TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?


Seite 74 von 492
Neuester Beitrag: 22.04.24 17:13
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.278
Neuester Beitrag:22.04.24 17:13von: Highländer49Leser gesamt:6.104.695
Forum:Börse Leser heute:497
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 492  >  

817 Postings, 1820 Tage MC_JaggerAuch wenn

 
  
    #1826
1
09.07.21 11:46
ich bei 37€ eingestiegen bin. Ich habe zumindest 5 Jahre Zeit. Dann sollten auch die Sponsoring-Deals mit Manchester United und dem Mercedes F1 Team Früchte getragen haben.  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyAh ja

 
  
    #1827
09.07.21 12:03
erklär mal wie so eine Aufkleber auf einem Rennwagen und eine englische Fußballmannschaft Geld einspielt, dass interessiert mich.
Frisch Auf Göppingen geht o.k das ist regionale Werbung und Image mit wenig Einsatz .

Der CEO gehört über die Aktionäre verklagt und sonst gar nichts, dass Geld gehört nicht im ,es sind AG Gelder und keine CEO Gelder  und im 3. Q rächt sich das dann richtig.

Der treibt was er will ,so wie vorher auch.  

98 Postings, 1560 Tage TWolfRealistische Ausblicke...

 
  
    #1828
1
09.07.21 12:25
werden in der aktuellen Zeit leider bestraft. Ich finde es löblich, dass das Management von TV nicht wie andere zu laut trommelt und später enttäuscht sondern lieber mal nen vorsichtigen Ausblick gibt. Das war bereits 2020 der Fall. Ich bleibe long.  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilysehen andere wohl auch so ähnlich

 
  
    #1829
1
09.07.21 12:28
News: Aktuelle Analyse der TeamViewer Aktie
von Ronald Gehrt | 9. Juli 2021


Nach der negativen Reaktion auf kostenintensive Sponsoring-Verträge rutschte die TeamViewer-Aktie am Donnerstag erneut weg, nachdem das Unternehmen die vorläufigen Zahlen des zweiten Quartals vorgelegt hatte. Damit ist der Corona-Bonus endgültig dahin.

In einem Umfeld, das von derart hohen Erwartungen geprägt ist, dass vielen Anlegern selbst knapp über den Analystenprognosen liegende Ergebnisse nicht gut genug sind und Gewinnmitnahmen auslösen, sind verfehlte, unternehmenseigene Ausblicke natürlich fatal.

Und genau das musste TeamViewer im Zuge der am Donnerstagmorgen vorgelegten, vorläufigen Ergebnisse zum zweiten Quartal einräumen. Der Umsatz lag zwar im Rahmen der Erwartungen, die „Billings“, die ausgestellten Rechnungen, verfehlten mit 15 Prozent Zuwachs zum Vorjahresquartal (währungsbereinigt +18 Prozent) jedoch die TeamViewer-Prognose eines Wachstums von mindestens 20 Prozent. Dadurch peilt das Software-Unternehmen derzeit nur noch das Erreichen des unteren Endes der für 2021 als Ziel ausgelobten Umsatz- und Billings-Spanne an. Die Anleger nahmen die Beine in die Hand – und das überrascht nicht.

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...h-kursziel-2230-euro  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyRest TExt

 
  
    #1830
09.07.21 12:32
Expertenmeinung: Als im März 2020 die Kurse im freien Fall waren, „entdeckten“ viele Anleger die TeamViewer-Aktie und sahen in ihr einen typischen „Corona-Gewinner“, da die Massen von ins Home Office verbannten Menschen den Einsatz der TeamViewer-Software nahelegten. Doch der Gewinn pro Aktie überstieg 2020 den Level von 2019 nicht. Und derzeit rechnen die Analysten für das laufende Jahr sogar mit einem leicht sinkenden Gewinn, trotz steigender Umsätze. Was nicht zuletzt an dem kostenintensiven Sponsoring-Abenteuer liegt, in das sich TeamViewer gleich in zwei Bereichen, der englischen Premier League und der Formel 1, gestürzt hat.

Zugleich zeigen viele Unternehmen, aus denen man im Frühjahr 2020 zu Gunsten der „Corona-Gewinner“ ausgestiegen war, ein deutlich dynamischeres Wachstum. Angesichts dieser verfehlten Prognosen dürften viele daher die Frage, ob sie an dieser Aktie festhalten sollten, mit „Nein“ beantwortet haben.

Damit ist die TeamViewer-Aktie nach einem abgewiesenen Ausbruchsversuch Ende Juni erneut an der übergeordneten, im Februar etablierten Abwärtstrendlinie nach unten abgewiesen worden. Die Zwischentiefs vom Mai und Juni sind unterboten, damit wäre der Weg aus charttechnischer Sicht an das Tief vom März 2020 frei. Das lag bei 22,30 Euro, wurde markiert, bevor die Akteure TeamViewer als vermeintlich „sicheren Hafen“ entdeckten. Dass die Aktie angesichts dieser deutlich schwächer als von vielen gedacht ausfallenden Perspektiven wieder dorthin zurückkehrt, wäre zumindest keine allzu große Überraschung.  

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66@Bobo

 
  
    #1831
1
09.07.21 12:40
Wenn dir die Aktie mal 34€ Wert war, dann muss sie das bei 30€ auch sein, sofern du an die Zukunft, die Idee und das Konzept von TV glaubst. Die Frage wäre also: Hat sich durch das angeblich entäuschende Q2- Ergebnis an der Zukunft, Idee und Konzept was geändert? Falls nicht, hast du das genau richtig gemacht, wenn du nachgelegt hast. Denn die genannten Parameter benötigen ihre Zeit und wie es an der Börse so ist geht's dazwischen up and down. Ich habe auch nachgelegt und bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, dieses Angebot anzunehmen. Als Anleger sollte man sich gut überlegen, ob man seine Geschäfte sich von Quartalsergebnissen diktieren lassen soll. Als Trader, die keine Investoren im klassischen Sinne sind, sieht das natürlich anders aus, die haben ja auch keine Zeit zu warten.  

174 Postings, 1028 Tage delta_lima@morefam: CEO TV

 
  
    #1832
09.07.21 12:58
"Der treibt was er will ,so wie vorher auch. "

Worauf spielst du an?  

163 Postings, 1731 Tage SEAVRJetzt mal abwarten ...

 
  
    #1833
1
09.07.21 13:01
ein paar Shortseller haben den Absturz sicherlich mit einem Lachen befeuert. Da kommt sicherlich noch ne Meldung.  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyDelta_ siehe hier

 
  
    #1834
09.07.21 14:35
und bilde Dir dein Urteil, gibt noch mehrere Beispiele über den Herrn

https://www.itmagazine.ch/artikel/46722/...ionen_Franken_kriegen.html  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyDas muss die

 
  
    #1835
09.07.21 14:55
Aktionärsvereinigung machen oder ein Einzelaktionär, ich habe keine Aktien von der Firma, nie gehabt, wenn dann nur Derivate auf den Wert. Es wurden weder Genehmigungen eingeholt für das Sponsoring, noch wurden de Zahlen vorgelegt, ganz im Gegenteil es wird nach wie vor verheimlicht was genau bezahlt wurde, auch auf Anfrage nicht.

Gut mich hatte das interessiert und ich habe eine anderen Weg gewählt um wenigstens die Beträge zu Daimler  ( Formel 1 )zu bekommen.

Das kann jeder gern auch machen oder bei Teamviewer nachfragen ( als Aktionär sollte man das auch wissen, dass gute Recht ) , da kann ich heute sagen was als Antwort kommt

Wenn Du das natürlich ganz toll und Vorteilhaft empfindest und andere Meinungen als Unwissend abtust ,dann ist das Dein gutes Recht, gern doch.  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyEs geht um die Art und weise

 
  
    #1836
09.07.21 14:58
wie man bestimmte Dinge hin dreht um Vorteile als CEO zu holen ( oder in vergleichbarer Position, gibt viele Beispiele ) ,nur darum geht es, aber ich sehe schon Du willst so was nicht wissen, es war auch nicht an Dich gerichtet sondern an den User Delta .

So war es und so geht es weiter,hier und da und dort und anderswo  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyWalter, der Artikel ist nicht von mir

 
  
    #1837
09.07.21 15:19
sondern vom dem Redakteur oder wer auch immer das ist. Ist halt seine Sichtweise der Dinge und das darf er ja auch .
************************************************

Du bejubelst doch die 50 oder mehr  Euro Einschätzungen auch gern, ist doch auch o.k, jedem seine Meinung.

Ich habe halt meine Sichtweise auf die Dinge wie sie dort laufen

Die Anleger machen den Kurs und den kann jeder ja auch sehen, mal höher mal tiefer, ich habe hier noch nie Puts gehabt, setze rein auf immer mal steigende Kurse .

 

174 Postings, 1028 Tage delta_lima@morefamily

 
  
    #1838
09.07.21 15:44
Aha, ok danke. Verstehe schon. Aber hier mal dumm nachgefragt: Hats Sunrise geschadet?
 

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyDelta, auch da gilt

 
  
    #1839
1
09.07.21 15:56
bilde Dir Deine eigenen Meinung ,aber es geht auch nicht um die Person an sich, es geht um Teamviewer und ob es dort geschadet hat , dazu in ganz klares JA !!!!!
Über die anderen Zusammenhänge mit den Aktien will ich nicht darauf eingehen.
**************************************************
Zitat zu Sunrise
........Die Lesart der Entscheidung ist einfach. Wäre der Eigentümer des Telekomanbieters, die britische Beteiligungsgesellschaft CVC, mit dem Wirken von Steil zufrieden gewesen, hätte sie dessen Vertrag verlängert.
**************************************************
https://www.nzz.ch/neuer-chef-bei-sunrise-1.17944233

( keiner persönlicher Tipp ) verfolge den Werdegang und die nächste Stadion .

Ich verdiene an den Calls nur mit steigenden Kursen, aber so wie das ausseht lässt man davon mal lieber die Finger im Moment, wie wurde ich angegangen letzte Woche als ich es gewagt hatte meine Calls bei um die 34 Aktienkurs zu verkaufen.

Aber ich bin meist etwas voraus  

979 Postings, 1595 Tage FunaticSchädigung?

 
  
    #1840
2
09.07.21 17:32
Ich denke auch, dass man hier nur von einer "Schädigung" der Aktionäre sprechen könnte, falls man nachweisen könnte, dass Herr Steil bewusst die Zahlen in 2020 so gebogen hat (muss gar nicht illegal sein), dass die Aktie zu einem bestimmten Zeitpunkt über einen bestimmten Wert gestiegen ist, so dass er den Bonus bekommt. Ich weiß gar nicht, wovon das in seinem Fall abhing. In dem Fall wären die Aktionäre, die z.B. deutlich über 40€ gekauft haben, die leidtragenden. Genutzt hat es übrigens denjenigen, die schlau genug waren, bei über 40€ zu verkaufen.
@Walter: Der Vergleich mit Musk ist gut, den hatte ich dazu auch schon des Öfteren im Sinn. Ich raffe nicht, dass hier so viele nicht verstehen wollen, dass das kein Gehalt war, sondern eine erfolgsbasierte Prämie...  

4614 Postings, 1343 Tage morefamilySeit ihr Blind ?

 
  
    #1841
09.07.21 17:59
erkundigt euch mal welches Image Teamviewer jetzt am Markt hat ,natürlich ist da erheblicher Schaden entstanden und die Rechnung dazu kommt nun nacheinander ! / Fragt mal die Menschen in Göppingen )
ohne diese ganz Schieberei wäre der Mann nie und nimmer als CEO zu Teamviewer gekommen , da bin ich sicher.
Also ich kenne die Firma ja nun von Anfang an .

Das ganze ist nichts anderes als ein Abbild des Größenwahnsinns eines Herr Dr. Braun in meine Augen.

Teamviewer kommt dann wieder auf die Füße sobald de CEO eine neue " Aufgabe bekommt, dazu aber sollen die dann selber Stellung beziehen.

dann geht es dort auch wieder aufwärts und ein neuer CEO würde sicher sofort einiges Regulieren, falls noch möglich

*************
Einige Auszüge :
...........Teamviewer hatte angesichts des kostspieligen Vertrags mit Manchester United Mitte März die Gewinnprognosen und das Ziel für die operative Marge deutlich gekappt.
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/...ng-formel-1-formel-e/

.........Diese Bewegung unmittelbar mit der Marketing-News zu verbinden, greift zu kurz. Ein Gutteil der Aktienverkäufe wurde dadurch ausgelöst, dass TeamViewer zeitgleich eine verminderte Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht hat. Die Gewinnmarge nach Abzug laufender Kosten aber vor Abzug von Steuern und Abschreibungen sollte 55 bis 57 Prozent betragen. Jetzt liegt die Prognose bei 49 bis 51 Prozent. Der Deal reißt ein Loch in die gleichsam soliden wie überzeugenden, operativen Erlöse der Göppinger. https://meedia.de/2021/03/22/...essenwahn-oder-geschickter-schachzug/

usw.
 

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyIst etwas älter / 12.05.20

 
  
    #1842
09.07.21 18:17

aber da sind sich wohl alle einig das die es nicht sein kann ,noch nicht mal mit der grössten Fantasie. Die Firma/ Produkt ist gut, die Umsätze soweit o.k, aber vieles passt im Verhältniss und KGV nicht zusammen .

*****************************

Teamviewer gehört noch zu 51,5 Prozent dem Finanzinvestor Permira, weitere 5 Prozent liegen bei The Capital Group. Mit dem Börsengang erlösten die Alteigentümer im September mehr als zwei Milliarden Euro. Damit war die Erstnotiz der größte Tech-Börsengang in Deutschland seit der Dotcom-Boomphase um die Jahrtausendwende. Der Softwareanbieter ist am Markt mittlerweile 8,8 Milliarden Euro wert und damit mehr als die Dax-Unternehmen Lufthansa , Covestro , MTU und HeidelbergCement.

https://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...halt-a-1306912.html

 

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyauf was man natürlich spekulieren kann

 
  
    #1843
09.07.21 18:34
ist ein Einstieg oder gar mehr seitens SAP, aber dazu fehlen leider jegliche Zahlen derzeit.  

4437 Postings, 2289 Tage Der Pareto.... habe den Wert auf meiner WL gehabt

 
  
    #1844
09.07.21 18:51
schaue aber hier nicht mehr weiter rein.

morefamily macht den Thread unlesbar ... Danke dafür!  

174 Postings, 1028 Tage delta_lima@morefamily: Ja, wie gesagt, verstehe schon.

 
  
    #1845
1
09.07.21 18:52


"Der Softwareanbieter ist am Markt mittlerweile 8,8 Milliarden Euro wert und damit mehr als die Dax-Unternehmen Lufthansa , Covestro , MTU und HeidelbergCement."

Wenn das der Ankerpunkt der Kritik an zu hoher Bewertung sein soll, ist das ja schon etwas schlapp. Zumal dieser Bewertungsvergleich genau aus der Zeit stammt wo alle genannten Unternehmen noch am unteren Rand des Coronatiefs rumgekrebst sind, während TeamViewer schon kurz vor dem ATH war.

Der Vergleich hinkt gewaltig, is schon klar oder?    

174 Postings, 1028 Tage delta_limaUnd was Steil angeht

 
  
    #1846
09.07.21 18:54
Können wir doch gleich bei seiner Zeit bei Debitel anfangen, wo er gegangen wurde XD

 

4614 Postings, 1343 Tage morefamilyDelta

 
  
    #1847
09.07.21 19:31
ja wohl wahr, da kann man weitermachen usw.
Sag ja gibt viele Geschichten darüber.

aber einfach verfolgen wie es weiter geht, leider ist er im Moment nicht zu stoppen Aufgrund der Konstellation , aber irgendwann . Mal sehen was übrigbleibt.

Richtig ernst wird es dann bei den Q3 Zahlen (   bin ich sehr sicher ), aber bis dahin darf noch geträumt oder getradet oder was auch immer werden.

Wer die  CEO Rede gelesen hat erkennt je den Irrsinn der Tuns

In diesem Sinne frohe Tage .  

2624 Postings, 2209 Tage crossoveroneJa genau

 
  
    #1848
09.07.21 20:27
Der Aktionär, der fehlte noch. So einen Quatsch zu schreiben!
Das sollte schnell über oder gar nicht gelesen werden.  

101 Postings, 1032 Tage HalloManLöschung

 
  
    #1849
09.07.21 20:44

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.21 21:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

580 Postings, 1311 Tage WKN 0815HalloMan

 
  
    #1850
1
09.07.21 21:30
wie armselig von dir ! kümmere dich lieber um dein demokonto !  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben