Pryme Plastikrecycling


Seite 25 von 26
Neuester Beitrag: 23.02.24 10:54
Eröffnet am:19.02.21 10:26von: maxen90Anzahl Beiträge:634
Neuester Beitrag:23.02.24 10:54von: AktioleoLeser gesamt:156.250
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26 >  

5 Postings, 103 Tage keinmidasDie Erwartungen einzelner hier zu optimistisch

 
  
    #601
17.01.24 19:38
Ich habe mir die Aktie jetzt eine Zeit lang angesehen und kann derzeit nichts optimistisches in ihr sehen.

Ich habe im Depot nur 1.000 Aktien, also ist mein Risiko auch bei totalem Verlust sehr niedrig.

Gekauft habe ich die Aktie nicht aus maximaler Gewinnerwartung sondern weil ich die Idee sonst nicht zu verwertendes Plastik wieder zu einem wertvollen Rohstoff zu verarbeiten gut finde. Die Welt ist voll davon.
Aus dem Pyrolyseöl dann wieder Kunststoffe machen zu wollen ist allerdings das Dümmste das man tun kann.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass sowohl die Anlage bald in Betrieb geht, noch dass hier nachhaltig ein Unternehmen aufgebaut wird.
Selten nur habe ich so wenig Interesse bei einem Unternehmen gesehen offen zu kommunizieren. Und den Hinweis, man habe keine PR Abteilung ist einfach lächerlich.
Für die Pflege der Social Media Kanäle reicht auch ein Praktikant. Und wenn sich das Unternehmen diesen nicht leisten will oder kann. Na, dann gute Nacht.

Just my two cents
 

5 Postings, 103 Tage keinmidasSorry für Doppelpost

 
  
    #602
17.01.24 19:39
 

4 Postings, 105 Tage Roland_AUTschweirig

 
  
    #603
18.01.24 10:15
Dass die Anlage in den nächsten Wochen startet ist nicht sehr realistisch.
es spielen hier sehr viele Komponenten zusammen welche noch nicht zusammen in Betrieb genommen wurden und somit weis man auch noch nicht wie die Anlage in der Praxis funktioniert.
Das Zeichen dass man keine News erfährt untermauert das meine ich.

Dennoch ist die Aktie spannend.
Da die Aktie ja aktuell wieder etwas fällt überlege ich mir gut wann ich investiere

mfg Roland aus Niederösterreich :)  

25 Postings, 502 Tage AktioleoRestposten

 
  
    #604
1
18.01.24 11:00
Ich hatte vor einigen Monaten meinen Einsatz nach dem Anstieg rausgenommen und habe nun noch ein paar „Restaktien“. Die Kommunikation ist leider katastrophal und eine Inbetriebnahme der Fabrik ist für mich keine Kleinigkeit und dafür braucht man auch keine große PR Abteilung. Im Dezember wurde auch erst relativ spät informiert, ich hätte mir ein kleines Update gewünscht.

Ich finde die Idee von Pryme super und ich muss mich gerade auch zurückhalten, dass ich nicht noch nachlege, aber das Vertrauen ist nicht mehr da.

Diese nicht belegbaren Kommentare von Claudi wurden schon ausreichend kommentiert (…)

Es wäre aktuell einfach nur ein Glücksspiel, niemand weiß, ob die beschriebene Problematik behoben werden konnte. Falls doch noch Informationen kommen, bin ich wieder dabei.  
 

4 Postings, 105 Tage Roland_AUTRichtige Richtung

 
  
    #605
18.01.24 11:41
Claudi pusht hier sehr zu "buy".
Ein Anstieg auf 6€ wäre natürlich schön aber ob oder wann der kommt.

Die Problem werden schon behoben. Dennoch wird das nicht das letzte Problem vor einer laufenden Produktion sein.

Den Anstieg vor ein paar Tagen haben sicher gleich viele genutzt um Verluste zu minimieren.
 

25 Postings, 502 Tage AktioleoPräsentation

 
  
    #606
18.01.24 17:20
Es heißt also 600 Grad wurden getestet und es hat funktioniert, trotzdem wird nun auch schon der Februar erwähnt.

Zudem wird von zwei Phasen gesprochen, also wird in der ersten Phase noch an der Feineinstellung gearbeitet und in der zweiten (März bis September) geht es dann richtig los oder verstehe ich da was falsch?  

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalNEWS!!

 
  
    #607
18.01.24 17:39
https://live.euronext.com/de/product/equities/NL00150005Z1-M…

endlich gehts los!! die party steigt morgen in oslo.erwarte mega schub.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimaldie anlage wird schrittweise hochgefahren.

 
  
    #608
18.01.24 17:43
anfangsdurchlauf 12k tonnen plastik. wird schrittweise erhöht bis auf 30k tonnen pro jahr.
alles ist fertig und es kann schrittweise hochlaufen.

gleiche szenario wie bei waste plastik. die fingen nach inbetriebnahme auvch an zu laufen und zwar von 1,2 euro bis auf 6 euro hoch. mal sehn was bei pryme geht. könnte ähnlich laufen da der freefloat ziemlich gering ist.es gibt 48 mio aktien. die liste habt ihr auf der prymeseite. da sind 80% in festen händen.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalpräsentation auf der konferenz

 
  
    #609
18.01.24 17:45
geile sache die werden dann in den nächsten tagen berichten.(: )

                    §
Pryme presenting at Pareto Securities’ conference in Oslo on 18 January 2024  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalin den nächsten 2 wochen das erste öl.

 
  
    #610
18.01.24 17:50
endlich gehts los.das warten hat ein ende.(: )  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalmorgen dann endgültig übern euro

 
  
    #611
18.01.24 19:14
wer schlau ist schnappt sich heute noch welche unter 1 euro. ich habe genug teile  unter 0,70. (: )  

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalFrüher hiess es mal eine

 
  
    #612
19.01.24 07:03
Funktionierende anlage wird mit 120 mio bewertet.ob das noch so ist keine ahnung.fakt ist dezeit 48 mio mk.  

25 Postings, 502 Tage AktioleoEuronext

 
  
    #613
19.01.24 08:42
sieht so aus, als wollen da heute ein paar rein :)  

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalJo fette bids vorbörslich

 
  
    #614
19.01.24 08:48
Drüben.unter 1 euro hier riesen chance noch 10 min.dann wirds teurer.  

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalNEWS!!

 
  
    #615
22.01.24 08:22
Öl fliesst!! Wow.anlage funktioniert.  

152 Postings, 1337 Tage shearer9News?

 
  
    #616
22.01.24 10:07
Woher kommt die News finde dazu noch nichts.  

152 Postings, 1337 Tage shearer9News

 
  
    #617
22.01.24 10:16
Jetzt hab ich es gefunden, dauert aber alles zusammen doch noch einige Monate.
Stock PRYME N.V. Common Stock NL00150005Z1 MERK Euronext Growth Oslo Live Euronext quotes, realtime prices, charts and regulated news
 

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalendlich gehts los hier

 
  
    #618
22.01.24 10:22
es sollte so laufen wie bei waste plastik.die lief nach start von 1,2 auf 6 euro.
bei pryme rechne ich mit kursen um 3 -4 euro im hoch.  

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalNews immer auf der euronext seite schauen

 
  
    #619
22.01.24 10:24

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalich hab mal übersetzt

 
  
    #620
22.01.24 10:26
Pryme hat die Produktion in seiner ersten Produktionsstätte erfolgreich aufgenommen
Produktion des „ersten Öls“ am 19. Januar 2024. Dies markiert den Beginn der Produktion und des
erste Entwicklungsphase des Rotterdamer Werks des Unternehmens, Pryme One.
Während der ersten Phase, die voraussichtlich bis Januar und Februar dauern wird, wird Pryme
wird sich auf die direkte Einspeisung von nicht geschmolzenem Kunststoffabfall in den Reaktor aus unterschiedlichen Quellen konzentrieren
Spezifikationen und Quellen, sowohl Post-Industrial- als auch Post-Consumer-Kunststoffabfälle. Der
Das operative Ziel der ersten Phase besteht darin, den Ölkondensationsprozess zu kalibrieren
effizientes Management nicht kondensierbarer Gase und Erfassung von Produktionsdaten in Echtzeit
um die Gesamtleistung der Anlage zu optimieren. Phase eins wird sehr begrenzt sein
Produktionsmengen.
Sobald die erste Phase abgeschlossen ist, wird sich das Unternehmen auf die Beschickung des Reaktors konzentrieren
geschmolzener Kunststoff durch die beiden Extruder über ein Schmelzrohr, das Frontend der Produktion.
Die Integration der Front- und Back-End-Prozesse (Reaktor und Kondensation) erfolgt
erforderlich, um eine Produktion mit hohem Durchsatz zu erreichen.
Die zweite Phase wird voraussichtlich bis ins dritte Quartal andauern, dann Phase drei
wird beginnen. Während der dritten Phase erwartet Pryme die Durchführung von Produktionsläufen
Wir nähern uns der Nennkapazität von 40.000 Tonnen Kunststoffabfall pro Jahr
mit einer Produktionsleistung von 30.000 Tonnen verflüssigtem Kunststoffabfall.
1
„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Pryme One die Produktion erfolgreich aufgenommen hat
verflüssigter Kunststoffabfall, ein bedeutender Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Nach der Finalisierung
Nachdem wir Ende letzten Jahres Verbesserungen an unserem Reaktor vorgenommen hatten, sind wir mit dem Heißen vorangekommen
Inbetriebnahmeaktivitäten im Januar. Eine wichtige Errungenschaft dieser Woche war die Wirksamkeit
Erhitzen unseres Reaktors auf über 600 Grad Celsius, was die Verarbeitung von nicht geschmolzenem Material ermöglicht
Plastikmüll zunächst in Öl und Asche umwandeln, wenn auch zunächst in kleinen Mengen. Es ist darauf hinzuweisen, dass
„Diese erste kleine Produktionsserie verlief einwandfrei“, sagte Christopher Herve, CEO von Pryme
N.V.
 

5030 Postings, 2327 Tage Claudimaldas ist eine mega meldung

 
  
    #621
22.01.24 10:27
Diese erste kleine Produktionsserie verlief einwandfrei“, sagte Christopher Herve, CEO von Pryme
N.V.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalsie befüllen die anlage derzeit noch mit hand

 
  
    #622
22.01.24 10:30
wie es aussieht.hatte ich ja schon mal geschrieben das 1 zuführungsrohr vergrößert werden muss und neu zertifiziert werden muss. das geht nur bei vollbetrieb.deshalb erst mal die verringerte leistung.gleichzeitig wird die anlage optimiert bis hin zu 40 tausend tonnen plastik pro jahr die verarbeitet werden und die natürlich der umwelt helfen.

grüner fussabdruck für shell eventuell hat shell interesse auf mehr.(: )  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalchart fängt an zu laufen

 
  
    #623
22.01.24 10:33
medien werden in den nächsten wochen berichten und neue käufer kommen in den markt.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_prymenv.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_all_prymenv.png

30 Postings, 1384 Tage SteeBeeQuelle für die News

 
  
    #624
22.01.24 10:42
Auf https://newsweb.oslobors.no/message/608916 findet man die News auch (weder auf der Pryme-Homepage noch auf deren, für nicht-angemeldete Nutzer versteckter, Linkedin-Seite wird dieser Meilenstein erwähnt).

Schön zu lesen, aber trotzdem:
"The operational objective of the first phase is to calibrate the oil condensation process, to efficiently manage non-condensable gases and to collect real-time production data in order to optimize the overall plant performance. Phase one will have very limited production volumes."

Auf Monatssicht ist der Kurs zumindest wieder im Plus, aber diese Meldung reicht trotzdem nicht aus, um wieder auf dem Oktober-Niveau von über 1,10 Euro zu landen. Wenig verwunderlich, denn die zweite Phase wird noch bis in Q3 2024 andauern. Wäre wünschenswert, wenn in Q2 nennenswerter Umsatz generiert wird. Das werden wir jedoch wohl erst beim Halbjahresbericht im August erfahren - bis dahin gibt es bestimmt noch häufiger die "letzte Chance", günstig reinzukommen.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalquelle ist euronextseite

 
  
    #625
22.01.24 10:57
dort kann man auch orderbuch einsehn.schaut euch den kursverlauf bei waste plastik an.das lief ganz gemütlich innerhalb  eines halben jahres hoch auf 6.
pryme sagt das  wenn es funktioniert ein agressiver rollout stattfinden wird.dafür wurde ja vor 1 jahr sogar ein manager eingestellt. denke die pläne legen alle schon in der schublade und werden jetzt rausgeholt.verhandlungen laufen. plastikmüll ein riesenproblem auf der ganzen welt.da wird es interesse geben.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 26 >  
   Antwort einfügen - nach oben