Commerce Resources Seltene Erden Niob Tantal


Seite 70 von 73
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:21
Eröffnet am:20.12.17 18:52von: thairatAnzahl Beiträge:2.819
Neuester Beitrag:24.04.21 23:21von: KristinwxajaLeser gesamt:402.664
Forum:Hot-Stocks Leser heute:43
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 >  

5805 Postings, 4676 Tage thairatEU: Thoughts and prayers for REEs

 
  
    #1726
22.06.19 21:12
EU: Noch keine Strategie, wenn China kritische Exporte im US-Handelskrieg einstellt.

BRÜSSEL - Die Europäische Union sagte am Donnerstag, dass sie keine klare Strategie habe, wie sie die weitere Versorgung mit kritischen Rohstoffen sicherstellen könne, wenn China, der weltweit führende Anbieter von Mineralien der Seltenen Erden, Exporte als Hebel im eskalierenden US-amerikanischen und chinesischen Handelskrieg nutzen würde.
EU-Handelskommissarin Cecilia Malmstrom sagte, die Exekutivkommission der EU beginne, das Thema sorgfältig zu prüfen, habe aber keine klare Strategie entwickelt.

"Es ist definitiv etwas, das wir zu diskutieren begonnen haben. Wir haben noch keine Strategie dafür, weil es nur eine Bedrohung ist."
"Aber das ist etwas, wo wir sicherstellen müssen, dass wir noch Zugang haben", sagte sie auf einer Veranstaltung des Bruegel Think Tanks in Brüssel. "Wir hoffen, dass der Handelskrieg nicht auf dieses Niveau eskaliert."

https://www.miningweekly.com/article/...de-war-2019-06-13/rep_id:3650  

5805 Postings, 4676 Tage thairatAktuell: US-CA Strategie kritischer Mineralien

 
  
    #1727
1
23.06.19 12:21
Aktualisierung: Die US-Strategie für kritische Mineralien umfasst Kanada und andere Verbündete.

Offensichtlich erkennt die Donald Trump-Administration das Problem, sich auf potenziell unzuverlässige Quellen zu verlassen, insbesondere wenn es sich um wirtschaftliche und geopolitische Rivalen handelt: "Wenn China oder Russland die Exporte in die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten für einen längeren Zeitraum einstellen würden - ähnlich wie das Seltene Erden-Embargo Chinas im Jahr 2010 - könnte eine längere Lieferunterbrechung zu erheblichen Schocks in allen kritischen Mineralienlieferketten der USA und des Auslandes führen."

Seltene Erden sind ein besonders krasses Beispiel für das Problem, betont der Bericht.....

Zu diesem Thema stellt der Bericht fest, dass die USA bei vielen wesentlichen Punkten auf Kanada und Mexiko angewiesen sind. "Die Zusammenarbeit mit ihnen bei der Erschließung ihrer kritischen Mineralvorkommen kann dazu beitragen, die Sicherheit der US-Versorgung zu verbessern."......

Aktualisieren: Nach einem Treffen zwischen Trump und Premierminister Justin Trudeau am 20. Juni 2019 beauftragten die beiden Führer "die Beamten, einen gemeinsamen Aktionsplan zur Zusammenarbeit bei kritischen Mineralien zu entwickeln", so Reuters.

http://resourceclips.com/2019/06/05/...ts-critical-minerals-strategy/  

5805 Postings, 4676 Tage thairatDie schärfsten Waffen der Nation

 
  
    #1728
24.06.19 13:37

5805 Postings, 4676 Tage thairatAshrams Ass

 
  
    #1729
24.06.19 21:34
Von zentraler Bedeutung ist die konventionelle Metallurgie des Ashrams (fast identisch mit den großen chinesischen Hartgestein-REE-Minen). Dies wird ein entscheidender Faktor dafür sein, welche der REE-Projekte am schnellsten vorankommen können. Wir brauchen nicht die aufwendige "New-Tech"-Verarbeitung, von der die anderen abhängig sind. JS

Genau das ist das Ass im Ärmel von Commerce: Die Separation im 4000t/j Bereich könnte innerhalb von 2 Jahren, nmM,  von der Separtionsfabrik zu bewältigen sein im GGsatz zu anderen Versuchen die dann locker auch mal 10 Jahre dauern und dann auch noch vergeblich sind.
Siehe Matamec und Toyota http://www.kipawalakepreservationsociety.ca/...aRareEarthProject.html oder hier:

Hallgarten & Company 20. Juni
Ganz zu schweigen vom #Uran....... der Fluch vieler #Seltenerdprojekte... einmal ein U3O8-Projekt = immer radioaktiv.......

URQuattro 20. Juni
$ARU Fließschema und Metallurgie sind nach 10 Jahren aus einem Grund noch unvollständig....Phosphate sind extrem schwer zu trennen von REs. Ihre Investitionen werden weit über $1b liegen.

Ich bin mir nicht sicher, was Talaxis denkt. Dies ist eines der am wenigsten begünstigten Entwicklungsspiele auf dem Markt.

https://mobile.twitter.com/hallgartenco/status/1141659618617298946

 

5805 Postings, 4676 Tage thairatOffener Brief an Commerce Resources

 
  
    #1730
24.06.19 22:07
Offener Brief an Commerce Resources von Pensionsbuilder

Montag, 24. Juni 2019:
Sehr geehrter Herr Grove, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen diesmal in einem offenen Brief, bitte antworten Sie entsprechend. Ich muss zugeben, dass ich von meiner ersten Investition in Aktien in Commerce Resources und bis heute eindeutig viel zu früh dran war :) Es ist nicht das erste Mal, dass ich dies tue, indem ich in Cannabisunternehmen in Kanada investiere, so wie es vor der Gesetzgebung der Fall war. Wie auch immer, diesmal dreht sich alles um die digitale und industrielle Revolution, die seltene Erdenmineralien benötigt, um das zu erreichen, was die nahe Zukunft offensichtlich braucht. Von meinem persönlichen Ego würde ich sagen, dass ich ein Talent dafür habe, die Zukunft zu sehen, Details, wie sie sich entfalten wird, sind anders. Jetzt, da die Marktkräfte sowohl den Markt als auch die Lieferanten unter Druck setzen, kann ich meine Freude am Besitz von CCE-Aktien nicht zum Ausdruck bringen. Ich weiß, dass CCE kein junges Unternehmen ist und seine Höhen und Tiefen erlebt hat, für mich ist das nicht relevant. Was mir gefällt, ist, dass CCE so steht, wie es heute ist, und dass es eine Lösung für ein mögliches Problem hat, mit anderen Worten, eine hochinteressante Investition im Moment! Ich möchte im Namen von uns allen sprechen, die Sie im Laufe der Jahre unterstützt haben, um sich an uns zu erinnern, wenn es um die Endphase dieses Vorhabens geht, was bedeutet, dass wir wirklich hoffen, dass wir keine Verwässerung sehen müssen. Außerdem glaube ich, dass ich dir eine Ja/Nein-Frage stellen muss, in der Hoffnung, dass du darauf antworten kannst: Gibt es eine direkte Absprache zwischen CCE und einer Regierung oder einem Unternehmen/Gruppe, die Sie nicht in Details offenlegen dürfen, die zum Verkauf der Minen/Rechte führen können? Mit freundlichen Grüßen'Pensionbuilder' .......

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre freundlichen Worte. Es ist eines der amüsanteren Dinge auf dem Markt, dass viele Male die Leute, die herausfinden oder die ein Gefühl dafür haben, wohin der Markt gehen könnte, oft eine ganze Weile warten müssen, bevor sie dies tatsächlich eintreten sehen. Was die Seltenen Erden betrifft, so ist den meisten Menschen sicherlich klar, dass die Welt, in der wir leben werden, weniger von fossilen Brennstoffen und mehr von erneuerbaren Energiequellen abhängig sein wird, wobei Seltene Erden in dieser neuen Welt für einige Aspekte von entscheidender Bedeutung sind. Es ist unser Ziel, das Unternehmen so schnell wie möglich voranzubringen, wobei der Schwerpunkt auf der nicht verwässernden Kapitalbeschaffung liegt, durch die verschiedenen Arten von Investitionen auf Projektebene, Kapital für einen Prozentsatz der zukünftigen Inanspruchnahme oder Kapital für einen Prozentsatz des Verkaufs des eigentlichen Vermögenswertes, aber um zu diesem Punkt zu gelangen, müssen wir möglicherweise ein wenig Kapital über eine Eigenkapitalfinanzierung aufnehmen. Wir haben unser Prozessablaufschema gegenüber der ausgezeichneten Wirtschaftlichkeit, die wir 2012 in unserer PEA veröffentlicht haben, so deutlich optimiert, aber wir haben diese noch nicht in den Kontext gestellt, in welchen sie für einen Joint Venture-Partner in der Industrie wie die Pre-Machbarkeitsstudie oder durch die Lieferung einer repräsentativen Musterprobe zufriedenstellend sein müssen. Beides würde mehr Kapital erfordern, als wir derzeit haben. Im Hinblick auf diese mögliche Kapitalerhöhung ist es nicht meine Absicht, eine proaktive Konsolidierung durchzuführen. Und um Ihre zweiten Fragen zu beantworten, gibt es im Moment keine Verhandlungen mit jemandem, um diese Forderungen zu verkaufen, und das ist auch überhaupt nicht unsere Absicht. Mit freundlichen Grüßen, Chris Grove

Mehr dazu unter https://stockhouse.com/companies/bullboard/v.cce/...kTuYuolX2Ezh3M.99  

5805 Postings, 4676 Tage thairatDie Chinesen greifen zu

 
  
    #1731
2
25.06.19 04:57

5805 Postings, 4676 Tage thairatOffshore Windparks brauchen reichlich Mags

 
  
    #1732
25.06.19 13:19
Seltene Erden: Taiwan verstärkt seine Offshore-Windenergiekapazität

21. Juni 2019

Roskill-Ansicht

Siemens ist ein bekannter Mitwirkender in der Windturbinenindustrie und liefert magnetbasierte DD-Generatoren auf Seltenerd-Neodym-Eisen-Bor-Basis (NdFeB) für Windparks im In- und Ausland. Die DD-Technologie der Windturbine mit NdFeB-Magneten profitiert von einem erhöhten Umwandlungswirkungsgrad und einem geringeren Wartungsaufwand, Eigenschaften, die besonders in Offshore-Windparks gefragt sind.

Roskill schätzt, dass Windturbinen in den Jahren 2018 und 2019 etwa 8-9% der NdFeB-Magnetnachfrage ausmachen. Während 2018 schätzungsweise 30% der Windturbinen weltweit mit der NdFeB DD-Technologie ausgestattet waren, wird der Anteil dieser Technologie an Offshore-Turbinen als höher eingeschätzt. Offshore-Windparks werden der Haupttreiber für das Wachstum der Nachfrage nach NdFeB-Magneten in Windkraftanlagen sein, wo jeder 1 MW mehrere 100 Kilogramm Seltenerdmagnete benötigt. Dieser Markt wird mit der wachsenden Nachfrage nach NdFeB-Magneten in Elektrofahrzeugen konkurrieren, die NdFeB-Motoren im Antriebsstrang einsetzen, wenn auch mit wesentlich kleineren Magneten pro Motor.

https://roskill.com/news/...boosts-its-offshore-wind-energy-capacity/  

2955 Postings, 5297 Tage bindabeistehen wir hier vor einem Mega Ausbruch

 
  
    #1733
2
25.06.19 18:28

5805 Postings, 4676 Tage thairatAchtung, versuche nicht das falsche zu trennen.

 
  
    #1734
26.06.19 10:30
Ashram, passend für USA

Wenn du versuchst, das falsche Zeug zu trennen, schau, was passiert ist:

Jack Lifton: Ich lud Alain Leveque ein, der tatsächlich die Chemie für das Solvay-Werk LaRochelle in Frankreich übernahm - die älteste kontinuierlich arbeitende Seltenerdmetall-Separationsanlage der Welt. Ich erinnere mich so gut daran: Alain und ich hörten jemandem von einem Junior zu, der darüber sprach, wie er sofort von einem gemischten Konzentrat zu einem Vierer-9er wechseln würde. Danach sagte Alain: "Diese Leute haben keine Ahnung, wovon sie reden." Ich sagte: "Willkommen in der Welt des Junior-Mining." JL: Alain sagte zu mir: "Jack, wir haben den Bau vor 47 Jahren abgeschlossen. Von der Zeit, als wir herausgefunden haben, wie man alle seltenen Erden trennt, bis zu der Zeit, als wir tatsächlich ein vier- bis neunstellig reines Oxid herstellten, waren es zehn Jahre." Das war Rhône-Poulenc, damals ein 100 Jahre altes französisches Chemieunternehmen. Die Wissenschaftler hinter dem Unternehmen dachten nicht: "Wie kann ich viel Geld verdienen?" Sie dachten tatsächlich: "Wie kann ich gute Chemie machen?" Offensichtlich wäre das heute sehr unamerikanisch.

JL: Dasselbe Problem trat bei Molycorp auf: Sie gaben 1,3 Milliarden Dollar für den Bau des Project Phoenix aus und es wurde nie spezifisches Material produziert. Sie gaben bekannt, dass sie im letzten Jahr 5.000 Tonnen produziert haben, aber 4.000 davon gingen an Xebo in China, die Separationsanlage von Neo Materials, zur Weiterverarbeitung, da sie nicht den Kundenanforderungen entsprach. Die restlichen 1.000 Tonnen gingen nach Estland, um dort überarbeitet zu werden, weil die Japaner es nicht akzeptieren wollten. JL: Es kostete Molycorp mehr, es in Kalifornien zu trennen, als die Chinesen für die gleiche Sache verlangt hätten, und dann mussten sie es wieder tun! Nach dem Transport des Materials 7.000 Meilen nach China oder 5.000 Meilen nach Estland - und bevor sie es sogar an Kunden verschickten. All das war natürlich noch vor der Schließung.

Von: Gespräch mit Jack Lifton und Mark MacDonald, Ucore Rare Metals $UCU https://ceo.ca/@Newton/...on-und-mark-macdonald-ucore-rare-metals-ucu

Ucore, das Unternehmen, das eine Absichtserklärung mit Commerce hat, weil es weiß, dass Ashram die richtigen Sachen, die gut verstandene Mineralogie hat. Das ist genau das, was die USA brauchen, um eine REE-Lieferkette ohne Abenteuer aufzubauen.

 

5805 Postings, 4676 Tage thairatChina braucht alle SEs die es kriegen kann

 
  
    #1735
1
27.06.19 09:44
LeadingEdgeMaterials
Unverzichtbare Lektüre für alle, die sich für Fragen der seltenen Elemente und des Handels interessieren. Der Artikel erinnert an die Politik "Made in China 2025" mit 10 Schwerpunktbereichen, die fast alle von REE/kritischen Materialien abhängig sind.  Ein länger andauerndes Problem als Handel und Tarifstreitigkeiten.

China՚s 10 Ziele für 2025

Robotik
Maritime Ausrüstung und High-Tech-Schiffe
Eisenbahnverkehr
Neue Energie- und Energiesparfahrzeuge
Luft- und Raumfahrtausrüstung
Biopharma- und Hightech-Medizinprodukte
Neue Materialien
Informationstechnologie der neuen Generation
Energieanlagen
Landmaschinen[Seit über 40 Jahren werden Seltene Erden als Leistungsförderer in der chinesischen Landwirtschaft eingesetzt.]

https://www.scmp.com/comment/opinion/article/...-burden-reshaping-new

Um all diese Ziele zu erreichen, braucht China seine Seltene Erde für sich selbst. ROW muss ihre eigenen Lieferketten für Seltene Erden aufbauen. Ashram
 

5805 Postings, 4676 Tage thairatAbbildung

 
  
    #1736
27.06.19 11:49
Abbildung eines Teils, warum die Verteidigungsgemeinschaft aufpasst, wenn #China droht, die Exporte von #RareEarths zu kürzen.

https://mobile.twitter.com/Wyatt__Scott/status/114400733430738534344

Die USA können sich Seitens SE gar keinen Krieg mit Iran leisten: Der Ersatz für Irans Abschuss der Predator Unmanned Aircraft zum Beispiel braucht SEs, also das WiderbeschaffungsSEMaterial kommt aus China oder eben nicht,-)  
Angehängte Grafik:
7f8b16e8-5a5f-4a15-99cf-7d4ed11d19cb.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
7f8b16e8-5a5f-4a15-99cf-7d4ed11d19cb.jpeg

5805 Postings, 4676 Tage thairatChina braucht alle SEs die es bekommen kann

 
  
    #1737
27.06.19 18:34
Fast alle Ziele von Made in China 2025 sind von REEs abhängig.

Chris Grove: Sie haben einen Aspekt angesprochen, der so grundlegend wichtig ist, und das spricht für die zugrunde liegende und riesige Realität, dass die herrschende Kommunistische Partei Chinas glaubt, dass sie nur dann politische Stabilität haben kann, wenn das chinesische Volk glücklich ist, und dieses Glück entsteht, wenn man Lebensmittel auf dem Tisch hat, eine Arbeit, um Geld zu verdienen, um diese Lebensmittel auf den Tisch zu bringen, und dann auch eine saubere Umwelt - und Lebensmittel, die nicht durch industrielle Schadstoffe verunreinigt sind.

All diese Punkte kehren zu den Arbeitsplätzen zurück, und der Sektor des verarbeitenden Gewerbes für Seltene Erden wurde in den letzten Jahrzehnten exponentiell ausgebaut, und es ist diese Nachfrage nach den Seltenen Erden, die so bedeutsam und so wichtig zu verstehen ist, dass China seine eigene verarbeitende Industrie zu diesem Zeitpunkt nicht mit genügend Seltene Erden versorgen kann.

China, das ein Nettoimporteur von Seltene Erden und Flussspat ist, ist etwas, von dem die meisten Leute dachten, dass es nie passieren würde, aber es ist und es gibt keine Kehrtwende in dieser Hinsicht.

Mehr Informationen unter https://stockhouse.com/companies/bullboard/v.cce/...TKYTlwflekCBbo.99  

5805 Postings, 4676 Tage thairatNoch sind die anderen mehr an Ashram interessiert

 
  
    #1738
27.06.19 19:18
economist.com

China fördert immer noch viele seltene Erdenmineralien. Aber es hat beschlossen, dass es viel von dem, was es benötigt, im Ausland kaufen kann, und dabei seine eigene Umgebung schonen kann.

https://t.co/ERDfIycrO7


@youshiyinian
15. Juni
Antwort an
@TheEconomist

Ich denke, es ist die richtige Wahl. Wenn Sie es zu einem vernünftigen Preis kaufen können, warum sollten Sie es dann selbst schürfen?

https://mobile.twitter.com/TheEconomist/status/1139843625830027264

Ich warte auf Gespräche zwischen China und Commerce über den Ashram. Wenn Sie den Ashram für 300 Millionen Dollar verkaufen, könnte der Aktienkurs sehr leicht auf 1 Dollar steigen....JMHO

Um Ihre Frage zu beantworten, ob wir mit den Chinesen verhandeln oder nicht, würde ich sagen, dass wir ein gewisses Interesse an chinesischen Interessen gehabt haben, aber diese wären zum jetzigen Zeitpunkt im Vergleich zu dem Interesse anderer Unternehmen und Länder wie deutscher, österreichischer, amerikanischer, koreanischer und japanischer Unternehmen nicht so bedeutend. C.G.

Gareth Hatch: Während der Rest der Welt über die Sicherheit der Lieferkette stöhnt und sich gleichzeitig weigert, in vielversprechende #Seltene Erden-Projekte zu investieren, um sie über die Linie zu bringen, tut China weiterhin seine Sache in aller Klarheit.....
https://mobile.twitter.com/garethhatch/status/1143398627425042432

Wie ich bereits geschrieben habe, was wird Chris tun, wenn die Chinesen den Scheck zeigen?

https://stockhouse.com/companies/...?symbol=v.cce&postid=29859303  

5805 Postings, 4676 Tage thairatPentagon Seltene Erden und Tantal Sorge wächst

 
  
    #1739
2
28.06.19 11:37
Pentagon Seltene Erden und Tantal Sorge wächst

Während das Pentagon sich bemüht, chinesische Teile aus seinen Waffen zu entfernen, möchte Chrissy Houlahan, D-Penn., ein Mitglied des House Armed Services Committee und ehemaliger Chemielehrer, dass das Verteidigungsministerium einen Plan ausarbeitet, um sicherzustellen, dass es Zugang zu kritischen Seltenerdmineralien hat, die heute weitgehend von China geliefert werden.

"Wenn man an alles denkt, was auf der zivilen Seite [und] auf der Verteidigungsseite gemacht wird, bei dem viele dieser Seltenen Erden Teil ihres Konstruktionsgefüges sein müssen, denke ich, dass es sich eher um ein globales Problem handelt", sagte Houlahan.....

Anfang dieses Monats fügte sie eine Änderung des National Defense Authorization Act 2020 hinzu, die vom Pentagon verlangen würde, "eine Anleitung für den beschleunigten Erwerb von Artikeln mit Seltenerdmaterialien zu entwickeln und unsere Gegner, wie China, daran zu hindern, die weltweite Versorgung mit diesen Schlüsselmaterialien zu kontrollieren". Außerdem würde Tantal - eine Legierung, die in Halbleitern, Turbinenschaufeln und Raketendüsen verwendet wird - als " Material für Beschaffungszwecke innerhalb des National Defense Stockpile Program " hinzugefügt. Die Gesetzesvorlage muss noch das ganze Haus und den Senat passieren, um Gesetz zu werden.

https://www.defenseone.com/business/2019/06/...f-june-27-2019/158054/

Christina Marie Houlahan ist eine amerikanische demokratische Politikerin, Ingenieurin, Unternehmerin und ehemalige Luftwaffenoffizierin der Vereinigten Staaten.

Interessant, einen demokratischen Politiker und ehemaligen USAF-Offizier zu sehen, der sich für REEs und Tantal einsetzt. Es überparteilich zu machen ist großartig.  

5805 Postings, 4676 Tage thairatUS DoD Sorgen um Tantal

 
  
    #1740
28.06.19 11:41
Chris sollte das Tantal Grant beim US DoD erneut beantragen...nmM  

5805 Postings, 4676 Tage thairatSEIndustrie wird durch Handelskrieg erschüttert

 
  
    #1741
1
28.06.19 11:51
Seltene Erden-Industrie wird durch den US-amerikanischen Handelskrieg mit China erschüttert.

27. JUNI 2019
BY: TASNEEM BULGARIEN

Da der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert, ist es immer wahrscheinlicher, dass China sein nahezu monopolartiges Angebot an strategischen seltenen Erden in den kommenden Monaten als Hebel nutzen wird, sagt Fitch Solutions Macro Research, eine Einheit der Fitch Group.

Die USA sind stark von chinesischen Importen abhängig, um ihre Nachfrage nach Seltenerdmetallen zu decken, wobei China zwischen 2014 und 2017 bis zu 80% der von den USA importierten Seltenerdmetalle geliefert hat.
Basierend auf historischen Präzedenzfällen glaubt Fitch, dass die chinesische Regierung eine Art Beschränkung der Exporte von Seltenen Erden in die USA vornehmen wird, es sei denn, es kommt zu einer plötzlichen Deeskalation der Handelsspannungen, was Fitch Solutions für unwahrscheinlich hält.

Längerfristig wird erwartet, dass die USA aufgrund des Überhangs an Seltenen Erden weltweit kaum durch potenzielle chinesische Exportbeschränkungen beeinträchtigt werden, was es den USA ermöglichen wird, alternative Lieferketten aufzubauen.
In einem kürzeren Zeitraum von zwei bis drei Jahren sieht Fitch Solutions jedoch ein hohes Risiko von Lieferunterbrechungen aufgrund des deutlichen Mangels an Seltenerdverarbeitungskapazitäten außerhalb Chinas, während die Preise für Seltene Erden weiterhin hoch bleiben dürften.
Daher erwartet sie in den kommenden Jahren eine Belebung der Seltene Erden-Industrie in den USA und weltweit, mit Ausnahme von China, da die USA und ihre Verbündeten versuchen, die mit ihrer Abhängigkeit von der chinesischen Versorgung verbundenen Risiken zu verringern.
Es wird erwartet, dass die Versorgungsunsicherheiten den Preisdruck erhöhen werden. Die unmittelbarsten Folgen einer Beschränkung der chinesischen Seltene-Erden-Exporte in die USA werden höhere Seltene-Erden-Preise sein, was Branchen und Verbrauchern in den USA schaden wird.

https://www.miningweekly.com/article/...us-china-trade-war-2019-06-27  

2955 Postings, 5297 Tage bindabeiJunge Junge du hast

 
  
    #1742
2
28.06.19 19:21
Durchhalte Vermögen was du hier leistet ... allein dafür hast du den Ehrenvorsitz  bei  Commerce Resources verdient :-)  

5805 Postings, 4676 Tage thairatYep

 
  
    #1743
28.06.19 22:08
Dat wird wohl noch weiter andauern, seufz, -)  

5805 Postings, 4676 Tage thairatCanada Day - Monday, July 1, 2019

 
  
    #1744
01.07.19 16:20

7997 Postings, 6470 Tage daxcrash2000jetzt is es sogar bei trump angekommen

 
  
    #1745
1
02.07.19 16:57
aus einem interview mit fox-news vor einigen minuten

Zitat:
Dasselbe gelte auch für China: „Sie sind keine Polizisten. Sie haben nicht überall ihre Truppen. Was sie haben, sind Menschen, die Mineralien aus dem Boden gewinnen.“  

5805 Postings, 4676 Tage thairatRan an Ashrams REEs

 
  
    #1746
1
02.07.19 19:23
Europa nimmt die globale Dominanz der Seltenerdmetalle in China an.


Milan Grohol, Politikbeauftragter in der Direktion Rohstoffe der Europäischen Kommission, zeigte sich auf der Konferenz zur Einführung skeptisch gegenüber dem, was er eine Zunahme des nationalen Protektionismus nannte.

"Wir haben gesehen, wie seltene Erden als politische Waffe eingesetzt wurden", sagte Grohol. "Da sich die EU auf dem Weg zu einer klimaneutralen Wirtschaft befindet, sind wir sehr besorgt darüber".

"Es geht nicht darum, ressourcenunabhängig zu sein", warnte Grohol Hower. "Es geht um die Diversifizierung des Angebots". Mit anderen Worten, auf der Suche nach Quellen außerhalb Chinas.

Grohol beschrieb die Situation der seltenen Erden in der EU als "Verlust an allen Fronten, vom Abbau über die Verarbeitung bis hin zum Recycling, was sehr beunruhigend ist". Um die Versorgung zu sichern, sagt er: "Wir sind für die Diversifizierung und wir schätzen Partnerschaften mit anderen Ländern".

https://www.euractiv.com/section/batteries/news/...rare-earth-metals/
 

5805 Postings, 4676 Tage thairatRann an Upper Fir und NCG

 
  
    #1747
2
04.07.19 18:07
Reuters: Japans JX Nippon Mining sucht Topf mit Gold

Der neue Präsident von JX Nippon Mining & Metals, Seiichi Murayama, sagte, dass sein Unternehmen daran interessiert ist, Anteile an kleineren Minen von seltenen Metallen wie Tantal und Niob zu kaufen, Schlüsselbeispiele für die Art von Materialien, die benötigt werden, um die fortschrittlichen Halbleiter und Batterien herzustellen, die in allem von Smartphones bis hin zu Elektrofahrzeugen verwendet werden.....

"Elektronikmaterialien werden bis 2040 unser Hauptwachstumstreiber sein", sagte Murayama Reuters in einem Interview am Dienstag. "Wir wollen modernste Materialien liefern, um die Funktionen verschiedener digitaler und elektronischer Produkte zu verbessern."

In der Zwischenzeit untersucht JX, das im vergangenen Jahr einen deutschen Hersteller von Tantal- und Niobprodukten [H.C. Starck GmbH] gekauft hat, den möglichen Erwerb von Anteilen an Minen, die die beiden seltenen Metalle produzieren, sagte er. Murayama hat keine potenziellen Investitionsziele identifiziert.

https://ca.reuters.com/article/technologyNews/idCAKCN1TY23Q-OCATC

Nun, ich würde das Ziel als Commerce Resources Upper Fir am Blue River oder die Niob Claims bei Eldor identifizieren. Warten wir mal auf ne sitevisit....jmho
 

5805 Postings, 4676 Tage thairatNews Überblick von Stand und Entwicklung Ashrams

 
  
    #1748
05.07.19 13:56
Commerce Resources Corp. Stellt ein zusammenfassendes Update über die Seltene Erden-Lagerstätte Ashram und ihre Entwicklung bereit.

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 5. Juli 2019 / Commerce Resources Corp. (TSXV: CCE, FSE: D7H) (das "Unternehmen" oder "Handel") freut sich, seinen Aktionären einen Überblick über den Stand der Seltenen Erden-Lagerstätte Ashram und ihrer Entwicklung zu geben, einschließlich eines Überblicks über die prognostizierten nächsten Schritte, die gemeinsam als "Ashram-Projekt" bezeichnet werden. Die Ashram-Lagerstätte befindet sich ca. 130 km südlich von Kuujjuaq, in der Nunavik-Region von Quebec, und wird zu 100% von der Gesellschaft gehalten, ohne dass Lizenzgebühren anfallen.

Als nächste Schritte, aufbauend auf dem Interesse der Industrie am Ashram-Projekt und dem Fortschritt seiner bisherigen Entwicklung, ist es die Absicht des Unternehmens, das Pilotanlagenprogramm bei Hazen Research in Colorado neu zu starten und mehrere Kilogramm repräsentative Seltenerdproben für die Lieferung an diejenigen Unternehmen zu produzieren, die dies wünschen. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, ein Bench-Scale-Programm abzuschließen, um sein Flussspatkonzentrat auf Säuregrad zu aktualisieren und Glencore auf deren Anfrage hin eine Probe dieses höherwertigen Produkts zur Verfügung zu stellen. Diese metallurgischen Arbeitsprogramme sollen parallel zu anderen Komponenten des Ashram-Projekts abgeschlossen werden, da die Prefeasibility Study fortgeschritten ist.

Die Ashram-Lagerstätte weist Schlüsselmerkmale mit aktuellen und vergangenen, weltweit produzierenden Seltene Erden-Elemente-(REE)-Lagerstätten auf, wie Bayan Obo (China), Maoniuping (China) und Mountain Pass (USA). Zu diesen Merkmalen gehören:

Karbonatit beherbergte Mineralisierung - eine Lagerstättenart, die die Produktion von Seltenen Erden weltweit, in der Vergangenheit und Gegenwart dominiert.
Einfache Seltene Erden-Mineralogie bestehend aus Monazit, Bastnaesit und Xenotime - eine Mineralogie, die die Seltene Erdenproduktion weltweit, in Vergangenheit und Gegenwart dominiert.
Konventionelle Mineralaufbereitung, die für hochwertige Mineralienkonzentrate von >45% Seltenerd-Oxid (REO) bei hoher Rückgewinnung geeignet ist.
Große Tonnage bei nennenswertem Grad - gemessene Ressource von 1,6 Millionen Tonnen (Mt) bei 1,77% REO, eine angezeigte Ressource von 28 Mt bei 1,90% REO und eine abgeleitete Ressource von 220 Mt bei 1,88% REO(1).
Diese vier Eigenschaften sind die Grundlage für eine langfristige und kostengünstige Produktion von seltenen Erden. Im Vergleich zu alternativen Lagerstätten (z.B. Granitoid, komplexe Mineralogie, komplexe Verarbeitung usw.) führen diese vier Schlüsselmerkmale zu einem relativ geringen Platzbedarf der metallurgischen Anlagen, geringeren Investitions- und Betriebskosten und damit zu einem drastisch reduzierten technischen Risiko bei der Projektentwicklung und -produktion.

https://stockhouse.com/news/press-releases/2019/...-ashram-rare-earth

Teil 1
deepL übersetzt  

5805 Postings, 4676 Tage thairatNews: Ashrams Metallurgie und Pilotanlage

 
  
    #1749
05.07.19 14:02

Metallurgie und Pilotierung

Seit der Entdeckung hat das Unternehmen eine bedeutende Anzahl metallurgischer Testarbeiten an Ashram-Lagerstättenmaterial abgeschlossen, mit einem großen Schwerpunkt auf der Upstream-Mineralaufbereitung, die die Aufbereitung des abgebauten gesamten Gesteins bis hin zu einem Mineralkonzentrat (d.h. dem "Frontend" des Flussdiagramms) umfasst.

Diese Frontend-Fließbildarbeit am Ashram Deposit-Material war sehr erfolgreich, so dass das Unternehmen nun Teil einer eigenständigen und ausgewählten Gruppe von Projekten ist, die gezeigt haben, dass sie hochwertige Mineralkonzentrate (>45% REO) mit hoher Ausbeute (>70%) produzieren können, die mit aktuellen und früheren Hartgesteinsproduzenten vergleichbar sind. Aufgrund der einfachen und gut verstandenen Seltene Erden- und Gang-Mineralogie der Lagerstätte sind konventionelle Verarbeitungstechniken anwendbar und kostengünstig, ohne dass neue Technologien oder proprietäre Prozesse erforderlich sind, um diese hohen Gehalte und Rückgewinnungen zu erreichen.

Das Flussdiagramm des Unternehmens für die Ashram Seltene Erden Lagerstätte wurde bei Hazen Research Inc. entwickelt. (USA), und in Zusammenarbeit mit Gerhard Merker bei der UVR-FIA GmbH (Deutschland). Das Unternehmen hat mehrere Komponenten dieses Flussdiagramms bei Hazen Research erfolgreich pilotiert, einschließlich der Flotations- und HCl-Leachstufen. Darüber hinaus hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Université Laval unter Verwendung eines alternativen Flussdiagramms seine erste gemischte REO-Probe erstellt und damit die Vielseitigkeit der Verarbeitungsansätze der Lagerstätte als direkte Folge ihrer einfachen und gut verstandenen Mineralogie weiter unter Beweis gestellt.

Zusätzlich zu den wichtigsten Lagerstättenmerkmalen, die mit aktuellen und ehemaligen Produzenten geteilt werden, beherbergt das Ashram-Projekt auch mehrere andere Schlüsselattribute, die ihm im Vergleich zu anderen Projekten einen deutlichen Entwicklungsvorteil verschaffen. Dazu gehören:

Ausgeglichene REE-Verteilung, verankert in den magnetischen REEs (Nd, Pr, Tb, Dy) - stärkste Marktgrundlagen über die kurz-, mittel- und langfristige Perspektive.
Potenziell verkäufliches Flussspat-Nebenprodukt ohne negative Auswirkungen auf das REE-Fließbild bzw. die Rückflüsse. Der Ashram ist eine der größten Flussspatvorkommen der Welt. Als Referenz ist Bayan Obo, die weltweit größte Seltenerdvorkommen, auch das weltweit größte Flussspatvorkommen.
Memorandum of Understanding mit NorFalco Sales, einer Division der Glencore Canada Corporation - Lieferung von Schwefelsäure zu sehr wettbewerbsfähigen Marktpreisen und Konditionen.
Absichtserklärung mit indigenen Gruppen - Makivik Corporation und Nayumivik Landholding Corporation of Kuujjuaq.
Staatliche Investitionen - Ressources Quebec hat eine Direktinvestition von 1 Mio. $ in das Unternehmen abgeschlossen (Februar 2017).
Staatliche Zuschüsse - Metallurgie an der Université Laval und Flotationsrückstandscharakterisierung am L'Institut national de la recherche scientifique (INRS)
In einer Region, die unter ein modernes Landanspruchsabkommen (JBNQA) fällt - strukturierte Mechanismen für das Ressourcenmanagement und die Beratung mit indigenen Gruppen.
In einer der führenden Bergbaugerichtsbarkeiten - Quebec, Kanada.
Geeignet für Tagebau-Methoden - sehr geringes Streifenverhältnis (0,2:1).

Mehr dazu unter https://stockhouse.com/news/press-releases/2019/...uGS51Vti5FqTgpC.99  

5805 Postings, 4676 Tage thairatNews Teil 3: Ashram Lagerstätte

 
  
    #1750
05.07.19 14:05
Seit der Entdeckung der Ashram-Lagerstätte im Jahr 2009 wurden insgesamt 25.317 m Bohrungen (BTW, NQ, HQ) über 131 Löcher und fünf Bohrkampagnen abgeschlossen. Davon trugen insgesamt 15.692 m über 45 Bohrlöcher zur aktuellen Ressourcenschätzung und vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung für das 2012 veröffentlichte Ashram-Projekt bei. Seitdem wurden insgesamt 9.625 m über 86 Löcher, einschließlich geotechnisch und hydrogeologisch fokussierter Löcher, fertiggestellt, die das Rückgrat einer nach Fertigstellung durchgeführten Prefeasibility Study bilden werden.

Alle Seltenerdvorkommen sind einzigartig mit ihren eigenen Herausforderungen bei der Mineralaufbereitung und der REE-Verteilung. Die Ashram-Lagerstätte ist in gut verstandener Mineralogie und konventioneller Mineralverarbeitung verwurzelt, zeichnet sich aber auch durch eine Lagerstättenart aus, die in der kommerziellen Produktion dominiert. Das Ashram-Projekt ist daher ein wichtiger globaler Vermögenswert im Bereich der seltenen Erden und birgt erhebliches Entwicklungspotenzial, und sein Fortschritt ist das Hauptziel des Unternehmens, um den Shareholder Value zu steigern.

NI 43-101 Offenlegung

Darren L. Smith, M.Sc., P.Geo., Dahrouge Geological Consulting Ltd., registrierter Genehmigungsinhaber beim Ordre des Géologues du Québec und qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101, überwachte die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung.

(1) Mineralressourcen sind keine Mineralreserven, da sie keine wirtschaftliche Rentabilität nachgewiesen haben.


Mehr dazu unter https://stockhouse.com/news/press-releases/2019/...uGS51Vti5FqTgpC.99
 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 >  
   Antwort einfügen - nach oben