ual +53% party
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 | ||||
Eröffnet am: | 22.12.05 09:51 | von: sparbuch | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:34 | von: Stephaniejoc. | Leser gesamt: | 15.758 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
---
UAL: Operativer Gewinn von 9 Mio. Dollar im November
18:30 21.12.05
Die bankrotte UAL Corp. (ISIN US9025495006/ WKN 891685), die Muttergesellschaft der zweitgrößten US-Fluglinie United Airlines Inc., teilte am Mittwoch mit, dass sie im November einen operativen Gewinn von 9 Mio. Dollar erwirtschaftet hat.
Noch im Vorjahresmonat hatte man einen operativen Verlust von 188 Mio. Dollar ausgewiesen.
Die Fluggesellschaft, die seit Dezember 2002 unter Gläubigerschutz nach Chapter 11 operiert, will diesen bis zum 1. Februar 2006 verlassen haben.
Quelle: aktiencheck.de
Tarzan,
falls der Kurs auch nur in die Nähe käme, könnt ihr mir eine Sänfte bestellen...
Die UAL Corp (ISIN US9025495006 (Nachrichten)/ WKN 891685) konnte am Freitag einen wichtigen Teilerfolg erzielen.
Wie die Mutter der bankrotten Fluggesellschaft United Airlines erklärte, haben sämtliche Gläubiger der Gesellschaft dem zur Abstimmung vorliegenden Restrukturierungsplan zugestimmt. Der von den Gläubigern verabschiedete Plan soll am 18. Januar dem zuständigen Insolvenzgericht zur Beschlussfassung vorgelegt werden.
Die UAL Corp. operiert in Folge der Krise in der internationalen Luftfahrtindustrie seit Dezember 2002 unter Gläubigerschutz nach Chapter 11. Nach dem am Freitag positiv verlaufenen Votum der Kreditgeber bekräftigte der CEO und President Glenn Tilton die Zielsetzung, wonach die Gesellschaft bereits für Februar 2006 ein Verlassen des Gläubigerschutzes anstrebt.
Die Aktie von UAL notierte zuletzt bei 0,94 Dollar.
Wer hat eine Information oder Idee? Danke, ein United-Fan!!
Ich selbst hoffe auf die zweite Variante...
Ich bin allerdings etwas beunruhigt, dass es so wenig Nachrichten gibt. Immerhin ist UAL kein mittelständiges Unternehmen, sondern einer der grössten amerikanischen Arbeitgeber.
laßt bloss die Finger von der UAL-Aktie. Am 18. Januar wird in NY über das Sanierungkonzept verhandelt. Dieses sieht Kredite in Höhe von 3 Mrd. Dollar vor und "die alten Stammaktien werden für wertlos erklärt". Stattdessen werden neue Aktien ausgegeben die aber in erster Linie an die Gläubiger und die Beschäftigten gehen sollen. Jeder der die alten Stammaktien hält wird trotz Sanierung leer ausgehen!!!!
FINGER WEG VON DEN DINGERN!!!
Ich bin jedenfalls heute ausgestiegen- schade eigentlich, wollte mit aus dem Chapter11 raus, wird mir aber zu heiss!!
Ich war nach dem Artikel im Focus-Money auch versucht einzusteigen, aber jetzt laß ich lieber die Finger davon.
MfG Lucullus
Wer weiß was?
habe selbst noch ein paar Aktien von UAL, meint ihr dass diese am DI wertlos sind, bzw. nicht mehr gehandelt werden können?
Habe in der Zeitschrift Börse gelesen, dass UAL Gewinn bringen soll