Xiaomi - Gute Produkte!


Seite 4 von 38
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:11.07.18 12:28von: schibamAnzahl Beiträge:936
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: Katharinaved.Leser gesamt:358.021
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  

1243 Postings, 2144 Tage Angsthase__2013so bin mal eingestiegen

 
  
    #76
09.01.19 09:21
5000 zu 1,17.  

51 Postings, 1948 Tage MarmaloDas Gesamtumfeld

 
  
    #77
09.01.19 09:45
ist für Handyhersteller derzeit kritisch. Ich erkläre mir den derzeitigen Preisverfall mit dem Negativmeldungen von Apple und Samsung. Ein Rückläufer Smartphoneabsatz bremst natürlich auch das Wachstum bei Xiaomi.

Allerdings sehe ich das ganze etwas weniger kritisch als der Markt. Zum einen denke ich, dass die rückläufigen Absatzzahlen der großen Player auch auf die Kannibalisierung auf die neuen kleinen wie Xiaomi zurückzuführen sind. Zum anderen glaube ich, dass das erschließen neuer Märkte die Wachstumsschwäche in anderen Märkten kompetensieren kann.

Zu guter Letzt glaube ich an die Strategie von Xiaomi eine Plattform für IoT aufzubauen. Hierin sehe ich den nächsten großen Wachstumsschub für die Branche und Xiaomi ist definitiv vorne mit dabei.

Sicher ist natürlich nichts, aber ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht, dass uns die Zahlen im Februar zufrieden stellen werden und dass Xiaomi sich auf Sicht der nächsten Jahre gut entwickelt.  

Optionen

51 Postings, 1948 Tage MarmaloXiaomi

 
  
    #78
09.01.19 10:04
bitte entschuldigt das teilweise schlechte Deutsch... auf dem Handy tippt es sich unterwegs nicht so gut..  

Optionen

308 Postings, 4505 Tage TommyLeeK.10k Nachgelegt

 
  
    #79
09.01.19 10:51
10k nachgelegt, und jetzt Long Long Long!
Mal sehen wo wir in ein paar Jahren stehen ..  

2564 Postings, 3658 Tage cally1984Auch dabei...

 
  
    #80
09.01.19 15:13
Ich bin seit eben auch investiert. 1,17 EUR / 4.000 Stück.

Mal sehen wo die Reise hingeht. Die Produkte von Xiaomi sind super. Ich habe schon 2 Saugroboter, 2 Deckenlampen und einen Elektroroller aus dem Hause Xiaomi. Dazu noch einige kleinere Elektroniksachen. Qualität ist wirklich gut. Bisher nichts zu beanstanden.

Naja, außer der Aktienkurs. Aber dann kann es ja jetzt aufwärts gehen :-)  

1243 Postings, 2144 Tage Angsthase__2013hui

 
  
    #81
10.01.19 09:09
das geht aber schon wieder schön runter. In Etappen. Nicht gut. Exit oder Nachkauf?  

2564 Postings, 3658 Tage cally1984Gute Frage...

 
  
    #82
10.01.19 10:27
Ich weiß ja nicht, welche Strategie du verfolgst. Ich habe mir gestern eine erste kleine Position gekauft und möchte diese eigentlich langfristig halten. Der Kauf war sehr spekulativ (fallendes Messer, etc.). Wenn die Aktie dann in 3 Jahren bei 3 EUR stehen sollte, ist es aber nicht wirklich wichtig, ob ich bei 1,17 oder 1,11 oder 0,98  EUR gekauft habe. Ich lasse die Aktie einfach liegen.

Die Qualität von Xiaomi hat mich wirklich positiv überrascht und ich denke, dass das Unternehmen noch erhebliches Potential außerhalb des asiatischen Markt besitzt. Ob sich das nun in den nächsten 6 Monaten oder erst in 3 oder 5 Jahren im Aktienkurs zeigt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.  

177 Postings, 5828 Tage kurterXiaomi ist einfach geil :D

 
  
    #83
10.01.19 13:01
https://windowsunited.de/...shalb-war-sie-nach-3-minuten-ausverkauft/

Bin zum Glück noch nicht investiert, wollte nicht direkt nach dem Börsengang rein. Da der Kursverlauf so bescheiden ist warte ich nun noch etwas länger als geplant, bin schon in das Unternehmen verliebt, muss mich zurückhalten.
Habe schon einige Xiaomi Produkte, bei Bekannten konnte ich weitere bewundern. Qualität ist top, Preis der Wahnsinn. Als nächstes kommt wahrscheinlich ein E-Roller ins Haus oder wer weiß vielleicht ein klappbares Smartphone, anscheinend wurde da schon was geleaked. Mal sehen.
Xiaomi kann auf jeden Fall noch kräftig wachsen, die fangen erst an (vor allem in Europa mit wahrscheinlich besserer Marge auf hochpreisige Produkte). Die vom Gründer anvisierten 200 Mrd. Börsenwert kommen vielleicht schon bald ;)
 

Optionen

833 Postings, 3252 Tage west263das hier

 
  
    #84
10.01.19 15:54
ist für den aktuellen Preisabschlag mitverantwortlich. Mal schauen, wie lange dieser Sell dauert.

HONGKONG (IT-Times) - Morgen wird es für den chinesischen Smartphone- und Elektronik-Hersteller Xiaomi spannend, denn dann läuft die Stillhaltefrist für zahlreiche Aktionäre ab.
 

Optionen

51 Postings, 1948 Tage MarmaloNachgelegt

 
  
    #85
1
11.01.19 13:18
hab Mal nachgelegt. Ich denke den Effekt den das Ende des Lock-Up Agreement ausgelöst hat ist vergleichbar mit der Situation vergleichbar, als der Bund letztes Jahr seine Beteiligung an der Pfandbriefbank abstieß. Ein kurzer heftiger Einbruch mit ebenso schneller Erholung. Nur weil die Aktien in anderen Händen ist sinkt der Wert des Unternehmens nicht. Der Druck auf der Angebotsseite ist hoffentlich nur von vorübergehender Natur.  

Optionen

308 Postings, 4505 Tage TommyLeeK.JP Morgan / Xiaomi

 
  
    #86
11.01.19 15:04
Kurz vor dem Lockup stuft JP Morgan Xiaomi auf 10.50$. Wenn die dann mal nicht selber schön aufgeladen haben!
Immer wieder schön zu sehen wie die Big Player das Spiel spielen .. da man kann nur eins machen, auf den Zug mit aufspringen ;)  

308 Postings, 4505 Tage TommyLeeK.10.50HK$

 
  
    #87
11.01.19 15:07
10.50HK$ meinte ich natürlich..  

3980 Postings, 2305 Tage donnanovaIch beoabchte den Wert schon

 
  
    #88
13.01.19 12:11
länger. Eine Korrektur bei Auslaufen der Haltefristen war erwartet.

Ein weiterer möglicher Grund für den Kursverfall  ist, dass Amazon seit ca. 1 Woche sämtliche
Xiaomi Tablets aus dem Sortiment genommen hat.

Klar dass die Platzhirsche Alle  Register ziehen.  Interessant ist, ob Xiamoi das Wachstum im extrem margenstarken Internet Service Geschäft weiter ausbaut.

Die IoT Kooperation mit Ikea ist die Abkürzung  in europäische Wohnzimmer. Der Wert ist auf jeden Fall spannend.



 

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,..............

 
  
    #89
1
13.01.19 16:46
@Donnanova Was Amazon mit den Tablets macht erscheint mir völlig irrelevant. Wichtiger sind da die Smartphones die mehr und mehr ins Sortiment drängen.
Die aktuellen Kursverluste schreibe ich eher der zuspitzenden Situation in China zu. Apple verkauft dort weniger, Autobauer sind dort pessimistisch und die Konjunkturdaten sind bereits schwächer als sie sein sollten.
Xiaomi hat eben das China-Handicap...  

Optionen

3980 Postings, 2305 Tage donnanovairrelevant?

 
  
    #90
13.01.19 18:25
da wird aus poltisch /strategischen Gründen ein Produkt von der weltweit größten Handelsplattform verbannt und Du findest es nicht relevant? Was mit Tablets geht geht auch mit anderen Produkten, was ich sagen will ist, die anderen großen Hersteller überlassen Xiaomi das Feld nicht kampflos. Und Firmen  wie Amazon haben da ein gewichtiges Wörtchen  mitzureden.  

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz......................

 
  
    #91
14.01.19 15:15
@Donnanova Ja es ist völlig irrelevant. Man kann es mit Verschwörungstheorien auch übertreiben. Wenn man Xiaomi nur ansatzweise weh tun wollen würde, würde man die Smartphones entfernen. Die Tablets erzielen dagegen keinen relevanten Umsatz. Und übrigens waren Apple Produkte auch lange nicht im Amazon Portfolio... Politischer Hintergrund? Wohl kaum...
Am Ende hat Xiaomi die Tablets selbst entfernt... Amazon ist für Xiaomi (noch) nicht relevant...
Bitte kein Fass aufmachen wo die Relevanz fehlt...  

Optionen

3980 Postings, 2305 Tage donnanovana wenn Amazon für

 
  
    #92
1
14.01.19 19:16
Xiaomi nicht relevant ist ist ja Alles gut ;)  

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz@donnanova

 
  
    #93
15.01.19 11:34
Richtig, wenn du eins und eins zusammenzählt kommst du auch selbst drauf.
1. Xiaomis größter Markt ist weiterhin China
2. Amazon hat in China lächerliche Marktanteile unter einen %
3. Jetzt denk nach  

Optionen

108 Postings, 2044 Tage heiligerbimbamDie wollens wirklich wissen ;)

 
  
    #94
1
15.01.19 16:34
https://windowsunited.de/...shalb-war-sie-nach-3-minuten-ausverkauft/
Ich seh die schon bei Mediamarkt und Saturn für 399 Euro stehn :) Wenn die Maschine dann noch toll sein sollte, frag ich mich schon wo sie da noch Gewinn machen.
Wenn soo eine Maschine dann noch bei Stiftung Warentest gut bis sehr gut abschneidet, dann gute Nacht Konkurrenz...


 

3980 Postings, 2305 Tage donnanova@vaioz

 
  
    #95
15.01.19 20:42
warum in diesem besserwisserischem Ton?  ;)

Ich glaube nicht das  China aktuell noch  Xiaomis grösster Markt ist.  Im Q 3 Bericht  wird der Gesamtumsatz mit 50,8 Mrd RMB angegeben.  Wovon 56% auf Mainland China und 44%  auf internationale Märkte entfielen.
Wobei die internationalen Märkte mit YOY Growth von 112%  über 5 mal so Hoch  wie der Zuwachs von  20,9% in Mainland China lag.
Das lässt den Schluss zu, dass, die Summe der Geschäfte in  internationalen Märkten China als grössten Absatzmarkt mittlerweile überholt haben.

 

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz........hmm

 
  
    #96
1
15.01.19 21:22
Sicher ist nur, dass die Marktanteile weiter wachsen. Gestern entfachte man mit dem neuen Redmi in China einen neuen Hype https://www.notebookcheck.com/...dys-in-unter-9-Minuten.394561.0.html

 

Optionen

1668 Postings, 2334 Tage mcbainXiaomi: Großinvestor zieht Reißleine

 
  
    #97
1
16.01.19 08:51
Die Aktie des chinesischen Smartphone-Hersteller Xiaomi befindet sich weiter auf Talfahrt. Seit dem Börsengang im Sommer 2018 mussten Aktionäre einen Verlust von mehr als 40 Prozent verkraften. Ein nicht genannter Großinvestor verkaufte gestern 231 Millionen B-Aktien zu einem Preis von 9,45 Hongkong-Dollar (1,05 Euro) je Aktie. Dies berichtet ein Insider gegenüber "Bloomberg". An der Frankfurter Börse schloss die Xiaomi-Aktien den gestrigen Handelstag rund 3,5 Prozent im Minus ab. Ein Anteilsschein kostete bei Börsenschluss 1,10 Euro:

w:o Aktiennews: Xiaomi: Großinvestor zieht Reißleine | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rossinvestor-reissleine  

Optionen

505 Postings, 2915 Tage Byakah100.000 Redmi Note 7 in unter 10min verkauft!

 
  
    #98
16.01.19 13:39

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz.............,,,,,,,

 
  
    #99
1
16.01.19 17:01
@McBain Erklärt den Abschlag in den letzten Tagen und scheinbar geht es noch weiter bis Freitag. Das Durchschnittsvolumen je Tag beträgt nur etwa 49 Millionen Shares. Heißt, dass der nicht betitelte "Großinvestor" einige Zeit braucht(e) um diese Menge abzustoßen. Wobei ich mit den Aussagen, dass ein nicht genannter Insider darüber berichtet, dass ein nicht benannter Großinvestor seine Anteile abgestoßen hat, immer sehr vorsichtig bin. Zu viele unsichere Variablen...

Aber um wen handelt es sich bei den ominösen Verkäufer? Xiaomi hat(te?) 6 Großinvestoren an Bord. SF Express, China Mobile, CICFH, China Merchants Group, Qualcomm und der sechste ist scheinbar unbekannt. Diese hätten alle mehr als die angesprochenend 231 Millionen Aktien. Evtl eine Teilauflösung, was die Überschrift "Großinvestor zieht Reißleine" bereits bedenklich wirken lässt...
 

Optionen

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiXIAOMIE ... ein Stück zum zocken ...

 
  
    #100
2
29.01.19 20:15
Wenn ein nach eurer Meinung "" ominöser Verkäufer "" sich von solch einem großen Aktienpaket trennt , dann weiß er wohl sicherlich mehr , als kleine Privatinvestoren. Denn jedes mal wenn ich in den Foren die Kommentare von " sogenannten Investoren " lese , dann frage ich mich , warum sie nicht alle schon längst die Millionen im Keller mit der Schaufel umstapeln müssen (( also ich meine EUCH damit ..... ))
Jeder spekuliert hier gnadenlos drauf los , ohne sich mal Gedanken zu machen , warum diese Firma und ihre Aktien , gerade den Bach runter gehen . Bereits zum Börsengang , wollte sie anscheinend niemand so recht haben , und sie wurden weit unter dem anvisierten IPO Preis verteilt. Warum wohl ?? Wenn sie doch so eine tolle Firma mit grandioser Zukunft ist ....
Es gibt schon genug Handyhersteller in der Welt . Warum braucht man denn noch mehr davon ?
Nokia war auch einmal  eine Weltfirma ... und dann wurde sie einfach abgeschossen , weil niemand mehr ihre Produkte haben wollte. Samsung , Apple und Huawai werden sich garantiert nicht so einfach von einem Neuling die Butter klauen lassen.
Und nebenbei gesagt : Amazon hat in dieser von Geldgier getriebenen Welt , sehr wohl ein übermäßiges Gewicht , wenn es um Macht , Absatz und eben letztendlich einfach nur um noch mehr Dollar geht. Jede Firma auf dieser Welt die nur annähernd etwas mit Verkauf zu tun hat , macht sich in die Hose , wenn Amazon ihr in die Quere kommt. Und das wird sich auch nicht ausgerechnet bei XIAOMIE  ändern . Im Gegenteil ...
Aber wie gesagt : Es gibt bereits genug Handys und äquivalente Geräte auf der Welt , und der Markt ist gesättigt . Was sollen denn die "" neuen Handys von neuen Herstellern ""  noch großartig neues bringen ?? Also ich meine damit WIRKLICH WICHTIGE UND NÜTZLICHE DINGE !
Technisch gesehen , gibt es doch schon alles .Oder sollen die Dinger vielleicht noch lernen , den Kaffee zu kochen ?? Und das die Geräte im technischen Bereich langsam ausgereizt sind , trifft auf alle Marken gleichermaßen zu.
Außerdem hat jede Firma die aus China stammt , oder dort ihren vorrangigen Markt hat , im Moment sämtliche Probleme , die man sich als Unternehmen nicht mal im Traum wünschen würde. Und so lange sich die USA und China nicht einigen , wird das auch nur noch schwieriger , denn besser.
Das Vertrauen in technische Produkte ( Handys ) aus China schwindet ebenfalls sehr stark am Markt . Denn die Spionagevorwürfe gegen Huawai sind ja nun mal anscheinend nicht von der Hand zu weisen . Sie sind sogar so massiv, das Regierungen ( also nicht nur die USA )  Huawai verboten hat , sich an der Entwicklung zur 5G Technologie in ihren Ländern , zu beteiligen. Das alles hilft Produkten aus China nicht gerade sehr , sich am Markt zu behaupten.

Eigentlich musste ich vorhin  ja nur lachen , als ich die Kommentare gelesen habe , wo von einigen tausend ( mal so nebenbei ) gekauften Aktien zu lesen ist .Und dann immer die Bemerkung "" jetzt heißt es nur noch Long gehen  , denn diese Aktien halte ich jetzt für Ewig "" hinten dran gesetzt wird....
Wer soll denn das glauben ??  :) :) :)
Nach diesem Verfall der Papiere ist das doch nur ein Stück zum zocken. Die Anteile verlieren jeden Tag weiter an Wert , und niemand der an seinem Geld hängt , wird tatenlos zusehen , wenn sein "" Investment "" den Bach runter geht . Jedenfalls dann nicht , wenn er wirklich was von Börse  oder  Trading versteht. Denn wie gesagt : Investieren geht absolut anders , und ich würde nur schmunzeln , wenn ich im Moment einen Kauf in diese Aktie , als ein Investment in meine finanzielle Zukunft bezeichnen würde ...
Und das beste Beispiel zeigt ja gerade der "" große Unbekannte "" , der sich ja wohl in den letzten Wochen , bereits von seinem "" Zukunftsträchtigen Investment ""getrennt hat.Und das auch gleich mal zig Millionenfach .... :)  Die Lockup Frist war kaum angebrochen , da fielen auch schon die Verkäufer ( die bis dahin gezwungen waren ihre Anteile zu halten ... ) , über die Börse her , und verkauften was das Zeug hielt.
VERTRAUEN von Insidern sieht eindeutig anders aus !!
Das Problem in der heutigen Zeit ist einfach , das alle denken  sie hätten garantiert eine zweite Apple oder Amazon gefunden, könnten genauso intelligent und Zukunftsorientiert  investieren wie Buffet , und sind am Ende doch nichts weiter , als stinknormale Zocker , die in den Foren die schärfsten Storys vom Stapel lassen.......
Als Apple und Amazon Anfang der 2000er Jahre begannen sich zu etablieren , waren sie praktisch die Ersten und beinahe Einzigsten in "" ihrer Welt "" , und das Internet begann gerade erst sich vom Kriechgang , in die Aufrechte zu begeben. Und gerade diese beiden haben die Welt in der wir leben , absolut  massiv geprägt . Aber sie haben heute deshalb auch solch einen gigantischen Vorsprung gegenüber allen die nach ihnen die Bühne betreten haben . Deshalb wird es für jede "" neue Apple "" ein riesiges Problem werden , sich gegenüber diesen Firmen zu behaupten.
Jedenfalls dann , wenn sie nicht etwas absolut neues und bahnbrechendes auf die Beine stellen können.
Aber ich drücke natürlich allen die Daumen , das sich das investierte Geld vermehrt und vielleicht doch noch , ein neuer Weltplayer aus XIAOMIE  wird  ...

Ich besitze weder Aktien von Apple , Amazon oder sonst irgendeiner Firma , die hier oben genannt wird. Und schon gar nicht , würde ich dafür eine Kauf - oder Verkaufsempfehlung aussprechen.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben