vielleicht der nächste zock!


Seite 15 von 97
Neuester Beitrag: 22.12.09 13:00
Eröffnet am:14.07.09 01:01von: ARTNER514Anzahl Beiträge:3.414
Neuester Beitrag:22.12.09 13:00von: TerasLeser gesamt:239.700
Forum:Hot-Stocks Leser heute:40
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 97  >  

756 Postings, 5502 Tage Fischgrätschlaft ihr denn

 
  
    #351
18.07.09 10:39
nicht mal zwischen durch ?  

511 Postings, 5579 Tage Batistuta69...

 
  
    #352
18.07.09 12:23
Hey leute,

wollte gestern eig. auch noch verkaufen, nur leider ging meine Order nicht mehr durch.. naja..
jetzt heißt es hoffen auf montag und ich denke es ist noch lange nichts verloren, denn diese Nachricht
hier z.b. hört sich doch garnicht so schlecht an!! :

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...die-Draehte-heiss-article417321.html

Also immer schön ruhig bleiben und das beste hoffen, denke das die CIT in letzter Sekunde aufjedenfall vorläufig gerettet wird und es deshalb noch gute Kurse zum Verkaufen geben wird!

LG Batistuta  

511 Postings, 5579 Tage Batistuta69@ all

 
  
    #353
18.07.09 12:37

518 Postings, 5475 Tage max_FfmCIT: Hoffnung auf Privatwirtschaft

 
  
    #354
18.07.09 12:44

Laut n-tv Bericht von Heute besitzt die Allianz-Sparte Pacific noch verbuchte Aktien mit "Buchwert 500 Mio" - sollte CIT Nach Chapter 11 abwicklen wäre dies für den in den Allianz verbuchten "Aktienwert" i.H.v. 500 Mio USD ein desaster. Mich freut dass die CIT keine Panik macht und laut CEO "gelassen bis zuversichtlich" ist. Im gegensatz zu Herrn Eick bei Arcandor der hatte vor der Insolvenz so ein Medien-Theater hingelegt. Bei CIT sollen die Schulden gegen Aktien als Sicherheit getauscht werden. Wäre dieser Bericht gestern vor Börsenschluss erschienen wäre die AKtie m.e. um 200% rauf. Hier nochmals der Bericht:

Samstag, 18. Juli 2009

Telefonkonferenz

Bei CIT laufen die Drähte heiß

Die Anteilseigner des vom Kollaps bedrohten US-Mittelstandsfinanzierers beraten über ihr weiteres Vorgehen. Die Gruppe will dazu erneut eine Telefonkonferenz abhalten. 

Zuvor hatte es aus Branchenkreisen geheißen, etwa ein Dutzend Anleihenbesitzer, darunter die Allianz-Sparte Pacific Investment Management, hätten CIT-Wertpapiere von jeweils mindestens 500 Mio. US-Dollar in ihrem Bestand. Der in Schieflage geratene Finanzierer spreche mit den Gläubigern über einen Umtausch von Schulden in Aktien, um eine Insolvenz zu verhindern. Diskutiert worden sei auch der Verkauf von Vermögenswerten und eine Umschuldung. Ein Antrag von CIT auf Gläubigerschutz sei in den kommenden Tagen weiterhin möglich.

CIT hatte mitgeteilt, Management und Verwaltungsrat versuchten, das Überleben des Konzerns durch Kapitalzusagen aus der Privatwirtschaft zu sichern. Die Hoffnung auf eine Mrd.schwere Finanzspritze vom Staat erfüllte sich dagegen vorerst nicht. Aus Kreisen verlautete aber, dass CIT Gespräche mit den Großbanken JPMorgan Chase und Goldman Sachs über eine kurzfristige Finanzierung im Volumen von zwei bis drei Mrd. US-Dollar führe.

 

756 Postings, 5502 Tage Fischgrätich geh auch davon,

 
  
    #355
18.07.09 12:54
dass wenn die die Anleihegläubiger sich bewegen, der Staat auch seinen Teil beiträgt. Obama hat sich in dieser Sache so ahnlich geäußert wie Guttenberg bei Arcandor. Also ich wiederhol mich, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass man Cit untergehen läßt. Man hätte Lehman auch nicht untergehen lassen, wenn man vorher gewusst hätte was dann passiert. Bleib spannend auf jeden Fall.  

511 Postings, 5579 Tage Batistuta69@ all

 
  
    #356
18.07.09 13:36
Wenn CIT übers Wochenende gerettet werden sollte, was denkt ihr wie würden wir dann Montag starten?Also würden wir dann sag ich mal z.b. gleich mit 1,5€ starten oder würde der Kurs dann erst im Tagesverlauf explodieren?
Und was passiert wenn weiterhin nichts genaues klar ist? Da dürfte der Kurs einigermaßen gleich bleiben oder sehe ich das falsch?

Gruß  

6635 Postings, 5509 Tage Kleine_prinz@Batistuta69

 
  
    #357
18.07.09 14:22

Ich denke wenn Cit gerettet wird übers WE könnte schön möglich seine das die Aktie in Laufe des Tages 1,5$ Man darf nicht vergessen das die Bank nach eine Rettung immer noch sehr belastet ist...

Sollte sich übers WE nicht entscheiden was aus Cit wird denke das die nässten Tage die Aktie wie davor die Tage in Takt der Meldungen reagieren wird...

Sehr schwer zu sagen ;-)

 

 

4877 Postings, 6939 Tage krauty77Thriller

 
  
    #358
18.07.09 14:37
Was für ein Thriller diese CIT Story. Schon komisch, da bin ich 105 % im Plus und drücke nicht auf den Verkaufsknopf und nun am WE hinterfrage ich ständig die Entscheidung. Das nervt.  

756 Postings, 5502 Tage Fischgrätstimmt

 
  
    #359
18.07.09 14:56
mich nervts auch grad.  

756 Postings, 5502 Tage FischgrätTradegate

 
  
    #360
18.07.09 15:48
bei Tradegate sind gestern auch 877.000 Stücke gehandelt worden.  

511 Postings, 5579 Tage Batistuta69@ krauty

 
  
    #361
18.07.09 15:53
genauso gehts mir auch... aarrghh  

898 Postings, 5565 Tage makumbaArtikel

 
  
    #362
18.07.09 16:22
New York (Reuters) - Der vom Kollaps bedrohte US-Mittelstandsfinanzierer CIT verhandelt Kreisen zufolge weiter mit einer Gruppe von Anleihe-Inhabern über eine Finanzspritze von zwei bis drei Milliarden Dollar.

Nachdem Verhandlungen über eine kurzfristige Finanzierung mit den US-Großbanken JPMorgan Chase und Goldman Sachs zu keinem Ergebnis geführt hätten, stünden die Gespräche mit den Anleihe-Besitzern wieder im Mittelpunkt, sagte eine Person aus dem Umkreis der Bank am Freitag (Ortzeit) der Nachrichtenagentur Reuters. Sollten auch diese Verhandlungen scheitern, sei ein Bankrott des Instituts jedoch weiterhin möglich.

CIT prüfe derzeit auch eine Sanierungsfinanzierung im Rahmen des US-Konkursrechts (debtor-in-possession financing), sagte die Person weiter. Gegebenenfalls könnten sich JPMorgan und Goldman gemeinsam mit Barclays und Morgan Stanley an einer solchen Finanzierung beteiligen. Aus Kreisen der Anleihe-Inhaber, zu denen auch die Allianz-Sparte Pacific Investment Management gehört, verlautete, viele der Obligationäre strebten einen Tausch von alten in neue Schulden an. Ein Umtausch der Schulden in Aktien werde dagegen nicht ernsthaft erwägt.

Indes berichtete die "New York Post", JPMorgan könne das auf den Großhandel spezialisierte Geschäft von CIT erwerben. Die Sparte finanziert Lagerbestände im Umfang von mehr als 50 Milliarden Dollar. CIT wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

Der Finanzierer von fast einer Million kleinerer und mittlerer Unternehmen hatte sich zuvor bei der US-Regierung um neue Staatshilfen bemüht, war jedoch mit seinem Gesuch abgeblitzt. Nach Einschätzung von Analysten signalisiert dies, dass die Regierung CIT nicht als systemrelevanten Konzern ansieht. Größeren Geldhäusern wie der Citigroup und dem Versicherer AIG war die Regierung in der Vergangenheit zur Seite gesprungen. Ein Bankrott von CIT wäre jedoch die größte Bankenpleite seit dem Zusammenbruch der Traditionsbank Lehman Brothers im September. Die Auswirkungen wären weithin spürbar und würden die Lage für einige durch die Wirtschaftskrise bereits angeschlagene Unternehmen noch verschlimmern.  

898 Postings, 5565 Tage makumbaAlso

 
  
    #363
18.07.09 16:24
wenn das stimmt und bis Montag nichts rausgekommen ist, wird die Aktie wieder da sein, wo sie am Anfang stand und zwar bei 0,3 $  

518 Postings, 5475 Tage max_FfmAlles Spekulation!

 
  
    #364
1
18.07.09 18:36

"Noch ist CIT nicht verloren

Dramatische Rettungsversuche bei dem für die US-Wirtschaft enorm wichtigen Mittelstandsfinanzierer CIT: Rund um die Uhr laufen Gespräche mit Gläubigern über eine Finanzspritze. Auch der Verkauf einer Sparte an eine Bank wird erwogen."

__________________________________________________

Meines erachtens bleibt die Nachrichtenlage bis Montag zuversichtlich. Diese 2-3 Mrd. werden sich auf jeden Fall auftreiben lassen. In amerikanischen Investorenforen wird über eine mögliche Kapitalerhöhung exklusiv für eine Bankengruppe spekuliert, dies scheint mir wie bei der Hypo Real Estate abzulaufen. Zu Panikverkäufen wird es am Montag nicht kommen, denn jeder der jetzt über`s Wochenende Aktien hält hat gute Nerven ( mehr oder weniger). Frankfurt wird bei gleichbleibendem Szenario am Montag m.e. um 0,57-0,59 EUR nach der Startauktion öffnen. 

 

756 Postings, 5502 Tage FischgrätEs wird bestimmt bis Montag

 
  
    #365
18.07.09 18:44
eine Entscheidung geben. Sollte es zu keiner Lösung kommen, besteht nämlich sowas wie eine Insolvenzantragspflicht, deren Verletzung strafbar ist. Ich denk mal das ist in USA nicht anders als hier. Ansonsten teile ich die Einschätzung von Max. Es wird eine positive Lösung geben.  

898 Postings, 5565 Tage makumbaNoch eine NACHRICHT

 
  
    #366
18.07.09 19:01
IT prüfe derzeit auch eine Sanierungsfinanzierung im Rahmen des US-Konkursrechts, sagte die Person weiter. Gegebenenfalls könnten sich JP Morgan und Goldman gemeinsam mit Barclays und Morgan Stanley an einer solchen Finanzierung beteiligen. Aus Kreisen der Gläubiger, zu denen auch die Allianz-Tochter Pimco gehört, verlautete, viele der Anleihe-Inhaber strebten einen Tausch von alten in neue Schulden an. Ein Umtausch der Schulden in Aktien werde dagegen nicht ernsthaft erwogen.


CIT-Zentrale in New York: Eine Pleite träfe den Mittelstand
Nach einem Bericht der "New York Post", könne JP Morgan das auf den Großhandel spezialisierte Geschäft von CIT erwerben. Die Sparte finanziert Lagerbestände im Umfang von mehr als 50 Mrd. $. CIT wollte sich nicht zu dem Bericht äußern.

Eine Pleite träfe vor allem mittelständische Unternehmen, die von den Krediten abhängig sind. Das Geldhaus hat 950.000 Firmenkunden, darunter viele Einzelhändler. Ein Service bestand darin, Forderungen abzukaufen und damit den Händlern bereits vor Zahlungseingang Liquidität zu beschaffen.

Ein Kollaps der CIT Group wäre die größte Bankenpleite seit dem Zusammenbruch der Bausparkasse Washington Mutual. Die Regierung und die US-Einlagensicherung FDIC wollen dem Mittelstandsfinanzierer keine neuen Staatshilfen gewähren. Für sie ist das Unternehmen nicht systemrelevant. CIT hatte bereits 2,3 Mrd. $ aus dem Bankenrettungsfonds erhalten.


Vielleicht ja doch Chapter11? Oder habe ich das falsch verstanden. was haltet ihr denn davon? Bei einem Chapater 11 würde doch die Aktie erstmal wieder fallen und dann steigen kurz bevor umstrukturiert wird wie bei GM oder? Am Schluss gäbe es dann doch wieder neue Aktien? Würde gerne mal ein Statement von euch hören. lg  

756 Postings, 5502 Tage FischgrätDas angestrebte Verfahren

 
  
    #367
18.07.09 19:39
nennt sich debtor-in-possession-financing. Ich bin nicht sicher ob das mit Chapter 11 identisch ist und weiss auch nicht was das praktisch bedeutet. Meines Erachtens kann das aber nicht im Interesse der Anleihegläubiger sein, die mit erheblichen Beträgen involviert sind. Für die ist es sicher besser eine andere Lösung zu finden und wenn man mal die Nachrichten über die Kunden von Cit verfolgt wird da ein erheblicher Druck aufgebaut. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Staat einspringt ansonsten wird es Massenpleiten und Massenarbeitslosigkeit geben, die es ja sowie so schon gibt in den USA. Ich weiss auch gar nicht mit welchem Betrag der Staat über den Einlagensicherungsfonds haften müsste, wenn Cit in die Insolvenz geht. .Aber das grösste Problem sind die Massenpleiten. Wenn erst mal flächendeckend Betiebe vernichtet sind, muss man auch volkswirtschaftlich sehr viel Geld in die Hand nehmen, um durch strukturpolitische Massnahmen diesen Schaden wieder zu beheben. Und das kann sehr teuer werden. Abgesehen davon wird auch eine ganze Volkswirtschft destabilisiert, die sozialen Folgen sind gar nicht absehbar.  

898 Postings, 5565 Tage makumbaJa

 
  
    #368
18.07.09 19:49
da könntest du auf jeden Fall recht haben. Ich bin schon ausgestiegen aus der Aktie und überlege eventuell nochmal einzusteigen. Das Problem ist nur wann und zu welchem Preis?! Am Ende des Kurses gab es Gewinnmitnahmen. Mal sehen ob der Aufwärtstrend bleibt. Ich persönlich wünsche mir ja, dass Cit "überlebt". Noch eine Krise kann die Wirtschaft echt nicht gebrauchen! Denke ich werde Montag eventuell nochmal einsteigen aber sicher bin ich mir noch nicht  

120 Postings, 5423 Tage Schurl_85Hallo zusammen

 
  
    #369
18.07.09 19:51
meint ihr Cit wird am Montag wieder weiter bergaufgehen oder wo seht ihr das Kursende am Montag?  

12254 Postings, 5487 Tage goldfatherIch habe ja noch nicht mitgespielt

 
  
    #370
18.07.09 20:01
aber CIT entwickelt sich gerade in den News derart positiv, dass ich am Montag Vormittag auch kaufen werde. Ich bin mir sicher die CIT geht nächste Woche nicht pleite, später vielleicht schon.  

120 Postings, 5423 Tage Schurl_85hm

 
  
    #371
18.07.09 20:06
könntet ihr euch nächste Woche ein Kursziel von 1,50 vorstellen?
 

756 Postings, 5502 Tage Fischgräthm

 
  
    #372
18.07.09 20:19
wenn ich das immer wüsste wo die Kurse morgen oder in der nächsten Woche stehen wär ich Milliardärin, aber ich weiss es nicht !!  

120 Postings, 5423 Tage Schurl_85hm

 
  
    #373
18.07.09 20:24
denke mal der Kurs wird sehr stark nach unten gehen, da am Montag sehr viele Verkaufen werden!
 

756 Postings, 5502 Tage Fischgräthm

 
  
    #374
18.07.09 20:49

das hängt ganz davon ab welche Entscheidung in den USA getroffen wird. Wenn s Chapter 11 gibt geht er runter, wenn s ne vernünftige Lösung gibt geht er rauf. Aber vielleicht geht er auch unbhängig davon rauf, weil in den USA im späten Handel glaub ich wieder Leerverkäufer am Werk waren. Aber eins steht jedenfalls fest, der Kurs wird in den USA gemacht nicht hier. Also nichts genaues weiß man nicht.

Wenn alles gut läuft kann ich mir in der nächsten Woche Kurse von über 1 $ vorstellen.

 

898 Postings, 5565 Tage makumbaLest euch mal den Artikel durch und hört

 
  
    #375
19.07.09 10:16
euch das Interview an. Es geht um Goldman Sachs und Cit! Bildet euch eure Meinung daraus!  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 97  >  
   Antwort einfügen - nach oben