Laschet, Spahn oder Merz?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
Eröffnet am:14.02.20 11:02von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:25.04.21 01:04von: Katharinaved.Leser gesamt:3.293
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtLaschet, Spahn oder Merz?

 
  
    #1
1
14.02.20 11:02
Wie bei den anderen Parteien auch bin ich auch bei der CDU bemüht, völlig uneigennützig und
ungebeten bei der Suche nach dem richtigen Kandidaten (hier Parteiführung und Kanzlerschaft)
zu helfen. Zunächst zu Laschet: Laschet wäre der Kandidat, der die Merkel-Politik ähnlich diffus
wie bei Merkel fortführt. Vermutlich ist er deshalb der Kandidat Merkels und wird von ihr Unter-
stützung erfahren. Laschet wird Merkel als Kanzlerin nicht dreinreden, da er in NRW beschäftigt
ist. Koalitionen nach allen Seiten sind mit ihm wohl am leichtesten möglich. Nachteil: Aussehen.
Obwohl erst 59, sieht er älter aus als Merz. Im Vergleich zum wahrscheinlichen Konkurrenten
Habeck wirkt er wie ein Opa und bietet kaum Projektionsfläche für die holde Weiblichkeit,
dazu ist er auch noch klein. Das Risiko, als Juniorpartner bei den Grünen zu landen, ist mit
Laschet am größten.
 

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasseraus den drei (über)Übeln - doch der Merz

 
  
    #2
1
14.02.20 11:04

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtSpahn will die CDU entmerkeln

 
  
    #3
1
14.02.20 11:33
Das ist schon mal eine gute Einstellung. Da aber Merkel vermutlich noch anderthalb Jahre Kanzlerin
bleiben könnte, besteht bei ihm die größte Gefahr, dass er als Minister von Merkel untergebuttert
und demontiert wird. In der Konkurrenz zu Habeck wird er vermutlich die beste Figur machen.
Habeck redet viel, scheint aber so ziemlich von nichts eine Ahnung zu haben und scheint vor
allem seine moralische Phrasen abzuspielen, trotzdem ist er vor allem wegen seinem Äußeren
und gerade wegen seinem moralischen Phrasensystem, das wenig mit der Realität zu tun hat,
in der Bevölkerung sehr beliebt. Wegen der gegenwärtigen Überbewertung der Jugend wäre
deshalb Spahn der aussichtsreichste Konkurrent gegenüber Habeck, da er auch mit Fachwissen
aufwarten kann. Spahn sieht schmuck aus und seine Homosexualität macht ihn auch für Minder-
heiten interessant, muss aber gegenüber der Weiblichkeit nicht unbedingt ein Nachteil sein,
da nicht wenige Frauen denken, er ist nur noch nicht an die richtige geraten und die richtige,
die ihn rumkriegt, ist natürlich diese Wählerin. Außerdem könnte er bei der Jugend punkten.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtMerz hat am meisten wirtschaftliche Erfahrung,

 
  
    #4
2
14.02.20 12:01
der Übergang von Merkel zu März könnte allerdings konfliktreich verlaufen. Koalitionen sind mit
ihm vermutlich am schwierigsten möglich. Merz ist allerdings der Mann, der Habeck am ehesten
als moralischen Klug-Schnacker mit wenig Ahnung entlarven könnte. Der bevorstehende
wirtschaftliche Abschwung Deutschlands, der von vielen noch gar nicht wahrgenommen
wird, könnte eine Kanzlerschaft Merz als notwendig erscheinen lassen, da es bald nicht mehr
nur um die Verteilung von Überfluss geht. Merkel hat Deutschland wirtschaftlich (z. B. durch
Werbung für Diesel) und bildungsmäßig auf den Absteigerast gebracht. Eine drastische
Entmerkelung ist Merz am ehesten zuzutrauen.  

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.cominteressant Rubens

 
  
    #5
17.02.20 15:54

9279 Postings, 7380 Tage HappydepotJa nee iss klar...

 
  
    #6
17.02.20 15:59
Spahn will CDU entmerkeln. Da müssen alle weg die jeh mit der Ollen zutun hatten,dann ist die CDU entmerkelt.

5254 Postings, 2310 Tage TonyWonderful.Ich find alle drei scheiße!

 
  
    #7
17.02.20 16:00

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.comich auch,

 
  
    #8
17.02.20 16:04
Dacapo wär doch gut  

5254 Postings, 2310 Tage TonyWonderful.Den einzig Fähigen, den wir hatten, war

 
  
    #9
1
17.02.20 16:07
Karl-Theodor zu Guttenberg. Der hatte Kanzlerformat. Is schad um den. *schneuz

LG Tony  

1978 Postings, 1564 Tage Onkel LuiRubi

 
  
    #10
17.02.20 17:20
Steck alle drei in einen Sack-
es kommt immer eine Pfeife oder Komiker raus

Mit Gutenberg,da geb ich einmalig sogar den Tony recht

Schönen Abend noch  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiGuttenzwerg war ne Lusche

 
  
    #11
2
17.02.20 17:22
Schafft Wehrpflicht ab und zerstört die Bundeswehr und den Zivildienst... dümmer gehts ned  

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.comund habt ihr mal seine Frau

 
  
    #12
17.02.20 17:31
im TV gesehen? eine absolute arrogante Superzicke  

5254 Postings, 2310 Tage TonyWonderful.Das kommt dir nur so vor, Laufi,

 
  
    #13
2
17.02.20 17:47
weil du Unterschicht bist!

LG Tony  

2336 Postings, 2809 Tage VanHolmenolmendol.Mein Favorit ist der

 
  
    #14
17.02.20 19:09
Spahmerlasch. Oder doch eher der Merspahschet? Ich weiß selbst nicht. Ich wähle keinen von denen.  

2336 Postings, 2809 Tage VanHolmenolmendol.@Laufpass

 
  
    #15
17.02.20 19:10
An der hat der Gutti sicher noch viel Freude.  

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.comstimmt van Holm

 
  
    #16
17.02.20 20:46
anfassen nur mit Handschuhen und im dunkeln  

   Antwort einfügen - nach oben