BMW: Aus Freude am Verdienen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.03.02 22:02
Eröffnet am:19.03.02 20:46von: Happy EndAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:19.03.02 22:02von: ReWolfLeser gesamt:3.138
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndBMW: Aus Freude am Verdienen

 
  
    #1
19.03.02 20:46
Zum Abschied verkündete BMW-Chef Joachim Milberg noch einmal Glanzzahlen. Trotz der anhaltenden Branchenflaute will der Münchner Autobauer BMW nach dem Rekordergebnis im vergangenen Jahr auch weiter auf der Überholspur fahren.


Guter Abgang: BMW-Chef Joachim Milberg
 
München - "Der Kessel bleibt unter Dampf", sagte der designierte Konzernlenker Helmut Panke bei der Vorlage der Jahresbilanz 2001 am Dienstag in München. Trotz der anhaltenden Branchenflaute sei er "zuversichtlich, dass wir bei den Eckwerten Absatz, Umsatz und Ertrag weitere Verbesserungen sehen werden". Panke, derzeit Finanzvorstand von BMW  , löst nach der Hauptversammlung Mitte Mai den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Joachim Milberg ab.
Insbesondere der Verkaufserfolg des neuen Mini stimme zuversichtlich. Bereits in den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres seien weltweit mehr als 14.000 Minis ausgeliefert worden. "Die Produktionskapazität der Marke Mini liegt in diesem Jahr bei über 100.000 Einheiten. Und wird sind überzeugt davon, dass wir diese auch absetzen werden", sagte Milberg.

Verkaufsziel bleibt: Eine Million Fahrzeuge im Jahr 2002

BMW-Vertriebschef Michael Ganal bekräftigte das Ziel des Konzerns, im laufenden Jahr weltweit erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge zu verkaufen. "Das ist sicher ein ambitioniertes Ziel, aber das heißt, dass wir fest daran glauben, auch in diesem Jahr wieder eine zweistellige Wachstumsrate erreichen zu können." Dabei sei es "egal, wie sich das dann auf die Marken BMW und Mini verteilt", sagte Ganal.

Entgegen anders lautenden Meldungen sei BMW mit dem Absatz des neuen 7er zufrieden. Seit der Einführung im vergangenen Herbst seien mehr als 9000 Stück des neu aufgelegten Topmodells verkauft worden, sagte Milberg. Damit sei der Absatz höher als beim Vorgängermodell zum selben Zeitpunkt. Der scheidende BMW-Chef bekräftigte seine Einschätzung, dass vom neuen 7er-Modell schon im ersten vollen Jahr seiner Verfügbarkeit mehr Fahrzeuge als von seinem Vorgängermodell verkauft werden. Vom alten 7er habe der Konzern im ersten Jahr rund 49.000 Fahrzeuge abgesetzt.

In der Öffentlichkeit war in den vergangenen Monaten vor allem in Deutschland das Design des neuen 7er kontrovers diskutiert. Die "Financial Times Deutschland" berichtete, dass der Auftragseingang im Heimatmarkt unter den Erwartungen liege. Aus dem Konzern hatte es zuvor bereits geheißen, man liege beim 7er insgesamt exakt im Plan.

BMW will Produzent von Premiumautos bleiben



Milberg und Panke bekräftigten die Strategie des Konzerns, sich auf das Premiumsegment zu konzentrieren. "Dabei heißt Premium nicht Größe", sagte Milberg. Auch der Mini sei als Marke entsprechend positioniert worden. Neben der Konzentration auf den Bau und Verkauf von Premiumfahrzeugen sei die internationale Ausrichtung des Konzerns der zweite Trumpf der Münchener. "In Asien, da spielt die Musik der nächsten Jahre. Wir brauchen dieses vierte Standbein neben Deutschland, den USA und Westeuropa", sagte Panke.

Die BMW-Group mit den Marken BMW, Mini und Rolls-Royce hatte im vergangenen Jahr das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte eingefahren. Der Jahresüberschuss stieg um gut die Hälfte auf 1,87 Milliarden Euro. Der Umsatz verbesserte sich im ersten vollen Jahr ohne die frühere Tochter Rover um 3,3 Prozent auf 38,5 Milliarden Euro. Die Umsatzrendite des Gesamtkonzerns stieg von 5,4 Prozent auf 8,4 Prozent. Auch beim Absatz erzielte der Konzern mit erstmals 906.000 verkauften Autos der Marken BMW und Mini einen neuen Bestwert. Die Dividende je Stammaktie soll von 0,46 Euro im Vorjahr auf 0,52 Euro angehoben, je Vorzugsaktie will der Konzern seinen Aktionären 0,54 Euro (Vorjahr: 0,48 Euro) zahlen.

BMW-Aktie leicht im Plus

Am Frankfurter Aktienmarkt reagierte das BMW-Papier kaum auf die Aussagen der Konzernspitze in München. Bis zum Mittag tendierten BMW bei geringen Umsätzen um 0,8 Prozent im Plus bei 46,49 Euro.

Händler und Analysten begründeten das geringere Interesse der Anleger am Tag der Bilanzpressekonferenz mit dem großteils bekannten Zahlenmaterial. "Ansonsten ist der Ausblick zwar ambitioniert, aber doch insgesamt ziemlich nebulös", sagte ein Analyst einer Frankfurter Bank. "Es war klar, dass wir heute keine Katastrophenmeldungen bekommen, aber es war auch klar, dass ansonsten nicht viel mehr rauskommt, als alle schon wissen." In den vergangenen Tagen hatten zahlreiche Analysehäuser ihre Bewertung für die BMW-Aktie angehoben.

spiegel.de
 

59073 Postings, 8542 Tage zombi17@ happy , warum tust du das ?

 
  
    #2
19.03.02 20:53
Es gibt Beratungsstellen für Internetkranke, das wird bald von den Kassen anerkannt .
G Zombi


 

Optionen

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndHast Du Dich schon angemeldet, zombi? ;-)

 
  
    #3
19.03.02 20:55
 

3492 Postings, 8821 Tage ReWolfdatei-endung .cue

 
  
    #4
19.03.02 20:58
mit welchem programm kann ich .cue dateien öffnet ???  

Optionen

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Jo , ich wurde als geheilt entlassen !

 
  
    #5
19.03.02 20:58
Bei mir lag der fall auch nicht so schwer , ich konnte nachweisen , das ich zwischendurch auch mal was anderes tat.

G Zombi

 

Optionen

95441 Postings, 8502 Tage Happy End@zombi: dann besteht bei mir ja auch noch

 
  
    #6
19.03.02 21:02
echte Hoffnung ;-))

@rewolf: sorry - keine Ahnung...  

3492 Postings, 8821 Tage ReWolfoh sorry falscher thread....

 
  
    #7
19.03.02 21:02
helft einen armen hilflosen menschen

"mit welchem programm kann ich .cue dateien öffnet ??? "  

Optionen

6537 Postings, 8137 Tage SchnorrerMal was fachliches dazu: ein scheidender

 
  
    #8
19.03.02 21:02
Vorstandsvorsitzender, der ein Traumergebnis hinterläßt? Toll.

Hatten wir das nicht schon mal mit Edzard Reuter? Danach kam Schrempp und hat erstmal Milliardenverluste im Folgejahre verzeichnet (=einbuchen lassen, um Reserven zu legen und den Vorgänger zu demontieren).

Das Spiel ist immer dasselbe: BMW strong sell auf Sicht von 18 Monaten.

Alles Bilanzkosmetik ohne realen Hintergrund.  

3492 Postings, 8821 Tage ReWolfich kannte mal jemand der hatte nur noch daimler-

 
  
    #9
19.03.02 21:06
scheine....war darkknight......eine längst vergessenen ID....ich glaub der schwor auf daimler  

Optionen

20520 Postings, 8547 Tage Stox DudeE. Reuter hatte Daimler mit Schulden

 
  
    #10
19.03.02 21:06
an Schrempp uebergeben, schnorrer, nur zur info.
AEG, Bremer Vulkan waren ja auch nicht unbedingt Reuters Erfolgskonzept.  

6537 Postings, 8137 Tage SchnorrerStox, rewolf:

 
  
    #11
19.03.02 21:09
Stox: ich rede hier von Gestaltungsmöglichkeiten unabhängig vom Geschäftsverlauf, gekoppelt an Bonusvereinbarungen. Ich nenne das: durchschaubares Spiel

Rewolf: nichts ist für die Ewigkeit, weder Scheine, noch eine ID  

3492 Postings, 8821 Tage ReWolfzahlt daimler eigentlich IHK-beiträge ???

 
  
    #12
19.03.02 21:11
ich glaub da zahl ich mehr als daimler....ohne witz  

Optionen

6537 Postings, 8137 Tage Schnorrerrewolf: bitte nicht so sarkastisch, das fällt

 
  
    #13
19.03.02 21:17
neuerdings unter Anti-Terrorgesetze.

Üblicherweise läuft es in Großkonzernen so:

-Steuern werden vom Landeschef erlassen, wenn mit Arbeitsplatzabbau gedroht wird
-Gewerkschaften werden "mit ins Boot" genommen
-und Peinlichkeiten wie IHK-Beiträge versickern im Geflecht der Zuständigkeitsfrage. Dafür gibt es die kaufmännische Verjährung.

Ich denke: Du zahlst mehr, weiß es aber nicht.  

355 Postings, 8244 Tage idid@rewolf - Hoffe das hier hilft dir weiter...

 
  
    #14
19.03.02 21:40
Frage: Ich habe nun Files vorliegen mit den Endungen *.cue und *.bin (oder auch *.iso, *.ccd. *.img, *.sub ...)
Was soll ich damit machen? Wie bekomme ich die gebrannt?

Antwort: Es handelt sich bei diesen Dateien um Abbilder von CDs. Um diese brennen zu können, ist das entsprechende Programm nötig, mit dem diese Abbilder erstellt wurden. Um zu entscheiden, welches Programm benötigt wird, ist die Endung hilfreich:

1. *.bin
Ein *.bin Image lässt sich mitlerweile mit fast jedem guten Brennprogramm auf eine Scheibe bringen. Eine solche Datei wurde voraussichtlich mit CDRWin gebrannt. Am besten lässt sich dieses Image jedoch mit Nero (5er Version) brennen, oder mit DiscJuggler!

Ein *.bin Image brennt man mit Nero (ab Version 5) so:
Gehe unter "Datei" auf "CD-Image brennen.."
Dann ändert die Einstellung auf "*.* Alle Dateien" and wähle Dein *.bin-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" brennen (falls es geht) und es kann los gehen!

Anmerkung:
Seit der Nero Version 5.5.6.4 lassen sich die zum *.bin gehörenden *.cue direkt einlesen. Damit entfällt der oben beschriebene Weg über "*.*" anzeigen.


2. *.bin & *.cue
Die *.bin Datei ist das eigentliche Image, die *.cue Datei ist nur eine Datei mit einigen Informationen für das Brennprogramm. Diese (*.cue) Datei kann man mit jedem Texteditor einsehen. Dieses Image wurde mit CDRWin erstellt und ist auch sehr gut mit diesem wieder zurück zu brennen. Es lassen sich jedoch auch ganz gut Nero oder Fireburner dafür nutzen.

So brennst Du das Image (*.bin & *.cue) mit CDRWin:
Gehe auf: "Schreiben", dann ladet das *.cue ein und startet das Ganze!

Anmerkung: Ab Version 5 soll cdr-win auch ohne die *cue Dateien mit dem *bin umgehen können.

So geht das mit Fireburner:
Du lädst dein Image in Fireburner, indem Du die *.cue Datei mit einem Doppelklick startest. Danach öffnet sich Fireburner automatisch in einem Fenster.
Mit einem Rechtsklick auf das ISO kommt ein Popup Menü.
Nun auf Burn/Test Burn, dann kommt wieder ein Fenster.
Mit einem Klick auf OK wird der Brennvorgang dann gestartet.


3. *.iso
Ein *.iso Image kann man mit Nero und DiscJuggler ganz gut auf eine CD-R/RW bringen.

Das *.iso Image wird mit Nero so gebrannt:
(siehe *.bin brennen)


4. *.ccd (auch dabei *.img und *.sub)
Ein *.ccd Image ist mit CloneCD erstellt worden. Dieses Image lässt sich auch ausschließlich mit diesem zurückbrennen!

Das *.ccd mit CloneCD brennen:
Geht in die Option: "Auf CD von Image schreiben".
Dann lade Deine *.ccd ein und gehe weiter auf den Menüpunkt "Schreiben".
Dort lässt Du noch die letze Sassion schließen, falls dort noch kein Haken sein sollte und los gehts!


5. *.nrg
Ein *.nrg ISO wurde mit Nero erstellt und lässt sich am besten mit diesem Programm zurückbrennen. Ein anderes Brennprogramm ist für dieses Image nicht zu empfehlen.

Das *.nrg Image mit Nero brennen:
Geht unter Datei auf "CD-Image brennen..".
Dann wähle Dein *.nrg Image aus und los gehts!


6. *.c2d
Ein *.c2d Image ist mit WinOnCD erstellt worden und lässt sich auch am besten mit diesem zurückbrennen.

Das *.c2d Image mit WinOnCD brennen:
Gehe unter "Datei" auf "öffnen", dann wähle Deine ISO aus. Du musst aber erst das Dateiformat auf *.c2d wechseln. Nach dem Klick auf "öffnen" wird das Image in das untere Fenster geladen. Klicke auf das Feld "CD". Nun brauchst Du nur noch auf "Schreiben" klicken und es geht los!
 

Optionen

25551 Postings, 8372 Tage DepothalbiererNoch eine Weile den Anstieg abwarten, dann Put

 
  
    #15
19.03.02 21:42
kaufen, so einfach ist das.
Denn im Prinzip hat schnorrer schon Recht.
Bei BMW ist alles so supertoll, daß es nicht mehr besser wird, und dann verkaufen zuerst die Insider und danach irgendwelche Kleinanleger, denen BMW ab heute von irgendwelchen Bankern aufgeschwatzt wurde.  

3492 Postings, 8821 Tage ReWolfthx idid o.T.

 
  
    #16
19.03.02 22:02
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben