Siemens mein Tradingwert


Seite 5 von 14
Neuester Beitrag: 16.04.08 12:56
Eröffnet am:24.11.05 18:11von: nuessaAnzahl Beiträge:349
Neuester Beitrag:16.04.08 12:56von: ohp_plusLeser gesamt:87.004
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

429 Postings, 6797 Tage flatlinerZiel erreicht.

 
  
    #101
1
21.04.06 16:18
TB8W59 VK 0,15 (kk 11.4.: 0,11)
Und nun  schaun mer mal, wie's weiter geht.

Servus
flatliner ____________________________________________

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinerSIE scheint möglicherweise am unteren Ende

 
  
    #102
28.04.06 18:06
einer Trading-Range von 75,-€ bis ca. 78,-€ angekommen.

Trotz der momentan etwas turbulenten Gesamtsituation: Aufbau einer Position TB8W59 mit Ziel 78,-€ (s. #101). Angesichts der fundamentalen Situation und der Eckdaten des Scheins kein übermässiges Risiko - meine ich.

Der Chart dazu ist bei weitem nicht so schön wie die von nuessa, aber na ja ...

Servus
flatliner ____________________________________________

 
Angehängte Grafik:
SIE.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
SIE.jpg

6858 Postings, 7005 Tage nuessaGrüß Dich

 
  
    #103
28.04.06 18:12
flatliner, da könnte noch was nachkommen, will Dich nicht beeinflussen aber ich hätte noch abgewartet. Daimler scheint zieml. unten ...

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinern'Abend nuessa!

 
  
    #104
28.04.06 18:17
Ja - das kalkulier ich mal ein. Deshlab ja auch der ziemlich solide Schein.

Wenn man sich die letzten Analysteneinschätzungen anschaut (ich weiß, ...) und die Zahlen, dann sollte, was SIE angeht, eigentlich das Schlimmste vorbei sein.
Und wenn nicht: e bisserl Geduld.

Dazu auch:  http://www.ariva.de/board/242003 #57

Servus
flatliner ____________________________________________

 

7114 Postings, 8327 Tage Kritiker@ flatliner - die heutige

 
  
    #105
28.04.06 23:46
Situation von Siemens ähnelt Deinem Chart; = Zackig - zickig.

Hallo nuessa! Alles klar?
Schubse heute Siemens aus meiner watch-list.
Die innere Lage dieser Firma ist völlig undurchsichtig.
Solange die "Com"-Frage nicht gelöst ist, = Finger weg!
OS-Put?

Mein Depot sackt z.Zt. etwas zusammen, aber es keimt.
MfG Kritiker.  

6858 Postings, 7005 Tage nuessaGuten Morgen

 
  
    #106
29.04.06 07:09
lieber Kritiker! Der Dax ist momentan sehr schwach, dass kann sich zwar schnell wieder ändern, aber ich sehe zeitnahn keine großen Impulse für einen nachhaltigen neuen Anstieg, die Kursziele sind größtenteils erreicht. Siemens ist ein schwerer Brocken, die wird nicht antizyklisch steigen können - nicht mehr! Wie gesagt, es kann schnell wieder up gehen und der Trend ist auch Richtung Norden, aber kurzfrstig, d.h. nächste Woche sehe ich keine wirklichen Impulse, außer die Amis legen am Montag 100 Punkte vor, was ich nicht wirkl. glauben kann!

Mein Depot entwickelt sich ganz gut, Kritiker Du weißt ja OS ist ein auf und ab :) Bin momentan stark in der Dt.Post engagiert, die den Abwärtstrend gebrochen hat, jedoch ein Backtest jederzeit erfolgen kann. Die Indikatoren zeigen eine große Bewegung an :)

ariva.de

greetz nuessa

 

6858 Postings, 7005 Tage nuessaflatliner,

 
  
    #107
04.05.06 17:57
ich bin heute ma zugestiegen :)

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinerich leide ...

 
  
    #108
04.05.06 18:03
Du hattest Recht und ich bin im Minus.
Aber passieren kann da ja nicht wirklich was.

Auf gehts - fette Beute!

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 7005 Tage nuessajo,

 
  
    #109
04.05.06 18:05
mal guggn, was morgen passiert, Candle war vielversprechend heute, aber man muss auch sagen, dass die Gapoberkante leider nicht gehalten hat ...

Wee will see ...

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
Sie_3.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Sie_3.png

429 Postings, 6797 Tage flatlinerdann

 
  
    #110
04.05.06 18:30
stünden wohl zunächst ca. 71,50 an.
Ich hoffe, Dein Schein hält das aus.

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 7005 Tage nuessadie

 
  
    #111
04.05.06 18:36
Candle spricht eigentl. schon Bände. Die Indis sind auch unten, ne Gegenreaktion sollte drin sein ... Bin im: CZ3947

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinerder

 
  
    #112
04.05.06 18:39
Schein sieht ganz nett aus und sollte auch eine kleine Negativ-Delle gut wegstecken.

Schaun mer mal wanns aufwärts geht.

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 7005 Tage nuessajup,

 
  
    #113
04.05.06 18:46
schau ma mal, wat dat Tier morgen vor hat ... Scheinchen hätte ich heute billiger haben können :/ hab den heute morgen zu 0,34€ gekauft und bei 0,30€ hab ich mich nicht mehr recht getraut nachzukaufen ... nunja ...

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinernee

 
  
    #114
04.05.06 19:17
hätt ich in der derzeitigen Situation auch nicht gemacht.
Meinen TB8W59 hab ich bei 0,11 erstanden und überleg jetzt einen Nachkauf.
Kann mich aber nicht so recht entschliessen.
Und dann lass ich das auch sein.

SIE kommt wieder und zwar prächtig. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen!

Servus
flatliner ____________________________________________

 

6858 Postings, 7005 Tage nuessaentscheidend ist wann :)

 
  
    #115
04.05.06 19:22
mhh werde mir Deinen Schein dann mal genau anschauen, ich glaube Du fährst besser, wenn Du einen Schein nimmst mit 1/2 Jahr Laufzeit und 2 % vorm Geld als solche Kisten, die haben ja schonmal nen höheren Spread, ich rechne mir´s dann mal durch ...

ariva.de

greetz nuessa

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinerganz sicher!

 
  
    #116
04.05.06 19:25
Aber mit meinem schlaf ich ruhiger *ggg*.

Wenn Onkel George seinem persischen Freund in einem Anfall von Volltrunkenheit die atomare Keule auf den Kopf haut  ...

aber dann ist's eh wurscht.

Servus
flatliner ____________________________________________

 

429 Postings, 6797 Tage flatlinerNachkauf

 
  
    #117
17.05.06 18:19
TB8W59 zu KK 0,032.
... und aussitzen!

Servus
flatliner ____________________________________________

 

800 Postings, 6785 Tage TrendTraderRichtige Entscheidung..

 
  
    #118
1
17.05.06 18:33
Schau dir mal die Schlussauktionen bei den Schwergewichten an..

Hab jetzt auch allein auf Siemens 15000 Scheine im Depot..

Es muss hoch gehen ;-)

Gruß TT
 

429 Postings, 6797 Tage flatlinerdafür gibt es "GRÜN"

 
  
    #119
17.05.06 20:03
und sei es auch nur zum Trost.
Sicher hat SIE noch Abwärtspotential bis ca. 65,-€.
Das macht dem Scheinchen jedoch nicht wirklich etwas. Und spätestens dann geht es up!

Servus
flatliner ____________________________________________

 

381 Postings, 6629 Tage ZockerbulleSiemens

 
  
    #120
27.07.06 22:59
Wirklich spannend ist es bei  Siemens derzeit eher zwischen den Quartalen, wenn das Geschäftsportfolio optimiert wird. Gerade im jüngsten Quartal bewiesen die Münchener sowohl beim Schneiden (Com- Bereich) als auch beim Wachsen (Medizintechnik) ein glückliches Händchen. Jetzt noch den IT-Dienstleister SBS entsorgt, und der Vorstand kann sich endlich jenen Geschäften ganztags widmen, die er zu behalten gedenkt. Doch wird es dann nicht noch ungemütlicher? Schließlich muss Siemens ab dann kontinuierlich Ergebnisse auf hohem Niveau liefern, es gibt keine Ausreden mehr. Dieses Niveau will erst mal erreicht werden. Fünf der zehn verbleibenden Segmente haben ihre Renditeziele noch nicht erreicht, und in fünf Segmenten gingen die Renditen sogar runter. Am ärgerlichsten war jedoch, dass ausgerechnet beim Hoffnungsträger Medizintechnik die Umsätze währungsbereinigt ein Prozent zurück und die Aufträge nur ein Prozent hochgingen. Weniger auf der operativen als auf der Vermarktungsebene könnte die von allen Lasten befreite Siemens ein weiteres Problem bekommen: Sie wird von der Börse als noch langweiliger wahrgenommen werden, mit dem Ende der Restrukturierung fehlt ein Teil der Story. Wie sehr gefallene Engel vom Markt geschätzt werden, zeigen die Rivalen ABB und Alstom. Während die Aktie von Siemens am Donnerstag auf dem Stand von Anfang 2005 steht, haben ABB um 140 und Alstom um 183 Prozent zugelegt. Gut, beide sind vorher ordentlich abgestürzt. Dass ABB mittlerweile auf 2007er KGV-Basis fast 40 Prozent teurer ist als Siemens, sollte einen doch zurück in die Langeweile flüchten lassen.

Zockerbulle For A Better Live  

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Ein Flughafen ganz ohne Flugzeuge

 
  
    #121
29.08.06 19:03
News - 29.08.06 15:19
Ein Flughafen ganz ohne Flugzeuge

Siemens hat im mittelfränkischen Fürth einen Test-Airport aufgebaut. Mitten auf der grünen Wiese zeigt der Konzern, was rund ums Flugzeug alles bietet. Das Interesse der Kunden ist groß.



FÜRTH. Donnerstag, 10. August, nachmittags um halb drei. Vor den Lufthansa-Schaltern am New Yorker Flughafen Newark stehen die Menschen in einer langen Schlange. Die Leute sind verunsichert. Seit Stunden laufen die Bilder der englischen Polizei über die Fernseher. Die Ermittler haben gerade eine Bande mutmaßlicher Flugzeugattentäter festgenommen.

Die Menschen am Check-in haben viele Fragen. Manche sind ängstlich, doch die meisten Gespräche drehen sich um praktische Dinge. Es gibt Gerüchte, dass es verboten wurde, Handgepäck mit in die Kabine zu nehmen. Nun wollen die Reisenden wissen, ob sie ihr Notebook überhaupt aufgeben können. Oder ob die Handtaschen in den Mühlen der Gepäckanlage kaputt gehen. Und sie fragen sich, wie das aufgegebene Gepäck kontrolliert wird.

Szenenwechsel: Einige tausend Kilometer entfernt rattert eine Gepäckförderanlage in einer Industriehalle in Fürth-Bislohe. Flugzeuge sind nicht zu sehen, auch keine Start- und Landebahn. Trotzdem rumpelt eine Tasche nach der anderen über die Gleise. Zwischen Wiesen und Feldern hat Siemens einen Mini-Flughafen aufgebaut. Mit Parkleitsystem, Check-in-Schaltern, Sicherheitsschleuse und einer riesigen Gepäckförderanlage. Nach Frankfurt und München ist es laut Siemens die "drittkomplexeste" Anlage in Deutschland.

In seinem Airport-Center zeigt der Konzern, was er rund ums Flugzeug alles bietet. Zudem testen die Ingenieure hier neue Anlagen. Das Interesse der Kunden ist groß: Seit das Zentrum im Dezember eröffnet wurde, sind 3 100 Flughafen-Manager und Techniker aus der ganzen Welt gekommen. Hier würden auch die Fluggäste in New York eine Antwort auf ihre Fragen bekommen.

Das Forschungszentrum ist freilich vor allem für Flughafenbetreiber gedacht. Derzeit stehen dutzende Projekte an. Sicherheit spielt dabei eine besondere Rolle. "Vor allem in Amerika rüsten viele Flughäfen auf. Sie kaufen Anlagen, um künftig jedes einzelne Gepäckstück kontrollieren zu können", sagt Franz-Ferdinand Friese vom Siemens-Bereich I&S, der das Center betreibt. Denn noch immer gibt es Airports, in denen nur ein Teil der Koffer und Taschen unter die Lupe genommen wird. Doch der Druck auf die Betreiber steigt, weil die Politik stärkere Sicherheitsmaßnahmen fordert.

"Drücken Sie ihren Finger auf die Glasplatte", fordert Friese sein Gegenüber auf. Ein Fingerabdruck beim Einchecken? Siemens hat ein System entwickelt, das die Bordkarte untrennbar mit der Person verbindet, die am Schalter eingecheckt hat. Denn später am Gate, vor dem Einstieg ins Flugzeug, ist wieder der Fingerabdruck gefragt. Nur wenn der Abdruck vom Einchecken mit den Daten auf der Bordkarte übereinstimmen, öffnet sich die Schranke.

Was Siemens in Fürth an Sicherheitstechnik vorführt, sind keine Zukunftsvisionen. Angesichts der Terrorgefahren sind die Siemens-Strategen überzeugt, dass der Markt wachsen wird. So ist es kein Wunder, dass sich auch die Konkurrenz auf das Thema stürzt. General Electric hat aus dem Geschäft mit Sicherheitsanwendungen wie der Videoüberwachung oder der Sprengstoffsuche eine eigene Sparte gemacht.

Siemens sieht sich als Intergrator solcher Technologien in komplexe Abläufe. Das Gewirr an Gepäckbändern, das die Fluggäste nie zu Gesicht bekommen und das ein bisschen aussieht wie eine Achterbahn, ist eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. Da müssen Kofferscanner so in den Ablauf eingebunden werden, dass der Betrieb auch dann nicht stockt, wenn auf einmal zusätzlich noch das Handgepäck in den Laderaum muss. Mit 1,1 Mrd. Euro Umsatz betrachtet sich Siemens als weltgrößten Anbieter von Flughafentechnik.

Wer die Anlage in Fürth gesehen hat, der weiß: Notebooks lassen sich in den Wannen einer Gepäckanlage befördern. Nur: Wie die Männer, die das Gepäck ins Flugzeug einladen, mit den zerbrechlichen Gütern umgehen, ist eine ganz andere Frage.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SIEMENS AG NAMENS-AKTIEN O.N. 66,02 -0,12% XETRA


ACAd   Siemens kaufen - EURO am Sonntag  28.08.06  
 ho   Siemens verteilt die Mitarbeiter der .  27.08.06  
ACAd   Siemens "buy" - WestLB  25.08.06  
ACNd   Siemens und Nokia: Neues Joint Ve.  25.08.06  
ACAd   Siemens kaufen - Independent Rese.  25.08.06  


Vielleicht sollte man sich eine Siemens zu aktuellen Kursen mal anschauen,
muß ehrlich gestehen das ich diesen Wert in der letzten Zeit etwas vernachläßigt habe.
Was denkt ihr?  

981 Postings, 6535 Tage a.z.Bin absolut Deiner Meinung

 
  
    #122
1
29.08.06 19:17
SIE ist ein Super-Wert mit erheblichem Potential. Das drückt sich im Moment sicher nicht unbedingt in einem niedrigen KGV aus  (http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=318&page=-1). Macht aber nicht wirklich was. Die Fa. befindet sich in einer Phase der Umstrukturierung und das Management ist nicht dumm:
Die marode Handy-Sparte wurde an BenQ verkauft, und nun macht man ein Joint-Venture mit Nokia.
Im Medizin-Bereich ist man die Ehe mit Draeger eingegangen und niemand kann mir weis machen, dass SIE davon nicht profitieren würde.

Einfach mal abwarten und sich überraschen lassen. Ich bin mit einem lang laufenden OS engagiert und freu mich schon auf das, was kommen wird.

Gruss - az

 

981 Postings, 6535 Tage a.z.auf die Schnelle

 
  
    #123
1
29.08.06 19:26
noch ein visueller Eindruck davon - ein zartes "UP".

Gruss - az

 
Angehängte Grafik:
SIE.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
SIE.png

1545 Postings, 6485 Tage HobbypiratGestern haben Vorstände Aktien verkauft

 
  
    #124
1
20.09.06 10:58
und heute kommt eine Meldung ,daß die Vorstandssaläre um 30 % angehoben werden.
Protest bei den Aktionären = 0. Wo bleibt die Kritik ????????????????????
Nun ja man gönnt sich ja sonst nichts...
Wenn bei den nächsten Tarifverhandlungen die Gewerkschaften zweistellige Zuwächse fordern, ist das Geschrei wieder groß.
Der Vorstand wird dagen : Der Standort Deutschland ist gefährdet.
Wenn man mich fragt : Siemens müsste heute eigentlich unter 50 Euro notieren.
Mehr ist dieser dubiose Laden nicht wert.  

25951 Postings, 8364 Tage Picheldafür bist du ja auch nur HobbyPirat

 
  
    #125
20.09.06 13:28
mal wieder Bild-Zeitung gelesen?

ansonsten würdest du wissen das die Siemens Vorstände von allen Daxvorständen die kleinsten Gehälter haben!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben