Puma die Erfolgsaktie
Seite 55 von 55 Neuester Beitrag: 29.07.25 16:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.07 15:23 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.356 |
Neuester Beitrag: | 29.07.25 16:25 | von: marmorkuche. | Leser gesamt: | 573.298 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.793 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | > |
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas
Nach der Gewinnwarnung haben ALLE Analysten ihre Kursziele runtergenommen? Handeln alle aus Eigeninteresse?
dlg.: #1354 "...Nach der Gewinnwarnung haben ALLE Analysten ihre Kursziele runtergenommen?
==========================
Nein, es haben nicht alle Würfelbrüder ihr KZ verändert. Einige haben ihre ausgewürfelten KZ auch beibehalten. So haben z.B. die seit einer Ewigkeit scheinbar nur Lack saufenden Dauerfalschlieger von Warburg ihr KZ bei 60€ belassen. ( => https://www.boerse.de/nachrichten/WARBURG-RESEARCH-Puma-buy/37685315 ). Also selbst wenn Puma morgen Insolvenz anmelden würde, dann würden die Jungs sich wohl weiter weigern das lustige KZ auch nur einen Cent deswegen zu senken. Ich dachte ja die Warburg-Jungs würden nach den "starken" Zahlen jetzt vielleicht sogar auf 160€ erhöhen ;) Ansonsten haben z.B. Jefferies oder Berenberg ihr KZ nicht geändert. Mir persönlich sind Analysten KZ grundsätzlich egal bzw. keine Richtschnur. Mehr was für Leute die völlig unfähig sind eigenständig im Leben für sich zu denken, lieber wie ein kleines Kind einen Rockzipfel suchen und nichts hinterfragen. Wobei gerade an der Börse die blinde Gier bei vielen Kleinanleger den gesunden Menschenverstand ausschaltet und man dann stets meint der mit dem höchsten KZ ist der klügste Analyst und alle die tiefe KZ ausrufen sind durchtriebene Schurken. In der Summe kann man aber die ganze Gilde dieser Würfel-Typen knicken, was auch empirisch belegt ist.
Die Prognosemärchen der Analysten - https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "....in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit, dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. „Etliche unabhängige Studien zu Analystenschätzungen bestätigen, daß konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen“... schon fast eine Zufallsschätzung.... zur Beurteilung einer Aktie wenig bis gar nicht brauchbar...“
Viele Tipps – wenige Treffer - https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/...effer/1311278.html ".....Das Anlegerportal Sharewise hat die Treffsicherheit der Analysten unter die Lupe genommen und dabei 6700 Aktienempfehlungen von 32 Banken und Finanzinstituten aus eineinhalb Jahren untersucht. ....Das ernüchternde Ergebnis: Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz“, bestätigt auch Marco Cabras, der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Ein Privatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlassen, sondern müsse sich selbst ein Bild von einer Wunschaktie machen...."
Nicht nur die drei, da gibts eigentlich alle 2 Wochen irgendeine Freizeit/Sportmarke bei einem der Discounter.. Hummel/Kappa und noch nen etliche mehr. Unser REWE hat glaub ich jetzt permanent Pumasocken und der Woolworth wohl ne ganze Ecke von dem Zeug.
Der Markt scheint sehr umkämpft und gerade Puma ist die letzten Jahre wohl nur auf Marktanteile gegangen, da nur noch Umsatzwachstum gezählt hat. Eventuell schiebt der neue CEO dieser Verramschung ja nen Riegel vor, aber ob das funktionieren würde sich da mehr als Premiummarke zu positionieren.. keine Ahnung.
Und Warburg ist echt langsam nen running Gag mit ihrem Kursziel...