Major Precious Metals - Gold und Palladium Projek


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 28.04.22 17:56
Eröffnet am:04.07.20 15:15von: GlücksAnzahl Beiträge:70
Neuester Beitrag:28.04.22 17:56von: JuPePoLeser gesamt:37.654
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePopushen ist halt sein Geschäft...

 
  
    #26
19.04.21 14:28
Am 30.3. postete Björn Junker (Chefredakteur von GOLDINVEST) : Major Precious Metals: Neue Ressource in wenigen Tagen!  
Wäre es nicht seriöser gewesen, statt des Ausrufezeichens ein Fragezeichen zu setzen ?
Denn draus geworden ist nach bisher 3 Wochen  - nichts ! Keine weiteren  Informationen.  

Gut Ding braucht halt Weile ?  Ja, das kann gut sein. Trotzdem kann man nicht etwas versprechen, was man dann möglicherweise nicht halten kann.  
 

1216 Postings, 4517 Tage sillycon.. doch man kann. wird ja täglich praktiziert,

 
  
    #27
20.04.21 11:42
ob börse oder politik.  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoanyway

 
  
    #28
20.04.21 12:46
Solange das Versäumnis der versprochenen Info´s  dem Aktienkurs nicht schadet, sondern ihn, wie es scheint, sogar weiter  antreibt, wird´s  dem Shareholder wurscht sein.  

2157 Postings, 5326 Tage niniveVom Handel ausgesetzt?!?

 
  
    #29
23.04.21 16:18
Weiß da einer was?

Das stinkt doch...…………….  

2157 Postings, 5326 Tage niniveÖK,

 
  
    #30
23.04.21 20:21
Antwort gegeben inzwischen!!
Gigantisch. Wahnsinn! Das kann man - zumindest ich - so kurzfristig nicht verarbeiten.

Tenbagger, ganz klar!!!!!  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoBleib auf dem Teppich , ninive....

 
  
    #31
23.04.21 21:01
und lies Dir mal lieber die gefühlt  10 Seiten langen rechtlichen Hinweise durch, die der bezahlte Pusher Black X (wer ?) seinen heutigen sensationellen NEWS angefügt hat.  Warum meinst Du wohl, dass diese Hinweise  so umfangreich  und derart ausführlich sind ?  Und warum meinst Du wohl, springt der Aktienkurs so gar nicht auf die Sensationsmeldungen an, sondern ist bereits auf dem Rückzug ?
Vielleicht, weil diese NEWS schon im Kurs berücksichtigt sind ?  

Major Precious Metals meldet heute lediglich eine  a n g e d e u t e t e   und  v e r m u t e t e  Ressource von  Palladiumäquivalenten.  Was der Realität entspricht, steht noch in den Sternen.

https://www.ariva.de/news/...rcenschaetzung-bestaetigt-20-mio-9405585  

1216 Postings, 4517 Tage sillycon... das stimmt wohl, aber die unabhängigen

 
  
    #32
24.04.21 10:42
messungen bestätigen die schätzungen. weitere bohrungen werden folgen.
dies gibt erst mal gewissheit, dass die geplanten projekte mit dem positiven erreichen der meilensteine mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zum ziel führen können. (is halt noch konjunktiv)  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoMit sehr hohen Wahrscheinlichkeiten ...

 
  
    #33
24.04.21 19:28
wäre ich vorsichtig.  Kein Außenstehender kann beurteilen, was da wirklich Sache ist.
Tatsache hingegen ist, dass zu den nicht weniger wichtigen Themen wie Umweltverträglichkeitszertifikate, Machbarkeitsstudie, Bau- bzw. Fördergenehmigung und insbes. natürlich Finanzierung noch überhaupt keine Aussagen gemacht sind bzw. bisher aus naheliegenden Gründen nicht gemacht werden konnten.
Erfahrungsgemäß dauert es bei diesen Explorationsbuden mehrere Jahre bis zum Produktionsbeginn. Frühestens dann kann der Shareholder umsatzgesteuerte Renditen erwarten. Vorrangig  müssen dann natürlich erst die Kreditgeber bedient werden (Schuldendienst) .  Das sind die Ersten, die eine Rendite beanspruchen. Wenn dann in der Bilanz noch ein ordentlicher Gewinn verbucht werden kann, gibts möglicherweise auch mal eine Dividende. Das kommt allerdings nur höchst selten vor.
Bis zu diesem Tag X  (Umsatz) will natürlich das Management bezahlt werden. Das stellt  man am besten dadurch sicher, dass man durch bezahlte Analysen die blumigsten Aussichten kommuniziert, um  möglichst vielen  Kleinanlegern durch Kaufanreize das Geld aus der Tasche zieht.   Es ist immer wieder faszinierend, dass diese Masche der Hinhaltetaktik immer wieder aufs Neue funktioniert.

Dazu muss man einfach wissen:  Mit Aktien solcher Minengesellschaften lässt sich  nur Geld verdienen, wenn man rechtzeitig einsteigt und genauso rechtzeitig wieder aussteigt. Wer diese Zeitpunkte verpasst (das ist leider die Regel), wird keine oder kaum eine Rendite sehen sondern muss froh sein, am Ende keinen  Totalverlust zu erleiden.  Habe ich selbst erlebt.

In diesem Sinne: Es lebe das Risiko und der Nervenkitzel. Das ist ja das, was die Börse so spannend macht.  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconjupepo, da gebe ich dir vollkommen recht,

 
  
    #34
25.04.21 09:07
das einzige was allerdings stichhaltig sein müsste sind die bohrkern auswertungen von unabhängiger seite. ich denke mal nicht, dass diese ergebnisse gefakt sind, das wäre das todesurteil der labore.
 

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoIch bezweifle ja nicht,...

 
  
    #35
28.04.21 13:46
dass die Auswertung der Bohrproben seriös und den Tatsachen entsprechend erfolgt.  Dass da wahrscheinlich  lukrative Bodenschätze vorhanden sind, ist jedoch nur die eine Seite der Medaille.
Ich habe lediglich versucht, die andere Seite aufzuzeigen - nämlich den sehr weiten Weg bis zu einer Produktion bzw. Förderung - immer vorausgesetzt, dass das jetzige Explorationsunternehmen MAJOR PRECIOUS METALS dann auch irgendwann zum produzierenden M;inenunternehmen wird. Das steht ja längst nicht fest.
Vielleicht gibt es aber ja einen Bigplayer, der vorzeitig das Gebiet mit den Bodenschätzen aufzukaufen gewillt ist. Für die Rendite der Shareholder wäre das wahrscheinlich die beste aller Optionen.
Wer allein auf diese Option spekuliert und die Aktie aus diesem Grund  kauft, kann also - wen´s dazu kommt -  ne Menge Geld machen.  Andernfalls wird er damit ungünstigstenfalls warten müssen bis zum St. Nimmerleinstag - also bis zu dem Tag, den es im Kalender nicht gibt.

 

2157 Postings, 5326 Tage niniveDiese Unternehmensveröffentlichung

 
  
    #36
1
29.04.21 09:39
zusammen mit der von Major in die Wege geleiteten Formats der Sicherung von Aktionärsinteressen spricht Bände:

https://www.ariva.de/news/...-corp-major-precious-metals-ohne-9424761

Mit anderen Worten, man ist sich sicher, daß ein Big Player Major feindlich - d.h. zu einem viel zu niedrigen Preis - übernehmen will, kann dies aber nicht beweisen. Man sieht halt nur, daß der Kurs nach unten manipuliert wurde. Daraus folgere ich für mich mal, daß ich mit meinem Engagement in diesem Wert richtig liege.  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconwird auf alle fälle spannend.

 
  
    #37
29.04.21 10:20
hatte das glück 50% meines major bestandes für über 50Cent verticken zu können. den rest lasse ich entspannt laufen, wohin auch immer...  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePorichtige Taktik @sillycon

 
  
    #38
29.04.21 11:38
Nur so kommt man auf einen grünen Zweig. Gewinnmitnahmen zwischendurch eröffnen natürlich auch Möglichkeiten für Nachkäufe.  Man sieht ja, mit welchen Prozentwerten  der Kurs nach dem vorl. Hype wieder nachgibt.  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconja das mache ich des öfteren, wenn es die

 
  
    #39
30.04.21 11:44
performance meines invests denn zulässt.
sagt dir der name  "beate sanders" was ?
manchmal hole ich nur den einsatz raus wenn ich überzeugt bin, dass der laden noch zukünftige kurssteigerungen hinlegen wird, und manchmal bis zu 50% wenn ich zwar zuversichtlich bin aber doch ein erhöhtes risiko nicht ausschließen kann. die ab geschöpfte kohle wird dann in neue assets gesteckt.  

2157 Postings, 5326 Tage niniveAuszug

 
  
    #40
03.05.21 08:55
aus aktueller Veröffentlichung von Major:

Während das Skaergaard-Projekt in den kommenden Monaten entwickelt wird, könnte es daher in der Lage sein, diese Finanzierungsquellen von europäischen und US-amerikanischen Exportkreditagenturen zu nutzen, damit das Projekt durch die Phase der Machbarkeit in einer Art und Weise vorangetrieben wird, in der strategisches Kapital nicht verwässernd für die Aktionäre sowie unterstützend für die Wirtschaftlichkeit des Projekts selbst eingesetzt wird.

Na das wäre ja mal aktionärsfreundlich!  

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uWerbung - muss ich mir hier mal anschauen

 
  
    #41
1
26.05.21 09:13

79561 Postings, 8919 Tage Kickyauch ariva dazu

 
  
    #42
26.05.21 11:45

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoTrotz großer Pläne für Grönland...

 
  
    #43
1
18.06.21 08:31
wie von GOLDINVEST berichtet - schmiert der Aktienkurs gnadenlos  ab. Daran ist abzulesen, was der Anleger von dem Explorationsladen hält.
Von wegen - neuer CEO bringt Schwung in einen der weltweit größten Palladium- und Goldexplorer!
Beim Aktienkurs ist davon jedenfalls nichts zu merken.

Die Pushereien von BlackX und   GOLDINVEST haben praktisch nichts Positives bewirkt.
 

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoImmer weiter abwärts...

 
  
    #44
25.06.21 18:31
geht es mit dem Aktienkurs - und kein Ende in Sicht.  
Eine Gegenbewegung ist erst wieder zu erwarten, wenn die bezahlten Pushermedien erneut mit irgendwelchen überschwänglichen "good News"  auf den Plan treten.  Das hat bisher funktioniert - und wird  künftig auch wieder funktionieren.    

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoDarüber berichten sie natürlich nicht...

 
  
    #45
19.07.21 17:06
die Pushermedien BlackX und GOLDINVEST: nämlich über die Privatplazierung von rd. 24.300.000 neuen Aktien zum Ausgabepreis von 0,35 USD - das sind umgerechnet (Stand heute) 0,2962 €.

Klar, dass das eine Verwässerung des Aktienkurses nach sich zog - unschwer abzulesen am sinkenden Kursniveau.

Das Management hat diese  Privatplazierung  - und zusätzliche, umfangreiche Warrant-Geschäfte - am 6.7.2021 auf der WebSite  von MAJOR PRECIOUS METALS bekanntgegeben.

Solch für den Aktienkurs stets schlechte Nachrichten passen natürlich überhaupt nicht in das Pusherkonzept von BlackX und GOLDINVEST.  Also tut man sie in den ARIVA-News einfach nicht vermelden. Warum auch ?  D a f ü r   wird man schließlich  n i c h t  bezahlt.    

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoKeine Einschränkungen...

 
  
    #46
22.07.21 11:25
gibt es in Grönland wohl  in Sachen Exploration bzw. Förderung von  Edelmetall- und Industriemetallen.
Hätte unter Umständen so kommen können.
Denn die neue grönländische Regierung unter Múte Bourup Egede hatte ja vor ein paar Tagen  einen Stopp sämtlicher Erdölaktivitäten in Grönland verhängt.  Aus Gründen des  Klima- und Umweltschutzes.
Die Förderung von fossilen Brennsstoffen steht nicht mehr auf der Agenda.

https://polarjournal.ch/2021/07/17/...nds-stopp-der-oelfoerderplaene/  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoIst die Gier größer als die Vernunft ?

 
  
    #47
22.07.21 12:08
Den Shareholder interessiert natürlich, wofür das Geld aus der Privatplatzierung ( 8,5 Millionen USD) verwendet werden soll.
Auf der WebSite ist unter  "News" nachzulesen, dass der Nettoerlös zur Unterstützung einer großen Diamantbohrkampagne verwendet werden soll, die bereits auf dem Projekt Skaergaard in Ostgrönland durchgeführt wird.
Das Management unter dem neuen CEO begnügt sich also nicht mit den von den Pushermedien ohnehin schon als bombastisch beschriebenen Gold und Palladium-Resourcen auf dem Skaergaard-Projekt. Sondern - darf man sagen verpulvert ? -  zusätzliches Investorengeld auf der Suche nach Diamanten -   mit völlig ungewissem Ergebnis.  Denn Bohrergebnisse wurden ja bislang nicht vermeldet.
Das ist wohl der Schwung, den der neue CEO  in einen der weltweit größten Palladium- und Goldexplorer bringen will,  wie neulich hinaus posauniert wurde.
Für den Anleger ist das in der Regel nur mit Verlusten verbunden. Denn jede neue Kapitalspritze mit Ausgabe neuer Aktien verwässert weiter den Aktienkurs. Und es wird nicht die letzte Kapitalspritze gewesen sein, die der Explorationsladen benötigen wird.  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoAlte Kamellen in die ARIVA-News eingestellt...

 
  
    #48
17.08.21 13:34
hat Björn Junker von GOLDINVEST im Prinzip gestern, indem er wiederholt, was MAJOR PRECIOUS METALS bereits Mitte Juli - also vor einem Monat - angekündigt hat, tun zu wollen.
Eine gute Nachricht für die Anleger wäre gewesen, wenn vermeldet worden wäre, was von den Ankündigungen bisher realisiert wurde.  Eine solche  Nachricht ist leider  ausgeblieben.

Mit dem Hinweis von Herrn Junker darauf, dass Milliardäre wie Bezos und Gates sich an einer Gesellschaft KoBold Metals beteiligen, die ebenfalls in Grönland zugange ist, soll zwar die Wichtigkeit und Bedeutung grönländischer Explorationsprojekte  suggeriert werden.  
Gleichzeitig  drängt sich  da jedoch unmittelbar die Frage auf, warum sich Bezos und Gates  n i c h t  bzw.  n i c h t   a u c h   an  MAJOR PRECIOUS METALS beteiligen, - einem Unternehmen, dem gemessen an den bereits (angeblich) entdeckten Resourcen eine viel größere Zukunft zuzumessen ist als KoBold Metals.

Da ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann, dass Bezos und Gates bei ihrer Auswahl eines Investitionsprojektes in Grönland eine falsche Chanchenabwägung getroffen haben, muss es andere Gründe geben, warum man sich ausgerechnet für KoBold Metals entschieden hat.
Ist dieser Grund vielleicht, dass man bei KoBold Metals eine völlig neuartige Technik bei der Exploration einsetzt - die digitale Exploration mittels des sogenannten Toll Machine Prospektor ?

Da muss schon die Frage erlaubt sein, ob  MAJOR PRECIOUS METALS da mithalten kann.  Die groß angekündigten Bohrprogramme sind ja anscheinend noch nicht am Laufen. Und sehr bald kommt der Winter, der in Grönland bekanntlich früher kommt, als in unseren Breiten. Kaum anzunehmen, dass es  im Winterhalbjahr dort möglich ist,  nach irgendwas was zu bohren.

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...i-major-precious-wieder-9714324
 

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoWirkungslos...

 
  
    #49
28.08.21 15:03
blieben bislang die neuerlichen Pushermeldungen vom 26.8. von Björn Junker und BlackX (unter ARIVA-News eingestellt).
Der Aktienkurs hüpfte nur kurz nach oben und pegelte sich danach wieder auf dem vorherigen Niveau ein bzw. war sogar rückläufig.

Den Anleger reißen solche Meldungen anscheinend nicht mehr groß vom Hocker. Zuviel ist schon angekündigt und in Aussicht gestellt  - jedoch noch immer nicht durch Fakten belegt worden.
Die Fakten wären, dass die - ausstehenden - Bohrergebnisse das widerspiegeln, was an werthaltigen Resourcen zuvor lediglich vermutet und als sehr wahrscheinlich vorhanden dargestellt und kommuniziert wurde.
Es werden also höchstwahrscheinlich die Bohrergebnisse bestimmen, wohin die Reise - sprich der Aktienkurs - geht.  

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoEnde Oktober gibt´s die ersten Bohrergebnisse...

 
  
    #50
23.09.21 09:48
wird von Unternehmensseite vermeldet. Na da sind wir doch mal gespannt, was da rausgekommen ist !  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben