warum ich gern Fleisch esse


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 06.10.12 12:40
Eröffnet am:05.10.12 10:12von: Dr.BobAnzahl Beiträge:236
Neuester Beitrag:06.10.12 12:40von: Lumberjack7.Leser gesamt:4.697
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
11


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bobwarum ich gern Fleisch esse

 
  
    #1
11
05.10.12 10:12
weil es schmeckt.
Weil tierische Proteine uns ähnlicher sind und somit leichter zu verwerten sind.

Weil es ohne Tierhaltung auch keinen Dünger für die ganzen Ökohöfe gibt!

weil wir Menschen uns seit 2 Millionen Jahren von Fleisch ernähren - Getreide kennen wir erst seit 10 000 Jahren. Also ist diese Form der Ernährung neu für für den Körper.
Kohlehydrate = Zucker ist der Hauptverantwortlich für Übergewicht.

Daher liebe ich mein Fleisch!

Übrigens klar, ich esse Rindfleisch lieber aus der Region.
Bzw. von Rindern die hier auf den saftigen Wiesen grasen- wie überall im Chiemgau zu sehen ist!  

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bobmorgen gehe ich in

 
  
    #2
1
05.10.12 11:01
die Ochsenbraterei  

38519 Postings, 6249 Tage börsenfurz1äh warum erzählste das jetzt ist das ein Angriff

 
  
    #3
10
05.10.12 11:06
auf potz den Vegetarier?

Übrigens ich esse auch gerne Nudeln, Reis und andere Grundnahrungsmittel aber weir will das wissen?

Ja es ist Freitag heute esse ich selbverständlich nur Fisch.....

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bobnein, Potz ist mein Freund!

 
  
    #4
05.10.12 11:09
wieso sind Reis und Nudeln = Kohlehydrate = Zucker Grundnahrungsmittel?

Fisch ist sehr gut und gesund!  

6 Postings, 4305 Tage AlexDresslerSteak!

 
  
    #5
4
05.10.12 11:09

Weil es nichts besseres als ein gut gebratenes Steak gibt!

 

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#5 Und dafür hier extra angemeldet?

 
  
    #6
9
05.10.12 11:11

38519 Postings, 6249 Tage börsenfurz1Nun Fleisch ist nicht gerade gesund.......

 
  
    #7
6
05.10.12 11:17
zweimal pro Woche ja aber nicht öfters

Warum Übergewicht das ist Quark, wer sich an Rationen hält bekommt auch kein Übergewicht!

Wer nur fettes Fleisch isst wird genauso dick!



9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bobwarum ist Fleisch nicht gesund?

 
  
    #8
05.10.12 11:18
oder stellst Du diese Behauptung mal einfach?  

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bob#9

 
  
    #10
1
05.10.12 11:26
soll ich dir jetzt eine Studie aufzeigen, die meine Aussage unterstützt?

kannst Du nicht mit eigenen Worten argumentieren?

traurig  

38519 Postings, 6249 Tage börsenfurz1Nun der eigene Körper ist doch auch eine Studie

 
  
    #11
3
05.10.12 11:31
oder soll dir das ein Arzt der internistischen erklären!

Dann mach da einen Termin und lass dir das von diesem Fachmann erklären!

Wenn du keine Probleme hast ist es ja gut!

Du glaubst vermutlich nur an dich selber!

Studien werden sicherlich immer wieder widerlegt nur in der Mehrzahl der Fälle treffen Sie zu also was soll ein Laie erklären was ein Fachmann viel besser kann!

2804 Postings, 4425 Tage DerWerbepartnerfragen an bob

 
  
    #12
6
05.10.12 11:34
in bezug auf #8 und #1:

- warum schmeckt fleisch!? ist es der geschmack des fleischs oder der gewürze!?
- warum sind tierische Proteine uns ähnlicher!?
- warum gibt es ohne Tierhaltung keinen Dünger!?

oder behauptest du das alles nur mal einfach!?

und ja - der grund für die immer weiter sinkende lebenserwartung in der heutigen zeit ist die verdammte ernährung mit obst und getreide und gemüse! gell!? deshalb werden wir heutzutage nur noch 20 jahre alt, während die menschen vor 2 millionen jahren noch 80 wurden...  

15373 Postings, 5874 Tage king charlesVegetarier

 
  
    #13
9
05.10.12 11:37
Ein Vegetarier möchte Hühner züchten und kauft bei einem Händler vier Dutzend Küken.

Eine Woche später kommt er erneut in die Brüterei, um weitere vier Dutzend Küken zu erwerben.

Das gleiche in der dritten Woche.

Der Verkäufer wundert sich und fragt: “Haben Sie angebaut oder klappt es nicht mit Ihrer Zucht?”

“Nein, irgendetwas muss ich wohl falsch machen”, antwortet der Vegetarier. “Entweder pflanze ich die Küken zu tief oder zu dicht.”

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bob#11

 
  
    #14
2
05.10.12 11:41
was soll mir ein Arzt erklären?
Wenn ich Kohlehydrate esse meine Bauchspeicheldrüse Insulin ausschüttet um meinen Zuckerspiegel in der Blutbahn wieder zu senken?
Und das ich dann für Stunden kein Fett mehr abbaue?

Warum sind die Leute denn so fett. Nicht weil sie so viel fettes Fleisch essen.
Alleine eine Flasche Limo ist so energiereich wie eine kleine Mahlzeit.  

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bob#12

 
  
    #15
1
05.10.12 11:48
warum Fleisch schmeckt. Diese Frage ist wohl subjektiv und empfindet jeder Mensch anders.
Gewürze findest Du in jeder Nahrung und sind immer ein Bestandteil!

Warum sind tierische Proteine uns ähnlicher als pflanzliche.
bedarf es hier wirklich eine Antwort?
Die Eiweise, Aminosäurenketten sind für unser Körper leichter aufzuspalten

Warum gibt es ohne Tiere keine Dünger.
So habe ich das nicht geschrieben. Ohne Tierhaltung gibt es keinen Dünger für die Ökohöfe.
Ökohöfe dürfen keinen Kunstdünger anwenden!

Wieso sollen wir eine sinkende Lebenserwartung haben?
Die Lebenserwartung ist gestiegen, weil wir uns alle Eiweißreicher ernähren. Eine sehr gute Medizin haben. Nicht mehr körperlich hart arbeiten müssen usw.
Das Thema ist sehr komplex.  

50950 Postings, 7543 Tage SAKUGemüse, Obst und Hülsenfrüchte.

 
  
    #16
2
05.10.12 11:50
Da sind die Kohlenhydrate als Ballaststoffe unverdaulich und wirken sich nicht auf den Insulinspiegel aus.

Das ist, um es mal evolutonsbiologisch zu sagen, die Urnahrung, auf die wir grundsätzlich gepolt sind. Damit kann man nix falsch machen.  

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeAußerdem:

 
  
    #17
05.10.12 11:53
ausgewogene Ernährung besteht aus 25% Eiweiß, 25% Fett und 50% Kohlehydrate...

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bob#16

 
  
    #18
1
05.10.12 11:55
stimme ich Dir zu, wenn Du noch Fleisch mit aufnimmst.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony Fordleider viele Halbwahrheiten...

 
  
    #19
4
05.10.12 11:56

 

weil es schmeckt.
Weil tierische Proteine uns ähnlicher sind und somit leichter zu verwerten sind.
 
Dies ist ein Mythos, welcher sich bis Heute scheinbar erhält. Komischerweise ist pflanzliche Nahrung weitaus leichter zu verdauen ;-)
Proteine sind und bleiben Proteine, da ist die Herkunft wurscht.

Weil es ohne Tierhaltung auch keinen Dünger für die ganzen Ökohöfe gibt!
 
Der Dünger a la Kot ist umstritten und eigentlich nicht notwendig, denn einfacher Humos auf Pflanzenabfällen sowie eine durchdachte wechselnde Bewirtschaftung reicht dafür aus.
Da sowas aber mehr Aufwand bedeutet und man die Scheiße vom Tierstall nebenan eh entsorgen muss, wird eben aufs Feld gestreut und den Menschen als natürlicher Dünger verkauft, um diese Schei*aktion zu rechtfertigen ;-)

weil  wir Menschen uns seit 2 Millionen Jahren von Fleisch ernähren -  Getreide kennen wir erst seit 10 000 Jahren. Also ist diese Form der  Ernährung neu für für den Körper.
Kohlehydrate = Zucker ist der Hauptverantwortlich für Übergewicht.
 
Nein, dies ist leider eine falsche Aussage. Der Blinddarm sowie unser Verdauungstrakt insgesamt deutet sehr deutlich darauf hin, dass der Mensch mal Vegetarier war.
Verglichen mit vielen Raubtieren ist unser Verdauungssystem vor allem unser Darmsystem eher untypisch für einen fleischfressendes Wesen.
 
Zudem gab es vor den 10.000 Jahren Eiszeiten, d.h. lange Winter und kurze Sommer, so dass der Mensch quasi zwangsläufig auf Fleisch zurückgreifen musste um zu Überleben.
Die Zeiten davor jedoch müssen angesichts unserer Anatomie eher vegetarisch geprägt gewesen sein. Leider gibt es aus jenen Zeiten zu wenig Funde um den exakten Speiseplan des Menschen bestimmen zu können.
 
Des Weiteren sind Kohlenhydrate nur indirekt für unser Übergewicht verantwortlich, weil Zucker verhindert, dass Fett verbrannt werden kann.
Hauptverantwortlich ist unsere teils extreme Überernährung, denn neben den Kohlenhydraten nehmen wir eben auch noch sehr viele Fette z.B. durch den übermäßigen Verzehr von Fleisch,  Fisch oder Käse zu uns, so dass eben Fett verbrannt werden muss, was aber wegen der Kohlenhydrate und der Insulinproduktion nicht bzw. nur unzureichend kann.
 
Des Weiteren kommt noch hinzu, dass die Menschen über den Tag immer weniger Energie verbrauchen, dank vielerlei Helfer wie Geschirrspüler, Waschmaschine, Auto, Automatisierung, uvm.

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bob#17

 
  
    #20
2
05.10.12 11:58
die Ernährungspyramide ändert sich immer wieder und wird der Industrie angepasst.

Noch vor 10 000 Jahren hatten wir keine Kohlehydrate in der heutigen Form. Es gab schlichtweg kein Getreide.

Unser Körper ist seit 2 Millionen Jahren auf die Ernährung von #16 und Fleisch eingestellt.  

50950 Postings, 7543 Tage SAKUDas Thema Fleisch ist speziell zu betrachten.

 
  
    #21
3
05.10.12 12:02
Fleischkonsum war bis vor sehr kurzer Zeit mit erheblichem körperlichen Aufwand verbunden (Jagen / Viehzucht) und ist daher evolutionsbiologisch eher als "Nahrungsergänzungsmittel" zu sehen, denn als ständige & immer verfügbare Nahrungsquelle.

Das bedeutet, dass der Körper darauf ausgelegt ist, dass Fleischkonsum mit hoher körperlicher Aktivität zusammenfällt.

9685 Postings, 4554 Tage Dr.Bob@ Tony

 
  
    #22
1
05.10.12 12:05
Proteine sind nicht Proteine.
Diese schlüsseln sich in Aminosäuren auf. Und hier gibt es auch viele verschiedene.
Hier bist Du schlichtweg nicht informiert!

Einfacher Humos soll ausreichen.
Ja das tat es in der Tag - früher, als wir nicht mal eine Milliarde Menschen auf den Planeten waren.
Seit 1804 der Industrialisierung bis heute sind wir fast 7 Milliarden Menschen.
Wir müssen düngen, um die Ertrag zu steigern, damit wir nicht verhungern!

Zwei Millionen Jahren hat der Mensch keinen Acker angebaut, deswegen heißt er auch Jäger und Sammler.
Unser Darm ist ausgelegt um alles zu verdauen!

Zucker findest Du heutzutage überall.
Wie schon angesprochen alleine eine Flasche Cola hat so viel Zucker, das du eigentlich mehr als eine Mahlzeit einsparen kannst.

Wenn ich Fleisch esse, dann bin ich irgendwann gesättigt.
Bei Cola ist das nicht so.  

29459 Postings, 8475 Tage Tony FordElefant...

 
  
    #23
2
05.10.12 12:06
also ich muss schon sagen, der Elefant als überzeugter Vegetarier wird komischerweise mit 40 bis 50 Jahren ziemlich alt und ist nichtmal dumm. Schon erstaunlich, was da so in pflanzlichem Eiweiß drin steckt ;-)

9685 Postings, 4554 Tage Dr.BobSaku

 
  
    #24
1
05.10.12 12:06
schön geschrieben, doch früher war alles mit hohen körperlichen Aufwand verbunden.
Auch beim Sammeln von Beeren usw. mussten die Menschen lange Wege in kauf nehmen.  

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeAber

 
  
    #25
05.10.12 12:09
Fleisch verdirbt blitzschnell. Von Samen, Wurzeln, Früchten und Kräutern kann man Vorräte halten...

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben