangebot abgeben, z.b. 50c/aktie und dies auf 30 tage befristet.

dies werden die jeweiligen broker den shareholdern mitteilen und wenn z.b. ich damit einverstanden bin, dann werden meine aktien durch meinen broker vom markt genommen, die abfindung geht an meinen broker und der schreibt diese auf mein brokeragekonto gut. fertig! vollkommen schmerzfrei.

nach und nach verschwinden die aktien vom markt, steinhoff haelt eine aohv ab und "gewinnt",  da es nur noch ein paar millionen voting rights gibt und alle sind gluecklich!  

28 Postings, 911 Tage sthATBzgl. Abfindung

3
25.03.23 09:46
Wenn es dazu käme dass uns eine Abfindung angeboten wird, dann Abfindung für alle gehaltenen Aktien oder nur für die bis zum 15.12. gekauften Aktien? Was ist eure Meinung?  

2803 Postings, 1283 Tage Reuther@sthAT

3
25.03.23 09:57
Wissen tue ich es nicht, aber der 15.12. hat meiner Meinung nach keinerlei Bedeutung. Vielleicht dann wenn es eine Klage aus bestimmten Gründen (bspw. fehlender rechtzeitiger Hinweis auf Probleme mit Step 3) gegen den Vorstand geben würde.
Ansonsten vermute ich mal das entweder die Zahl gehaltener Aktien am Record Date oder die Zahl tatsächlich gehaltener Aktien relevant ist.
Charmant und in seiner Unkompliziertheit verblüffend einfach gehalten, finde ich den Vorschlag  bzw. die Idee von Ms100Prozent #82563.

416 Postings, 2052 Tage codo33Abfindung

4
25.03.23 10:05
Ich denke auch man muss jetzt erstmal den Wert feststellen, sollten da mehr als 10Mrd vorhanden sein wäre mir ein Fortbestand am liebsten mit einem neuen Vorstand. Sollte es doch ein annehmbaren Angebot geben,könnte man die ausgelegten 300000 Euro on Top aushandeln. Das wäre etwas gerechter  

657 Postings, 1585 Tage xXx_Don_xXxAngebot nur für von der SDK vertetenen

15
25.03.23 10:18
Da wär ich aber mächtig sauer. Bin SDK mitglied, habe mich bei den Kosten beteiligt. Jedoch habe ich selbst abgestimmt.

Ich habe übrigens ebenfalls nachgefragt, wie es aussieht mit Entschädigung. Hier die Antwort vom 13.03.:

„sollten die finanzierten Maßnahmen erfolgreich sein, dann kommen die laut aktueller Einschätzung allen Aktionären zu gute. Es ist also nicht relevant, ob Sie uns das Stimmrecht übertragen.“  

1682 Postings, 1700 Tage langolfhAußergerichtlicher Vergleich

25.03.23 10:33
zwischen Management Steinhoff und SdK wäre ein Pauschalpreis,
theoretisch kann SdK dann aufteilen wie Sie wollen.
Für die Berechnung kann,aber muss nicht,die vertretenen Stimmen hergenommen werden.
Ich wäre sauer,wenn der gezahlte Beitrag keine Rolle spielte,sondern nur die Mitgliedschaft.
Ebenso ist es möglich,das es ein Angebot für alle Aktien oder nichts gibt,
dann wäre SdK nur der Mittler bzw.der Auslöser ,Steinhoff dazu zu bewegen.
Letztlich wäre das extrem ungerecht,aber kaum zu verhindern.

2994 Postings, 966 Tage Ms100Prozentauf youtube startet ein unterbietungswettbewerb!

5
25.03.23 10:33
es gibt doch tatsaechlich welche, die "zaehneknirschend" auch <10c akzeptieren wuerden!

ich warte nur noch darauf, dass einer schreibt, er sei auch mit 2c "gluecklich"!

https://www.youtube.com/watch?v=nDnF3S10lYw

ps persoenlich glaube ich dies sind keine aktionaere, sondern irgendwelche spinner, die sich einen spass daraus machen zu provozieren! kennt man ja auch in diesem forum!  

2994 Postings, 966 Tage Ms100Prozent"langolfh: Außergerichtlicher Vergleich "

3
25.03.23 10:41
ich wuerde die sdk dann verklagen!

zu meiner situation:

- ich bin kein sdk mitglied
- ich habe der sdk keine stimmrechte uebertragen
- ich habe die sdk finanziell fuer die aufwaende, > €300k, unterstuetzt
- ich habe €2.500 bezahlt
- sdk sagte mir ein abfindungsangebot gilt fuer ALLE!

wenn die sdk sich nun "korrigiert" und nur fuer mitglieder und stimmrechtuebertraeger eine abfindung verhandelt hat, ich aber ausgeschlossen werde, obwohl ich mich an den kosten der verhandlungen beteiligt habe...leute, dann kreisst die axt! versprochen! dann mache ich auch keine gefangenen!

aber, ich glaube nicht,  dass es dazu kommen wird!  

Seite: < 1 | ... | 3270 | 3271 |
| 3273 | 3274 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben