Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 510 von 847
Neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.16
Neuester Beitrag:19.04.24 17:34von: Robbi11Leser gesamt:4.160.781
Forum:Börse Leser heute:2.148
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... 847  >  

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoSven

 
  
    #12726
07.05.19 18:45
Kannst du mir diesen chart mal schicken?  

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoBitte nur noch zu der neuen Nr.

 
  
    #12727
07.05.19 18:45
 

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoH1

 
  
    #12728
07.05.19 19:49
Wenn das so bleibt robbi, hast du zu frühe die Hälfte verkauft. Der Kurs ist nun auch hier im Trendkanal und am oberen Trendrand perfekt abgeprallt.

https://screenshots.firefox.com/0Q0qnussn0XvvpH1/go.guidants.com  

313 Postings, 1979 Tage Sven75@OB: Chart ist raus.

 
  
    #12729
07.05.19 20:03

@Robbi: Wenn am Freitag keine wundersame Einigung kommt, dürften die Zölle aktiviert werden. Dann rechne ich mit einer Beschleunigung des Abverkaufs. Aber Gewinne  mitnehmen ist nie verkehrt. Man/du kannst ja neu zulegen :-)  

Optionen

313 Postings, 1979 Tage Sven75Palladium

 
  
    #12730
07.05.19 21:24
Meiner Ansicht nach kann es bei Palladium mit Bruch der 1310 bzw. spätestens unter 1300 bis auf 1225 zusteuern.  

Optionen

1430 Postings, 4298 Tage Rondo90Die Entscheidung Zölle und China Deal

 
  
    #12731
07.05.19 22:12
Kommen bestimmt erst Freitag nachbörslich oder?
Mich würde ein Deal nicht wundern... Die wollen doch die Börse nicht crashen lassen, also nicht so offensichtlich... Da wäre short doch viel zu einfach... Oder seh ich das falsch.. Ich kenn die chinesische Mentalität und die Verlust des Gesichtes aber Börse und Geld geht doch auch bei denen vor oder?  

Optionen

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoRondo

 
  
    #12732
1
08.05.19 07:17
Diese Frage wird dir wahrscheinlich keiner beantworten können. Du bekommst fast jeden Tag mit wie manipuliert wird. Die meisten machen ihre Entscheidungen von der Politik/Wirtschaft abhängig. Bist du dir sicher, dass das der richtige Weg ist? Oft habe ich versucht zu beweisen, dass das handeln nur noch über programmierte Rechner abläuft. Ich habe hier mehrfach den H1 gezeigt. Gerade in dem Chart sieht man wie genau die Linien abgearbeitet werden. Das ist unmöglich ohne die richtige Programmierung.

Ich bekomme hier immerwieder mit, dass es Sterne gibt wenn man irgendein Artikel kopiert, der wichtig erscheint und hier postet. Seit ihr alle davon überzeugt, dass diese Artikel immer der Wahrheit entspricht? Es wird gelogen und betrogen bis sich die Balken biegen.
Wenn Sven etwas über Aufträge schreibt, die nicht mehr so voll sind, wie sie mal waren, glaube ich das, weil er im Betrieb das mitbekommt. Aber den Schmierenblätter glaube ich nichts.

Jetzt zeige ich euch nochmal etwas. Ich habe mehrfach geschrieben, dass die roten parallelen Linien im Weekly sehr wichtig sind. Keiner hier hat gefragt warum.. Jetzt tut mir ein gefallen und guckt euch die Ausrechnung an. Wenn euch nun nichts auffällt, weiss ich es auch nicht mehr.

https://screenshots.firefox.com/JHXdG1PHNTXZLjcp/go.guidants.com  

329 Postings, 5518 Tage penda@all, Gute Arbeit

 
  
    #12733
08.05.19 07:32
Leider bin ich zeitlich unter die stillen Mitleser gerutscht. Freut mich aber, dass noch so viele an Board sind und auch differenzierte Meinungen und Systeme haben. Ich sehe es wie OB: Der Kurs macht die Nachricht und nicht die Nachricht den Kurs. Es sind halt Algorithmen. Ich wünsche allen gute Trades.  

Optionen

3158 Postings, 2270 Tage Old Banditopenda

 
  
    #12734
08.05.19 07:42
Dat gibbet doch nicht;-). Ich habe schon ewig nichts mehr von dir gelesen. Schön, dass du dich mal meldest.
Dir auch viel Erfolg!  

8244 Postings, 3656 Tage Robbi11So ein Mist

 
  
    #12735
08.05.19 09:32
Hatte gerade einen langen Beitrag ,sehr langen Beitrag geschrieben , der nicht eingefügt wurde. Fazit: bleibe bei meiner Entscheidung, weil ich Aufwärtsrisiken sehe. Also heute nicht weiter, bin ausgeschrieben und platt.  

Optionen

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoRobbi

 
  
    #12736
1
08.05.19 12:10
Das es Volatil bleibt ist klar, aber eine wichtige Frage hätte ich an dich. Du schreibst immer von September und das du bis dahin short bleiben möchtest. Jetzt gucke dir mal an, wo ich meine übereinanderliegende Weichen habe. An der blau/blauen Weiche wäre dann mein Ziel. Das wären schlappe 40%.. Ich frage mich nur, was muss passieren damit der Dax so stark einbricht.
Mein Ziel ist es aus dem Grund, dass der Kurs aus dem Dreieck fallen muss und wir dann einen lupenreinen Roundin Top haben. Oft genug gezeigt!

Sven, vielleicht hast du eine idee warum der Kurs so stark nachgeben könnte. Elazar spricht leider nicht mehr mit mir.. kann ihm meine Nr nicht schicken wenn er seine BM gesperrt hat.

https://screenshots.firefox.com/lj3laX0SEDFjXy6q/go.guidants.com  

329 Postings, 5518 Tage penda@OB

 
  
    #12737
1
08.05.19 12:19
Such mal unter Wikipedia nach Aladdin (BlackRock) unter dem Punkt Kritik ... DAS könnte passieren.  

Optionen

5994 Postings, 3030 Tage Elazar@OB

 
  
    #12738
08.05.19 12:54
Stimmt doch gar nicht, warum ist meine BM gesperrt? Du bist in meinen Kontakten, verstehe ich auch nicht. Hab sie jetzt für jeden freigeschaltet. Meine Nummer ist gleichgeblieben, musste doch klappen mit Kontakt hinzufügen.

 

Optionen

313 Postings, 1979 Tage Sven75@OB: Spannende Frage! Gebe dir

 
  
    #12739
08.05.19 13:39
heute Abend noch eine Rückmeldung. Mit dem Berechnen von Formationen bin ich noch nicht so fit und muss etwas nachschlagen.  

Optionen

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoWikepedia BlackRock

 
  
    #12740
1
08.05.19 13:55
Sehr interessant..
https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock#Kritik

BlackRock ist wegen mehrerer Einsätze für die US-Regierung stark in die Kritik geraten, da das Unternehmen bei annähernd allen Rettungsaktionen während der Finanzkrise 2007/2008 beteiligt war. Allein für die Abwicklung der Portfolios der Investmentbank Bear Stearns und des Versicherungsunternehmens AIG erhielt BlackRock mindestens 180 Millionen Dollar von der US-Notenbank FED unter dem damaligen Vorsitzenden Ben Bernanke. Danach unterstützte BlackRock die amerikanische Zentralbank bei Milliardengeschäften mit Hypothekenpapieren und beriet sie beim Einstieg bei der Citigroup. Die FED heuerte zudem BlackRock-Experten an, um die öffentlich-rechtlichen Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac zu untersuchen. BlackRock agierte während der Finanzkrise auf Risiko und Kosten der Steuerzahler. „BlackRock gehört zu den großen Gewinnern der Rettungsaktion“, sagte Michael Smallberg vom Project on Government Oversight, einer unabhängigen Organisation in Washington, die Entscheidungen der US-Regierung kontrolliert.[42]

Der Hedgefondsinvestor Carl Icahn urteilt, dass BlackRock „eine Bedrohung für die globalen Finanzmärkte“ und „eine extrem gefährliche Firma“ ist. Icahn begründet diese Einschätzung mit dem Übergewicht von börsennotierten Fondsprodukten wie dem ETF-Geschäft, die er als illiquide erachtet. „Sie verkaufen Liquidität. Aber es gibt keine Liquidität. Darum geht es. Und das ist es, was es in die Luft sprengen wird“.[43] In einem von NBC übertragenen Schlagabtausch mit BlackRock-CEO Fink warnte Icahn vor BlackRocks Marktmacht.[44]

Kritiker befürchten, dass, wenn wenige große Investoren einen großen Anteil des Aktien- oder Anleihemarktes beherrschen und diese Investoren plötzlich alle gleichzeitig verkaufen wollen oder müssen, niemand mehr da ist, der ihnen die Papiere abkaufen kann. Das Problem wird umso größer, wenn die Investoren gezwungen sind zu verkaufen, weil sie – wie BlackRock – mit ihren Fonds Indizes abbilden und dem allgemeinen Markttrend folgen müssen. Der Absturz würde dann noch verstärkt. Manch ein Markt könnte sogar ganz austrocknen.

Gleiche Bedenken ergaben die Auswertungen einer Studie der Ökonomen Massimo Massa, David Schumacher und Yan Wang: Anleger würden nervös werden, wenn einzelne Investoren zu große Aktienpakete halten. Denn das mache es im Krisenfall schwierig, die Papiere zu verkaufen. BlackRock sei dabei so etwas wie der „Elefant im Teich“, der potenziell das „Boot zum Schaukeln“ bringen könne.  

8244 Postings, 3656 Tage Robbi11OB

 
  
    #12741
2
08.05.19 20:31
Am 21.9. steht JUPiter geradgenau im Quadrat zu NEptun. Danach gibt es noch " Nachwehen" mit VENUS Qzadrat SaTurn  und Merkur Quadrat PLuto am 27.
und VENUS Quadrat PLuto am 1.10.   bis dahin haben wir noch viele Nächte zu überstehen,
Mi und Do hatte ich von besseren Kursen gesprochen. Do mittag ? Dann schlechtere   Auch Fr morgen. Letzteres interessiert mich nicht mehr. Daß nächste Woche Risiko von stärkeren Kursen ausgegangen werden kann, hatte ich schon erwähnt, heute Morgen im Einzelnen in einer Stunde Arbeit darzulegen versucht. Interessant ist der 13.5.  Abends,wenn der MonD in Opposition zu Neptun steht. Auch der 14. mit hoch dynamisch.  Ich denke,oder kann mir die 390 noch mal vorstellen. JUPiter Quadrat Neptun fängt im individuellen Horoskop  ab 25. zu wirken an.   In jedem  Fall wird die Rückläufigkeit JUPiters zu wirken anfangen, falls nicht schon geschehen. Die erste Phase der Rückläufigkeit ist meist mit steigenden Kursen verbunden. Diese könnte jetzt vorbei sein.   Merkwürdig ist morgen auch VENUS Trigon JUPiter gleichzeitig mit Quadrat zu PLuto.  Deshalb war ich morgen Abend von fallenden Kursen ausgegangen. Fr Abend ?  Wende ? Samstag SonnE Trigon SaTurn  und MonD VENUS Quadrat sprechen vom Gegenteil.  Das alles richtig einzuschätzen, ist für mich schwer. Deshalb auch im Hinblick auf kommende Woche kurzfristige Abstinenz. Da gut möglich  wieder fest.  Wird sicher nicht der letzte Kommentar sein.
 

Optionen

313 Postings, 1979 Tage Sven75Inv. Tasse - Henkel - Down

 
  
    #12742
08.05.19 22:19
@OB: Habe mich wieder etwas in Formationen weitergebildet - Inv. Cup and Handle Pattern.  Indikatoren (u.a. fallendes Volumen in Rounding Top) haben ich im Chart nicht überprüft.

Die Formation passt sehr gut zu meiner Frage der V-Formation. Damit dürfte der Kurs (in meinem Bild) die 12500 nicht mehr erreichen, damit das Muster aufgeht. Und dann liegt das Ziel rechnerisch grob überschlagen bei 7500.

Das wäre eine coole Nummer.
 
 

Optionen

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahselbst wenn das stimmt

 
  
    #12743
08.05.19 22:32
das die 12.500 nicht erreicht werden wuerden, was haettest du von 7.500 im dax?
niemand waere short bis dahin, weil man nicht weiss das es bis 7.500 geht.  

5994 Postings, 3030 Tage Elazar#12743

 
  
    #12744
1
08.05.19 22:57
Keine Ahnung was Du sagen willst, DAX 4500 3,5 Mil. Short Kontrakte mit Laufzeit bis Dez.2021  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2019-05-08_at_22.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
screenshot_2019-05-08_at_22.png

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoDanke für euer Feedback

 
  
    #12745
09.05.19 06:35
Der kpl Anstieg ist identisch mit der Skizze, die ich beigefügt habe. Sollte es nun zu fallende Kurse kommen, wären die 7500Pkt tatsächlich möglich wenn man sich nur den Kanal ansieht.  Wie schon oft geschrieben, die rote Linie ist sehr wichtig. Sollte die nachhaltig nach unten verlassen, wird die untere Rote langfristig angesteuert werden..

Sven, ich habe Dich falsch verstanden. Ich hatte geglaubt, dass du ein inv Sks gemeint hast
 
Angehängte Grafik:
dax(1).gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax(1).gif

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoS&P

 
  
    #12746
09.05.19 07:40
Hier sieht es nicht mehr nach steigende Kurse aus.
https://screenshots.firefox.com/IfF6udaTvkBVHTTD/...esignalonline.com  

313 Postings, 1979 Tage Sven75Was hätte man davon?

 
  
    #12747
09.05.19 07:45
Das ist eine berechtigte Frage. Wenn sich die Formation bestätigt, dann gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs bis in die Zone geht. Was man daraus macht, obliegt seinem Geschick und Risikobereitschaft. Um meine Emotionen auszuschalten, überlege ich mir im Vorfeld meine Zielzonen. Ich setze nicht alles auf eine Karte. Meine erste Position ist drin und die kann ich lange laufen lassen.

Aber eben nicht den Tag vor dem Abend loben! Die Formation muss erstmal bestätigt werden.

Dazu vielleicht noch folgender Hinweis. Als Top-Umkehrfunktion kommt sie sehr selten vor, was ich so rausfinden konnte. Hat was mit „Gier und Furcht“ zu tun, warum sie bei einer Bodenbildung häufiger auftritt. Aber wegen Furcht Geld zu verlieren, läuft sie die Zielzone schneller an.

Spannend, warten wir es ab.  

Optionen

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoAbsolut korrekt, was du geschrieben hast.

 
  
    #12748
1
09.05.19 09:35
Gold
Heute möchte ich einmal mein erstes Ziel nennen. Der Kurs hat vor der Weiche die Blaue, die Blau gestrichelte und auch die Grüne genau berüht, aber die Weiche blau/blau gestrichelte noch nicht. Genau diese Weiche wäre mein erstes Ziel. Im Moment ist dieser Punkt bei 1371 weiter steigend. Die einzelnen Widerstände natürlich weiter beachten.

https://screenshots.firefox.com/Exh8lOXbVxrYq1m2/go.guidants.com  

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoGuckt euch das mal an

 
  
    #12749
09.05.19 10:08
Was die sich einfallen lassen um einen Crash entgegen zu wirken. Das ist reine Computertechnik.

https://screenshots.firefox.com/SldyMLFt6k17sCsb/go.guidants.com  

3158 Postings, 2270 Tage Old BanditoH1 vergessen

 
  
    #12750
09.05.19 10:11
Der vorige Chart war der 15er Dow

https://screenshots.firefox.com/CR9Xtr2c9GJgobjM/go.guidants.com

Der Kurs ist am oberen Trendrand nach oben abgeprallt. Die Ar....... tun alles um die Trendlinie unsichtbar zu machen  

Seite: < 1 | ... | 508 | 509 |
| 511 | 512 | ... 847  >  
   Antwort einfügen - nach oben