Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist


Seite 141 von 151
Neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
Eröffnet am:18.03.20 10:13von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:4.763
Neuester Beitrag:17.10.23 08:02von: DingLeser gesamt:587.866
Forum:Talk Leser heute:80
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 151  >  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederDen Jubelimpfern ist aber auch

 
  
    #3501
2
19.09.21 09:26
nichts mehr zu peinlich. Jeder Ungeimpfte, der sich in der nächsten 6 Monaten nicht zu Hause einschließt, wird sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit infizieren. Unglaublich, aber so ist es zu vernehmen. Wem das immer noch zu langsam ist, der sollte sich Zutritt zu einer 2G-Veranstaltung verschaffen.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederFachkraft Karl verliert den Glauben

 
  
    #3502
2
19.09.21 18:19
an die Impfung und sich selbst.

"Ob Après-Ski überhaupt möglich sein werde, hänge nicht zuletzt von Booster-Impfungen oder von weiterentwickelten Impfstoffen ab, merkte der Gesundheitsexperte an."

https://www.express.de/panorama/...terreichs-bundeskanzler-kurz-74380  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederIst denn Münchens OB nicht mehr

 
  
    #3503
1
19.09.21 18:28
auf der Höhe der Zeit. In spätestens 6 Monaten sind wir nach Aussage vom 4-Millionen-Villa-Mann doch sowieso alle G.

https://www.stern.de/kultur/...wird-es-2022-nicht-geben-30753594.html  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederIn diesen Tagen des unsicheren Impfens

 
  
    #3504
1
20.09.21 13:49
kann man gar nicht vorsichtig genug sein. 2G-Regel und zumindest jene unter ihnen, die nicht Natur-G sind, sollten noch einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorlegen müssen. Wofür sonst haben wir all dieses High-Tech-Spielzeug?  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederDer Delta-Herbst ist da

 
  
    #3505
1
21.09.21 18:06
Sobald es kühler wird rückt die Stunde der Wahrheit näher. So prophezeit  unsere Fachkraft Karl. 18 Monate habe ich jetzt vergeblich warten müssen, dass auch nur das Geringste passiert. Wenn es in den kommenden 6 Monaten mit euren so sicheren Vorhersagen wieder nicht hinhaut, dann habe ich aber endgültig die Schnauze voll und wähle AfD.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederYou'll never walk alone

 
  
    #3506
22.09.21 10:50
Volle Fußballstadien und Fachkraft Karl, das sind auch zwei Dinge, die trotz 2G nicht zueinander passen. Köln, Leverkusen, Impfung, da geht man wegen der Bratwurst hin.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederKäse Karl, über die Landesgrenzen hinaus

 
  
    #3507
1
22.09.21 16:53
auch als Deutschlands eifrigster Marktschreier bekannt, fordert nun verlässliche Modellierungen für den Herbst. Und ich habe doch glatt geglaubt, unser Karl sei die einzig wahre Fachkraft im ganzen Land. Die letzte Instanz. Stellt sich die Frage, wie man bei so vielen Unbekannten (Impfintervalle, "Mu" (taugt diese Variante überhaupt was?),  Wetter, Nutzen von 2G, Boosterimpfung (wann, wer, wie, wo?), Vermutungen über Reiserückkehrer, Grippe (kommt die obendrauf?) ... überhaupt irgendetwas außer vielleicht Kartoffelsalat modellieren will?

Allerdings sollte man sich von einer Vorstellung frei machen. Wenn es innerhalb eines Monats gerade mal gelingt 3 Prozent der Menschen an die Spritze zu locken, dann sollte man aufhören tote Pferde zu reiten. Dieser unbändige Zwang und Drang Ungeimpfte schützen zu müssen,  die nicht nach Schutz verlangen, lieber Karl, das ist doch nun wirklich fulminanter Käse.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ist-nicht-gebannt/27635402.html  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederJetzt hat doch dieser Kubicki

 
  
    #3508
22.09.21 17:33
den fleißigen Karl als Spacken bezeichnet. Für ein Deutschland im Jahr 2021 wohl einen Hauch zu hochkant gedacht.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederEben noch das große Sterben

 
  
    #3509
2
22.09.21 18:20
der Unterversorgten für den kommenden Herbst und Winter vorausgesagt, erwartet unsere Gesundheitsministerin nun das Ende der Pandemie im Frühjahr. Mein Reden, alle bis auf Fachkraft Karl suchen händeringend den Ausstieg und werden ihn auch finden. Die letzten Tage und Wochen auf einer Hälfte des Hinterteils absitzen und schon ist ein Ende der Wurst erreicht. Am anderen Ende wartet noch das Klima.  

5257 Postings, 7889 Tage DingIrgendwie habe ich den Eindruck

 
  
    #3510
3
25.09.21 19:40
dass in unseren Gut-Medien nicht so ausführlich darüber berichtet wird, was sich an der Corona-Front in den anderen Ländern tut. Früher gab es schon mal die eine oder andere Katastrophenmeldung ... und welche Maßnahmen es dort gab ... aber aktuell ist kaum etwas vom aktuellen Stand der Maßnahmen zu hören. Vielleicht Neuseeland oder Australien ... aber die anderen Länder, hier in Europa? Wie steht´s in Schweden? Oder der Schweiz? Österreich?

Wenn jetzt diese 2G-Veranstaltungen zu vermehrten Infektionen führen, ist das dann die Schuld der Ungeimpften?

 

5257 Postings, 7889 Tage DingGrad´wie´s passt

 
  
    #3511
2
30.09.21 21:48
"Berechnungen trafen bisher zu: Mathematiker prognostizieren düstere vierte Welle" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/news/coronavirus/...emie-vorhersagen-36195170

Sogar die Dunkelziffern will er berücksichtig haben ...

Was vollkommen unterschlagen wird: es sterben weiterhin in Deutschland ca. 1 knappe Million Menschen pro Jahr. Ob mit oder ohne Corona, ob auf der Intensivstation oder im Pflegeheim oder daheim ... vollkommen egal, es wird gestorben.

Was er allerdings vollkommen richtig betont: die Geimpften sind infektiös und müssten deshalb getestet werden.

" Dann sind die Geimpften die Verlierer. " sagt er. Das verstehe ich nicht. Aus welchem Grund sollten die Geimpften irgendwie zu Verlieren gehören? Hatten sie denn ein Risiko? Ist doch alles getestet. Haben doch nichts zahlen müssen.

Meine persönliche Meinung.
Kristan Schneider prognostizierte mit seinen Simulationen die Pandemie-Wellen bisher treffend. Er sagt: Die 4. Welle wird heftiger ausfallen, als viele glauben.
 

5257 Postings, 7889 Tage DingInfektionstreiber sind die Geimpften

 
  
    #3512
3
01.10.21 08:09
"In mehreren Bundesländern fallen heute Corona-Einschränkungen weg" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/news/coronavirus/...einschraenkungen-36161274 und beschreibt ausführlich die Gefahrenherde. Aber alles nur um völlig einseitige Impf-Propaganda zu betreiben. Auf die tatsächliche Gefahr wird mit keinem Wort eingegangen.

"Amtsärzte fordern 3G-Regel für alle Berufe mit Kundenkontakt" heißt es (Ute Teichert, Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes):

" ...dass infizierte Servicekräfte von Gast zu Gast gehen und den Erreger weitertragen."

Unterschlagen wird, dass es gerade die Geimpften sind, die die Infektion verbreiten !

Typische Desinformation der Gut-Medien.

Für die Gut-Melder: Geimpfte können sich infizieren, zeigen aber kaum Symptome. D.h. infizierte Geimpfte merken es nicht, wenn sie infiziert sind. Und dann gehen sie von Gast zu Gast und tragen den Erreger weiter.

Meine persönliche Meinung.
So gilt etwa in Nordrhein-Westfalen keine Maskenpflicht im Freien mehr. Weitere News zum Coronavirus im Live-Ticker.
 

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Die Masken machen Sinn....

 
  
    #3513
1
01.10.21 08:13
das zu lockern... wäre ein fataler Fehler...

---> Lockdown für alle  

5257 Postings, 7889 Tage DingLiefers, Covid und das Lebensalter

 
  
    #3514
2
10.10.21 16:14
Durch die Berichte über Herrn Liefers entsteht der Eindruck, dass die Intensivstationen in Deutschland voll sind mit jungen, ungeimpften Covid-Patienten, die mit dem Tod ringen und beatmet werden müssen. https://www.deutschlandfunk.de/...ht.2849.de.html?drn:news_id=1309559 und https://web.de/magazine/news/coronavirus/...-intensivstation-36242012

Es kann sein, dass da etwas dran ist, aber auf jeden Fall überhaupt nicht in dem Maße, wie es die Berichte nahelegen.

Auf EUROMOMO https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps ist ersichtlich, dass in der Altersklasse 0 bis 44 Jahren überhaupt keine Auffälligkeit bei den Todesfallzahlen erkennbar ist. Und zwar europaweit! D.h. in GANZ Europa.

Wenn also auf einer Intensivstation derart gehäuft junge Covid-Patienten zusammenkommen, dann ist das nicht typisch. Dass man Patienten mit Covid in einer seperaten Abteilung zusammenfasst, mag sicher wegen der Organisation der Hygiene sinnvoll sein.

Meine persönliche Meinung.

 

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederHeute habe ich ausnahmsweise mal

 
  
    #3515
4
21.10.21 16:20
die Komfortzone verlassen und mich zum zuständigen Rathaus begeben. In den kommunalen Machtzentralen liegen nämlich die Listen aus, wo sich die Untertanen Bayerns gegen den ausufernden Schwach- und Blödsinn im Bundesland zur Wehr setzen können. Volksbegehren "Landtag abberufen" lautet die Devise. Ausgegeben von der Partei dieBasis wegen der völlig überzogenen Söderei während der Großen Schnupfenkrise. Die Aktion mit dem ambitionierten Ziel innerhalb von 14 Tagen mindestens eine Million Unterschriften zu sammeln läuft noch bis zum 27. Oktober.

Das musste ich einfach mitmachen! Soll ja keiner behaupten, dass ich als Ungeimpfter träge bin oder mich der Verantwortung für Land und Leute entziehen würde.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederTschade,

 
  
    #3516
2
28.10.21 18:43
dieses Volksbegehren war genauso nutzlos wie eine Demonstration auf der Straße.  Bei einer Chance von vielleicht 1 : 1.000 auf diese Art und Weise etwas Größeres zu verändern zählt halt nur das Dabeigewesensein. Dann auf zur nächsten Runde Schnupfenpanik.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederDie Lauterbacher und Söderinen

 
  
    #3517
1
02.11.21 17:35
haben ja wirklich alles getan wozu sie fähig sind und trotzdem haben wir nun in Garmisch das beste Corona aller Zeiten. Trotz dieser Voraussetzung vom Allerfeinsten werde ich das Gefühl nicht los, dass ich bei der Verteilung auch diesmal wieder leer ausgehen werde.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederEs ist ein Kreuz

 
  
    #3518
1
04.11.21 16:39
Jetzt hat sich die Armee der freiwilligen Versuchskaninchen so ins Zeug gelegt, doch der Einstieg in den Karneval findet auch für Geimpfte nicht statt. Möchtegern Karl sieht sogar schon wieder das besinnlichste aller Feste in Gefahr. Da können die hohen Herrschaften machen was sie wollen, der Schnupfen geht um.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederCorona brutal

 
  
    #3519
3
05.11.21 08:15
Die Schnupfenpest lässt sich durch nichts und niemanden beeindrucken und zeigt weiterhin Muskeln. Wenn jetzt noch der Klimawandel im kommenden Winter seine wohlverdiente Auszeit nimmt, dann wird es für unsere Bangebuxen richtig bitter. Längst ist der Überblick darüber verloren gegangen, wer in unserer Mehrklassengesellschaft noch wen ansteckt? Aus der Fahrt auf Sicht ist ein menschgemachter Blindflug geworden.

Als Ungeimpfter kann man nur hoffen, dass in den Supermärkten für einen umfassenden Minderheitenschutz möglichst bald getrennte Kassen für Gs und Nicht-Gs eingerichtet werden. Klar ist schon jetzt, auch Booster-, Hyper- und Turboimpfungen werden den Wicht nicht stoppen. Als Erkenntnis in dieser außergewöhnlichen Lage bleibt, in einem richtigen Ernstfall muss jeder sehen wie er selbst klarkommt. Wohl dem, der dazu noch die Freiheit hat.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederDer treue Karl

 
  
    #3520
1
05.11.21 19:00
Noch zu Beginn des Jahres war sich unsere hellste Coronaleuchte sicher, die Wende im Großen Schnupfenkrieg kann nur die Impfung bringen und Deutschland so vor einem erneuten Untergang bewahren. Doch zu viele Biokartoffeln machten einen auf grün und wollten sich einfach nicht spritzen lassen. In der Summe sollen sogar mehr Menschen auf diese Weise Wehrkraftzersetzung betrieben haben, als die Partei unseres Genossen als neue stärkste Kraft im Staate im September an Stimmen einfahren konnte.

Während in den Laboren und Forschungseinrichtungen fieberhaft an der Entwicklung einer neuen Wunderimpfung  gearbeitet wird, um Deutschland wieder zurück auf die Straße des Triumphs zu führen, fordert Siegesgewiss Karl bis dahin den massiven Einsatz der Booster-Impfung. Doch werden die Massen dem Aufruf noch folgen oder ist das Volk längst kriegsmüde?  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederWährend ganz Deutschland

 
  
    #3521
2
05.11.21 19:47
schon wieder panisch Intensivbetten zählt, steht bei mir und meinem persönlichen Umfeld noch nicht einmal Quarantäne im Tagebuch. Corona ist so verdammt ungerecht verteilt!  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederKarl bringt die Lage auf den Punkt

 
  
    #3522
2
06.11.21 06:04
Wir, die Minderheit der Ungeimpften, sind die Treiber der Pandemie. Ihr, die Mehrheit der Geimpften, müsst nun mit einer Boosterimpfung die drohende Katastrophe abwenden. Ich bin ja so stolz auf dieses Land und seine Helden!  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederJeden Tag eine gute Tat

 
  
    #3523
1
06.11.21 06:28
Nachdem ich ja schon vor geraumer Zeit die zwei mir zustehenden Impfdosen virtuell der Dritten Welt gespendet habe, möchte ich nun auch mein Heimatland im Großen Schnupfenkrieg unterstützen und verzichte auf den Anspruch einer Liegestätte im Intensivlazarett zu Gunsten der kämpfenden Truppe.

So ein vollwertiger Gutmensch zu sein mag zwar völlig irre klingen, fühlt sich hierbei aber total richtig an.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederSchmalbrust Karl versucht sich mal wieder

 
  
    #3524
06.11.21 15:58
als Wellenbrecher. Das klingt fast so vielversprechend, als wie wenn die Stuhlkreisgruppe um Annalena und Robert das Weltklima retten tut. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Schülern und Lehrern geht da wenig. Maskenpflicht im Untericht tut wieder Not. Ist ja auch folgerichtig, sieht die Impfquote bei unseren Nachwuchsrackern doch noch sehr bescheiden aus. Da muss wohl noch einigen Eltern ins Gewissen geredet werden, damit sie endlich ihre Skrupel ablegen. Nur Mut, der Karl, der weiß was er tut  und Vertrauen ist der Anfang von allem. Letzteres sargt zumindest die Deutsche Bank.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederWährend das Volk der Bajuwaren

 
  
    #3525
07.11.21 10:11
gelassen bleibt, wird dessen politische Führung zusehends nervöser. Auch der Markus scheint nach seiner Niederlage in der 2. Runde durch technischen  KO gegen den Armin so langsam wieder auf die Beine zu kommen. Noch ist er ein gutes Stück entfernt von seiner alten Höchstform, doch für die eine oder andere Überraschung ist der Mann immer noch gut. Momentan hampelt man sich in der Staatskanzlei einen mit Wischi-Waschi-Maßnahmen ab. Man merkt es ganz deutlich, zwei abgesagte Oktoberfeste haben ihre Spuren hinterlassen.
 

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben