WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Bei Kontron halte ich die 10,20 EUR für sehr wichtig - die müssen gehalten werden. Ansonsten gilt es, schön die Ruhe zu bewahren.
Ein Blick auf meinen Lieblingsindex, den Tecdax:
Das was wir im Moment erleben, sieht zumindest momentan noch, nach einer gesunden Korrektur aus.
Eine Nebenbemerkung: Man sollte in diesen Tagen am besten stets die Wirtschaftsnachrichten der weitverbreiteten Print/Webmedien meiden (BILD, Spiegel, etc.), und versuchen sich nicht von den i.d.R. schlecht recherchierten, populistischen Beiträgen beeinflussen zu lassen...
Der Tecdax hat zum Jahreswechsel 06/07 seinen nahezu 6 Monate stabilen und gesunden Aufwärtstrendkanal nach oben durchbrochen, um dann das Jahresziel vieler Analysten in nur 6 Wochen zu erreichen. Ein solch überhitzter Markt ist sehr anfällig, und die Meldungen aus Asien der letzten Tage waren nur noch der nötige Zündfunken, der die Korrekturlawine ins Rollen gebracht hat.
Im Moment hat der Tecdax wieder in diesen Trendkanal zurückgefunden (!), und dort sollte er am besten auch bleiben.
Man sollte die aktuelle Lage auch so sehen: hätte sich die Situation noch weiter zugespitzt, und DAX und TecDax hätten weiterhin in dem Tempo der ersten 2 Monate des Jahres zugelegt oder gar noch schneller, hätte uns die Korrektur mit hoher Wahrscheinlichkeit härter getroffen. OK, genug Konjunktiv.
Solange wir nicht in den nächsten Tagen die 740 sehen, outet sich jeder Crash-Schreier in meinen Augen als ahnungslos.
Kontron verzeichnet 2006 deutliches Gewinnplus - Zahlen über den Erwartungen
ECHING BEI MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Minicomputer-Hersteller Kontron hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Gewinnanstieg verbucht und die Gewinnerwartungen übertroffen. 2006 sei der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 22,6 Millionen Euro 2005 auf 32,9 Millionen Euro gestiegen, teilte das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch in Eching mit. Analysten hatten im Schnitt 31,2 Millionen Euro erwartet. Die firmeneigene EBIT-Prognose lag bei 'deutlich mehr als 26 Millionen Euro'. Der Überschuss stieg von 16,5 auf 25,7 Millionen Euro. Hier hatten Analysten mit 20,8 Millionen Euro gerechnet.
Kontron begründete die Zuwächse beim Ergebnis vor allem mit geringeren Kosten unter anderem durch die Verlagerung von Produktion an den neuen Standort in Malaysia. So seien die operativen Kosten bei einem Umsatzwachstum von 35 Prozent lediglich um 18 Prozent auf 98,2 Millionen Euro gestiegen, hieß es.
Für das laufende Jahr stellte Kontron währungsbereinigt ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine deutlich höhere Steigerung des Ergebnisses in Aussicht. Damit blieb das Unternehmen bei seinen früheren Aussagen.
Der Umsatz kletterte 2006 um 35 Prozent auf 405 Millionen Euro. Anfang März hatte Kontron bereits den vorläufigen Jahresumsatz mit 400 Millionen Euro angegeben. Damit lag Kontron deutlich über der ursprünglichen eigenen Prognose in Höhe von 345 Millionen Euro./mf/fd/sk
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Kontron AG Inhaber-Aktien o.N. 11,66 -0,85% XETRA
TecDAX Performance-Index 843,31 -0,17% XETRA
Vorbörslich leicht fester.
News - 28.03.07 07:12
DGAP-Adhoc: Kontron AG (deutsch)
Kontron steigert Jahresüberschuss um 56 Prozent
Kontron AG / Jahresergebnis
28.03.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
- Umsatz steigt 2006 um 35 Prozent auf 405 Mio. EUR - Operativer Cashflow verdoppelt sich nahezu auf 23,4 Mio. EUR - Ausblick: Weiter deutliche Ergebnissteigerung in 2007 erwartet
Eching bei München, den 28. März 2007. Die Kontron AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatzplus von 35 Prozent auf 405 Mio. EUR (Vorjahr: 300,4 Mio. EUR) und einer Steigerung des Nettoergebnisses um 56 Prozent auf 25,7 Mio. EUR (Vorjahr: 16,5 Mio. EUR) aus eigener Kraft ein neues Rekordwachstum realisiert. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 22,6 Mio. EUR (2005) auf 32,9 Mio. EUR in 2006. Gleichzeitig konnte der operative Cashflow auf 23,4 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr (12,1 Mio. EUR) nahezu verdoppelt werden. Der Kassenbestand stieg um 11 Mio. EUR auf über 64 Mio. EUR.
Besonders im 4. Quartal konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von 118,6 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum: 93,4 Mio. EUR), einem EBIT von 12,2 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum: 8,4 Mio. EUR) und einem Periodenüberschuss von 11,1 Mio. EUR (Vorjahreswert: 6,1 Mio. EUR) noch einmal kräftig zulegen. Damit hat Kontron im 4. Quartal auch erstmals deutlich die 10 Prozent EBIT-Marge überschritten.
Die deutliche Erhöhung der Ertragskraft geht laut Kontron vor allem auf die erfolgreiche Umsetzung des Profit-Improvement-Programmes, insbesondere die Verlagerung der Volumenproduktion an den neuen Standort in Malaysia zurück. Bei einem Umsatzwachstum von 35 Prozent stiegen 2006 die operativen Kosten nur um 18 Prozent auf 98,2 Mio. EUR (Vorjahr: 83,2 Mio. EUR). Gemessen an dem großen Umsatzsprung stieg die Mitarbeiterzahl im Geschäftsjahr 2006 nur moderat auf 2.445 (Vorjahr: 2.382).
Für 2007 prognostiziert die Kontron AG währungsbereinigt ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine deutlich höhere Steigerung des Ergebnisses.
Investor Relations: Für weitere Informationen: Gaby Moldan Dr. Udo Nimsdorf Kontron AG Engel & Zimmermann AG Oskar-von-Miller-Str. 1, Agentur für Wirtschaftskommunikation 85386 Eching Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, Tel:08165/77212,Fax08165/77222 82131 Gauting Email: Gaby.Moldan@kontron.com Tel. 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29 Email : info@engel-zimmermann.de
DGAP 28.03.2007
Sprache: Deutsch Emittent: Kontron AG Oskar-von-Miller-Str. 1 85386 Eching Deutschland Telefon: 08165-77-225 Fax: 08165-77-222 E-mail: martin.przybyla@kontron.com www: www.kontron.com ISIN: DE0006053952 WKN: 605395 Indizes: TecDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Kontron AG Inhaber-Aktien o.N. 11,66 -0,85% XETRA
der anstieg hier erfolgt so im 3 monatstakt mit ca +10% also mit einer anlagezeit von 6 monaten sollte jeder hier im positiven bereich liegen
grüsse cindian
Es wird aber schon werden, ganz bestimmt!
Gruß urbommel
Sieht immer nicht gut aus so vor der HV, wenn jeder denkt es geht noch ein Stück höher.
gruß urbommel
gruß Urbommel
Schönes WE, urbommel
Lese, (siehe unten) frage ich mich doch Ernsthaft, ist da jemand, der auf Kosten, kleinerer Anleger hier Millionen verdienen will, oder was soll diese Aussage ? Es wird hier total ausser acht gelassen das Kontron ein Ergebniss pro Aktie (EPS) von 0,44 € hat, das Entspricht einen Kurs von ca. 7.20 € - 8,50 € der jetzige Kurs Bassiert auf eine Vohersage für 2007 - 2008, nur ob das auch erreicht wird, das wird auf einem anderen Blatt stehen ? spätestens im März 2008
urbommel hat schon recht in seinem Posting Nr. 220 mit seiner skepsis, eine Gesunde skepsis ist immer von Vorteil auch ich bin hier bei 8,00 € Eingestiegen, ich erfreue mich zunehmend an dem Kursverlauf, (Gewinne) aber dennoch stehe ich dem momentanen Kurs, sehr skeptisch gegenüber, dass soll jetzt nicht heißen, das ich hier irgentetwas kaputt Reden möchte, ganz im gegenteil, ich würde mich freuen wenn der Kurs noch weiter steigen würde, mich hat nur dieses Posting, stutzig gemacht (siehe unten)
12.04.2007 16:19 |
KONTRON - Starke Rallye läuft auf vollen Touren |
< script language=JavaScript type=text/javascript><!--az_adjs(6,'4b57bd9');//-->< /script>< script language=JavaScript src="http://www.teligo-ads.de/v3/www/delivery/ajs.php?n=4b57bd9&zoneid=6&source=&exclude=,&r=752576731&loc=http%3A//www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8053537.asp&referer=http%3A//aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/kbc.aspx" type=text/javascript>< /script>< script type=text/javascript><!--google_ad_client = "pub-3407842922740197";google_ad_width = 300;google_ad_height = 250;google_ad_format = "300x250_as_new";google_ad_type = "text";google_ad_channel ="";google_color_border = "FFFFFF";google_color_bg = "FFFFFF";google_color_link = "0000FF";google_color_url = "0000FF";google_color_text = "000000";//-->< /script>< script src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js" type=text/javascript>< /script>< script language=JavaScript>document.context='YTowOnt9'; < /script>< iframe name=google_ads_frame marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/ads?client=ca-pub-3407842922740197&dt=1176458448000&lmt=1176458448&format=300x250_as_new&output=html&url=http%3A%2F%2Fwww.finanznachrichten.de%2Fnachrichten-2007-04%2Fartikel-8053537.asp&color_bg=FFFFFF&color_text=000000&color_link=0000FF&color_url=0000FF&color_border=FFFFFF&ad_type=text&ref=http%3A%2F%2Faktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de%2Fkbc.aspx&cc=100&u_h=800&u_w=1280&u_ah=770&u_aw=1280&u_cd=32&u_tz=120&u_his=5&u_java=true" frameBorder=0 width=300 scrolling=no height=250 allowTransparency>< /iframe> Kontron (Nachrichten/Aktienkurs) - WKN: 605395 ISIN: DE0006053952 Börse: Xetra in Euro / Kursstand 13,92 Euro Kursverlauf vom 23.01.2004 bis 12.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche) Rückblick: Die KONTRON Aktie befindet seit Oktober 2005 in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung erreichte die Aktie ein Hoch bei 12,80 Ende Januar 2007. Über dieses Hoch brach die Aktie in der letzten Woche nach oben aus. Seitdem legt die Aktie stark zu. Aus indikatorentechnischer Sicht hat sich eine deutlich überkaufte Situation eingestellt. Charttechnischer Ausblick: Die KONTRON Aktie kann kurzfristig auf ca. 12,80 Euro zurückfallen: Mittelfristig sollte die Aktie aber weiter deutlich anziehen. Ziel ist 17,75 Euro. Spätestens an der oberen Begrenzung der Aufwärtsbewegung bei aktuell 15,77 Euro sollte es zu einer deutlichen Konsolidierung kommen. |
In diesem Sinne, schönes WE, urbommel
Im diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes Sonniges WE.
| ||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ansonsten ist das EPS ständig gestiegen, nimm es hin, ist ja auch gut.
Gruß urbommel
Selbstverständlich zählt die Aussicht auf 2008!
Das KGV 08 ist sehr niedrig, die Aussichten prima,
in einem starken Wachstumsmarkt, die Technologien
scheinen sich zu etablieren, jetzt interessieren sich
auch die ersten Fonds, Aktienrückkaufprogramm läuft,
Der Kurs springt endlich an,Dividende +50%, Gewinn +56%,...
Sagt mal, steigt ihr erst bei 50€ ein? Diskutiert nur, ob 11€
überbewertet ist... und wartet doch bitte noch ein wenig...
gruß urbommel
ich bin gestern bei 14 € erstmal raus, ich habe mir nochmal ganz genau, den Bricht von Kontron durchgelesen und mich stört dabei ein Satz, siehe unten:
Für das laufende Jahr stellt Kontron währungsbereinigt ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine deutlichhöhere Steigerung des Ergebnisses in Aussicht.
in Assicht ? heißt noch lange nicht haben, dieses Jahr ist noch lang, da kann sich noch einiges ändern, zum Posetiven oder zum Negativen, genauso das (EPS) von 0,47 Vorraussichtliche (EPS) für dieses Jahr ca. 0,62-0,67, das Speigelt den jetzigen Kurs wieder, alles was über 14 € hinaus geht, ist für mich eine Überhitzung, aber dennoch werde ich Kontron, weiter im Auge behalten.
Warten wir es ab!
Gruß urbommel
grüsse cindian
Es handelt sich dabei um eingene Prognosen, da
kann man im März / April wohl kaum sagen, was
man am 31.12. d e f i n i t i v hat - was ist
das denn für`n Quatsch ?!
Oder hast Du schonmal ne Prognose gelesen, in
der die Ziele verbindlich garantiert wurden ?!
*manoman
Gruß
Börsenspinner