Xlife- 100% Venture Capital


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 18.12.23 22:02
Eröffnet am:11.03.20 09:34von: DidiSoxAnzahl Beiträge:87
Neuester Beitrag:18.12.23 22:02von: fbo_228Leser gesamt:38.078
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

42 Postings, 1059 Tage PhilyChart

 
  
    #51
26.10.21 19:10
hat nun die 200 Tagelinie nach unten durchbrochen und hat nun kaum Unterstützungspunkte, erst ab weiteren 10% tiefer. Ungeduldige Abverkäufe? geringes Volumen reicht aus! Newsflow ist regelmäßig positiv, jedoch beinhalten sie immer weitere zukünftige Möglichkeiten (ist auch gut) und keine segnifikanten gegenwärtigen Erfolge.Finanzbericht gibts erst mit Jahresabschluss in 04/05 2022.  Hr. Baumann kauft fleißig weiter. Somit alles stabil und auf Gedult ist zu setzen. Den Saudideal kann ich nur teilweise nachvollziehen (meines erachtens zu kleine Firma und auf DACHraum spezialisiert), würde gerne wissen wie es dazu kam (mutmaßlich Expertise+Ökosystem+Netzwerk). Für einen Nachkauf spekuliere ich auf die genannten weiteren ca. 10% weiter unten.

Grüße  
     

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559@Phily

 
  
    #52
26.10.21 21:54

Xlive ist gerade etwas länger als 200 Tage am Markt.

Kann man da schon auf den Chart sehen?

Was mir mehr missfällt, ist dass bei Kursen über 50€ große Stückzahlen vermutlich von vorbörslichen Investoren angeboten wurden. Das hält wohl den Kurs noch unten.

Natürlich nur meine Meinung. Ich habe hier einen sehr langen Anlagehorizont.

 

54 Postings, 1176 Tage AzrtGute News

 
  
    #53
27.10.21 09:35
Gestern kamen mal wieder sehr schöne News! Für mich wurde dadurch auch wieder gezeigt, dass bei der Xlife sehr gut gearbeitet wird und das auch auf der Wissenschaftlichen Seite.
Auch wenn in Saudi Arabien das Geld etwas lockerere Sitzt, werden sie wohl kaum eine solche Kooperation eingehen, wenn sie nicht überzeugt sind.

Ich muss FBO Recht geben bei so einem jungen und vor allen dingen illiquiden Wert kannst du mit Charttechnik meiner Meinung nach nur wenig erreichen.

Mein Anlagehorizont ist hier auch langfristig! ich kaufe kontinuierlich bei den aktuellen Kursen nach.
Ich denke das Xlife in 2-3 Jahren über aktuelle Kurse lachen und froh gewesen wären ein paar Aktien mehr gekauft zu haben.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung  

54 Postings, 1176 Tage AzrtNeues Interview mit dem CEO und CSO

 
  
    #54
08.11.21 14:26
https://uploads-ssl.webflow.com/...4484_FInal%20Gut%20zum%20Druck.pdf

Für mich sind sie auf jeden Fall in den richtigen Indikationen unterwegs und das Marktpotenzial ist immens.

Die Bevölkerung wird immer älter und das Risiko an Neurodegenerative Erkrankungen zu erkanken steigt damit immens.

Ich glaube wir würden uns da alle einem einfachen Test unterziehen um evtl mehr Handlungsspielraum zu haben.

 

54 Postings, 1176 Tage AzrtProccluster

 
  
    #55
1
26.11.21 11:30
Proccluster
https://inflamedpharma.com/project/procainum-hydrogencarbona

Der Artikel wurde von der Xlife Sciences AG auf social Media geteilt.

Ich finde sehr interessant und spannend das man nun auch immer mehr in der Fachpresse über die verschiedenen Projekte liest. Hier über die Inflamed Pharma und den Wirkstoff Proccluster.
Die Auflage von Forum Sanitas liegt bei ungefähr 34.000 Zeitschriften. Das könnte sicherlich Auswirkungen auf den Umsatz der Inflamed Pharma haben, der Wirkstoff ist ja bereits verfügbar.

Es scheint auch wirklich als wenn der Wirkstoff ein enormes Potential hat und das sogar ohne die eventuell positiven Auswirkungen bei / nach einer Covid-19 Infektion.
Membrangängikeit, entzündungshemmed und Einfluss auf die Mikrozirkulation.
Das könnte eine wirklich bessere Alternative zu vielen aktuellen Schmerzmitteln und Entzündungshememmern sein.

Ich werde demnächst auch mal meinen Hausarzt drauf ansprechen.

Wenn ich Zeit habe, werde ich das nochmal genauer analysieren.

Ich bleibe dabei, dass wir die Xlife aktuell zum absoluten Discountpreis bekommen können und mache es wie der CEO und kaufe an schwachen Tagen nach :)  

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559weiteres Kapital geholt

 
  
    #56
26.01.22 12:43

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...mt-chf-mio-durch-kapitalerhoehung-auf/

Umgerechnet wurden Anteile für 44,50€ ausgegeben. Der Kapitalgeber hat wohl großes Vertrauen in die Zukunft von Xlife.

 

54 Postings, 1176 Tage Azrt.

 
  
    #57
27.01.22 15:46
Das frische Kapital für neue Projekte sehe ich auch als Vertrauensbeweis! Zusätzlich finde ich auch das unsere Xlife in den turbulenten Zeiten recht ruhig unterwegs ist :)! Offensichtlich glaubt wohl die Mehrheit der Investoren an die Geschichte.

Ich sehe es auch als positiv das man den Schritt an die Six prüft und so Zugang zu einem regulierten Markt bekommen könnte.
Wenn das klappen sollte, wovon ich ausgehe, werden sicherlich auch nochmal weitere (institutionelle)Investoren angezogen.

Die Sahne auf der Torte wäre natürlich ein Cash-Exit in der nächsten Zeit.
Dann werden wir bestimmt wieder Angriff auf die 60-70€ nehmen.  

54 Postings, 1176 Tage AzrtArtikel

 
  
    #58
31.01.22 09:06
Ich habe noch zwei neue Zeitungsartikel zur Xlife gefunden.

https://www.nzz.ch/finanzen/...-neu-am-kmu-segment-der-six-ld.1665525

https://www.fuw.ch/article/...sich-als-erste-ans-kmu-segment-der-six/

Interessante Neuigkeiten zum möglichen Wechsel an die Six.  

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559Kurs steigt wieder langsam,

 
  
    #59
02.02.22 09:33

nun sind wohl die Kleinstanleger, die den Börsenwechsel nicht mitmachen, da Ihnen die Ordergebühren sonst zu hoch werden langsam raus.

Da ich hier lange investiert sein will, stört mich dieses kurzfristige Phänomen nicht weiter.

Womöglich einigen sich die Börsenpltze ja in den nächsten Jahren wieder und ich kann doch wieder mit geringster Gebühr verkaufen.

 

42 Postings, 1059 Tage PhilyFrage zum Handelsplatzwechsel

 
  
    #60
02.02.22 11:26
Ich halte mein Anteile über ING. Wird es mir nach dem Wechsel weiterhin möglich sein, dort die Aktie zu handeln (Direkthandel tradegate)? Oder müßte ich die Position vor Wechsel auflösen. Weiterhin möglich, dass ich die Position bei ING stehen lasse und in Zukunft auf wiedereintretende Handelsmöglichkeit spekuliere.  

Danke euch im Voraus, Grüße und Erfolg  

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559Da sich deutsche und Schweizer Boersenplaetze

 
  
    #61
1
02.02.22 12:28

nicht einig sind - an der SIX gehandelte Werte sind für hiesige Plätze tabu und umgekehrt, wirst Du die Aktien nur noch direkt an der SIX Kaufen und verkaufen können.

So etwa steht es auch in der DGAP Meldung von heute. Handel in Deutschland wird eingestellt.

 

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559In der Meldung

 
  
    #62
02.02.22 12:35

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-exchange-fuer-den-februar-vorgesehen/ ist nur München erwähnt. Tradegate gehört zur Börse Frankfurt.

Womöglich liege ich ja falsch. Egal wie, bei Genobroker kann ich auch an der SIXX handeln.

 

42 Postings, 1059 Tage PhilyHandelsplatz

 
  
    #63
03.02.22 13:52
Bei der ING konnte ich keine weiteren Infos einholen. Die Aktie ist auch bei tradepepublic gelistet, welche an Hamburg gebunden ist. Tradegate hat auch keine Schweizer Handelsplätze. Wenn Deutschland komplett eingestellt wird, muss ich mir daher einen Broker suchen, wenn ich kaufen/ verkaufen will,  der sie über den 10.02.2022 handelt und ein Depot eröffnen und die Aktien übertragen. Nervig, da es nur diese Position betrifft.

Falls es hier noch Infos eurerseits dazu gibt, schreibt bitte.

Danke im Voraus  

54 Postings, 1176 Tage AzrtHandelsplätze

 
  
    #64
07.02.22 11:57
Also ich hatte von Xlife gehört dass die Handelbarkeit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet ist.

Ich wüßte auch nicht warum alle Handelsplätze in Deutschland nicht mehr verfügbar sein sollten.
Wenn du z.b L&S schaust findest du ja auch einige Aktien (z.B. Novartis) die in der Schweiz gelistet sind und trotzdem Handelbar.
München wird sicherlich wegfallen, aber mal ehrlich wer hat da schon gekauft?
 

54 Postings, 1176 Tage AzrtL&S handelt weiter

 
  
    #65
10.02.22 13:35
ich habe gerade bei L&S angerufen und gesagt bekommen, dass der Außerbörslicher Handel ganz normal weitergerführt wird.

 

42 Postings, 1059 Tage PhilySchlußendlich....

 
  
    #66
11.02.22 12:07
...ist meine Position über ING, wie vermutet jetzt nicht mehr handelbar (keine Handelsplätze verfügbar). Lösung wird sichschon finden. TradeRepublic führt sie noch auf und ich könnte sie wenn nötig transferieren. Enttäuscht mich nur, dass ich proaktiv letzte Woche mit der ING in Kontakt war und sie keine verbindlichen Infos hatten und mich so mit der "Sorge" stehen lassen haben. Nun gut, liegen lassen und schauen ob ein Handeln überhaupt notwendig wird. Übertrag dauert ja Wochen. Schnell reagieren ist da auch ausgeschlossen.

Alles Gute  

54 Postings, 1176 Tage AzrtDas wundert mich!

 
  
    #67
13.02.22 10:10

54 Postings, 1176 Tage AzrtDas wundert mich!

 
  
    #68
13.02.22 10:17
Ich hatte bei der Deutschen Bank keine Probleme am Freitag noch ein paar Aktien über die Six zu kaufen.
Komisch dass es bei der ING nicht möglich war.

Insgesamt muss ich sagen, dass der erste Börsentag für Xlife an der Six nicht hätte besser laufen können.
Der Kursanstieg war super und das Volumen stark!
Ich war erst echt was skeptisch vor dem Wechsel, aber das Xlife Team scheint hier wohl wirklich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 

79 Postings, 1512 Tage Beckenrand123Nicht handelbar

 
  
    #69
03.03.22 13:35
Bei Comdirect bekomme ich die Aktie nicht gehandelt. Hier heißt es nur abwarten, Depotübertrag zu irgendeinem Broker wo es möglich ist (kennt da jemand einen?) oder wertlos ausbuchen.  

54 Postings, 1176 Tage AzrtHandelbarkeit

 
  
    #70
09.03.22 13:42
Ich bin auch wirklich überrascht das Xlife aktuell nur an der Six handelbar ist.
L&S hatte mir im Vorfeld zugesichert das außerbörslich weiter über L&S gehandelt werden kann.
Auf meine Nachfrage warum das nicht geht, habe ich leider keine Antwort erhalten.....

Bei Xlife hat man mir mitgeteilt das man daran arbeiten würde einen Partner für außerbörslichen Handel zu finden.

Der Link mit aktuellen Partner der Six wurde mir auch geschickt: https://www.six-group.com/de/products-services/...-list.html#/trading

Ich habe jetzt ein Konto bei Cortal Consors eröffnet und kann xlife dort handeln.


 

20 Postings, 763 Tage pixelpuzzlerLagerstellenwechsel

 
  
    #71
24.03.22 11:05
Hallo Azrt, hat bei Cortal Consors auch der Lagerstellenwechsel von L&S zur Lagerstelle in der Schweiz geklappt? Ich kann z. B. via Degiro Xlife in der Schweiz handeln, allerdings klappt der Lagerstellenwechsel von Trade Republic bzw. L&S an die SWX via Degiro nicht. Wie sieht es mittlerweile bei anderen aus mit dem Wechsel?  

54 Postings, 1176 Tage AzrtLagerstellenwechsel

 
  
    #72
04.04.22 10:33
Ja, das hat wohl geklappt. Ich kann ganz normal über die Six kaufen / verkaufen und die Aktien werden in mein Depot gebucht.
 

20 Postings, 763 Tage pixelpuzzlerDanke für die Info!

 
  
    #73
10.04.22 14:08
Dann gibt es wohl doch noch einen Ausweg für mich und andere Betroffene. ;-)  

54 Postings, 1176 Tage AzrtValuation Report

 
  
    #74
10.05.22 12:42
Habt ihr den gestern veröffentlichten Valuation Report schon gesehen?

https://uploads-ssl.webflow.com/...ciences_AG_Valuation_Report_DE.pdf

Finde es ganz gut, dass das Portfolio mal im ganzen und von neutraler Stelle betrachtet wurde.

Leider ist der Effekt an der Börse etwas verpufft.  

1370 Postings, 3598 Tage fbo|228743559Der neue Boersenplatz

 
  
    #75
25.08.22 23:01

scheint nicht gerade der Knaller zu sein.

Wenigstens ist so wenig Handel, dass ein paar Käufer den Kurs wieder etwas nach oben schicken.

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben