Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 23 von 466 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:08 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.636 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:08 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 3.656.304 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 182 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 466 > |
Das ist doch hochgradiger Quatsch und sowas solltest Du nicht einfach so behaupten..
Und ich bezweifele noch das MS überhaupt eine langfristige Position in Medigene halten will, dass ist alles Auftragsarbeit gewesen und die nächste Meldung wird vermutlich wieder auf 0 sein - nur eben nicht an der Börse gehandelt.
Bei 5% ist man noch kein Ankeraktionär. Ich vermute, die haben mit der KE deutlich aufgestockt und fixen nun ihre dicke 8,30er Position ....
http://prntscr.com/7nvgdt
Und damit ist sicher nicht MS gemeint !
"...Die Platzierung der nicht bezogenen Aktien war überzeichnet. Ein US-basierter institutioneller Biotech-Spezialist ist Ankerinvestor dieser Transaktion und ein neuer Investor der Medigene AG..."
... The oversubscribed round was led by New Enterprise Associates (NEA), and additional new investors participating included OrbiMed Advisors LLC, Wellington Management Company, LLP, Fidelity Biosciences, Foresite Capital Management, Ridgeback Capital Management, Novo A/S, QVT, Rock Springs Capital, venBio Select and Merlin Nexus. ...
http://www.fiercebiotech.com/special-reports/top-15-biotech-vc-firms
nur weil dieser "Spezialist" günstig Stücke zeichnen konnte?
Und für mich wäre es erst ein Aktionär, wenn die mindestens 15% besitzen und sich ggf. schriftlich an die Aktien für mindestens 24 Monate gebunden haben.
Sowas bezeichnet man als Ankeraktionär.
Denn als Ankeraktionäre werden eigentlich nur Großaktionäre beschrieben, die schon lange im Unternehmen investiert sind ....
Bestes Beispiel Klatten und Nordex.
sondern weil MDG jetzt finanziell gut ausgestattet ist und die TCR-Entwicklung (u.a) vorantreiben kann/wird ... (.......)
Mit der Ankündigung wußte man bereits, dass Medigene mindestens 40 Mio Euro zufließen.
Das Wort "erfolgreich" abgeschlossen zu verwenden, ist daher grotesk.
Es hat sich nichts geändert. Man muss nur 2,- Euro mehr zahlen,
weil einer seine Position fixt.
Ich blend dich mal aus..
und gehe ins Freibad..
so long
Wenn eine Emission laufen soll, müssen die Leute zeichnen.
Das tun sie aber häufig auch nur, wenn Zechnungsgewinne zu erwarten sind.
Was macht man?
Man fixt die Kurse oberhalb des Emissionspreises.
Daher erwarten die Leute Zeichnungsgewinne und zeichnen.
Man verkauft Millionen von Aktien, nur weil vielleicht 200.000 Aktien oberhalb des Emissionspreises bei Schnigge umgegangen sind.
Die Erstnotiz ist dann aber wieder nahe des Emissionspreises.
Das ist fixen.
Hier hat der Verkauf schon stattgefunden - zu 8,30 Euro.
Und nun macht man mit dem Kauf von 200.000 Aktien die restlichen 5,6 Mio Aktien einfach werthaltiger.
Wie gesagt, dass Medigene Geld bekommt, war nach Ankündigung der KE sowieso klar.
Insofern nichts neues.
Und der neue Investor ist auch nur ein Geldanleger wie du und ich und kein strategischer Partner für gemeinsame Forschungsprojekte.
berechenbar --- 8,10 und Verkaufen
wie geschrieben
http://www.ariva.de/forum/...ading-Thread-522032?page=22#jump19999135
ein Möchtegern-Analyst ... jedenfalls was BioTech angeht
Meine bescheidene Meinung - KEINE Handelsempfehlung