Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold


Seite 30 von 84
Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
Eröffnet am:01.06.18 17:12von: comvisitorAnzahl Beiträge:3.092
Neuester Beitrag:15.11.23 16:49von: Amazon12Leser gesamt:422.771
Forum:Hot-Stocks Leser heute:138
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 84  >  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitor@aktivdepot

 
  
    #726
04.11.19 16:29
Hihi zu 1) war eher als Witz gedacht :-)
Und für den Rest Danke, hätte ich mir denken können.
Manche Dinge laufen ja auch automatisch, zumindest mit deutschen Aktien.
Aber ok.
vis
 

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.Im Annual Technical Report

 
  
    #727
04.11.19 21:26
wurde ja u.a. mit diesen Worten versucht, Hoffnung zu machen:

"Shareholder, your Company is in very good shape. It has a portfolio of excellent, advanced exploration projects covering lithium, nickel and gold and the financial resources to undertake meaningful exploration programmes, each with
the potential to be a Company Maker."

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob der jetzige Stand wirklich so viel Anlass zur Hoffnung gibt, oder einfach eine Vertröstung ist?
Klar, der Kurs lügt nicht und PIO hat bisher nicht viel geliefert, aber stehen die Möglichkeiten für PIO besser denn je?

Wurde dazu ja auch schon hier geschrieben.. wollte nur mein Warten und Bangen wieder etwas mit Leben füllen...  

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepot@Lupenrainer: Also ehrlich gesagt

 
  
    #728
04.11.19 21:58
wüsste ich nicht womit PIO's Chancen momentan besser als denn je ein sollten? Das bisschen Cäsium hat ein paar Millionen gebracht was ja auch gut war, wird aber wohl nicht weiter verfolgt. Was das Lithium angeht sind die bisher gebohrten Löcher nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Das Kangan Gold Projekt ist anscheinend komplett eingeschlafen, zumindest hört man nichts mehr davon. Selbiges gilt für das Gold JV Acra mit NST und mavisAlle anderen Projekte sind unter "ferner liefen" einzuordnen. Daher sehe ich beim besten Willen und auch mit sehr viel Phantasie nicht, warum die Chancen derzeit besser denn je sein sollen. Wie Du ja selbst schreibst hat der Kurs immer recht und daher bleibt der Kurs auch da wo er ist - nämlich ganz weit unten. Abwarten.  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorBesser denn je..

 
  
    #729
05.11.19 12:32
..sind aktuell die Chancen ohne Kapitalerhöhung die nächsten Jahre zu bestreiten!
Das ist doch schon mal gut!
Ansonsten stehen die Chancen genau gleich wie vor ein paar Monaten.
Das man von Kangan nichts hört ist doch klar, Novo muß sich erst einmal einen Überblick verschaffen. Hier sind die Chancen genauso groß wie vor Monaten.
Es bleibt wie immer: alles kann, nichts muß! Damit meine ich: typisch Pennystock halt, zündet nur eines der Projekte (Nickel/Lithium/Gold) wird der Kurs abgehen (Company Maker), ansonsten wohl hier da rumdümpeln wo er sich gerade befindet.
Mehr gibt es im Moment leider nicht zu berichten.
Die Aktionärsversammlung könnte noch etwas Bewegung bringen....
vis  

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepot@comvis: Ohne Kapitalerhöhung die nächsten Jahre

 
  
    #730
05.11.19 15:06
zu überstehen ist zwar gut, aber bei Weitem nicht gut genug für die PIO-Aktionäre. Die können sich nämlich nur was kaufen, wenn der Kurs mal ordentlich steigt. Ansonsten bleibt das hier ein (halb)totes Pferd und das kann man bekanntlich nicht mehr reiten :-((

Die Aktionärsversammlung könnte in meinen Augen nur dann noch etwas Bewegung, wenn der Crook mal nen Denkzettel für seine schlechte Performance bekommt. Am Besten man wählt in komplett ab und macht einen Neu-Anfang. Allein deswegen würde der Kurs sicherlich um 1-2 Cent steigen. Die meisten Aktionäre haben die Nase (in Australien) gestrichen voll vom Crook.  Darunter sind auch einige Gross-Aktionäre dabei...  

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotjetzt gehts ans Eingemachte...

 
  
    #732
11.11.19 07:40
-7,692 Kurs: 0,012AUD$, bei knapp 3 Mio. gehandelten Shares, Mahlzeit!

Ehrlich gesagt, hatte ich das auch so erwartet. Keine Impulse, keine neuen Funde, aus dem Kangan Gold wird wohl auch nichts, kein Ton von Acra, rein gar nichts! Ausser das bisschen Cäsium. Wohlgemerkt hatten wir aber mal ohne das Cäsium auch schon ein Vielfaches vom heutigen Kurswert - do schau her! Manchmal nur verkehrte Welt?!

Wahrscheinlich haben heute ein oder zwei Frustrierte geschmissen. Aber davon (von den Frustrierten) soll es bei PIO ja reichlich geben. Dann wollen wir mal nur hoffen, dass wir nicht irgendwann zwei Nullen hinter dem Komma sehen :-(

mmh....schwierige Zeiten. Abwarten!  

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.Kann mir einer mal den Spread

 
  
    #733
18.11.19 08:22
in Frankfurt erklären?   220%.. unfassbar  

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.Muss hier ernsthaft überlegen, ob ich nicht

 
  
    #734
18.11.19 16:47
mit viel Verlust verkaufe..
Bräuchte das restliche Geld für gute, steigende Wasserstoff-Aktien...  Aarrrgghhh

Da hat man hier ne halbe Ewigkeit Geduld, (die meisten hier noch viel länger als ich), und weiß nicht, ob überhaupt was Gutes bei rauskommt.  

1251 Postings, 3381 Tage FlixVerkaufe

 
  
    #735
18.11.19 18:00
und sülz nicht rum. Braucht keiner. Wasserstoff- wohl der falsche Moment. Hin und her macht Taschen leer  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorNeues Interview D. Crook

 
  
    #736
18.11.19 20:06

Nix Neues.
vis  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitor@Lupenrainer

 
  
    #737
18.11.19 20:10
Kann dich verstehen, bin auch noch enttäuscht vom letzten Downer, hab leider mein Einsatz auch nicht reduziert, obwohl vom Tief 100% drin waren, war halt noch nicht am Einstandskurs!
Ich werde erst nach den nächsten Bohrergebnissen im Frühjahr entscheiden: Lithium/Nickel und hoffe das Novo mit dem Gold auf PIO-Ground in die Puschen kommt.
vis
 

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorSpread

 
  
    #738
18.11.19 20:12
Spread in D ist mir jetzt egal, alle meine PIO Anteile sind nun in Sydney handelbar!
War auch nötig, der Spread wären krasse "Verluste" bei einem Verkauf.
vis  

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepot..glaubt man dem Posting auf HC von oilskin, dann

 
  
    #739
19.11.19 08:39
soll wohl "bald" ein neues Nickel-Bohrprogramm bei Golden Ridge gestartet werden. Ich weiss zwar nicht woher er diese Info hat (vielleicht vom Crook selbst?!). Immerhin ist Nickel um 50% seit Jahresbeginn gestiegen. Vielleicht wird das dann mal der Company-Maker -vorausgesetzt man findet bei der Dauer-Buddelei mal irgendetwas gescheites-. Auch die Aussage "soon"/"bald" sollte bei PIO immer hinterfragt werden ;-) ...wie immer abwarten und hoffen...  

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.@aktivdepot

 
  
    #740
19.11.19 08:47
Kannst Du den Link dazu reinstellen, oder sagen, wo Du das gefunden hast? Danke!  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorNickel

 
  
    #742
19.11.19 16:42
Im letzten Activity Report stand ja folgendes:

GOLDEN RIDGE PROJECT: Mapping and geochemistry of zones prospective for nickel sulphides continuing, following a recent aircore drill programme. This is preparatory work ahead of a planned programme of RC drilling and down-hole EM surveys.

Und ich dachte es irgendwo "offiziell" gelesen oder gehört (Video) zu haben das dort eine neue Bohrkampagne  Anfang Jahr startet … hab aber keine Lust jetzt wieder zu suchen.
Darauf beruht ja mein Abwarten bis ca.  Ende Q1 oder bis die Ergebnisse von Lithium/Nickel (Gold) kommen.
vis  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorNickel und Lithium

 
  
    #743
20.11.19 19:57
Es scheint wohl so, als ob die Nachfrage nach Nickel und Lithium weiterhin schwach erwartet wird! Nur so kann ich mir die tiefen Rohstoffpreise erklären!

Ich dachte eigentlich das die "E-Revolution" im Automobilsektor losgeht!?
Akkus mit Nickel und Lithium werden immer mehr benötigt, nicht nur im Automobilsektor.
Aber wie so oft ist logisch oder geradeaus gedacht nicht immer richtig!
Oder wie auch so oft wird wieder in die andere Richtung übertrieben um dann ein Jahr später durchzustarten...
vis

 

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepot@comvis: Lies Dir mal den Artikel durch.

 
  
    #744
21.11.19 09:01
Bei Nickel hat sich der Preis schon positiv entwickelt und an Nachfrage wird es m. E. auch in Zukunft nicht mangeln - das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass unser PIO-Management bisher nicht fähig und im Stande war aus irgendeinem seiner Liegenschaften und Projekte, in dem Fall Nickel, positiv Kapital zu schlagen....abwarten.
Der Nickelpreis ist in den vergangenen Monaten weit nach oben geklettert. Und noch immer bescheinigen ihm Experten Aufwärtspotenzial. Das liegt nicht nur an einer Entscheidung der indonesischen Regierung, sondern auch an einschneidenden Veränderungen in der Batterietechnologie für E-Fahrzeuge.
 

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorNickelpreis!

 
  
    #745
21.11.19 16:54
Die Frage ist doch: ab wann wird die alte Mine wieder lukrativ?
In 2008 wurde auf Grund des niedrigen Nickelpreises von 10000 US-$ der Minenbetrieb eingestellt.
Aktuell bei 15000 US-$ ist keine Rede von einer Wiederinbetriebnahme!
Und der weitere Abbau in der Mine wird immer teurer da es keine offene Mine ist, sondern sich die Mine schon tief in den Boden gegraben hat.
SOLLTE das Nickel-Bohrprogramm im Golden Ridge Erfolg haben und sich Nickelerz näher an der Oberfläche befinden, dann, ja dann wird es interessant. Plus der Nickelpreis stabilisiert sich wirklich über 20000 US-$.
vis  
Angehängte Grafik:
nickelchart_nov2019.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
nickelchart_nov2019.png

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorPIO Zeit geben

 
  
    #746
24.11.19 14:33
Ich hatte geschrieben das ich PIO Zeit gebe bis sie die Bohrergebnisse von Lithium und Nickel präsentiert haben! Ich muß mich korrigieren!
Ich gebe PIO so lange Zeit bis Novo Resources bekannt gibt, dass sie ihre hoffentlich erfolgreichen Goldabbau in der Egina Region, auf den Grund und Boden von PIO fortsetzen will (J&V Kangan Project).
Ich bin der Meinung das würde einen guten Schub für PIO geben. Zwar bekommt PIO nur 30% vom Kuchen ab, würde aber den Aktienkurs definitiv anheben.
(Dazu muß man natürlich die Novo Story glauben!)

Leider bleibt, die für die meisten Menschen wohl schwierigste Aufgabe: Geduld aufzubringen :-)
vis  

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.In welchem Zeitrahmen

 
  
    #747
24.11.19 14:53
könnte man in etwa von Novo erwarten, etwas zu Kangan bekanntzugeben?... Ungefähr...  

1559 Postings, 7067 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #748
24.11.19 19:53
Ich denke Frühjahr/Sommer 2020.
Novo ist aktuell dabei die Abbaumethode zu verfeinern. Nächstes Jahr Frühjahr soll es losgehen. Wenn alles wie geplant läuft, denke ich das sie schnell das umliegende Gelände checken werden, auch das von PIO. Sie werden dann wohl zuerst in den goldreichsten Zonen beginnen.
Aber wie immer alles nur meine Meinung.
vis  

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.Initial Inferred Mineral Resource

 
  
    #749
25.11.19 03:57
https://www.asx.com.au/asxpdf/20191125/pdf/44bwrcq6mxf2d0.pdf

Erste abgeleitete Mineralressource für die Lagerstätte Cade Spodumen und erstes Explorationsziel für das nördliche Kuppelgebiet

Perth, Westaustralien: 25. November 2019: Pioneer Resources Limited ("Company" oder "Pioneer") (ASX: PIO) freut sich, das Erreichen eines wichtigen Meilensteins innerhalb des zu 100% unternehmenseigenen Pioneer Dome Projekts bekannt zu geben, das sich auf die Cade Spodumene Deponie und die Dome North Area bezieht. Es liegen nun ausreichende Erkundungsinformationen vor, um eine erste abgeleitete Mineralressource für die Lagerstätte Cade Spodumene und ein Erkundungsziel für den nördlichen Bereich des Doms zu schätzen. Wir berichten;  

Eine anfängliche Li2O (Spodumen) abgeleitete Mineralressource für die Cade-Ablagerung von nur 8,2 Mt bei 1,23% Li2O:  

Klassifizierung        Tonnen (Mt)          Li2O (%)
Abgeleitet                       8,2                          1,23
Gesamt                            8,2                          1,23

Ein erstes Explorationsziel* für den nördlichen Bereich des Domes von 17 bis 27 Millionen Tonnen bei einem Gehalt zwischen 1,0 und 1,4% Li2O zusätzlich zur Cade-Ablagerung (also insgesamt 25-35 Millionen Tonnen Ausstattung einschließlich der Cade-Ablagerung).  
* Die potenzielle Menge und der Grad des Explorationsziels ist konzeptioneller Natur.  Es gibt keine ausreichenden Explorationsinformationen, um eine Mineralressource zu schätzen, und es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zur Schätzung einer Mineralressource führen werden.  
-Derzeit sind zwei Bohranlagen vor Ort in Betrieb.  Beim Bohren werden die Lagerstätte Cade Spodumen und andere anerkannte Spodumen-Pegmatit-Ziele getestet.

David Crook, Managing Director von Pioneer, sagte: "Die erste Mineralressourcenerklärung für die Lagerstätte Cade, die erst vor wenigen Monaten im Juni als Aufschüttung entdeckt wurde, ist ein bedeutender Schritt nach vorn.  Diese Ressourcenerklärung bezieht sich nur auf einen von vier mineralisierten Pegmatiten, die bisher im nördlichen Bereich des Domes identifiziert wurden, und wir freuen uns darauf, Aktualisierungen der Mineralressourcenbasis vorzulegen, wenn unsere Explorations- und Definitionsbohrungen fortgesetzt werden".

 

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotden Kurs und Volumen lässt das ja ganz kalt.

 
  
    #750
25.11.19 08:19
Demnach kann man sich ausmalen, dass es nichts besonderes war. Bin mal gespannt, ob der Crook auf der HV am Donnerstag was Neues aus dem "Ärmel" zieht.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben