Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold


Seite 78 von 84
Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
Eröffnet am:01.06.18 17:12von: comvisitorAnzahl Beiträge:3.092
Neuester Beitrag:15.11.23 16:49von: Amazon12Leser gesamt:424.091
Forum:Hot-Stocks Leser heute:63
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 84  >  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotkann gut sein. Bei ESS weiss man nie!

 
  
    #1926
01.02.23 16:28

1565 Postings, 7074 Tage comvisitorScopy Study

 
  
    #1927
07.02.23 06:23
Die Scopy Studie rechtfertigt einen höheren Aktienkurs. Das ist alles was ich wissen muß!
vis

https://www.essmetals.com.au/post/...commencement-of-detailed-studies  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotIch weiss nicht, ob wir mit diesem

 
  
    #1928
07.02.23 09:33
tollpatschigen Management je einen höheren Kurs erreichen werden. Wer kann denn nur so blöd sein und nur 1500$/Tonne als Preis ansetzen?? Ich habe jegliches Vertrauen in das Managment verloren und teile den shitstorm auf HC. Bin mal gespannt ob Tianqi sein Gebot nachbessert oder ein zweiter Bieter aus dem Hintergrund erscheint? Abwarten.  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitor@aktivdepot

 
  
    #1929
07.02.23 10:04
Wir können nichts ändern und aufregen nütz nichts....
Bin einfach nur froh wenn die Übernahme über die Bühne ist und ich zumindest die 50 AUD Cent überwiesen bekomme. Gerne mehr, wer weiss wie viele Bieter es noch geben wird. Ich denke für viele ist der Wert offensichtlich, aber das Angebot muß komen.
vis
 

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepot@comvis: Man könnte schon

 
  
    #1930
07.02.23 13:39
was machen. Den ganzen Schrott gleich verkaufen. Die 50c kriegt man im Moment locker dafür. Und dann für das Geld andere viel bessere player aufstocken. Ich hab da ein paar, die laufen alle besser als der Mist hier. Das einzige was mich noch abhält ist die Hoffnung auf ein weiteres Gebot/weiteren Bieter. Am liebsten liebsten beides, dann entsteht ein Bieterkrieg und die Chinesen gucken in die Röhre.  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitorDas wäre mir auch recht!

 
  
    #1931
07.02.23 14:07
Ist ein Abwägen zwischen
1. jetzt gleich 50 Cent mitnehmen (minus Verkaufsgebühren)
2. abwarten und 50 Cent auszahlen lassen (vermutlich ohne Verkaufsgebühren)
3. abwarten und durch einen Bieterwettkampf möglich 1 AUD-Dollar mitnehmen.

Wäre ich mir sicher das Variante 3 die wahrscheinlichste ist, würde ich sogar noch investieren.
Nach dem unterirdischen Abliefern des Managements lasse ich aber lieber die Finger davon.
vis  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotalso die Verkaufsgebühren stellen

 
  
    #1932
07.02.23 20:41
für mich keinerlei Entscheidungskriterium dar. Ich glaube auch,  dass die relativ unerheblich sind im Vergleich zu den Aktienpaketen, die wir wohl halten.

Viel wichtiger ist, das wir einen gescheiten Kurs auf die Beine kriegen. Das geht nur mit einem besseren Gebot. Egal von wem es kommt. Weiterhin schleierhaft bleibt mir aber trotzdem, warum in der scopy Studie nur mit einem Viertel des tatsächlichen Lithiumpreises gerechnet wird? Ein Gedanke kommt mir, dass das ESS Management vielleicht doch erwägt die Mine selbst zu betreiben? Das Geld für die nötige Kapitalerhöhung hätten sie wohl mit Kusshand schnell zusammen. Hat ESS deshalb eine miserable scopy Studie zusammengestellt, um die Aktionäre sicher gegen die Übernahme stimmen zu lassen? Aber ich traue dem Spencer soviel Strategiegeschick gar nicht zu. Abwarten.  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitorKlar!

 
  
    #1933
08.02.23 07:37
An den Verkaufsgebühren soll es nicht scheitern, mir ist ein höherer Kurs auch lieber.

Ich kann die negativen Postings gegenüber Tim Spencer gut verstehen, geht mir ja genauso, nach so langer Zeit hier investiert zu sein. Ich glaube voll an den Lithiumboom die nächsten 10 Jahre. Deshalb ist es für mich auch unverständlich, wenn man auf einer Lithium Ressource sitzt, welche quasi von der Erdoberfläche abgebaut werden kann, das man das nicht selber macht oder in Auftrag gibt. Vor allem wenn die Abbaugenehmigung im März kommen soll. Es ist alles da. Gut ist, dass ein unabhängiges Unternehmen die Scopy Studie erstellt hat und mit diesen konservativen Preisen für SC6 gerechnet hat und dabei immer noch auf einen fairen Aktienkurs von gerechneten 1 AUD Dollar kommt.
Über die anderen Beteiligungen, Liegenschaften, Nickel, Gold usw... wollen wir gar nicht reden.
Und im Pioneer Dome sind ja weitere 42 Stellen eines Lithiumvorkommens gefunden worden...

Hilft aber alles nichts wenn keiner kauft, so dass der Aktienkurs steigt oder ein neuer Bieter kommt. Leider haben die alle noch ganz viel Zeit...
vis
 

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotbin mal gespannt wann und wie sich

 
  
    #1934
08.02.23 17:29
das ESS-Management zur Scopystudie äussert. Ich glaube schon das die all die enttäuschten Kommentare drum herum mitbekommen. Irgendwie müssen die sich mal erklären warum sie so eine miese Studie mit lachhaften 1500$ als Bezugspreis rausgebracht haben. Ausserdem haben die sicherlich schon ein paar nicht so schmeichelhafte Mails von verärgerten Atkionären bekommen. Das gesamte Board gehört im hohen Bogen rausgeschmissen und zwar abzüglich jeglicher Boni und Gratifikationen! Und ich habe gedacht das der Crook damals der grösste Trottel war. Es scheint noch viel grössere zu geben. Der Spencer bricht alle Rekorde.  

122 Postings, 2897 Tage Dr.BiberHi zusammen,

 
  
    #1935
08.02.23 19:10
wisst ihr bis wann sich das Management entschieden will welcher Käufer den Zuschlag bekommt? Bis wann läuft denn überhaupt das Bieterverfahren?

Grüße Biber  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotdas Management alleine kann das

 
  
    #1936
08.02.23 21:05

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotalleine gar nicht entscheiden. Dazu

 
  
    #1937
08.02.23 21:09

122 Postings, 2897 Tage Dr.BiberDas sind ja dann die besten Voraussetzungen.

 
  
    #1938
08.02.23 21:13
Habe zwar nur eine kleine Position bei ESS am laufen aber es ist wirklich sehr zäh mit dem laden. Schon unter Pioneer Ressources hatten die mich nerven und Geld gekostet. Aber irgendwie dachte ich diesmal wird es anderst. Naja jeder ist seines glückes Schmieds. Aber irgendwas hält mich noch von Ausstieg ab.  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitorThis time different ...haha

 
  
    #1939
09.02.23 06:56
Dr. Biber, mich hält auch noch etwas ab zu verkaufen! Ein neues Angebot über 70 Cent zum Beispiel!
Und ob die jetzige Zeit eine andere ist als früher, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe es mal.
Ich denke aber das wenn ein unabhängiges Unternehmen, welche die Studie erstellt hat, auf einen "Mindestwert" der "Firma" von 1 Dollar kommt, ist das möglich! Auch bin ich immer noch davon überzeugt, das Lithium die nächsten Jahre boomt und es sind nur wenige so weit wie ESS. Die Nachfrage ist einfach die nächsten Jahre zu groß. Heute Morgen stand im Spiegel, das die ersten Batteriebetrieben Züge in Deutschland ab Sommer fahren sollen. Da es ein bezahlt Artikel ist und ich kein Abo habe, kann ich leider nicht sagen, was im Artikel genau steht. Ich denke aber das es Lithium-Akkus sind.

Du redest von Käufer, das ist Mehrzahl, es gibt aber bisher nur ein Käufer! Wir hoffen alle auf einen weiteren Käufer... das kann sich aber noch etwas hinziehen...Entscheidung fällt wenn überhaupt erst im April (aus dem Gedächnis).... also noch genug Zeit für weitere Angebote.
vis

P.S. Der Käufer hat bisher alles richtig gemacht! Er geht mit dem niedrigsten Angebot ins Rennen.  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotich denke auch das hier noch was

 
  
    #1940
09.02.23 09:37
kommt. Den 1$ sollten wir kriegen. Fragt sich nur wann. Bis April? Abwarten!  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotOddey Investment ist bei ESS eingestiegen

 
  
    #1941
10.02.23 10:04

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotjetzt kann es nochmal spannend werden....

 
  
    #1942
10.02.23 10:04
abwarten.  

122 Postings, 2897 Tage Dr.BiberIn wie fern spannend bzw. warum?

 
  
    #1943
10.02.23 10:36
Mal was anderes, warum kann ich eigentlich nicht über die App schreiben? Ich habe zwar ebenso wie im Browser das Titelfeld und das Nachrichtenfeld aber nach befüllen kann ich es einfach nicht abschicken. Obwohl ich abgemeldet bin. Hatte das jemand schonmal?
Grüße  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitor@ Dr. Biber

 
  
    #1944
10.02.23 10:59
Dazu kann ich leider nichts sagen, benutze die App nicht.
vis  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitor@ aktivdepot

 
  
    #1945
10.02.23 11:00
Ja hoffentlich wird es nochmal spannend!

Warum, weil ein Hedgefund 10% der Aktien hat und wohl darauf spekuliert, dass mehr dabei rumkommt als die 50 Cent.
vis  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepot@Dr. Biber: Passiert mir immer

 
  
    #1946
10.02.23 11:36
wieder. Das liegt wohl an der Anwendung. Entweder den Browser wechseln oder kurz warten....das sind vorübergehende technische Störungen....

@comvis: Ja das hatten wir ja beide erwartet. War doch klar das Andere Investoren sich den Braten nicht vor der Nase wegnehmen lassen werden. Tianqi kann jetzt nur davon träumen ESS für läppische 50c zu übernehmen. Ich denke den 1$ sollten wir bald sehen. Vielleicht auch 1€? Abwarten. Realistisch sehe ich den Wert aber bei min 2-3 $. Die scopy studie war sehr niedrig angesetzt. Aber vielleicht war das gerade der Köder um die "Löwen" auf den Plan zu rufen. Abwarten aber jetzt wirds spannend! :-))  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitor@aktivdepot

 
  
    #1947
10.02.23 11:56
Wow jetzt klingst du aber ganz schön überzeugt ;-)
Vielleicht wusste das Management doch mehr und hat den richtigen Weg angestoßen ;-)

Aber wenn das so sicher ist, warum steht der Kurs dann nicht bei 55 Cent zum Beispiel?
Also wenn ich davon 100% überzeugt wäre, würde ich "all in" gehen!
Was dafür spricht das der Kurs noch nicht höher steht, ist wohl, dass die Käufer noch genug Zeit haben, weitere Anteile zu kaufen.
vis


Oddey Investment hat ca. 8% und keine 10% wie ich oben geschrieben habe.
 

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepot@comvis: Ich bin nicht mehr oder weniger

 
  
    #1948
10.02.23 16:51
überzeugt als vorher auch. Ich hoffe nur das jetzt mehrere Akteure die Bühne betreten und kräftig mit bieten. Ob das ESS Management vorab wusste das Odey 8 Mio. shares kauft, wage ich zu bezweifeln. Das das Management den Preis in der scopy Studie so niedrig angesetzt hat um weitere Investoren zu "ködern" war eher eine Vermutung von mir. Ich glaube eher das der Spencer ungeschickt agiert. Vielleicht wird am Ende alles Gut. Ich warte und werde wohl alles verkaufen, sobald der nächste Hype kommt.  

1565 Postings, 7074 Tage comvisitorScopy Studie

 
  
    #1949
10.02.23 19:55
Ich hatte es schon einmal geschrieben: nicht das Management hat den Preis in der Studie so niedrig angesetzt sondern das beauftragte Unternehmen, welches die Studie erstellt hat.
Ich denke mal nicht das ESS da Einfluss hatte?

Was ich meinte mit richtigem Weg eingeschlagen: vielleicht haben sie vermutet das es mehrere Bieter geben wird und diesen Weg gewählt, anstatt die Ressource selbst auszubeuten. Das Management, mit ihren hohen Aktienanteil, kommt so schneller an ihr Geld! Vermutlich haben die keinen Bock das selbst zu machen und so lassen sie sich ein paar Millionen Aktien ausbezahlen.
Vis  

3325 Postings, 4674 Tage aktivdepotich glaube schon das die Einfluss

 
  
    #1950
10.02.23 20:55
hatten ...oftmals laufen solche Sachen hinter den Kulissen ab...abwarten. So oder so...gibt es Gott sei Dank auch andere die die 50c und die 1500$ aus der scopystudie für zu niedrig halten. Bin gespannt auf nächste Woche.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben