was über mein nic


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.06 19:29
Eröffnet am:03.08.06 19:05von: ghiggiaAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:03.08.06 19:29von: adminLeser gesamt:392
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

14 Postings, 6480 Tage ghiggiawas über mein nic

 
  
    #1
1
03.08.06 19:05
Alcides Edgardo Ghiggia (* 22. Dezember 1926 in Montevideo) ist ein ehemaliger uruguayischer Fußballspieler.

Der dribbelstarke Rechtsaußen Ghiggia mit nur 1,69 m Körpergröße und 62 kg leicht galt als einer der weltbesten Außenstürmer der 1950er Jahre. Der Stürmer von Peñarol Montevideo wurde zur Legende des uruguayischen Fußballs, als er im Finalspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 gegen Gastgeber Brasilien das entscheidende Tor zum 2:1 Erfolg für Uruguay erzielte.

1953 wechselte Ghiggia in die italienische Serie A zu AS Rom. 1957 wurde er in Italien eingebürgert und spielte für die italienische Fußballnationalmannschaft die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 1958, jedoch ohne Erfolg. Italien konnte sich zum ersten Mal nicht für ein WM-Turnier qualifizieren. Anschließend wechselte er zum AC Mailand und wurde zweimal italienischer Meister.

Zur Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurden sämtliche noch lebenden Fußball-Weltmeister nach München eingeladen. Ghiggia war der älteste lebende Weltmeister bei dieser Veranstaltung.

Personendaten
NAME Ghiggia, Alcides
ALTERNATIVNAMEN Alcides Edgardo Ghiggia
KURZBESCHREIBUNG uruguayischer Fußballer
GEBURTSDATUM 22. Dezember 1926
GEBURTSORT Montevideo
STERBEDATUM  
STERBEORT  

 

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemmeNa dann bist du wohl auch der älteste Arivaner.

 
  
    #2
03.08.06 19:24
Obwohl, wie alt ist eigentlich Karlchen?



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

20343 Postings, 7772 Tage adminfür einen südamerikaner spricht der verdammt gut

 
  
    #3
03.08.06 19:29
deutsch, meinst du nicht?

könnte sich K_D ne scheibe von abschneiden ;-)

google.de

 

   Antwort einfügen - nach oben