InMode: Ein aufsteigender Stern?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 18.04.24 20:13
Eröffnet am:01.06.21 09:10von: JuglansAnzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:18.04.24 20:13von: ClaudimalLeser gesamt:29.791
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

551 Postings, 5157 Tage JuglansInMode: Ein aufsteigender Stern?

 
  
    #1
01.06.21 09:10
Seit dem Börsengang in den USA 2019 hat die Aktie sehr stark performed. Und das nicht ohne Anlass: Die Zahlen selbst während Covid waren herausragend.
Starkes Wachstum kombiniert mit extrem hohen Margen. Eine Mischung, die für weitere Kurssteigerungen spricht, zumal die internationale Expansion ausserhalb der USA gerade erst beginnt.

Das Topmanagement ist mit über 20% an der Firma beteiligt.

https://inmodemd.com/investors/  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigGenau deswegen ist das die größte

 
  
    #2
19.06.21 00:31
Position im meinem kleineren Depot. Bin gute 135% im Plus und denke noch nicht mal daran mein Einsatz raus zu nehmen. Hatte die Lisa Gering mal empfohlen  

Optionen

551 Postings, 5157 Tage JuglansMein Einstiegskurs

 
  
    #3
1
19.06.21 12:10
liegt leider etwas höher, aber die Bewertung würde ich im Moment als fair einstufen darum kaufe ich bei gelegentlichen Durchhängern immer noch zu. Meine Qualitätskriterien für den Businnescase sind größtenteils erfüllt, sollte sich daran nichts ändern wird dieses Unternehmen wohl einige Jahre in meinem Portfolio verweilen...

- Owner Operator
- Konservative Bilanz
- Überdurchschnittliche Margen  
- Burggraben, hier Patente
- "Leichtes" mehrdimensionales Wachstum durch regionale Expansion und neue Geschäftsbereiche welches aus dem laufenden Cashflow heraus finanziert werden kann.

Aus diesem Floh (3Milliarden Marketcap) kann durchaus ein Elefant (100Milliarden Marketcap) werden. Genügend Zeit zum wachsen braucht es natürlich das geht nicht über nacht....
 

551 Postings, 5157 Tage JuglansPrognoseanhebung

 
  
    #4
1
12.07.21 19:40
für Q2.
https://seekingalpha.com/news/...er-issuing-strong-financial-guidance

Umsatz soll bei 87 Mio $ liegen; Analystenschätzungen lagen vorher bei 67Mio. EPS in Q2 jetzt bei etwa 1,00 US$  Die engültigen Zahlen für Q2 kommen am 28.7.

Die Aktie heute in USA etwas über 10% im Plus.  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigNun sind es schon +200% und laut

 
  
    #5
1
22.07.21 20:55
Kennzahlen ist das Unternehmen immer noch maximal fair bewertet. Also bei dem Wachstum  

Optionen

551 Postings, 5157 Tage JuglansGratuliere Körnig!

 
  
    #6
1
22.07.21 22:17
Immer schön wenn die neuen im Depot gleich mal richtig nach oben laufen. Aber ich denke das wir hier noch viel Strecke zu gehen haben. Ein Großteil vom Umsatz kommt momentan ja aus den USA, in vielen EU Ländern haben die noch nicht mal Vertriebsniederlassungen. Für Spanien/Frankreich gibt es immerhin eigene Internetauftritte in Landessprache. Der Ex-USA Vertrieb steckt noch in den Kinderschuhen, der ganze Rest des Planeten wartet also noch darauf richtig beackert zu werden.

Solange der Kuchen wächst und keine lächerliche Überbewertung vorliegt kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und dem Gras beim wachsen zusehen.  

551 Postings, 5157 Tage JuglansVorstandsinterview

 
  
    #7
16.09.21 11:41
Quelle: https://seekingalpha.com/article/4455366-inmode-the-next-align

Ziemlich lang aber sehr interessant, die Technik mit der sie arbeiten wird näher erklärt, über die langfristigen Ziele wird gesprochen.
Das Interview hat Eric Groovenhoff geführt. Übersetzt mir DeepL.


Eric: Zu Beginn möchte ich Sie nach Ihren Erfahrungen bei Syneron Medical fragen. Vor allem, wie sie deine Perspektive geprägt hat. Inwiefern ist InMode Ihrer Meinung nach überlegen, abgesehen von der Tatsache, dass InMode immer noch Sie hat?

Mizrahy: Syneron habe ich im Jahr 2000 mitbegründet. Die Idee war, eine neue Technologie zu entwickeln, die optische Energie und Hochfrequenz kombiniert. Hochfrequenzenergie ist 1 Megahertz. Es ist eine leitungsgebundene Hochfrequenz. IPL- und Laserenergie können nicht tief eindringen. Denn optische Energie wird, wie Sie wahrscheinlich wissen, von den Pigmenten der Haut absorbiert. Wenn Sie tiefer eindringen wollen, müssen Sie das finden, was wir "Blinde Energie" nennen. Und RF-Energie ist eine Blendenenergie. Also fügten wir RF zu IPL und Laser hinzu und entwickelten eine Technologie namens ELOS, elektrische optische Energie.

Das war wirklich eine Erfolgsgeschichte, aber Syneron war mehr Laser als alles andere. Mit dem Laser kann man alle Arten von Behandlungen durchführen, wie Haarentfernung, Hautverjüngung, Pigmentierung usw. Aber man kann nicht tief genug in die Haut eindringen, um das Gesicht und den Körper neu zu formen.

Im Grunde kann man also nicht bis zum subdermalen Fett vordringen. Im Jahr 2007 beschloss ich, dass die Laserbranche gesättigt war. So wurde Syneron einer der Marktführer. Zu dieser Zeit machte Syneron etwa 250-330 Millionen Umsatz. Also beschloss ich, dass es an der Zeit war, Syneron entweder mit anderen Unternehmen zu fusionieren oder zu versuchen, eine kritische Masse zu schaffen. Letztendlich fusionierten sie mit Candela, wie Sie wahrscheinlich wissen.

Dr. Michael Kreindel (Mitbegründer von InMode) und ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, eine andere Technologie zu finden, und zu dieser Zeit gab es für die Gesichts- und Körperformung nur die plastische Chirurgie. Ich sagte damals, wenn wir etwas finden, das die plastische Chirurgie ersetzen kann - nun, ich will nicht sagen ersetzen, denn wir ersetzen nicht wirklich die plastische Chirurgie. Wir machen etwas Ähnliches. Wir erzielen, ich würde sagen, 90 % der chirurgischen Ergebnisse, ohne die Haut aufzuschneiden und ohne ein Messer zu benutzen. Damals sagten wir, wenn wir etwas finden, eine Art Technologie, die das ermöglicht, dann würden wir eine neue Kategorie erfinden. Diese nenne ich minimalinvasive Körper- und Gesichtsformung.

Statt eines Faceliftings machen wir also ein FaceTite, und statt einer Bauchstraffung machen wir ein BodyTite. Und die Idee ist, bipolare RF-Energie zu verwenden. Das ist eine Technologie, die wir entwickelt haben - Sie wissen, dass wir RF nicht erfunden haben. RF wird seit vielen Jahren für elektrische chirurgische Eingriffe verwendet. Wir haben RF also nicht erfunden, sondern eine neue Form von RF erfunden, die zwischen 2 Elektroden eingesetzt wird.

Wir wissen genau, wie viel Energie wir anwenden müssen. Wir wissen genau, welche Temperatur wir auf jeder Seite der Elektroden anwenden müssen, wir wissen, wie wir jede Art von Sicherheitsparameter messen können, die wir messen wollen, denn Ästhetik ist keine Krankheit. Ästhetik ist etwas, das für gesunde Menschen gilt.

Die grundlegende Technologie, die wir entwickelt haben, nennt sich RF-unterstützte Lipolyse, bei der eine Elektrode im subdermalen Fett und die andere in der Haut selbst angebracht wird. Wir können die Temperatur im Inneren überwachen, wir wollten 65 Grad Celsius erreichen, um das Fett zu schmelzen und es abzusaugen oder zu verlagern.

Und auf der Haut selbst würde die Aufrechterhaltung von 43-44 Grad das Kollagen zusammenziehen - und das ist im Grunde der Heilige Gral der plastischen Chirurgie -, um das Fett zu entfernen und die Haut zu straffen. Die plastische Chirurgie geht dabei so vor, dass sie die Haut aufschneidet, das Fett entnimmt, die Haut dehnt und dann die überschüssige Haut abschneidet. So können wir es mit einem einzigen Einschnitt machen. Das war die Grundlage.

Aber es war eine große Aufgabe, die FDA davon zu überzeugen, dass dies sicher ist. Und obwohl das Unternehmen 2008-09 gegründet wurde, dauerte es ein paar Jahre, bis 2015, bis wir die gesamte Technologie aufgebaut hatten und eine Zulassung von der FDA und Europa erhielten, so dass wir irgendwann 2016 mit der Kommerzialisierungsphase begannen, und seitdem sind wir gewachsen.

Im Laufe der Jahre haben wir natürlich andere Formen der bipolaren RF entwickelt, wie z. B. fraktionierte, nicht-invasive usw. Aber die grundlegende Technologie war: RF-unterstützte Lipolyse.

Und in diesem Jahr wollen wir 315 Mio. $ erreichen, was einem Wachstum von über 50 % gegenüber dem letzten Jahr entspricht. Übrigens ist es uns gelungen, die Technologie und das Design des Systems so zu gestalten, dass es eine Bruttomarge von 85 % ermöglicht.

Jetzt fragen mich die Leute, warum Laserunternehmen keine Bruttomarge von 85 % erzielen. Dafür gibt es 2 Gründe. #Nr. 1 - Im Lasergeschäft gibt es kein geistiges Eigentum mehr. Das gesamte geistige Eigentum ist im Grunde genommen verschwunden, und das seit mehr als 20 Jahren. Ich glaube, es gibt noch 1 oder 2 patentierte Erfindungen, aber die meisten anderen sind verschwunden. Daher ist der Markt mit Überkapazitäten gesättigt, die Preise für die Systeme sind gesunken, und die Herstellungskosten für Laser sind nicht billig.

Wir können unser System mehr als 50 % teurer verkaufen als jeden anderen Laser. Aufgrund des IP-Schutzes unserer Technologie, aufgrund der Einzigartigkeit der Technologie, ist dies einer der Gründe für die hohe Bruttomarge.

Zweitens: Wir stellen die Produkte her. Wir sind sehr effizient in unserem Herstellungsprozess: Wir wissen, wie man herstellt, wir wissen, wie man das System während des gesamten Lebenszyklus entwirft, einschließlich Service und Wartung, und alles, um sicherzustellen, dass die Kosten niedriger bleiben  als 15% - Kosten der verkauften Waren.

Und die Bruttomarge von 85 % ermöglicht es uns, so viel für Forschung und Entwicklung auszugeben, wie wir wollen, so viel wie wir wollen für Marketing, Vertrieb und alles andere, und uns schnell zu bewegen, um eine Position auf dem Markt zu schaffen. Und das haben wir, ich würde sagen, seit 2016, in den letzten 5 Jahren, getan."

Eric: Okay, ich wollte Sie etwas über die F&E fragen. Mir ist aufgefallen, dass die F&E-Ausgaben in den letzten Jahren etwa 3-4 % des Umsatzes ausmachten, und es scheint, dass Sie sie in etwa auf diesem Niveau halten. Ich wollte Sie fragen: Was denken Sie, wie hoch ist der ROI, sagen wir, 5 Jahre später, für diese F&E? Ich weiß, dass so etwas seine Zeit braucht. Wie hoch schätzen Sie also den ROI für die Empower-Plattform ein?

Mizrahy: Okay, Eric, zunächst einmal halte ich es für einen Fehler, F&E als Prozentsatz des Umsatzes zu messen. Es gibt keinen Grund, das zu tun. Wir haben die beste F&E-Abteilung. Wir haben Elektroingenieure und Softwareingenieure, klinische Ingenieure, und wir machen das mit 25 Leuten. Damit ich also jedes Jahr zwei neue Plattformen oder zwei neue Geräte oder was auch immer entwickeln kann, brauche ich nicht mehr als 25 Leute.

Die Leute haben mich gefragt: Wenn du das Geld hast, warum gibst du nicht doppelt so viel aus und bringst jedes Jahr vier bis fünf neue Systeme auf den Markt. Die Antwort darauf ist, dass man den Markt ausgleichen muss. Wenn man jedes Jahr 5 neue Systeme auf den Markt bringt, kannibalisiert man einen Teil seines Portfolios zu schnell.

Ich glaube, wir haben jetzt ein sehr gutes Gleichgewicht. Wir haben 10 Systeme in unserem Portfolio, die alle noch aktiv sind. Alle verkaufen sich noch. Und wenn wir jedes Jahr 2 Systeme, 1-2 Systeme pro Jahr auf den Markt bringen, dann ist das gut genug. Denn es handelt sich hier nicht um ein Verbraucherprodukt. Und man muss sich um die Regulierung kümmern, man muss sich um die Ausbildung kümmern. Sie müssen dafür sorgen, dass die Ärzte wissen, was sie mit dem System tun sollen. Sie müssen dafür sorgen, dass Ihr Vertriebsmitarbeiter weiß, wie er es verkaufen kann. Man kann es nicht einfach ablegen und vergessen.

Derzeit würde ich sagen, dass der ROI für unsere F&E über einen Zeitraum von 5 Jahren, wenn wir 2 Mio. USD pro Quartal oder 8 Mio. USD pro Jahr ausgeben und es weiterhin auf diesem Niveau bleibt, vielleicht +/- 5 %, und wir weiterhin 2 Systeme pro Jahr entwickeln, jedes dieser Systeme in einem Zeitraum von 5-7 Jahren für etwa 100-120 Mio. USD verkauft wird.

Nehmen wir also an, dass wir 3 Jahre brauchen, um 2 Plattformen zu entwickeln, 24 Millionen Dollar Investition und Sie erhalten 240 Dollar, wenn Sie es so messen wollen. Aber ich glaube, dass InMode der Goldstandard für Frauengesundheit und Wellness sein wird.

Die Frage und der Erfolg hier ist also, wie man die Ausgaben für Forschung und Entwicklung ausbalanciert - aber nicht prozentual in Dollar. Und wie viel man von jedem System, das man auf den Markt bringt, verkaufen kann. Ich kann Ihnen sagen, dass wir seit der ersten Entwicklung von InMode vor etwa 10 Jahren bis heute mit keinem unserer Systeme gescheitert sind. Ich meine, wir haben kein einziges System auf den Markt gebracht, das wir nicht verkaufen konnten.

Bevor wir mit der Entwicklung beginnen, betreiben wir eine Menge Marktforschung. Wir führen viele Fokusgruppen mit Ärzten durch - wir sprechen mit Ärzten, wir sprechen mit Ärzten - um zu verstehen, welche Bedürfnisse unbefriedigt sind: Wie sie es heute machen. Was erwarten sie an Ergebnissen. So können wir die Technologie, die wir entwickeln möchten, besser auswählen. Und wir versuchen zu sehen, wie wir auf der Grundlage Ihrer Technologien und des Ziels von InMode, eine Bruttomarge von 85 % zu erzielen, Lösungen entwickeln können. Das ist ein Muss. Wir beginnen keine Entwicklung, bei der wir nicht sicher sind, dass wir bereits in der Entwurfsphase eine Bruttomarge von 85 % erreichen können. Das ist ein Muss für InMode. Und im Grunde genommen, und das wissen Sie, zeigen wir schon seit fast 6 Jahren, dass unsere Bruttomarge 85% beträgt.

Eric: Okay, kurze Frage: denn die eine Antwort, die Sie gegeben haben, hat etwa 3 andere Fragen beantwortet, also war das ziemlich gut. Es sah so aus, als ob ungefähr 90 % der Einnahmen aus Verkäufen stammen, sind diese Verkäufe geleast oder werden sie komplett aufgekauft?

Mizrahy: Nein, sie werden vollständig aufgekauft. Wir sind kein Finanzunternehmen. Sie kaufen, wir bieten kein Leasing an. Es gibt dritte Leasinggesellschaften, die den Ärzten Leasing anbieten. Die Ärzte können auf 3 Arten kaufen. Leasing, Barzahlung oder Kredit bei der Bank. Wir verbuchen die Einnahmen, wenn die Ärzte kaufen, wenn wir das Geld erhalten. Wir bieten kein Leasing an. Daher gibt es auch keine Annuitäten oder Zahlungen im Laufe der Jahre. Wir verbuchen die Einnahmen erst, wenn wir das Geld erhalten haben. Und wir haben das Geld bekommen, bevor wir liefern.

Eric: Ich habe im Juni '20 gelesen, dass 1/3 der Kunden innerhalb von 18 Monaten eine zweite Plattform gekauft haben. Darüber habe ich in letzter Zeit nichts mehr gelesen. Hat sich das verbessert oder ist es gleich geblieben?

Mizrahy: Nein, das hat sich nicht geändert.

Eric: Können Sie mir etwas über die "Pakete" sagen, die die Ärzte motivieren?

Mizrahy: Was meinen Sie mit Paketen? Meinen Sie Pakete zwischen Systemen?

Eric: Nein, ich meine die Anreize für die Ärzte in der COVID-Pandemie.

Mizrahy: Oh, okay, wir helfen den Ärzten, Marketing zu betreiben. Wir bieten Marketing- und Marketingunterstützungspakete an, z.B. haben wir eine dritte Partei namens PGC, die hilft, ein Seminar zu organisieren, sobald sie die Systeme, alle Ärzte und Kunden haben. Sie bringen sie mit und wir schicken jemanden dorthin, der ihnen das System und die Verfahren erklärt, . Wir wollen, dass die Ärzte einen gewissen Auftragsrückstand oder eine Einnahmequelle schaffen, sobald sie das System nutzen.

Wir helfen den Ärzten auch bei anderen Marketingmaßnahmen. Wir helfen ihnen mit sozialen Medien, helfen ihnen mit Marketingmaterialien, wir machen Marketingpakete, die den Ärzten bei der Einführung helfen werden. Aber selbst während des COVID, wissen Sie, im Jahr 2020, hatten wir drei harte Monate - März, April und Mai. Alle Ärzte auf der ganzen Welt, nicht nur in Nordamerika, schlossen ihre Kliniken, operierten nicht und führten keine Behandlungen durch.

Und selbst in diesen drei Monaten, in denen wir geschlossen waren, haben wir übrigens eine sehr wichtige Entscheidung getroffen: Wir haben niemanden entlassen. Das gesamte Team, damals etwa 350 Mitarbeiter weltweit, bekam von uns weiterhin Gehalt, Sozialleistungen und alles andere. Und wir haben ihnen gesagt, dass wir sie nicht verlieren wollen. Ich kenne andere Unternehmen und Konkurrenten, die beschlossen haben, Kosten zu sparen, indem sie Leute entließen, und als sich alles wieder normalisiert hatte, verloren sie irgendwann im Juni oder Juli alle ihre Talente.

Wir haben uns also anders entschieden. Ich habe gesagt, dass ich genug Bargeld in meiner Bilanz habe und dass ich alle Mitarbeiter von InMode auf der ganzen Welt behalten möchte. Nicht nur in Nordamerika, und genau das haben wir getan.

Aber selbst mit der dreimonatigen Abschaltung haben wir es geschafft, das Jahr 2020 mit einem Wachstum von 15 Millionen Dollar gegenüber 2019 abzuschließen, sogar mehr als im Budget vorgesehen. Das Ziel, das ich der Wall Street 2019 für 2020 gegeben habe, lag bei 190 bis 196 Millionen Dollar, und wir haben 206 Millionen Dollar Gesamtumsatz gemacht, was wirklich gut war.

Und ich kann Ihnen etwas sagen, die Leute fragen mich, wie das kommt, weil alle anderen Unternehmen Umsatzeinbußen hatten. Und das ist passiert, weil die Leute zum Beispiel nicht ins Krankenhaus gehen wollten, weil Krankenhäuser mit Covid in Verbindung gebracht wurden. Also lassen sie sich lieber in der Arztpraxis behandeln, privat. Die Leute wollen nicht ins Krankenhaus gehen und würden es vorziehen, sich in der Arztpraxis behandeln zu lassen, mit all der sozialen Distanzierung.

Diese Art von Funktionen, die wir in das System eingebaut haben, haben uns 2020 geholfen, und deshalb war 2020 für uns kein schlechtes Jahr. Und im Jahr 2021, als sich alles wieder normalisierte, wuchs die Dynamik von InMode noch schneller.

Eric: Können Sie mir etwas über das Joint Venture in China erzählen?

Das Joint Venture in China begann vor etwa 3 Jahren. Die Regierung (in China) trat an uns heran und fragte uns, ob wir ein Joint Venture mit 51 % für uns und 49 % für sie eingehen wollten, um eine Tochtergesellschaft in China zu gründen. Ich sagte ihnen also von Anfang an, dass ich dort war und dass es sich um ein Unternehmen für Marketing, Vertrieb und klinische Studien handeln würde, und sie stimmten zu. Sie sagten, sie würden 8 Millionen Dollar in das Unternehmen investieren.

Aber nach dem letzten Jahr, im Jahr 2020, haben wir beschlossen, dass das Joint Venture uns einschränkt. Und warum? Weil man in China eine mehrstufige Marketing- und Vertriebsorganisation aufbauen muss. Manche über Vertriebspartner, andere über Krankenhäuser, und alles in einem Unternehmen zu machen, ist fast unmöglich. Also wandten wir uns an unsere Partner und sagten, dass das Joint Venture nicht gut für uns funktionieren würde. Obwohl wir uns verpflichtet haben, nur über das Joint Venture zu arbeiten, müssen wir hier eine andere Organisation aufbauen. Sie haben das verstanden, und wir haben sie aufgekauft. Jetzt sind wir in China über eine 100%ige Tochtergesellschaft tätig.

Eric: Wie lange, glauben Sie, wird es dauern, bis sich China entwickelt?

Mizrahy: Wir verkaufen bereits in China. Übrigens ist das Limit in China die Regulierung. Es dauert also 2 bis 3 Jahre, bis ein Gerät oder eine Plattform genehmigt oder freigegeben wird. Im Moment dürfen von den 9 oder 10 Systemen im Portfolio nur 3 in China verkauft werden, nur 3 haben die CFDA passiert. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr 2 weitere Plattformen von der CFDA genehmigen lassen kann und wir unsere Aktivitäten ausweiten können. Aber im Moment wächst der chinesische Markt sehr gut für uns. Ich meine, er ist während der COVID nicht sehr gewachsen, aber jetzt, im Jahr 2021, sind wir in China sehr gut gestartet.

Eric: Wie hoch war der Umsatz in China in den letzten 12 Monaten? Eine grobe Schätzung?

Mizrahy: Ich würde sagen, dass der Umsatz in China in den letzten 12 Monaten im Durchschnitt 1,5 Millionen Dollar pro Quartal betrug.

Eric: Wow, das ist ein kleiner Betrag. Das ist eine lange Wachstumsperspektive.

Mizrahy: Ja, für den Anfang ist das nicht schlecht. In den letzten 12 Monaten haben wir in China etwa 6 Millionen Dollar umgesetzt. Und es wird immer mehr.

Eric: Und Europa. Ich habe das Gefühl, dass die Leistung in Europa ähnlich sein wird wie in den USA, es ist eine ähnliche westliche Kultur. Können Sie mir etwas Genaueres über die einzelnen Länder sagen?

Mizrahy: In Europa haben wir 3 Tochtergesellschaften - hundertprozentige Tochtergesellschaften für Marketing und Vertrieb. Eine in Frankreich, eine im Vereinigten Königreich und eine in Spanien. Und in allen anderen Ländern haben wir exklusive Vertriebspartner. Was Europa betrifft, so können wir in Europa nicht so vermarkten und verkaufen wie in den USA, weil es 27 Länder und Sprachen gibt.

In den Tochtergesellschaften geht es uns sehr gut. In Russland sind wir in diesem Jahr 2021 sehr erfolgreich. In einigen Ländern des Ostblocks sind wir sehr erfolgreich. "In Italien sind wir noch nicht so gut unterwegs. Leider habe ich noch keine Exklusivrechte in Italien. In Deutschland werden wir 2021 nach
Sie wissen, dass Europa letztes Jahr hart war. Italien war geschlossen, und viele andere Länder haben wegen COVID nicht gut abgeschnitten.

Aber dieses Jahr geht es Europa gut, würde ich sagen. Aber Sie dürfen nicht vergessen, dass wir bei Verkäufen über Vertriebshändler nur die Transferzahlungen verbuchen. Es ist also kein direkter Vergleich mit den USA. Denn in Nordamerika verkaufen wir direkt. Wenn Sie direkt verkaufen, erhalten Sie den vollen Wert. Wenn Sie über die Vertriebshändler verkaufen, erhalten Sie nur den Großhandelspreis für die Vertriebshändler. Denn die Vertriebshändler übernehmen das Marketing, den Service, den Verkauf, die Klinik usw.

Insgesamt machen wir also 35 % unseres Geschäfts außerhalb der USA und 65 % in den USA, was das Geld angeht. Aber vom System her ist es fast 50/50. Das liegt an den Unterschieden in der Umsatzrealisierung zwischen Nordamerika, Europa, Südamerika und anderen Ländern. Übrigens haben wir noch zwei weitere Tochtergesellschaften: eine in Indien und eine in Australien, zusätzlich zu der, die sich jetzt vollständig in China befindet.

Eric: Wie sieht es in Indien aus?

Mizrahy: Es gab dort zwar Covid, aber was Indien betrifft, geht es uns gut. Wir verkaufen fast 1 Million Dollar oder 1,25 Millionen Dollar pro Quartal. Und das hat erst kürzlich begonnen.

Eric: Richtig: Und wie sieht es in Australien aus?

Mizrahy: Australien ist besser. Obwohl es letztes Jahr komplett geschlossen war, haben wir 1,7 Millionen Dollar pro Quartal umgesetzt. Dieses Jahr ist auch ein bisschen langsam wegen des Covid.

Eric: Ich wollte das fragen. Ich weiß, dass Sie mit Ihrer Technologie einige eigene Technologien besitzen. Es scheint so, als ob Sie wirklich die Grundlage schaffen, bevor Sie darauf aufbauen, daher wollte ich fragen, ob Sie andere Anwendungen im Gesundheitsbereich damit sehen? Vielleicht in 10 Jahren?

Mizrahy: Oh ja. Wissen Sie, vielleicht überraschen wir Sie. Als wir dieses Unternehmen gründeten, beschlossen wir, dass wir nicht nur in einer medizinischen Kategorie bleiben würden. Wir haben beschlossen, dass wir alles, was wir mit unserer Technologie tun können, von den Krankenhäusern übernehmen und in die Kliniken und zu den Ärzten bringen - das ist die Grundlage des Leitbildes unseres Unternehmens.

Wir wollen die kompletten Operationen, die Vollnarkose, die langen Ausfallzeiten, den Krankenhausaufenthalt und alles andere von den Krankenhäusern in die Arztpraxen bringen. Wir haben mit der Ästhetik begonnen, mit der plastischen Chirurgie, der Dermatologie usw. Jetzt öffnen wir die Tür zur Gynäkologie. Denn die neue Plattform, die Empower-Plattform, kann verschiedene Indikationen für die Frauengesundheit durchführen.

Alles, was wir mit unserer Technologie und den neuen Behandlungen in anderen medizinischen Fachbereichen tun können, müssen wir erst noch klinisch beweisen. Wir haben die Ideen, wie wir das tun können. Und das ist unser Auftrag. Das ist heute in 10 Jahren.

Eric: Wow, okay. Und können Sie mir etwas über Envision erzählen? Ich weiß, dass es später in diesem Jahr beginnen soll.

Mizrahy: Mit Envision werden wir gegen Ende des Jahres einen Soft Launch machen. Und vielleicht irgendwann nächstes Jahr in vollem Umfang starten. Envision ist eine Kombination aus ästhetischer Behandlung und Behandlung trockener Augen. Für die Ophthalmologie. Und wir werden 2 Versionen haben. Eine für die Ophthalmologie mit IPL zur Behandlung von Entzündungen im Augenbereich. Und eine für Optometristen ohne IPL, weil Optometristen in den USA keine optische Energie, sondern nur HF-Energie verwenden können.

Es handelt sich also um eine Kombination aus Faltenbehandlung mit unserem Morpheus-Gerät, der Behandlung von trockenen Augen mit IPL und bipolarer HF-Energie, und Ärzte, die eine Augenlidoperation durchführen möchten, können dies mit unserem AccuTite tun. Aber ich würde sagen, im Gegensatz zum Empower, der für OBGYN, Gynäkologie und Urogynäkologie gedacht ist, ist der Envision für Ärzte gedacht, die eine Kombination aus ophthalmologischen und ästhetischen Behandlungen durchführen wollen.

Eric: Verstehe. Und ich wollte nur klarstellen: Bei der Ophthalmologie geht es nicht um die Korrektur der Sehkraft, richtig?

Mizrahy: Ja, richtig.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1758 Postings, 2037 Tage difigianonächste prognoseanhebung

 
  
    #8
14.10.21 01:05
ist erfolgt. kurs hat die erhöhung ein wenig ausperformt die letzten 2 tage. also bewertungstechnisch nach den 20% in den 2 tagen alles beim alten. teuer ist die noch immer nicht.

aber die betrachtung des kurzen zeitraums von ankündigung aktiensplitt, dann prognoseanhebung und in 2 wochen mit den q 3 zahlen die vermutlich trotz anhebung der prognose geschlagen werden sollten, schaut auch irgendwie nach einer strategisch geplanten kapitalerhöhung nach den q 3 zahlen aus, um dies auf „möglichst“ hoch getriebenen kurs möglichst lohnend durchzuführen.

auch wenn ich inmode im depot habe und die mega finde, aber das riecht schon ein wenig nach solch einem plan seitens inmode.  

15 Postings, 1943 Tage xavi16Ich glaube

 
  
    #9
15.10.21 08:51
nicht dass es zu einer Kapitalerhöhung kommt.

Inmode hat cash in der Hinterhand, neue Gewinne kommen hinzu..
die Forschung und Entwicklung neuer Produkte ist kostengünstig und bisher gab es auch keine Kapitalerhöhung..

Hat Inmode nicht sogar Aktien zurückgekauft 2019, müsste nochmal nach der Quelle suchen.

Sehe Inmode aber auch weiter sehr positiv und halte auf mehrere Jahre!

Gefahr sehe ich in unerwartetem Schaden von Personen (zB. Verletzungen durch Behandlungsmethode) und/oder iwann vielleicht technologische Konkurrenz  

Optionen

3387 Postings, 5197 Tage TamakoschyZahlen waren gut - bei 50 nicht uninteressant

 
  
    #10
1
15.01.22 17:30
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Prognose-fur-da-37526971/

nMode veröffentlicht Ergebnis- und Umsatzprognose für das 4. Quartal und erhöht die Prognose für das Gesamtjahr 2021
12.01.2022 | 13:57

(MT Newswires) -- InMode (INMD) gab am Mittwoch bekannt, dass das Unternehmen für das vierte Quartal einen bereinigten Gewinn zwischen 0,61 und 0,62 Dollar pro verwässerter Aktie erwartet.

Das Unternehmen erwartet für das 4. Quartal einen Umsatz zwischen 109,5 und 110 Mio. $. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten für das vierte Quartal einen Gewinn pro Aktie von 0,53 US-Dollar und einen Umsatz von 99,6 Millionen US-Dollar.

Für das Jahr 2021 erwartet InMode ein bereinigtes EPS in einer Spanne von 2,02 bis 2,03 US-Dollar, gegenüber der vorherigen Prognose von 1,91 bis 1,93 US-Dollar, und einen Umsatz in einer Spanne von 356,5 bis 357 Millionen US-Dollar, gegenüber der vorherigen Prognose von 343 bis 347 Millionen US-Dollar.

Die Konsensschätzung von Capital IQ für das Jahr 2021 liegt bei einem EPS von 1,94 $ und einem Umsatz von 346,6 Mio. $.

Das Unternehmen rechnet für das Gesamtjahr 2022 mit einem Umsatz zwischen 415 und 425 Mio. USD, während die Marktteilnehmer 422,1 Mio. USD erwarten.

Kurs: 57,73, Veränderung: +2,78, Prozentuale Veränderung: +5.06


© MT Newswires 2022  

551 Postings, 5157 Tage JuglansTeuer ist anderst...

 
  
    #11
17.01.22 09:38
Die wachsen doch nach wie vor mit 20-30%, vermutlich noch stärker. Die Prognose für 2022 war halt schon defensiv, hofentlich nach dem Motto: underpromise - overdeliver. Haben sie aber bisher immer so gehandhabt.
Die Bewertung erscheint mir wieder in den kaufenswerten Bereich zu drehen, MC rund 4 Milliarden, abzgl cash300 Mio macht 3,7 Milliarden. Bei e+200Mio Nettogewinn für 2022 läuft es auf ein 2022 KGV von unter 20hinaus. PEG sehe ich unter eins,  Wachstumsaussichten sehr gut.
In Italien und China & Indien hat man nun auch 100% Töchter als Vertriebsgesellschaften, dies ist margenrelevant, hat man Vertriebspartner muß man sich die saftigen Margen mit diesen Teilen. Darum sind die Umsätze aus eigenen Vertriebsgesellschaften mehr wert und die einzige Möglichkeit die Rentabilität auf diesem Niveau zu halten.  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigNachdem ich meine Position halbiert hatte bei

 
  
    #12
28.01.22 09:45
ca. 80 US $ habe ich nun wieder bei 44 US $ Eingekauft. Jetzt ist diese Posi wieder meine größte im Mittelfristigen Depot!  

Optionen

5611 Postings, 2367 Tage KörnigNun wird der Bounce kommen

 
  
    #13
29.01.22 23:22
Und mein Depot glücklich machen  

Optionen

551 Postings, 5157 Tage JuglansHab auch vor den vorläufigen Zahlen

 
  
    #14
31.01.22 09:45
nachgekauft. Ein Bounc wäre eine feine Sache, man darf gespannt sein was das erste Quartal so bringt. Die Markterwartung schätze ich mal als niedrig ein, sollte das Wachstum Gößer 20% liegen dürfte die Bewertung wieder attraktiv erscheinen.
Am Investmentcase hat sich aus meiner Sicht nichts geändert. Nur der Preis ist wieder attraktiv.  

415 Postings, 2254 Tage BrokerPKaktuelle Situation

 
  
    #15
23.04.22 08:22
Wie seht ihr die aktuelle Situation nach dem krassen Kurseinbruch?

Gründe? Ich Erwartungen höher gewesen?
Gewinnwachstum schreitet ja gemäß marketscreener voran.
Aktienrückkaufprogramm wurde wohl im März (im Gegensatz zu letztjährigen KE-Befürchtungen hier im Board) beschlossen.

Attraktive Gelegenheit?  

103 Postings, 923 Tage maxinvestor123Chance

 
  
    #16
24.04.22 22:41
ich denke ja, allerdings kann es auch noch richtung einstelligem KGV gehen denke ich man muss sehen wie das Wachstum aussieht bei den höheren Lebenserhaltungskosten die zu erwarten sind  

3387 Postings, 5197 Tage TamakoschyQ2 Gute Zahlen

 
  
    #18
1
29.07.22 09:31
YOKNEAM, Israel, July 28, 2022 /PRNewswire/ -- InMode Ltd. (Nasdaq: INMD) ("InMode"), a leading global provider of innovative medical technologies, today announced its consolidated financial results for the second quarter ended June 30, 2022.

Second Quarter 2022 Highlights:

Record quarterly revenues of $113.5 million, an increase of 30% compared to the second quarter of 2021: InMode's proprietary surgical technology platforms engaged in minimally invasive and subdermal ablative treatments represented 80% of quarterly revenues, while 11% came from InMode's hands-free platforms and 9% from InMode's traditional laser and non-invasive RF platforms.
GAAP net income of $44.0 million, compared to $40.9 million in the second quarter of 2021; *non-GAAP net income of $50.4 million, compared to $43.9 million in the second quarter of 2021.
GAAP diluted earnings per share(1) of $0.52, compared to $0.48 in the second quarter of 2021; *non-GAAP diluted earnings per share(1) of $0.59, compared to $0.51 in the second quarter of 2021.
Record quarterly revenues from consumables and service of $15.0 million, an increase of 59% compared to the second quarter of 2021.
Total cash position of $443.6 million as of June 30, 2022, including cash and cash equivalents, marketable securities, and short-term bank deposits.

Weiter hier:

https://www.prnewswire.com/news-releases/...ear-growth-301595038.html  

282 Postings, 3884 Tage YakariInmode

 
  
    #19
29.07.22 11:58
Eine Aktie, die fast immer eine hohe Relative Stärke. zeigt.
Gestern Abend in NY nach Börsenschluss +13%.

Piotroski F-score 8 von 9 Punkten
AAQS Score 7 von 10 Punkten
Dividendenadel: zahlt bisher keine Dividenden 0 von 4 Punkten
High-Growth-Investing-Score 13 von 16 Punkten

könnte ins Long Depot wandern, bisher als Swing Trade gedacht.  

Optionen

5611 Postings, 2367 Tage KörnigTolle Aktie und nicht mal teuer

 
  
    #20
25.08.22 22:47
Nach den fetten Anstieg seit dem letzten Tief. Habe mich mal so richtig voll geladen um die 30 - 32 US $ rum  

Optionen

3387 Postings, 5197 Tage TamakoschyUmsatzprognose erhöht

 
  
    #21
13.10.22 18:20
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...n-Umsatzausblic-42000295/

InMode gibt bereinigte Gewinn- und Umsatzprognose für das 3. Quartal ab und erhöht den Umsatzausblick für das Geschäftsjahr 2022
13.10.2022 | 18:12

(MT Newswires) -- InMode (INMD) sagte am Donnerstag, dass es im 3. Quartal einen bereinigten Gewinn von $0,64 bis $0,65 pro Aktie erwartet.

Vier von Capital IQ befragte Analysten rechnen mit $0,53.

Das Unternehmen für medizinische Geräte erwartet für das Quartal einen Umsatz von 120,5 bis 120,9 Millionen Dollar.

Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten $105,6 Millionen.

Mit Blick auf das Gesamtjahr 2022 hob das Unternehmen seine Umsatzprognose auf $445 bis $450 Millionen an, nachdem es zuvor von $425 bis $435 Millionen ausgegangen war. Die von Capital IQ befragten Analysten rechnen mit 426,5 Millionen Dollar.

Das Unternehmen will seine Q3-Finanzergebnisse vor der Börseneröffnung am 27. Oktober vorlegen.

Die Aktien stiegen im vorbörslichen Handel am Donnerstag um fast 7%.  

776 Postings, 2271 Tage MänkStarke Zahlen & weitere Erhöhung der Prognose

 
  
    #22
11.01.23 18:02
- Record revenue for the fourth quarter of 2022 to be in the range of $133.2 million to $133.4 million and revenue for the full year of 2022 to be in the range of $453.9 million to $454.1 million
- Record Non-GAAP1 earnings per diluted share for the fourth quarter and full year of 2022 to be in the range of $0.73 and $0.74 and $2.38 and $2.39, respectively
- Non-GAAP1 gross margin for the full year of 2022 to be in the range of 83% to 85%
- Full year 2023 revenue to be in the range of $525 million to $530 million  

Optionen

415 Postings, 2254 Tage BrokerPKstarke Zahlen

 
  
    #23
1
11.01.23 18:07
Ja Wahnsinn wie die Aktie 8% abgestraft wird bei so einer Profitablität und Aussicht auf weiteres Wachstum in 2023. Die Bewertung ist läppisch im Wettbewerbsvergleich.  

5611 Postings, 2367 Tage KörnigHalten lohnt sich, m.m.n.

 
  
    #24
11.01.23 18:18
Ich befürchte das die Marktteilnehmer ggf. höheres Wachstum für 2023 erhofft haben. Bin sehr stark übergewichtet im Tradeing Depot mit Inmode. Mittelfristig wird die Aktie widder steigen wenn alles soweit erfüllt wird, was kommuniziert wurde. Das denke ich mir zumindest  

Optionen

1626 Postings, 1521 Tage Lesantoam

 
  
    #25
12.02.23 19:08
14.02. kommen die Q4 und Full Results 2022, bin gespannt.

Was sind eure Erwartungen?  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben