vor ausbruch?
Seite 1 von 280 Neuester Beitrag: 20.02.25 16:28 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 16:28 | von: dr.mapo | Leser gesamt: | 2.466.760 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.377 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 278 | 279 | 280 280 > |
Meine Quelle zeigt für "Lithium Carbonate 99.5%Min China" keinen Anstieg sondern eher ein erneuter Versuch der Bodenbildung. Ich wäre froh wenn ich einen Anstieg erkennen könnte.
Jedoch ist der Reduzierung der Shortquote sehr gut und passt ins Bild, dass erste Hersteller/Förderer aufgrund des niedrigen Preises ihre Förderung/Produktion einstellen. Auch wenn es bislang nur die billig Ersatzanbieter aus China sind.
Mein Gefühl wird auch grüner :-)
Nicht nur bei PLS passiert dies, weitere Kanditaten:
LTR von 12,09% auf 10,09%
CXO von 6% Anfang September auf 2,15%
Das könnte ein Bild ergeben, das wir einen Boden gefunden haben und die Shorter den Rückwärtsgang einlegen. Da die Bewertung der Miner mit dem Lithiumpreis korreliert und dieser wohl den Boden erreicht hat, sehen sie evtl kein Potenzial einen Kursrückgang mehr.
Das wäre natürlich super, ich mein, ohne wirkliche News haben wir vom Dip 1,40€ es jetzt auf über 2 € geschafft. Auch wir können auf den Effekt des Stimulus in China hoffen, als auch auf die Entspannung an der Preisfront bei Lithium. Evtl. kann man so in einem Jahr wieder über 3 Euro reden.
Auf der Hoffnungs-Seite steht wohl, dass der Preisverfall beim Lithium so langsam ein Ende gefunden haben könnte, aber wer weiß das schon. Zumindest werden mit Trump in Amerika nicht weniger Elektroau... Teslas verkauft.
Änderungen an einem Index haben zu Verkäufen geführt, die, wahrscheinlich von diesem Ereignis wissend, die Shortergenutzt haben, um ihre Positionen zu füllen.
Analysts attributed the decline in short interest to changes in the popular MSCI indices that were announced in early November but took effect last Monday. Pilbara was removed from the MSCI Australia Index and added to the MSCI Australia Small Cap Index.
Quelle: PLS ASX: Paladin Energy takes Pilbara Minerals’ title as Australia’s most shorted stock
Der Kurs ist natürlich mies, aber dass wir nun auf 11% Shortquote runter sind, ist mehr als positiv zu bewerten. Je weniger von denen da sind, desto weniger sind wir Spielball derer Angelegenheiten. ich hoffe, es geht wieder Richtung 3A$ vorerst.
Wichtig wäre aber, das der Lithiumpreis wieder anzieht. Nach wie stehen wir aber gut da, Posco schiebt seinen 2. Train an, wir haben Cash auf der Kante, P1000 ist im Budget und Zeitplan.
Diese Seiten kannt ich noch nicht.
Meine Bedenken bezüglich einer Übernahme wie bei Arcadium durch Glencor sind zwar noch nicht ganz zerstreut aber doch sehr viel geringern.
Bei Arcadium wurden, so meine Meinung, die Kurse extrem gedrückt um anschließend die Aktionäre mit einem Apple und ein Ei" zu entschädigen."
Und die 12% Shortquote tut ihr übriges dazu.
Kann man nur hoffen, das sich der lithiumpreis etwas erholen wird, was aber bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage eher schwierig ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Weiterhin fließt aktuell der Löwenanteil des Kapitals in US und Krypto. Auch hier wird es irgendwann ein Ende geben und das Geld auf die sonstigen Märkte verteilt werden. Somit, wie sagte einer immer so schön im Forum hier:
"Stay strong, stay long"