was denkt ihr über elsa ?? Übernahme ?? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.04.02 21:03
Eröffnet am:20.03.02 13:57von: cimbomAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:08.04.02 21:03von: turnaroundfo.Leser gesamt:787
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

12 Postings, 8237 Tage cimbomwas denkt ihr über elsa ?? Übernahme ?? o.T.

 
  
    #1
20.03.02 13:57
 

51 Postings, 8307 Tage turnaroundfondGrafikkartenhersteller PNY verhandelt mit Elsa

 
  
    #2
08.04.02 21:03
Grafikkartenhersteller PNY verhandelt mit Elsa
[08.04.2002 13:01 ]

Die insolvente Elsa AG[1] räumte bereits auf der CeBIT ein, dass ein Teil der angekündigten Grafikkarten-Modelle wahrscheinlich doch nicht produziert werde. Für Modelle mit dem GeForce4 MX würde man den Zeitpunkt für eine erfolgreiche Markteinführung wahrscheinlich verpassen. Nun gibt es Anzeichen, dass der Aachener Grafikkarten- und ISDN/DSL-Spezialist den Consumer-Grafikkarten-Bereich komplett aufgeben könnte und der Insolvenzverwalter die Arbeitsplätze auf andere Weise erhalten will.

Der amerikanische Hersteller PNY[2], der zur Zeit ein europäisches Grafikkartengeschäft[3] mit der Marke Verto aufbaut, bestätigte Verhandlungen mit Elsas Insolvenzverwaltung. Danach geht es unter anderem um die Übernahme von erfahrenen Mitarbeitern. Auch die Übernahme der Marken Elsa und Gladiac sei nicht ausgeschlossen. Man befinde sich aber noch in der Sondierungsphase und habe noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. PNY will in den nächsten Tagen eine offizielle Erklärung zu dem Thema herausgeben. (Manfred Bertuch) / (jk[4]/c't)



--------------------------------------------------
URL dieses Artikels:
 http://www.heise.de/newsticker/data/jk-08.04.02-004/


gruss turnaroundfond  

   Antwort einfügen - nach oben