´+^+^+´ was machen die bei ariva ? ´+^+^+´
nein, spaß bei seite!
ist ein arivaner-treffen in kiel einfach anders und unbeschreiblich? :o)
gruss
-=Zick-Zock=-
Deswegen werde ich alles geben, um diesem Board ein Ende zu bereiten. Ich bin schon nah dran. Schade um die vielen netten Leute hier, aber wir werden uns dann sicher in einem anderen Board, was sich auch um die belange der User kümmert, wiedersehen ! CU Spider
Das einzigste was richtig Geld bringt ist möglichst viele Leute mit deiner Webpage möglichst lange online zu halten !
Das wird dann von den Netzbetreibern ordentlich entlohnt, da sie es sind, die ja wieder an den user verdienen die online sind ! Diesbezüglich ist mir noch keine Internetseite untergekommen die so oft aktualisiert wird. Das bringt richtig fett Kohle !!!
Hinzu kommt dann noch die Werbung, die wenn auch meist aus Versehen, angeklickt wird.
Soll sich doch mal einer von deinen 'netten' Ariva Leuten zu diesem Thread äußern ! Tu'n sie nicht, da es denen nicht um uns sondern um den Profit geht. Tja babe, Geld regiert die Welt. So scheiße wie's auch ist, es wird immer so bleiben. Aber ich kann meinen Beitrag dazu leisten, um diesen Ausbeutern ein Ende zu bereiten. CU
Selten so einen Schwachsinn gehört!!! Die einzige Möglichkeit,, mit kostenlosen Webangeboten Kohle zu machen, ist über werbung, also banner, kooperationen, Sponsoring. Und das Geschäft mit Online-media, also Internetwerbung, liegt schon sein Monaten am Boden, weil die Klickraten für Banner einfach viel zu niedrig sind. Heißt: bannerwerbung wird von usern ignoriert und rentiert sich also für den Werbetreibenden nicht. Deshalb werden 1. immer weniger Banner geschaltet und 2. auch immer weniger geld dafür gezahlt.
Was du wahrscheinlich irgendwo mal gehört hast (und nicht kapiert hast) scheinen die Bannerpreise zu sein: denn die staffeln sich nach Zahl der Webseitenbesucher, Verweildauer UND Klickraten. So werden banner beispielsweise nach Tausend-kontakt-Preisen abgerechnet. trotzdem lässt sich so nicht viel verdienen, vor allem, wenn man die kosten für eine professionelle, gut gemachte Seite wie Ariva bedenkt.
Ausgebeutet wird hier übrigens niemand, denn du zahlst ja nichts für das Angebot von Ariva. Höchstens für kurse per SMS, aber selbst da teilen sich die Ariva-Jungs die gebühren mit den handynetzbetreibern.
Kleiner buchtipp von mir für dich: "Online-Mediaplanung für Dummis"
;oP babe
ein interessanter prominenter chat im quartal wär doch, wenn er qualität hat, dicke ausreichend, würde die aufmerksamkeit erregen und evtl. weitere neue user anziehen. dann könnte auch die so oft bemängelte qualität des boards wieder aus den puschen kommen....
nicht?
gruss
Zick-Zock
@publi: glaub was du willst, ich war sauer und hab's gemacht. wie sowas geht werde ich hier auch noch veröffentlichen (ironisch)! ich habe lange dran gearbeitet. neulich nachts hab ich's das erste mal geschafft und heute wieder.
Es sind immer andere Wege, denn die Arivaner sind ja auch nicht blöd und stopfen das loch, durch das ich gekommen bin. Also muß ich mir ein neues suchen !
Ich werde nicht noch vorhandene Löcher opfern, um dir etwas zu beweisen. lese meine postings, dann wirst du es früher oder später glauben müssen :-)
Oder auf die harte Tour: Geh doch mal mit mir kurz in den Chat und bleib dann ne stunde online. Anschließend kannst du deinen Rechner in die Tonne kloppen :-)
Naja, eigentlich bin ich ja ein guter ! Spider
Im Zuge des Crashes haben sich die Kassen der Internetfirmen stark gefüllt, die Flaute am IT-Arbeitsmarkt ist endlich überwunden - W:O, Onvista und wie sie alle heißen, stellen tausende von Internetfachkräften ein!
So zumindest scheinen einige das zu sehen... aber hallo: die Realität sieht anders aus.
Also mal im Ernst, was glaubt ihr, wie wird Ariva finanziert ?
mein Tip: mehr schlecht als recht über den zusammengebrochenen Werbemarkt, Euer Tip?
@zockerbrain: Ariva kann sich nicht allein durch die Werbeeinnahmen oder Merchandising finanzieren. Noch läuft es über Investoren, also venture-capital-geber.
langfristig wird Ariva wahrscheinlich kostenpflichtig werden, also von jeder ID gebühren erheben (was auch die Spinner hier vertreiben wird), evetuell auch sich zum direct brokerage weiterentwickeln und dann Depotgebühren einführen.
babe