TransAlta Renewables
Hat schon irgendwer eine Nachricht bekommen vom eurem Broker? Consors weiß noch von nichts!
hat mal jmd geschaut zu welchem sharepreis evtl. getauscht bzw gezahlt wird?
$13.00 in bar.
Da der Sitz der Fa. in Ca. ist, wird es wohl Canadischer Dollar sein. Würde ich jetzt so mal in den Raum werfen.
Da jetzt der Mutterkonzern hier zurück kaufen wird, bleib ich auch dabei. Leider kam immer noch keine Nachricht bei Consors.
Abwarten wann die Nachricht kommt!
Die Aktie von Transalta Corp finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so prickelnd.
Die Dividende ist zu niedrig, und ich sehe da auch keine zukünftige Kursrakete.
Abfindungspreis: 13,00 CAD je Wertpapier
Option 2
Wertpapier nach Tausch: TRANSALTA CORP. WKN nach Tausch: 885412
Tauschverhältnis der
Wertpapiere: 1,00 ST : 1,0337 ST
Möglichkeit der Pro-Rata-Zuteilung
Falls Sie das Angebot annehmen, kann es zu einer sogenannten Pro-Rata-Zuteilung kommen. In diesem Fall
wird der eine Teil Ihrer Wertpapiere umgetauscht und für den anderen Teil erhalten Sie eine Barabfindung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Barabfindung um einen steuerpflichtigen Ertrag gemäß § 20
Absatz 1 Nr. 1 EStG handelt, sollten Ihre ursprünglichen Wertpapiere nach dem 01.01.2009 angeschafft
worden sein. Details zur Pro-Rata Zuteilung
Insgesamt werden maximal 46.411.779 Aktien umgetauscht und Aktien im Gegenwert von maximal
800.000.000 USD in Bar abgefunden. Sonstiges
Sollten wir bis zum genannten Termin keine Weisung von Ihnen erhalten haben, werden Ihre Wertpapiere
automatisch zum Umtausch
Tendenz ist aber jetzt erst einmal annehmen, auch wenn die Dividende sehr gering und nur Quartalsmäßig ausgeschüttet wird dann.
ich habe zwar den Merger auf dem Schirm gehabt, von meinem Broker, TradeRepublic, aber kein Angebot zum Umtausch erhalten. Geht es noch jemanden so?
eingebucht - glaube ich zumindest
Es wurde auch ein Betrag ausgeschüttet, zu dem ich nichts finden kann, sodass mein Einstandspreis von ~9€ auf ~12€ gestiegen ist. weiß jemand davon mehr?
durch den tausch :-(