bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Jemand hier investiert?
Beim Paket sicher Sorgen um DHL, Amazon, sinkende Margen etc.
Brutaler Kursabsturz, ich denke auch zu etwa 13 mit einem kgv von ca 10 und einer Divi von knapp 10% (die natürlich in diesem Fall nur knapp vom derzeitigen Gewinn gedeckt ist) sehr interessant.
Wir bleiben am Ball, ich kann mir aber im Moment auch schlecht noch niedrigere Kurse vorstellen, das bashing scheint hier sehr komplett zu sein..
Wie ist das mit der belgischen Quellensteuer? Kann man sich bestimmt 12 % zurückholen oder?
Der belgische Staat zieht derzeit 27% Quellensteuer ab, von denen nur die üblichen 15% auf die deutsche Abgeltungssteuer angerechnet werden.
Kati , dabei ?
Lali
Postlogistiker spielen da voll rein ...sind die Nutznießer dieser Entwicklung ( über die man streiten kann da die Städte aussterben werden ) ...
Schon ein Traum so eine Div-Kuh mit so einer Zukunft auf so ausgebrannten Niveau kaufen zu dürfen ....
Nächste verdiente Div. über 1 Euro kommt im Dezember .....
lali
Denke doch, dass der letzte Abschwung im März von 27€ einige verunsichert.
Wenn ich dann so ein Unternehmen mit einstelligem KGV ...Div von fast 10 % !!! ..und ein KCV von unter 7 kaufen darf ..her damit ...eine Deutsche Post zahlt p.A. weniger Div und kostet 150 % mehr ...bei schlechterem KCV ...( wobei ich hier auch mal mit ner 28,XX gekauft habe ) .
Bodenbildung läuft um 12-13 ..... Verlaufshoch 14,60 ..wenn"s da durch geht kann es schneller gehen .... ein KGV 12 und Div-rendite von 7 halt ich für das Mindeste ...für so einen Boomsektor ....und das wären Kurs von /ab 18 € aufwärst ....denke das ist ein erstes seriöses Kursziel ...bis Jahresende ...
So die Theorie ...wie du schreibst ...im Dez. steht die nächste Div. mit über 1 Euro an .....dann sollten wir mE schon ein paar Euro höher stehen ...alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Börsen nicht einbrechen und zumindest neutral weiter lustlos daher laufen .....
Wo bekommt man noch solche Bewertungen...Zukunft ..gefallener Kurs ...wenn "s dann mit 18 € wieder in den Blättchen steht kommt wie immer der Mainstream und hat es gewusst ..
Ich bin momentan eh sehr vorsichtig ...ehr an der Auslinie ..kaufe kaum noch was ...was ich haben will habe ich ....aber hier haben wir mE noch eins der ganz wenigen Werte, die man(noch) mit einem guten C/R kaufen kann ...wenn man will .....und Cash an der Seitenlinie mit Nixverzinsung liegen hat ...bevor der Superknall kommen wird ...die Mutter aller Crashes ....kann aber...wird meiner M. noch etwas dauern .....daher sollte die Zeit für eine faire Bewertung bei BPost reichen ....
Schaumama
lali
Die Zahlen von BPost und D.Post haben es ja auch gezeigt kürzlich bzw. bestättigt ...
Amazon will ja überall ..in alles ..einsteigen ...das würde ich nicht so ernst nehmen und wird wenn überhaupt dauern ....und je mehr bei Amazon/Ebay/Esprit/H&M usw usw bestell wird , desto mehr Packete gehen raus ...
... wie du schreibst ..warten wir mal wie es sich weiterentwickelt...der Sektor zeigt zumindest Wachstumsraten, da träumen andere Branchen von , viele Branchen gibt es da nicht mehr ... ....und ich glaube nicht, dass die Entwicklung mehr wieder Richtung "normalen" einkaufen gehen wird ...die Leute sind bequem und wollen sparen ...also wird immer mehr im Internet bestellt ..
https://www.express.de/ratgeber/digital/...jetzt-selbst-aus--29790618
Bpost bénéficie d'une note de Berenberg, qui a entamé la valeur avec un recommandation d'achat.
https://www.lecho.be/les-marches/live-blog/...-a-suivre/10045987.html
Meistens fallen solche "Empfehlungen " ja direkt wieder zusammen ....letztlich hat sich nix verändert gegenüber gestern ......daher bin ich mal gespannt wie das jetzt weitergeht ....