SHOW -DOWN : Kirch // A. Springer // Pro 7 ...


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 09.04.02 10:35
Eröffnet am:30.01.02 14:16von: LalapoAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:09.04.02 10:35von: FloridaUSALeser gesamt:6.016
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

2538 Postings, 8244 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #26
05.02.02 13:20
..Vorsicht bei Kontron..echter Horror-Chart..wenn Volumen reinkommt..rutscht sie vielleicht schnell auf 10..
-Teleplan sehe ich ähnlich..chart ist neutral..noch abwarten..erst bei Rücksetzer kaufen in diesem Umfeld..
-erste Sell-out Anzeichen bei Umweltkontor(6,37 Euro)..aber auch das kann noch weit heftiger kulminieren  

15764 Postings, 8895 Tage Lalapoulrich 14

 
  
    #27
05.02.02 13:25
Ja stimmt, hatte heute schon gedacht als Sie durch die 12 ging jetzt gehts los , wurde aber sofort zurückgekauft ... daher halte ich mal bis 12,10 und ziehe gegenfalls nach ...... glaube auch das wenn diese schlechte Stimmung anhält wir ehr die 10 als die 15 sehen , aber ab 12 gehts traden mit dem Ding ganz gut .....

Umweltkontor .. Uahhhh , alles möglich ...... habe Sie hier auch drinne , traue mich aber nicht ....( noch nicht )

Rhein Biotech wird jetzt auch geschlachtet ....nehme die auch mal auf Watch ..


Gruß LALI  

1233 Postings, 8251 Tage FloridaUSA@lalapo - bin gerade bös auf TamerB

 
  
    #28
05.02.02 13:35
reingefallen. Sauerei

ProSieben - wie du gestern schon sagtest, bißchen warten

flori  

2538 Postings, 8244 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #29
05.02.02 13:42
..Kontron entscheidet sich charttechnisch heute..schließt sie am Tagestief gehts weiter runter..sonst könnte sie Halten..im Candlestick..wird es entweder ein "black soldier"..negativ..oder ein inverted hammer..positiv

In meinem NM-thread schreib ich jetzt was speziell für dich...so lockt/zwingt man...smile  

1233 Postings, 8251 Tage FloridaUSA@ulrich14 - du brauchst gar nicht locken,

 
  
    #30
05.02.02 14:08
dich liest man.

@Lalapo - sehe keinen Halt, 3,80? Nur die News bringens, rauf oder runter.
         Oben schreibt jemand bei 4 kaufen, aber nur wenn Situation klar
         ist, das Umfeld hilft auch nicht. Wenn kommen eigentlich Zahlen von       Pro7?

flori  

15764 Postings, 8895 Tage LalapoNationale Lösung ...

 
  
    #31
06.02.02 08:51
Na ,vielleicht zieht er sich doch wieder aus der Schlinge ...

Gruß LALI






Die Zerschlagung des Medienkonzerns wird immer wahrscheinlicher. Um eine Übernahme durch den Medienmogul Rupert Murdoch zu vermeiden, arbeitet angeblich die Regierung an einer nationalen Lösung.

München – Für die hoch verschuldete Kirch-Gruppe wird die Luft immer dünner. Am Dienstag hieß es aus Bankenkreisen, dass der Medienkonzern keine weiteren Kredite erwarten könne. Es sei unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen, dass die Banken dem mit rund sechs Milliarden Euro verschuldeten Medienkonzern in dieser Situation weitere Kredite bewilligten.

Die Zerschlagung des Konzerns droht und rüttelt die deutsche Medienlandschaft wach. Oft wurde die Kirch-Gruppe kritisiert – mit Vorliebe von den öffentlich-rechtlichen Sendern, die sich nur langsam mit der Kommerzialisierung des TV-Programms anfreunden konnten. Doch angesichts des drohenden Niedergangs der Kirch-Gruppe warnt mittlerweile selbst der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen vor den Folgen einer Pleite des Medienunternehmers Leo Kirch.

"Das duale System in Deutschland - ARD und ZDF auf der einen Seite sowie Kirch und RTL auf der anderen - ist in einer guten Balance", sagte Pleitgen dem Berliner "Tagesspiegel". "Wenn neue Wettbewerber wie Murdoch oder Malone auf den Markt kommen, wird diese Kultur Schaden nehmen." Beide hätten radikal-kommerzielle Vorstellungen. "Wir wünschen uns, das Kirch im Spiel bleibt."

"Nationale Lösung"

Doch nicht nur der ARD-Vorsitzende beobachtet auch das Kanzleramt verfolgt die Entwicklung bei der hoch verschuldeten Kirch-Gruppe mit Interesse, wie Regierungssprecher Uwe-Karsten sagte. Die Beteiligten müssten die Auseinandersetzung aber untereinander führen, so Heye.

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete stattdessen, dass nicht nur "Interesse" vorherrsche, sondern bereits an einem Plan für die Kirch-Gruppe gebastelt wird. Die Zeitung bezieht sich dabei auf Aussagen eines führenden Vertreter der rot-grünen Regierungskoalition.

Die Rede ist von einer "nationalen Lösung". Diese sehe eine weitgehende Aufteilung des Münchner Medienkonzerns vor. Danach solle Kirch die Beteiligung an der Formel 1 an Autokonzerne wie DaimlerChrysler abgegeben sowie aus dem Springer-Verlag aussteigen, an dem er 40 Prozent hält. Mehrere Verlage sollten dem Plan zufolge die Anteilscheine übernehmen.

Die von der Regierung favorisierte Lösung für die Kirch-Guppe solle von den Banken und der Medienbranche schnell umgesetzt werden. Bisher scheitere sie aber an Leo Kirch.

Kein Interesse an Murdoch

Ziel sei es unter anderem auch damit eine Übernahme der Kirch-Gruppe oder Teilen davon durch den US-amerikanischen Medienmogul Rupert Murdoch (News Corp., BSkyB) zu verhindern. "Niemand hat ein Interesse, Murdoch den roten Teppich auszurollen" zitiert die Zeitung einen führenden Vertreter der rot-grünen Regierungskoalition in Berlin.

Die Bedenken gegen Murdoch beziehen sich vor allem auf dessen Geschäftsmethoden. Murdoch habe seine Zeitungen in England mit Preiskriegen gegen andere Verlage nach oben gebracht und benutze eigene Blätter wie die britische "Sun", um Einfluss auf Wahlen zu nehmen. Nun dränge er auch in die Kirch-Gruppe und damit in Kernbereiche des deutschen Medienmarkts.   Hinweis an ARIVA.DE-Team  

 
 

15764 Postings, 8895 Tage LalapoFloridaUSA: ich ziehe den Hut ....

 
  
    #32
09.04.02 08:13
du hast es gerochen ... ,jetzt sind wir dort wo du Kirch gesehen hast , hätte nicht gedacht das Kirch wirklich fallen würde ( do jou remember in Bonn !!!) ..... schaaade das man die Kirch Media nicht shorten konnte,bzw es keine Puts etc gegeben hat ..., hättest einen SECHSER im Depot gehabt .......

Gruß an DEINE NASE ...



Warst im Urlaub , lange nix gehört von Dir ??



LALAPO  

2538 Postings, 8244 Tage ulrich14@Lalapo

 
  
    #33
09.04.02 08:25
..in der heutigen FAZ, S.16 wird sehr sinnvoll über die Auswirkungen der Kirch_Pleite auf andere Medienwerte spekuliert..

..EM-TV: Hauptbetroffener am NM....finde daß hier kurzfristig das Risiko überwiegt..

..Constantin: Verwertung der Filme in der Fernsehkette wird wohl schwieriger...andererseits ist wohl das 21% Paket von Kirch an Constantin für viele interessant...und ich vermute, daß hier deutlich mehr gezahlt wird als der aktuelle Kurs..aber vielleicht bin ich hier auch zu blauäugig..

..Kleinere Medienwerte: H5B5, Helkon, BKN,RTV : für alle wird das leben noch härter..noch schwieriger, ihre produktionen zu verkaufen..

..Werbefilmer (NSF): kaum bzw. nicht betroffen..hier spielt eher eine rolle, daß neue, bessere Werbespots gefragt sind...wer die liefert, gewinnt Marktanteile  

1233 Postings, 8251 Tage FloridaUSALeider kein Urlaub -

 
  
    #34
09.04.02 10:35
mein Geschäft zieht wieder ein bisschen an, sodaß ich selber mitfahren muß.
Dadurch habe ich zwangsläufig weniger Zeit. Warst du bei ELMOS dabei?
Nicht schlecht von 12 auf 17. Hab jetzt den Tipp eines Arivaners übernommen,
Call auf Nasdaq (538288) und nach eigenem Bauchgefühl ´nen Bull Zertifikat,
nicht soo riskant, 639270.
guten Handel
flori

Ach so, danke für die Blumen, Blindes Huhn findet auch mal nen Korn.
Wer weiß, unter Kohl hätte Kirch wohl überlebt. Der verbreitete nämlich
immer das, was Kohl hören wollte im Gegensatz zu der anderen bösen Presse.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben