Oersted A0NBLH


Seite 2 von 26
Neuester Beitrag: 17.04.24 13:53
Eröffnet am:07.07.20 13:55von: slim_nesbitAnzahl Beiträge:650
Neuester Beitrag:17.04.24 13:53von: slim_nesbitLeser gesamt:173.271
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26  >  

92 Postings, 1449 Tage Mike7710Unsicher.

 
  
    #26
31.01.21 09:49
Bei Marketscreener werden einige Risiken erwähnt. Die Aktie wird mit einem Durchschnittskurs von 1077 DKK (145 €) gesehen.
Das heißt,  dass man die Aktie halten sollte.
Für mich bedeutet es, zunächst weiter an der Seitenlinie zu warten.

## Nur meine Meinung.  ##  

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbit@Mike fair value und targets

 
  
    #27
4
01.02.21 13:46
Ja Du hast recht. Die Bewertungen der Analysten sind handwerklich korrekt ermittelt. Bei Oersted gibt es ein paar Besonderheiten, unter anderem, dass man bspw. das PEG-Ratio nicht aussagekräftig ermitteln kann, dazu müsste man es bereinigen, indem man die Investitionen der letzten Jahre rausrechnet und sie wieder ratierlich mit den abgezinsten Werte aus dem Amortisationsverlauf zuschlägt. Das ist aber sowohl bei der Vielzahl als auch bei der Art der Investition (bspw. Forschungsprojekte) kaum möglich. Das verzerrt das Bild. Man hat also das Dilemma - einen large cap mit nicht ermittelbaren (daher tw. genullten) Growthfaktoren.
Unter den ganzen Analysten nehmen ich von Beginn an auch gerne Morningstar, weil sie ein unabhängiger Bezahldienst sind und keiner Zeitung oder Bank zugehörig.
Wenn Du bspw. ganz simple nach Multiple der letzten 60 Monate ermittelst und dann 20% pauschal abschlägst liegst Du so um 118 €, Morningstar empfiehlt aktuell 820 DKK als fairen Preis - nicht als Target. Also gar nicht weit vom vorbezeichneten Wert entfernt. D. h. nicht, dass die Aktie falsch bewertet oder überkauft ist. Man kann halt kein dynamisches Wachstum herleiten, daher auch dieser schwer zu fassende Korrekturfaktor.
Parallel dazu kann man als Außenstehender (das sind die meisten Analysten halt leider auch) keinen sauber ermittelten good will für die angefangenen Projekte einpreisen.

Die high Targets liegen noch bei 1700 DKK, selbst wenn es nur 1400 werden ist das für einen Versorger noch sehr gut.
 

2 Postings, 1173 Tage Fabian86Dänemarks künstliche Energieinsel

 
  
    #28
1
05.02.21 09:23

zeit.de/wirtschaft/2021-02/erneuerbare-energien-daenemark-kuenstliche-insel-offshore-windenergie



Keine direkte News zu Oersted, aber gut möglich, dass hier der ein oder andere Auftrag anfällt.

 

1209 Postings, 3893 Tage Armasarund die 3-Monatsgewinne...

 
  
    #29
09.02.21 07:31
...sind futsch. Woran liegt bloß diese enorme Schwäche im Windsektor? Örsted hat es besonders hart erwischt obwohl der Ausblick schon ein paar Wochen her ist. Ich bleib zwar drin weil meine Position sehr klein ist aber nachlegen werd ich auch nicht.  

1209 Postings, 3893 Tage Armasarkonkret negativ...

 
  
    #30
1
09.02.21 13:41
...ist eigentlich nur das hier:

https://www.nytimes.com/2021/02/08/business/...hore-wind-britain.html

Örsted hat keine Ausbaulizenzen in UK ersteigert weil ihnen die Gebühren zu hoch waren. Den Zuschlag haben Shell und Total bekommen. Was daran nun so furchtbar sein soll weiß ich auch nicht.  

505 Postings, 2940 Tage ByakahHoffe

 
  
    #31
09.02.21 14:07
die Unterstützung vom Dezember bei ca 138 hält.
Habe mal nachgelegt.  

3 Postings, 1246 Tage ActionGourmetIst eine allgemeine Korrekktur der reg. Energien

 
  
    #32
09.02.21 15:02
Schau Dir z.B. mal den ETF IShare Globel Clean Energie oder Plug Power, Verbio an. So wie es aussieht hat die Unterstützung gehalten (aktuell im Intraday). Ich werde nachlegen.
 

92 Postings, 1196 Tage Phili87Welche...

 
  
    #33
10.02.21 12:16
halbstarken verkaufen die Aktie  jetzt noch... nach dem sie den wert von vor 3 Monaten erreicht hat...

Ruhig bleiben und Hodl!  

1209 Postings, 3893 Tage ArmasarVestas-Zahlen...

 
  
    #34
10.02.21 12:58
...die werden wohl im Vorfeld durchgesickert sein. Im Grunde nicht schlecht aber Gewinnsenkung durch Wechselkursverluste und Ausblick 6-8%. Aktie plumpst um 5%. Genau die selben Probleme die Örsted auch hat. Nordex wird es auch noch erwischen und wohl härter wegen der schlechteren Finanzlage. Ich werde mit Nachkauf abwarten bis die Konsolidierung wirklich durch ist, bei Verbio fällt die nun schon drastisch aus. Bei New Energy ist es wohl besser, ETFs als Benchmark zu nehmen, der iShares Global hat schon vor 3 Wochen ein Ausstiegssignal generiert.  

92 Postings, 1196 Tage Phili87Teasen die Hedger wieder...

 
  
    #35
11.02.21 09:12
mit der morgentlichen Steigung oder haben wir den Boden endlich erreicht leute!

Gestern gab es ja gute Nachrichten bzgl. eines JointVentures mit einer Polnischen Firma..

Kann & will mit nicht vorstellen, dass es bis zum nächsten Widerstand (128,00€) runter geht..

LG & AUF AUF!!
 

1127 Postings, 1416 Tage TillyIBoden oder nicht Boden

 
  
    #36
1
11.02.21 21:02
Ich meine, dass im Chart gerade eine Wolve Wave läuft mit fies steilen Keil. Das wäre Mittelfristig superbullish, kurzfristig könnte es noch bis an den maximalen Überschuss, der sich die Tage mit den 200ertern trifft, laufen. Darunter, ja, dass wäre dann nicht mehr gut. Dieses ziel sind ja 5 - 7% und würden mit der 128 in Euro korrespondieren.

Aber: Muss nicht und der Schlusskurs hat einen imo zentralen Unterstützungsbereich zurückerobert. Vielleicht hilft das, den Wert zu verstehen.

Achtung Charttechnik sind gemessene Wahrscheinlichkeiten, keine Sicherheit.  
Angehängte Grafik:
wworsted.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
wworsted.jpg

92 Postings, 1196 Tage Phili87Tillyl

 
  
    #37
12.02.21 09:04
Klingt gut.
Wenn der Gesamtmarkt jetzt nicht ordentlich Federn lässt denke ich das wir aufjedenfall eine ordentlichen Aufwärtstrend sehen werden.

Aber wer weiß das schon...  

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitUpdate Chart

 
  
    #38
3
12.02.21 12:23
Der Wert lässt die Luft ab, die er in seiner ambitionierten Entwicklung seit der Vorweihnachtszeit aufgebaut hat.

Unterstützungszonen liegen bei 135-138.-€; stärkere U-Zone bei 125.-€. Da wo er jetzt rumoszilliert, könnte er die Konsolidierung fortführen.
Falls er tiefer abtaucht, baut er gleichsam wieder Dynamik über attraktive Nachkaufkurse auf.
Anders als RWE oder andere, kleinere Versorger hat Oersted derzeit keine Teilbereiche, in denen sie über News dynamisches Wachstum
generieren könnte. Dafür weist der Wert mehr Stabilität aus.
 
Angehängte Grafik:
oersted_12-02-2021.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
oersted_12-02-2021.png

1127 Postings, 1416 Tage TillyIDer stärkere Unterstützungsbereich...

 
  
    #39
1
12.02.21 19:35
korrespondiert mit den Überschusszielen der WW und den EMA und sind daher nächste Woche immer noch möglich.

Passt zusammen, ich habe gelernt, Charts in der Originalwährung anzugucken.

Orsted hat umgekehrt den Vorteil, ein unheimlich konstantes Wachstum zu entwickeln. Die Strategie zieht darauf, weltweit an guten Location Windparks zu entwickeln wie früher Ölfelder. Maximale Synergie. Jedes Invest ist im Moment ein Payback und da man in fast jeden relevanten Markt frühzeitig seinen Buy in hatte muss man jetzt nicht zu hohen Preisen wie andere zuletzt in UK sich reinkaufen.

Ich würde mir wünschen, dass nach der Konso der Kurs genauso steigt, wie sich der Markt und das Business in Erwartung hochentwickelt, um die 10% (wenn ich mal auf die Goldman Zahl 9% aufspringe). Und das über lange Zeit. Damit wäre es für mich ein ideales Investment, hinlegen, laufen lassen. Solche Übertreibungen bzw. extensives Vorholen zukünftiger Bewertungen) und Konsos wie jetzt sind nett zum traden, aber das sehe ich nicht als Hauptkalkül. Die Wolve Wave deutet aber anderes an, nämlich ein explosives Hochschießen auf Levels bei 170 nach Abschluss der Konso.

Downside Risk ist fast nur durch Windarmut (auch hier hilft das weltweite Diversifizieren) und niedrige Strompreise (dito) zu sehen. Eigentlich sollten sie daher 2020 leicht übertreffen können, ja der Wind war stark, dafür die Preis im Q2 scheiße. Und CO2 zieht ja auch an und macht damit Windstrom relativ kompetitiver.

 

1201 Postings, 3058 Tage St.MartinOrsted Boden gefunden?

 
  
    #40
09.03.21 10:01
Scheinbar haben wir nun einen Boden gefunden?
Oder ist diese Erholung nur von kurzer Dauer?
Der gesamte Energie Bereich scheint diese Tage an zu ziehen.
Nachkaufen?
Was meint Ihr?  

18 Postings, 1141 Tage stefinekNachkauflimit

 
  
    #41
09.03.21 11:47
Ich hatte mir € 115,- als Nachkauflimit ausgerechnet (Charttechnik). Ist bisher nicht erfüllt worden. Habe auch nichts dagegen, wenn der Kurs jetzt dreht ohne das ich nachkaufen kann (muss) ;-)  

1127 Postings, 1416 Tage TillyINachkauf

 
  
    #42
2
09.03.21 11:50
Wer weiß das schon?

- Fakt ist, dass im Chart eine sogenannte Popgun läuft, die Kurse bis 1020 -1040 DKK, also noch mal plus 10%, triggern könnte. Popguns haben eine hohe statistische Wahrscheinlichkeit.
- Geschieht das schnell genug, könnt oben genannte Wolve Wave aaktiviert werden (Nach meiner Rechnung bis Ende nächste Woche), die allerdings mit statitisch deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit Kurse bis 1300 DKK triggern kann.
- Ich denke Orsted hat überschossen, es war unter dem langfristigen Trend
- Gleichzeitig ist Ende näcshter Woche HExensabbath, der Markt könnt korrigieren, das muss man aushalten.
- Mit 900 DK war mit der Guidance von Orsted selber (13-15k DKK EBIT) das KGV 21 bei 25 -29, was absolut nicht günstig ist, relativ schon o.k. Wenn man sieht, was Orsted schon an Projekten sicher hat und was dazu kommen könnte (Markteinstiege Polen, Südkorea, Japan, Hornsea 3-4), ist noch fast sicheres Wachstum bis 2025 da.
- Die erhöhten Strom und CO2 Preise in Europa sollten Orsted helfen, ich würde eigentlich denken, dass man im Q1 die Guidance schlägt.
- Von den Kerzen, wenn die heutige KErze stron green bleibt, hätten wir eine klare Umkehrformation. Doji, gestern noch ein unsauberen Hammer, eingerahmt durch ein lange rote Down und eine lange grüne Up Kerze.

Orsted ist nicht billig, aber auch nicht mehr übertrieben teuer. Wenn man Kapital hat, sollte man tiefere Preise nutzen. Ich denke, langfristig ist das hier o.k.

Börse ist nie sicher, ein vorsichtiger Zukauf wäre IMO aber zu rechtfertigen. Keine Empfehlung, jeder ist seines Geldes Schmied

Vielleicht den Nachmittag um 14:00 abwarten, möglichen Rücklauf nutzen. Nicht sicher, aber häufig.


 

1127 Postings, 1416 Tage TillyISo sieht es aus

 
  
    #43
1
09.03.21 13:04
Wie oben beschrieben. Unten ein kleines Gap, das könnte abgeholt werden, sonst ist das jetzt alles eine Sache des Timings. Für EMA/MACD Trader könnte es heute/morgen ein Kaufsignal geben,  
Angehängte Grafik:
orsted.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
orsted.jpg

3388 Postings, 1400 Tage slim_nesbitSignal Aussicht

 
  
    #44
3
10.03.21 11:11
Der Wert hat heute noch ein Loch auf 912,20 – 918,4 DDK, wenn er das zumacht, und bei Orsted ist davon auszugehen, hat er die erste Konsolidierungsformation vervollständigt.

Die Trendfortsetzung vollziehen solche Wert i. d. R. immer klassisch. D. h. wir sehen erst ein Indiz (Vorboten) für das kommende Signal, dann erst kurzen Upstroke aus dem Keil/ Dreieck, ein kurzes Zurückkommen als Gegenbestätigung, dass der Kursverlauf den Trend fortsetzen möchte und dann den zweiten Upstroke als deutliches Signal außerhalb des Konsokeiles.
Übertragen in den Kalender ergibt sich der Dienstag als frühester Zeitpunkt für das zuletzt beschriebene Signal. Die Chance dass er sich das noch überlegen und um eine paar Tage aufschieben will, sehe bei 30 – 45%. Nicht gewürfelt sondern einfach alte Muster in die Zukunft transkribiert.

Jenseits dessen liegt der Wert jetzt ziemlich nah am fair value, damit ist das eigentliche Kriterium erfüllt, warum solche Werte gekauft werden.
 

18 Postings, 1141 Tage stefineksehr gute NORDEX-Zahlen & Ausblick

 
  
    #45
23.03.21 09:54
Heute und in den nächsten Tagen sollten uns die sehr guten NORDEX-Zahlen und der sehr optimistische Ausblick Auftrieb verschaffen, oder?!? Wäre wünschenswert die 1,000 DKK endlich mal wieder nachhaltig hinter uns zu lassen.  

1201 Postings, 3058 Tage St.MartinOrsted Luft nach oben

 
  
    #46
30.03.21 10:00
Hier ist noch viel Luft nach oben. Kursziel 160,-€
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ziel-1250-kronen-9946218

Nordex läuft voran. Bin einmal gespannt, wenn wir hier nachziehen.

Wenigstens gibt es heute einmal News.
https://orsted.com/en/media/newsroom/news/2021/03/821228043280930
 

18 Postings, 1141 Tage stefinekOrsted: Ist die Korrektur beendet?

 
  
    #47
31.03.21 13:43
DER AKTIONÄR-TV rät beim Trading-Tipp des Tages ebenfalls zum Kauf oberhalb der 200-Tage Linie mit mittelfristigem Ziel € 160,-. Kann den Link leider noch nicht posten.  

1201 Postings, 3058 Tage St.MartinOrsted News-Kurs zieht an

 
  
    #48
1
01.04.21 08:43

1209 Postings, 3893 Tage Armasarsehr ruhig hier geworden...

 
  
    #49
1
21.04.21 06:14
...weil es ständig weiter bergab geht? Liegt wohl einerseits an endgültigen Zahlen am 29.4. Die vorläufigen waren schon nicht berauschend und nun nähert sich der Kurs dem Abverkaufsniveau. Ausserdem investieren die Ölmultis in Offshore-JKonzessionen, treiben dadurch die Preise in die Höhe und verhindern Expansion (https://www.marketscreener.com/quote/stock/...-wind-power-32901236/). Aber in Irland waren sie erfolgreich und in USA sind sie hervorragend positioniert. Man wird hier Geduld haben müssen aber spätestens in Q3 sollte sich der Wert langsam berappeln.  
Angehängte Grafik:
orsted.gif
orsted.gif

366 Postings, 1338 Tage Kritische_MasseAmmoniak Herstellung

 
  
    #50
21.04.21 08:34

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben