Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Dokumente sind vollständig. Wir werden die Anmeldung/Vollmacht verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Computershare Operations Center
Mail: anmeldestelle@computershare.de
Elsenheimerstr. 61, 80687 München, Deutschland
www.computershare.de
Füllt die Vollmacht der SdK aus.
Sendet die beiden Dokumente an anmeldestelle@Computershare.de
In Anbetracht der Mühe, die manche User hier aufbringen um uns den Tag zu vermiesen, scheint die Stimmrechtsübertragung und Bündelung an die SdK extrem wichtig!
Kannst du vielleicht meine vorherige Frage beantworten???
Und zu deinem Kommentar, wird dann Steinhoff selbst alle an SdK übertragenen Stimmen überprüfen müssen? Das würde noch mal paar Tage dauern...
Datum war auch der 23.02.2023, wie bei einem Mitforisten hier.
Vollmacht mit Name, Aktienzahl, Ort und Datum versehen, Unterschrift drauf und zusammen mit der Depotbestätigung an Computershare geschickt.
Das ist wirklich kein großer Aufwand.
Ich bin wirklich überzeugt, dass dieser Zusammenhalt und das gebündelte aktiv werden unsere beste Möglichkeit ist!
Weiter so
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 12:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 01.03.23 12:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Beides extrem anrüchig.
Natürlich muß man jeden Käufer eines neuen Autos davor warnen, dass der Wagen möglicherweise morgen schon Schrott ist.
Wer tut so etwas? Wer steckt seine Zeit in so etwas? und alles anonym Toll!
Was für einen selbstlosen Grund gibt es.?
2 EMails an die Bank
3 Anrufe im Kundencenter
1 Einwurfanschreiben an die Postbank Beschwerdebearbeitung Hamburg
1 EMail an KSC@Postbank.de (von heute)
Die eMailAdresse KSC@Postbank habe ich heute nach mehrmaligen Anrufen/Nachfragen erhalten. Bei einem Anruf im Kundencenter befinde ich mich ca. 25 bis über 40 Minuten in einer Warteschleife.
Für die Anfragen per Mail habe ich Ticketnummern erhalten. Das Kundencenter kann nach eigenen Angaben damit nichts anfangen. Aussage: "Anders System, andere IT".
siehe auch den heuten Artikel bei Focus. https://www.focus.de/finanzen/banken/...erfahrungen_id_186980082.html
Doch es ist derzeit eine berechtigte HOFFNUNG da, und das man das hier postet ist legitim.
Man muss nicht alles hier ständig kritisieren. Der Ausgang bleibt hier spannend - deswegen beobachte ich das ebenso noch. Ich habe aber kein Verständnis für Schadensfreude...das ist einfach nur charakterlich SCHWACH!
Jetzt haben wir zum Glück mit der SdK ein gemeinsames Sprachrohr und vor allem einen gemeinsamen Kämpfer für unsere Seite gefunden, das haben wir alle hier und in den anderen Foren gut unterstützt und gut auf die Beine gestellt.
Ich bin jetzt wieder in einer Phase, in der mir irgendwie die Hände gebunden sind, da alle Aufgaben erledigt sind und jetzt die Sache in Händen der SdK liegt.
Ich sehe irgendwie einen ungleichen Kampf auf uns zukommen. Wir haben unter großer Anstrengung etwas über 300000 Euro auftreiben können. Jetzt kämpfen wir mit diesem "Minibudget" gegen milliardenschwere Gegner, irgendwie ein aussichtsloser Kampf.
Was haben mich diese Tekkie-Typen vor einem Jahr geärgert und jetzt sind wir in der gleichen Position. Wir müssen irgendwie den Gläubigern auf die Füße treten, aber die andere Seite ist mit allen Wassern gewaschen.
Ich kann überhaupt nicht beurteilen wie unsere Chancen auf ein Angebot von den Gläubigern oder auf ein weiteres Bestehen der Steinhoff N.V. sind. Mir ist nur klar, dass ein Totalverlust sehr wahrscheinlich ist, wenn wir durch die SdK nicht erfolgreich eingreifen können.
Wer hätte sich einen solchen Ablauf bei Step 3 vorstellen können? Es hätten wohl die meisten Aktionäre Abstand genommen von der Steinhoff-Aktie.
Steinhoff ist eine Aktie, die wirkt sich schon extrem auf das Gefühlsleben aus. Aber ich habe hier nicht investiert, um am Ende die Segel zu streichen. Ich will das Ergebnis sehen, auch wenn es schmerzhaft sein sollte. Und kampflos aufgeben gibt es ohnehin nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.03.23 15:15
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Bestandsaufstellung per 22.02 ausdrucken lassen + Stempel drauf.
Hat bei mir geklappt.
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Lasse mir dann im örtlichen Kundencenter einen ertellen und ausdrucken.
Diepau
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 15:16
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Moderation
Hier ist die Situation aber eine vollkommen andere. Die Holding rechnet sich künstlich arm und traut sich allen Ernstes, gerade einmal 5 Jahre nach einem schwerwiegenden Finanzskandal jetzt auch noch die eigenen Aktionäre abzuzocken, ihnen nicht nur 80% des eigenen Unternehmens abzunehmen, sondern auch noch mit ggf. wertlosen CVRs abzuspeisen. So viel Dreistigkeit auf einen Haufen ist schon absolut unglaublich.
Aber: In diesem Fall ist man möglicherweise zu weit gegangen. Hätte man die Aktionäre nicht auf den ersten Blick erkennbar so dermaßen übervorteilt, sondern hätte sie mit z.B. 20 Cent pro Aktie abgefunden und die Holding dann von der Börse genommen, wäre die Reaktion der Aktionäre vermutlich ausgeblieben. So wird die Angelegenheit wahrscheinlich zum Sturm für Steinhoff samt Gläubigern, und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser mittelfristig sogar noch zum Orkan wird.
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.23 15:17
Zeitpunkt: 01.03.23 15:17
Ich habe insgesamt 5 Leute zum übertragen ihrer Stimmrechte animiert und insgesamt haben die gleich viel Aktien wie ich. Es läppert sich also!
@Gewinn: meine Gefühlswelt ist wieder in Ordnung, seit die Mittel für die SdK zusammengekommen sind und es an der Stimmenfront gut aussieht. Wer bei computershare alles erledigt hat, kann im Moment nur noch abwarten.