Seriöse Mails, die unsinnig sind.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.12.22 16:37
Eröffnet am:13.12.22 16:04von: Karlchen_VAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:13.12.22 16:37von: daroteLeser gesamt:664
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

15018 Postings, 5648 Tage Karlchen_VSeriöse Mails, die unsinnig sind.

 
  
    #1
13.12.22 16:04
Ist bei allen so: Es gibt die Mails, die von Freunden, Bekannten oder irgendwelchen Geschäftspartnern kommen. Und natürlich die von Vorgesetzten, Kollegen etc. Meist guckt man sich das Zeug an.

Auf der anderen Seite der Skala sind solche EMails, die eindeutig SPAM-Charakter haben. Bauernfängerei oder völliger Blödsinn - oder beides.

Dann gibt es aber noch eine Zwischengruppe zwischen den beiden oben genannten. Aus irgendwelchen Gründen ist man auf einen Verteiler gekommen. Jedenfalls habe ich solche Mails.

- Das Erste sind regelmäßige Mails von den Republikanern aus irgendeinem County in Massachusetts. Dabei bleibt dann aber nicht. Aus der selben Gegend schreiben mir dann etwa irgendwelche Dachdecker, die mit ihre Blechdächer aufschrauben wollen.

- Das Zweite ist ein Nest in Australien - nennt sich Northern Beaches. Von dort schreibt mir regelmäßig der Bürgermeister. Schön, was die Stadtverwaltung dort alles so macht. Aber es ist nicht nur der Bürgermeister. Sind auch Privatfirmen. Aber nicht nur die. Neulich meldete sich das Statistische Amt  Australiens und forderte mich auf, einen beiliegenden Fragebogen für ihr Unternehmensregister auszufüllen. Vielleicht meldet sich ja demnächst auch noch das dort zuständige Finanzamt.

Jedenfalls: Ich war nie in Australien und auch noch nicht in Massachusetts. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch auf so merkwürdige Verteiler geraten seid.  

1146 Postings, 3370 Tage daroteich war noch nie in Nigeria

 
  
    #2
3
13.12.22 16:37
und bin trotz allem in der dortigen Erbfolge ein gefragter Mann ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben