Nordex - Die Chance!
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Was damit war? Dummgepushe!
Wenn du deine Postings nicht selber überreisst, dann gute Nacht.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Kann jetzt hier aus Zeitgründen nicht alle fundamentalen Gründe posten, aber hier trotzdem ein paar: 1. Umsatzwachstum von ca. 50% pro Jahr (Produktionskapazitäten in Rostock und China werden massiv erweitert; auch in USA wird Produktionsstandort aufgebaut werden), 2. Nordex ist auf aussichtsreichen Märkten vertreten (China, USA...), 3. Exportquote bei fast 90%, also wenig Abhängigkeit von deutschen Subventionen, 4. auch Offshore tätig, 5. Gewinnmarge soll bis 2011 auf 9-12% erhöht werden und ein Umsatz von 2,5 bis 4Milliarden Euro, 6. hoher Auftragsbestand, damit hohe Planungssicherheit fürs Managment 7. Erneuerbare Energie (gut fürs Klima) 8. folgender langfristiger Trend (also wirklich über die nächsten Jahre und sogar Jahrzehnte) spielt auch in Hinblick auf Ölpreis ne Rolle:
Sollte der Preis so hoch bleiben, werden Elektroautos mit den Jahren immer mehr kommen und die zusätzlich benötigte Energie sollte dann doch bestmöglich aus sauberen Energiequellen kommen!
Zudem ist Windenergie je nach Standort oftmals schon wesentlich effizienter als andere Erneuerbare Energien!
...
Wie es mit den Zulieferverträgen ausschaut bzw. weiter geht weiß ich allerdings nicht. Hohe Rohstoffpreise könnten durch teures Material etc. die Bilanz auch verhageln, denke aber, dass man mögliche höhere Preise an Kunden weiter geben können sollte.
Die jüngere Unternehmensgeschichte ist auch recht interessant. Nordex ist so ne Art Phönix aus der Asche, deshalb gehört dieser Thread für mich up.
(Dies soll keine Empfehlung sein! Informiert euch selbst und entscheidet selber was ihr kauft oder eben nicht!)
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.11 21:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID
Zeitpunkt: 27.11.11 21:19
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 17:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Zeitpunkt: 14.01.12 17:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.12 16:58
Kommentar: Mehrfach gesperrte Pöbel-ID.
Zeitpunkt: 26.02.12 16:58
Kommentar: Mehrfach gesperrte Pöbel-ID.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 14:06
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Zeitpunkt: 07.03.12 14:06
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
http://www.zweeper.de/forum/...t-sich-bald-nicht-mehr.html#post781954
Nordex hat mich am ende des Tages ja nun doch nicht soviel Geld gekostet wie erwartet..
Das schöne an nordex ist ,....das sie so volatil ist
.gruss Big twin..
knapp 30 Cent nordex gewinn heute...das schmälert den Verlust von Freitag auf montag..
Bin aus Lehrer Sicht sehr zufrieden...psychologische Menschen Führung. ..ist nicht nur der Börse gefragt?...
So ....andere nicht nordex investierte und nicht nordex forum Schreiber dürfen gerne mit lesen...die stillen sind mir im nordex forum die liebsten.dann bleibt es auch friedlich
Gruss bigtwin...
Nordex Einkauf evtl heute noch.? Oder lieber erst morgen ?was meinen die anderen?
Wann soll mann sich positionieren das ist die frage..
Ich für meinen teil habe mich entschieden.
Den mitlesen einen schönen tag.
Bigtwin
Oder geht es doch erst runter...
Gap close. Bei 17, x wird wohl nichts aber 17,1 x warum nicht
Bigtwin
Es langt für ein gutes abend essen und einer tankfüllung.
Schauen wir mal
Schauen wir mal bis nach 11 uhr....
Aber die perlen in meinem depot (Lenovo und evotec) laufen auch sehr gut..
Bigtwin
Stopp Bus ist gesetzt...
Bis später