Steinhoff Informationsforum

Seite 3257 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.508.609
Forum:Börse Leser heute:12.487
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3255 | 3256 |
| 3258 | 3259 | ... 3573  >  

2280 Postings, 2448 Tage tues@timur87

2
24.03.23 00:24
Für 1Mrd bekommen die HFs im zweifel mehr Aktien als die 960 mio von der HV... einfach von
den restlichen 27000 Kleinanlegern mit ihren 2,5Mrd Shares.? - realistisch betrachtet

Das diese buy and hold Fraktion ( lediglich in passender Schuhgröße investiert )  sich vielleicht
mal bei euch revanchieren möchte, dass IHR 4 Jahre lang die 3 Stelle hinter dem Komma gef... habt ?
Ausschließen würde ich es nicht.  

2280 Postings, 2448 Tage tues@Boersenticker

24.03.23 00:28
Ja. Step 4 fällt aus. Step 3 ist ja auch ausgefallen.  

2025 Postings, 2662 Tage BoersentickerIch frage mich auch

3
24.03.23 00:28
wie die Gläubiger, wenn Sie zu 100% Eigentümer durch Zwangsvollstreckung werden, einen Kredit gegenüber sich selbst aufrechterhalten wollen.

Ich weiss nicht, wie es im Ausland ist, aber in DE darf man sich selbst keinen Kredit gewähen oder etwas an sich selbst vermieten.

Wenn ich z.B eine Firma habe, kann ich dieser nicht einfach privat einen Kredit in Höhe von 10 oder 100 Tsd. Euro gewähren und mir dafür 10-20% Zinsen bezahlen. In DE darf man keine Geschäfte mit sich selbst machen.

Ähnlich sieht es beim Vermieten aus. Hat man z.B. ein Haus kann man nicht einfach einen Teil davon als Büroräume an die eigene Firma vermieten....

BT  

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Selbst ich hab es kapiert

5
24.03.23 00:43
Teuflischen Plan von dem Hedgis,
10% Zinsen 5 Jahre 5Milliarden,
bekommen Gläubiger.
Dann wird jedes Jahr im Besitz vom 80% mit Stimmrecht,Anteile hoch verkauft,
bekommen wieder Gläubiger.
Und das machen Sie Bis nur eine leere Hülle bleibt!.
Am Ende bekommen Hedgis alles Doppelt.
10 Millarden eigene einsatz,
+5Milliarde  Zinsen denn soviel macht Steinhoff Gewinne.
Zum Schluss +20Milliarden
bekommen Gläubiger.
Steinhoff inso leere Hülle.
Aktionäre 0

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Nächster Schritt

1
24.03.23 00:49
Ich denke es gibt 2 Option,
-Whoa Inso,
-Aktionäre abfinden übernehmen Steinhoff 32-50cent.
Mit Whoa und Insolvenz,
Durch Wirtschaftsprüfer,könnte wenn alles gut geht MF mehr wert sein und können froh sein,
3 Milliarden für Aktionäre übrig bleiben.
Wenn es Wege Insolvenz geht,
werden Zinsen und alles eingefroren und Holding neu Saniert.
Ich hoffe könnte auch vorteilhaft für uns sein.
Kurs betrachtet sind Aktionäre schon Verlierer.
Es kann also nur besser werden,
Wir Sdk ler müssten natürlich,
weiter nach schießen müssen,
Aber dafür kommen investierte  mit 2 blauen Augen davon.  

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123@Boersenticker

1
24.03.23 01:04
was soll der Quatsch?

Wieso sollten die Gläubiger einen Kredit aufrecht erhalten, wenn der Kreditnehmer sie selbst wären?

Bei Zahlungsunfähigkeit von Steinhoff übernehmen die den Laden (und der Kreditvertrag ist ausgelaufen. Statt Geld gibt's ja den Gegenwert des Kredits) oder der Laden wird an Dritte verkauft und die Einnahmen daraus erhält der Gläubiger, und dann wiederum ist der Kreditvertrag beendet.

Wenn du deinen Nachbarn Geld leihst und er kauft davon ein Auto, und kann das Geld nicht zurückzahlen, dann bekommst du das Auto oder das Auto wird an Dritte verkauft und du erhälst den Verkaufserlös, aber doch nicht nochmal dazu das Geld!

Also manchmal gibt's hier Vorstellungen...

1732 Postings, 3191 Tage Fred 1959jungs und mädels,

19
24.03.23 01:12
lasst den Karren mal laufen und geht schlafen.
SdK macht das schon richtig, darauf kommt es an.
Ohne SdK wären wir mit null aus der Nummer gedrängt worden,
jetzt spinnt man sich schon die Aufteilung des Vergleichs zusammen?
Es gibt, außer dem 1. Sieg den die SdK, für uns erkämpft hat
noch lange nichts zu feiern und auch nicht zum aufteilen.
Das wichtigste ist doch,
dass die Hochfinanz endlich mal was vor die Hörner bekommt.
Jetzt geht es auch mal um Ihr Bestes, nicht immer nur um unseres.
Damit meine ich unser Geld, was sie doch so gerne für lau ausbuchen wollten.

1. Lektion wurde erteilt.
Gute Nacht,
Fred

4655 Postings, 1926 Tage SquideyePennystocks: Das sollte man wissen !

3
24.03.23 04:55
.....Bei vielen an der Börse gelisteten Pennystocks handelt es sich um reine „Börsenmäntel“ also um die börsengelisteten Überbleibsel insolventer Aktiengesellschaften ohne jegliche Aussicht auf eine abschließende Barauszahlung oder gar eine Neubelebung der betreffenden Firma. Beispiele dafür sind die Aktien der Pleiteunternehmen Steinhoff oder......

Quelle @
Erfahren Sie, wie Sie Penny Stocks handeln, wie Sie die besten Penny Stock-Aktien finden und welche Chancen und Risiken es beim Handel gibt.

411 Postings, 2429 Tage robert980Ich bin so froh

6
24.03.23 05:28
Ich bin echt froh, dass die SDK die meisten von uns als Bindeglied zusammen vertritt, denn wenn ich mir jetzt anschaue, wie uneins man sich gerade beim verteilen des Felles ist, obwohl der Bär noch garnicht erlegt wurde.... Es hätte uns nichts besseres passieren können, denn genau wie sich das Volk in Sachen Protest oder Demonstration etc.gegen die Regierenden nicht einig ist und deshalb eben nicht geschlossen mit Mistgabeln den Weg zur Landeshauptstadt antritt, genau so geht es und jetzt hier.

Das einzige was und zusammen hält ist die Verlustangst das eigene Geld komplett abschreiben zu müssen. Insbesondere weil viele von uns deutlich stärker investiert sind (da nehme ich mich nicht aus), als es mit gesundem Risiko Management der Fall gewesen wäre.

Hätten hier fast alle Kleinanleger nur 1 Monatslohn hier drin, wäre der Protest garnicht erst zustande gekommen, man hätte sich viel ehet seinem Schicksal ergeben - und genau davon gingen wohl auch die Gläubiger aus...  

5690 Postings, 2998 Tage gewinnnichtverlustKommentar auf youtube

19
24.03.23 06:12
Hat mir gefallen, deshalb ab ins Forum damit:

"Es ist von großer Bedeutung, dass wir uns hier stets vor Augen führen, wer der Übeltäter in dieser Angelegenheit ist. Eine florierende Firma wird durch völlig überzogene Zinsen zerstört, während diejenigen, die in das Unternehmen investiert haben, um ihren Einsatz und die Aussicht auf zukünftigen Erfolg betrogen werden. Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um ein beinahe kriminelles Vorgehen. Persönlich würde ich den Fortbestand meines Unternehmens bevorzugen. Daher erschließt es sich mir nicht, weshalb hier irgendwelche Wunschkurse aufgerufen werden. Die Gier und das rücksichtslose Vorgehen der Gläubiger sollten aufs Schärfste bestraft werden. Es darf nicht vergessen werden, welchen unverschämten Gewinn diese Herren selbst bei reduzierten Zinssätzen erzielen würden.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wenn die Gläubiger auch nur ein bisschen Interesse am Fortbestand der Firma gehabt hätten, sie zu einem vernünftigen Zinssatz umgeschuldet und selbst investiert hätten. Dadurch würde der Aktienkurs jetzt wohl sehr weit über einem Euro stehen, um den wir hier betrogen werden. Hier wurde mit Kalkül und über lange Zeit an der Enteignung gearbeitet.

Nicht zu vergessen ist auch unsere investierte Zeit, unsere Gesundheit und nun der finanzielle Aufwand, den wir betreiben müssen, um diesen Machenschaften entgegenzutreten."  

814 Postings, 1830 Tage SteinmätzchenEine Frage

6
24.03.23 06:38
Ich las hier vor geraumer Zeit einmal von folgendem Dilemma :

SH hätte bereits deshalb kaum Aussichten auf eine Umschuldung am freien Markt, nicht deshalb, weil seine Schulden so hoch sind und das operative Geschäft etwa schlecht laufen würde, sondern weil jeder potentielle neue Kreditgeber bereits deshalb im Ansatz die Flinte ins Korn wirft im Bewusstsein, dass sich letztlich die Mühe nicht lohnt die Rahmenvereinbarungen auszuarbeiten, da die derzeitigen Gläubiger das Vorrecht besäßen und eine so aufwändig vorbereitete Umschuldung dann einfach minimal unterbieten.

Wenn dem so war, ist dieses Hindernis jetzt vom Tisch ? Sollten die Gläubiger also ankündigen zum 30.6. fällig zu stellen, wäre es SH dann möglich ohne diesen Knebel sich andere Geldgeber zu suchen ? Oder im Rahmen eines WHOA den Gläubigern diesen Knebel wegzunehmen ? Es müsste doch möglich sein, dank der operativen geschäftlichen Perspektiven Kreditgeber zu finden, die die Erhöhung der Leitzinsen umlegen in eine zwar jährlich für SH tragbare Höhe, dafür aber über einen entsprechend längeren Zeitraum, zu einem festen Zinssatz, der in 5, 10 oder 15 Jahren sicherlich (weit) unter dem derzeitigen Leitzins läge ?

Und ich erinnere mich an eine Variante die es SH ermöglicht für 1,5 Jahre (?) die Zahlungen aussetzen zu können, was genügend Zeit bieten würde bei der Suche nach neuen Geldgebern.  

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozentbilliger geht immer...hauptsache raus...

2
24.03.23 06:40
ohje, auf youtube, in den kommentaren, UNTERBIETEN sich so einige als ob dies ein wettbewerb waere, wer am wenigsten als abfindung akzeptieren wuerde.

hier ein paar warnende paradebeispiele:

"Minimum wäre für mich 0,15€.  Bei 0,40€ käme ein Lächeln auf. Alles über 0,50€ würde mich glücklich machen."

"Alles unter 12 Cent ist in meinen Augen nicht zu akzeptieren"

"Bei einem Angebot von 30 Cent würde ich sofort annehmen. Wenn ersichtlich, dass das letzte Wort, wohl auch bei 20, zähneknirschend selbst bei 10 Cent…"

...

mehr zum UNTERBIETUNGSWETTBEWERB ...siehe auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=nDnF3S10lYw  

22174 Postings, 4677 Tage silverfreakyDer Denkfehler von euch ist immer noch

9
24.03.23 06:41
das ihr nicht akzeptiert, das es so geplant war.Man will das so.Interessant würde es werden wenn die Insolvenz käme wer die Assets bekommt.Ich bleibe dabei nur wenn man denen strafrechtlich zu Leibe rücken kann, geben sie nach.  

814 Postings, 1830 Tage SteinmätzchenKorrektur

24.03.23 06:50
Statt " zu einem festen Zinssatz, der in 5, 10 oder 15 Jahren sicherlich (weit) unter dem derzeitigen Leitzins läge ?" soll es heißen :

Zu Festzinsen, die aber in Zukunft sehr wahrscheinlich dann am Markt nicht mehr erzielt werden können, da in 5 - 15 Jahren der Leitzins sicherlich wieder deutlich niedriger ist.  

4655 Postings, 1926 Tage SquideyeLöschung

24.03.23 06:51

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

200 Postings, 4040 Tage lunalleonGuten Morgen

24.03.23 06:55
@MS 100 Prozent
Die Zufriedenheit mit einer Abfindung wird sich halt nach den verschieden Einkaufspreisen richten. Klar oder?  

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozent@lunalleon

24.03.23 07:00
wenn dem so waere, dann muesste ich mit 5cent als abfindung "zufrieden" sein.  

5690 Postings, 2998 Tage gewinnnichtverlustgestern minus 18 %

1
24.03.23 07:15
Ist denn gestern wieder mal bei Steinhoff der Weltuntergang ausgerufen worden?

Oder haben die Aktionäre einen Tag vorher doch dem Enteignungsvorschlag zugestimmt?

Der Kurs hat einfach immer recht, also lassen wir ihn einfach in Ruhe.  

3620 Postings, 1151 Tage newsonna also geht doch

24.03.23 07:18
so langsam Richtung Insolvenz und das ist ja von euch gewohlt mit großem Jubel ( ein Irrsinn)

Steinhoff Int. Hol. 0,0147 € -17,88%
Kursanzeige Ariva

wenns dan bei 0,009 steht dürfte der Jubel sehr laut werden oder ?

3186 Postings, 3139 Tage Wolle185Hier

5
24.03.23 07:19
wird viel geschrieben und keiner weiß etwas genaues, es wird jetzt im Hintergrund
gearbeitet und danach wird man sehen was das Ergebnis sein wird.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende  

225 Postings, 1895 Tage halbeparadiesSteinmätzchen

6
24.03.23 07:22
mal ehrlich, wer sollte aktuell Kredite an Steinhoff geben? Vielleicht nach der Sonderprüfung, wenn die Karten unabhängig auf dem Tisch liegen. Aber vorher fasst doch niemand Steinhoff auch nur mit der Kneifzange an.
Für mich ist der Weg klar vorgezeichnet. WHOA... entweder der Richter entscheidet auf "Licht aus" oder er findet dies und das und kann die Gläubiger noch zum Hair Cut verdonnern, so dass das Unernehmen weiter wächst.
Ob die Gläubiger der SdK ein Angebot machen oder Steinhoff selbst ein Angebot für die Aktien macht, das weiß aktuell keiner und das ist m.E. auch relativ schwierig, da es sich ja um sehr viele verschiedene Gläubiger handelt.
Am Ende des Tages bleibt es spannend, denn alles kann, nichts muss..

Und wenn ich am Ende einen Wertlosen Eintrag im Depot habe, dann kann ich immer erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen, da ich getäuscht wurde und mir nichts vorzuwerfen habe, da ich alles noch mögliche Versucht habe. Der EIntrag wird mir für die Zukunft ein mahnendes Beispiel sein, dass nichts und niemand zu trauen ist.  

3809 Postings, 3937 Tage SanjoKurs

5
24.03.23 07:27
Die Kurs ist bereits auf Insolvenz Niveau!
Er ist bereits komplette entkoppelt!
Die Aktionäre /SDK verhandeln völlig kursunabhängig  derzeit.
Nur eine Gruppe schaut noch täglich auf diesen Schwachsinnsmarker!
Long und Plopp  

587 Postings, 1855 Tage sam90@gewinnnichtverlust

18
24.03.23 07:40
Ich glaube ja eher der Kurs wird absichtlich wieder manipuliert. Soll ja alles schlecht aussehen. Wie die ganzen Jahre über, trotz guten Nachrichten (diesmal 1 Milliarden an Stimmrechte, alles wurde abgelehnt) der Kurs darf ja nicht positiv enden. Psychospielchen vom feinsten. Aktien von ängstlichen einsammeln usw.

Ich werde heut nochmal einige Shares vom Markt nehmen. 

Ich will damit bei der nächsten Abstimmung die SdK unterstützen und unsere Beteiligung über die 25% plus 1 bringen.

Zusätzlich kann ich den LV noch ein paar Shares abnehmen. 

Die dürfen sie mir dann später zu viel höheren Kursen wieder abkaufen!

Ich denke, die Basher / LV werden die Tage nochmal alles geben. Letzte Chance für Sie!

Wenn Steinhoff (die Gläubiger) einlenkt, dann wars das für die Basher / LV! Da die Gläubiger gierig sind und keine Inso/ Sonderprüfung in ihrem Haus wollen und den Gläubigern viel Kohle genommen wird, werden sie eine Lösung über ein Angebot vorlegen.
Zusammen sind wir stark, mit der SdK noch stärker! 
LG Sam

Meine Meinung, mein Risiko. Keine Handelsempfehlung!

1780 Postings, 2900 Tage timur87Der Punkt ist eben

6
24.03.23 07:48
es scheint sich jeder damit abgefunden zu haben, dass es eine Ablöse gibt und dass SH komplett in die Hände der HF's gehen wird in einer anschließenden aoHV mit Zustimmung für den Vorschlag. Alles spricht im Moment genau dafür. Vor diesem Hintergrund, wer sollte jetzt kaufen? Jeder der jetzt kauft geht absichtlich auf Totalverlust zu.

Für uns lohnt sich nun kein Nachkauf, da alles zugekaufte am Ende in die CVR's wandert, die am Ende nichts wert sind.
Zocken werden sich Aktionäre die vor dem record day gekauft haben ebenfalls nicht, damit riskieren sie dass genau die Aktien die gekauft waren und ablöseberechtigt sind raus aus dem Depot gehen, da FiFo Prinzip. Also kauft von den 2.700 Aktionären keiner nach, alle warten ab. Neue Käufe wird auch keiner machen, da Totalverlust droht. Es wird also nur noch verkauft und das sieht man am Kurs.

Uns kann das aber egal sein, wir sind nun komplett vom Kurs unabhängig. Selbst wenn Gläubiger hier versuchen sollten den Kurs als Ø für die Höhe der Ablöse zu nehmen, was denkt ihr was hier für einen Aufstand gibt) Aktionäre jahrelang belogen und ausgebeutet, dann Enteignungsversuch zum Nulltarif, dann auch noch den manipulierten runtergeprügelten Kurs als Basis für irgendwas verwenden? Das wird dann richtig Krachen, da können die dann davon ausgehen dass wir dann ein richtiges Massaker anfangen werden mit Hilfe der SdK)

Wenn nichts zwischen 0,5 EUR und 1 EUR angeboten wird, werde ich erst viel überlegen ob ich darauf eingehe. Bei 25 Mrd. Verlust der Aktionäre und 10 Mrd. Gewinn der Gläubiger sind 0,50-1,00 EUR das Mindeste, Punkt. Und das ist kein Wunschdenken, das ist Fakt. Zwischen Aktionären und Gläubigern liegt eine Gruft in Höhe von 35 Mrd.  

2994 Postings, 980 Tage Ms100Prozentkannst du diese zahlen kurz erklaeren? thx

24.03.23 07:52
"Bei 25 Mrd. Verlust der Aktionäre und 10 Mrd. Gewinn der Gläubiger..."  

Seite: < 1 | ... | 3255 | 3256 |
| 3258 | 3259 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben