SOLARWORLD: short bleiben


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 28.02.05 09:46
Eröffnet am:15.06.04 12:49von: RobinAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:28.02.05 09:46von: sp16Leser gesamt:9.781
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

29 Postings, 8164 Tage sp16@ mecki

 
  
    #26
11.02.05 09:46
soviel zu 75 euro,

wir sind momentan bei 86 euro und ich sehe im moment keinen stop nach oben

die 80er marke wurde ja gestern schon sicher durchbrochen und kurs hat sich auch bei 81 gehalten  

1170 Postings, 7489 Tage andy1964SolarWorld AG Nettogewinn von 18,1 Mio. Euro

 
  
    #27
1
22.02.05 09:54
Ad hoc: SolarWorld AG erwirtschaftet 2004 Nettogewinn von 18,1 Mio. Euro/ Konzernumsatz auf 200 Mio. Euro verdoppelt
--------------------------------------------------

Die SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) hat im Geschaeftsjahr 2004 mit einem Konzerngewinn nach Steuern von 18,1 (Vorjahr: -5,4) Mio. Euro ein Rekordergebnis erzielt. Der Gewinn vor Steuern wuchs auf 28,5 (Vorjahr: -9,3) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte auf 32,9 (Vorjahr: - 3,1) Mio. Euro und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 49,3 (Vorjahr: 11,7) Mio. Euro. Der Konzernumsatz des solaren Technologieunternehmens hat sich 2004 im Vergleich zum Vorjahr auf
199,9 (Vorjahr: 98,5) Mio. Euro mehr als verdoppelt. Der SolarWorld-Konzern hat entlang der gesamten solaren Produktionskette bei konsequentem Kostenmanagement klar positive Ergebnisse erwirtschaftet und demonstriert damit die Renditestaerke seiner Strategie der solaren Vollintegration. Positiv wirkten sich auch die konzernweiten Aktivitaeten zur Qualitaetssicherung und zur Technologieentwicklung aus, die den Anspruch der SolarWorld AG auf die solare Technologiefuehrerschaft unterstreichen.


Ueber die SolarWorld AG:
--------------------------------------------------
Der Konzern der SolarWorld AG ist das weltweit einzige vollintegrierte Solarstromunternehmen, das sich ausschließlich der Solarenergie widmet. Mit diesem Geschaeftsmodell ist die SolarWorld AG an der Boerse - wo sie im Technologieindex TecDax und im Mittelstandsindex GEX notiert - ein Unternehmen mit ausgepraegter Alleinstellung. Nach dem Boersengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre von einem solaren Handelshaus zu einem integrierten solaren Technologiekonzern entwickelt und dabei ihre Mitarbeiterzahl bis Ende 2004 auf 617 Menschen verstaerkt. Der SolarWorld-Konzern ist auf allen Wertschoepfungsstufen der Solarindustrie - vom Rohstoff Silizium bis zur schluesselfertigen Solarstromanlage - aktiv. Dabei
unterhaelt der Konzern Produktionsstaetten in Freiberg und Schweden sowie eine Produktionspartnerschaft in China. Freiberg ist einer der modernsten integrierten Solarstandorte der Welt, an dem der SolarWorld-Konzern unter dem Einsatz von Silizium qualitativ hochwertige Solarwafer, Solarzellen und Solarstrommodule herstellt.


--------------------------------------------------

Tagesaktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage
unter www.solarworld.de veroeffentlicht.




Mit freundlichen Grueßen
Ihr Investor Relations Team der SolarWorld AG

Kontakt:
SolarWorld AG
Investor Relations
Kurt-Schumacher-Straße 12-14
53115 Bonn

Tel.-Nr.: 0228 / 5 59 20-470
 

2310 Postings, 7026 Tage EnergieÖkoinvestment

 
  
    #28
22.02.05 15:37
Habe heute bei meiner Direktbank mal eine Fondberatung über mich ergehen lassen.
Es wurde nach meinen Anlageinteressen gefragt
Meine Frage :Ökologisch,neue Energien

Antwort :von Fondspezialisten: Ja aber bloß nicht überinvestieren.

Meiner Meinung nach kann man in diesem Bereich garnicht überinvestieren .
Wenn von dem Geld nämlich nur ein paar Windräder gebaut werden oder Solarzellen,
dann bringen die die nächsten 15 Jahre auf jedenfall ENERGIE
und die brauchen wir.
im Gegensatz zum Neue Technologiebomm bei dem Miliarden in irgendwelche Startups investiert wurden, die es heute garnicht mehr gibt.
von dem her auf jeden Fall ein gutes Anlagegefühl.
Und Entscheidungen aus dem Bauch raus sind garnicht so schlecht wie man sieht
bei SOLAR WORLD  
Angehängte Grafik:
654.bmp
654.bmp

2240 Postings, 7721 Tage Mecki@Energie

 
  
    #29
22.02.05 23:23
Vielleicht solltest Du Dich mal an die Umweltbank wenden. Die machen ihre Gewinne nicht im Kapitalmarkt, sondern über Kreditgaben für ökologisch sinnvolle Projekte.
Gruß Mecki  

29 Postings, 8164 Tage sp16und es geht weiter

 
  
    #30
28.02.05 09:46


ich frage mich echt wie lang der aufstieg noch andauern soll, aber freuen tuts mich auf jeden fall  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben