Steinhoff Informationsforum
Letztlich weiß es aber niemand, da die SdK erst am Anfang des Weges steht. Was noch kommen mag, von Seiten der Gerichte oder von den Gläubigern und ihren Erfüllungsgehilfen, kann niemand wissen.
Ich träume auch mitunter, meine Träume enden aber immer mit einer Zahl vor dem Komma, die keine "0" ist ;-)
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Dokumente sind vollständig. Wir haben die Anmeldung/Vollmacht verarbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Beim großen Depot bei flatex habe ich tatsächlich eine Bankbestätigung für 5,90 Euro erhalten. Beim Tradingdepot war es nur ein Depotauszug vom 22.2.2023 und auch dieser wurde von computershare akzeptiert.
Von mir hat die SdK damit alle Stimmrechte übertragen bekommen, Mitgliedsantrag ist auch gestellt und die Kostenzusage ist auch von mir draußen.
Jetzt hoffe ich, dass die SdK dem für die Gläubiger dienenden Management ein wenig einheizen kann.
Bis zum 15.03.2023, 1100 Uhr könnt Ihr Euch noch bei Computershare unter anmeldung@computershare.de registrieren.
Bitte nutzt die Chance Eure Stimmen der SdK zu übertragen. Jede einzelne Stimme zählt!
Schöne Woche!
Am Ende der Diskussion hat die Bank einen Depotauszug zum 22.2.2023 zur Verfügung gestellt, den computershare akzeptiert hat, und ich habe dafür keinen Euro bezahlen müssen.
Es wird also nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird.
Hoffentlich ist das auch bei Steinhoff der Fall. Wir können es uns nur wünschen, dass wir nicht komplett enteignet werden, sondern ein wenig Geld für unsere wertlosen Aktien erhalten werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bestätigen den Eingang der E-Mail.
Dear Sender,
We hereby confirm receipt of your email.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Computershare Operations Center
80249 München
www.computershare.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es scheint also unterschiedliche Formulierungen zu geben ...
PS: "Best regards" geht eigentlich gar nicht! ^^
Da DB größte und teuerste Bank ist und sich alles gut bezahlen lässt, sollte es woanders auf alle Fälle nicht mehr als 20 EUR kosten.
es soll ja "nur" festgestellt werden ob das managements die aktionaere "fair" behandelt und informiert hat, oder?!
oder wird auch der unternehmenswert vom sonderpruefer errechnet, falls man z.b. ein mattress ipo durchgefuehrt haette u.s.w.
unterm strich weiss ich nicht wirklich in welchem umfang oder in welcher tiefe eine sonderpruefung stattfindet. hier gehe ich von einer kurzfristigen erlaeuterung durch die sdk aus.
Handelt im Auftrag von Steinhoff .
Ist aber unabhängig.
Machen bisher einen guten Job.
Ich habe nichts negatives gelesen .
„Best regards „ ist daher vollkommen in Ordnung und wir sollten auch freundlich aber bestimmt sein .
-Vorschlag 80/20 gravierend die Aktionäre benachteiligt und das sogar fast schon kriminell
-Vorstand seine Verpflichtung verletzt, in den es nicht in Interessen der Aktionäre handelt
-Vorstand sich strafbar gemacht hat und verklagt werden kann, dann sofortige Entlassung und Neubesetzung
-Vorstand auch bei Step 3 richtig kriminell gehandelt hat und SH beinahe an die Gläubiger "verschenkt" und Aktionäre enteignet hat
und und und.
Bei so einem Bericht mit eigener Unternehmensbewertung kann auf einmal komplette Agenda der HV in Frage gestellt werden und Gläubiger anwältlich in die Mangel genommen werden. Laufzeit verlängern ohne jegliche Gegenleistung als Wiedergutmachung. Dann kann neues Management tatsächlich an einem Step 3 arbeiten so wie er auch gedacht war, mit MF IPO, Schuldreduzierung etc.
Also aus meiner Sicht, kann allein eine externe Unternehmensbewertung die komplette Lage um 180° wenden
Alle Aktien aus dem Tradingdepot habe ich nach der Tekkie-Geschichte verkauft und danach habe ich langsam wieder angefangen Steini-Aktien einzusammeln.
Heute sehe ich im Tradingdepot eine kleine Position von 250000 Aktien zu einem EK von über 20 Cent. Von den 50000 Euro Investitionssumme sind gerade mal noch 6000 Euro über. Und diese 6000 Euro will mir Steinhoff jetzt auch noch durch die Enteignung wegnehmen, als ob fast 90 % Kursverlust nicht ausreichend wäre.
Einfach mal so eine kleine Story von einer dem Management vertrauenden Person. Und damals habe ich mir wirklich gedacht, dass 20 Cent ein ganz guter Einstieg sein könnte, nachdem der Kurs schon über 30 Cent erreicht hatte.
schon >35millionen aktien in 60minuten gehandelt.
Wenn es auch seltsam ist, denn auch die SdK hat gesagt, maximal 20 EUR sollte die Bestätigung kosten.
Manchmal hilft genauer zu erklären was man von der Bank will, denn manche Banken haben gesagt, die stellen gar keine Bestätigungen aus wie bei Comdirekt gestern von jemanden geschrieben wurde. Dann nach einem erneuten Telefonat hat sich aber geklärt, dass sie doch ausstellen.
Anscheinend sitzen in den Banken genau solche Experten, wie sie auch auf dem Arbeitsamt vorzufinden sind.
Einfach bestehen auf deine Bestätigung, erklären, mehrmals anrufen wenn nötig etc. Jede Bank die mit Wertpapieren handelt kann und muss sowas ausstellen und es darf nicht viel kosten. Bei über 20 EUR würde ich nachhacken, warum der Bankstempel denn so viel kostet auf einem Blatt Papier
mit anderen worten. nimmt der sonderpruefer die ergebnisse eines externen finanzberaters mit in den sonderpruefungsbericht auf oder sind dies 2 verschiedene paar schuhe?
falls letzteres zutrifft, dann haetten wir ja 2 berichte, nicht nur einen.