American Water Works!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 19.03.24 09:07
Eröffnet am:24.02.16 05:17von: iwanoozeAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:19.03.24 09:07von: ZyzolLeser gesamt:49.727
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2772 Postings, 3507 Tage iwanoozeAmerican Water Works!

 
  
    #1
2
24.02.16 05:17
	American Water Corporate
Founded in 1886, American Water (NYSE: AWK)is the largest investor-owned U.S. water and wastewater utility company.  With headquarters in Voorhees, N.J., the company employs nearly 7,000 dedicated professionals who provide drinking water, wastewater and other related services to approximately 15.6 mi ...
ich beobachte die aktie eine zeitlang und merke,dass diese ihren weg macht.
hier ein paar daten daten dazu
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=AWK+Key+Statistics

viel spass damit!
lg iwanooze  
43 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldJetzt kann man im Chart

 
  
    #45
08.11.17 22:29
eine Tassenformation sehen, mit fertigen Henkel. Das ist ein starkes Einstiegssignal - nur falls es jemanden interessiert ;-))

Euer 4Gold  

3 Postings, 3299 Tage nikiruGeduld zahlt sich hier aus

 
  
    #46
1
11.11.17 11:12
Ist ein tolles Unternehmen, das man sehr lange halten kann. Ich jedenfalls kann sehr gut schlafen damit!
Vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass hier im Forum so wenig los ist...  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldJetzt nimmt der Anstieg Fahrt auf.

 
  
    #47
08.12.17 22:31
Wie man im Chart erkennen kann, wird der Kursverlauf immer steiler. Also sollte es nun bald zur Überwindung des Jahreshochs vom 01.12. kommen.  
Angehängte Grafik:
american_water_works_co.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
american_water_works_co.png

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldDa hier keine 2 Charts zugleich einzustellen gehen

 
  
    #48
08.12.17 22:33
Detailbetrachtung zum bisherigen Jahreshoch Chart Nr. 2 :  
Angehängte Grafik:
american_water_works_co.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
american_water_works_co.png

57 Postings, 2531 Tage storm06_20..

 
  
    #49
1
14.01.18 14:28
Wisst ihr eigentlich wieso der Kurs so eingebrochen ist?

Gibts da neue Informationen m?  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldEs gab keinen Grund storm06_20.........

 
  
    #50
27.04.18 22:27
genau wie es nun hoch geht, ohne Grund. Es muß nicht immer eine Nachricht zum Kurs geben. Die Kurse bilden nur das Angebot und die Nachfrage ab. Nun sind Einige der Meinung, man muß jetzt kaufen, so ist das. Ich bin schon lange dabei, die Aktie gehört zur Basis in meinen Depot, Wasser wird immer gebraucht und sauberes Wasser um so mehr ;-))

Ach ja und eine kleine Dividende von 1,40 € im Jahr gibt´s auch noch....

Grüße von 4 Gold  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldDas Gap mußte wohl noch

 
  
    #51
30.07.18 22:20
geschlossen werden....  
Angehängte Grafik:
chart_week_americanwaterworks.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_week_americanwaterworks.png

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldDas letzte Post hätte ich zum

 
  
    #52
13.05.19 22:45
Einstieg nutzen sollen... Nun ja dann eben jetzt rein (Versuch bei 108 $) und liegen lassen.

Auf lange Sicht sehr gutes Invest.  

3838 Postings, 2701 Tage Tom1313noch dabei 4gold?

 
  
    #53
12.02.20 14:51
Sonst jemand investiert?  

4 Postings, 1493 Tage tantonBin seit Anfang des Jahres dabei

 
  
    #54
25.02.20 15:44

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkGute Zahlen und Kurs gen Süden?

 
  
    #56
25.02.21 09:05
Wie seht ihr das? Die Zahlen und der Ausblick waren doch (aus meiner Sicht) ziemlich positiv. Warum setzt hier ein Abverkauf ein? Hab ich was übersehen? Weiss einer mehr?  

48 Postings, 2223 Tage Naim1000Kälteeinbruch

 
  
    #57
1
26.02.21 22:12
In den USA gab es zuletzt einen großen Kälteeinbruch, sodass tausende Haushalte kein Wasser hatten. Die Börse rechnet wohl mit Sonderbelastungen auf der Wartungs- und Instandhaltungsseite, welche kurzfristig den Profit schmälern.

Ich habe den kleinen Abverkauf genutzt um meine Position aufzubauen. Ich rechne gegen Jahresende mit Kursen um die 150-160€  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaDer Dip

 
  
    #58
1
04.03.21 16:29
Den aktuellen Dip habe ich auch ich hier zum Einstieg genutzt. Klar, die Aktie ist in den letzten Jahren gut gelaufen, aber das ist fundamental auch solide unterlegt.
Der Rückgang kommt mir übertrieben vor.
Langfristig sollte eine Menge Potenzial vorhanden sein, auch die Wasserfonds führen diesen Wert mit hoher Gewichtung (z.B. Pictet).
Für mich ist es ausserdem eine schöne Ergänzung zu Xylem.
 
Angehängte Grafik:
aww.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
aww.png

404 Postings, 1249 Tage HomerSimpson77die Charts sind positiv, logisch aber

 
  
    #59
1
10.03.21 22:10
geht ich recht in der Annahme das Ihr alle schon investiert seit. JA bestimmt.


vielleicht schon sehr lange.? Nein glaube ich nicht!
Die die sehr lange dabei sind, teilen sich hier nicht mit, die sind im Plus.

Aber wer ist hier erst in den letzten 3 bis 4  Monaten eingestiegen ist.
Das wäre mal interessant! zu wissen und jeden Tag schreibt!
Der sieht den Chart aus einer anderen Sicht.

gute Nacht, Morgen geht die Sonne wieder auf.
Das ist sicher. Punkt  

3121 Postings, 2712 Tage Chaecka@hs77

 
  
    #60
16.03.21 15:34
Was gefällt dir denn am Chart nicht?
Bis auf den letzten Dip (den man heute übrigens immer noch zum Einstieg nutzen kann) ging es stetig nach oben.
 
Angehängte Grafik:
aww.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
aww.png

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkBack on track..

 
  
    #61
1
26.03.21 09:19
Schön zu sehen das wir wieder Fahrt aufnehmen und in die richtige Richtung laufen. War schon ein ordentlicher und vor allem, für mich, unerwarteter Rücksetzer, trotz guter Zahlen und Ausblick.

Hoffen wir, das wir vom 2Bill. Dollar Paket mit profitieren...  

9 Postings, 1069 Tage SusannephwsaLöschung

 
  
    #62
24.04.21 02:35

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1069 Tage SophiaqqauaLöschung

 
  
    #63
24.04.21 13:30

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

9 Postings, 1068 Tage JaninamlnbaLöschung

 
  
    #64
25.04.21 01:47

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaFreundliche Analyse

 
  
    #65
08.06.21 10:52
... bei seekingalpha.
Summary
American Water Works is the largest publicly-traded water utility in America, with significant scale advantages.
It has sector leading profitability and continues to consolidate water utility assets and add customers.
I also highlight the dividend, valuation, balance sheet, and other points worth considering.  

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaWieder on track!

 
  
    #66
28.07.21 10:32
Der kleine Knick, den man so gut zum Einstieg/Aufstocken nutzen konnte, ist wettgemacht.
Der Kurs ist wieder auf Kurs.  
Angehängte Grafik:
awchart.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
awchart.png

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreAmerican Water Works

 
  
    #67
15.11.21 12:30
Clevere Angelegenheit: Mit diesen beiden Aktien ganz einfach von den begrenzten Wasserressourcen profitieren!

(15.11.21, 12:08 Fool.de)



Als Anleger muss man eigentlich immer irgendwie aktiv sein. Zum Beispiel, wenn es um die Suche nach guten Investmentideen geht.

Aber wie könnte man dabei vorgehen?

Möglicherweise indem man versucht, Firmen ausfindig zu machen, die aufgrund ihres Geschäftsmodells in einem sehr interessanten Markt tätig sind.
Vor allem wenn es hier um eine Dienstleistung oder ein Produkt geht, das nur in begrenzten Ressourcen zur Verfügung steht.

Hier kommt mir unter anderem sofort das Thema Wasser in den Sinn. Denn hierbei handelt es sich um eine Ressource, die nun wirklich nicht unbegrenzt verfügbar ist. Denken wir hier nur einmal an das Trinkwasser. Firmen, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt im Wasserbereich haben, könnten also meines Erachtens durchaus als ein gutes Investment gelten. So wie auch die beiden Unternehmen, um die es im heutigen Artikel geht.




- American Water Works -

Schauen wir als Erstes einmal auf den US-amerikanischen Konzern American Water Works Company. Wie profitiert die Firma nun vom gewaltigen Wassermarkt? Ganz einfach, indem sie sich auf den Service in den Bereichen Wasser und Abwasser spezialisiert hat. Unter anderem durch eine sichere und effektive Abwasseraufbereitung und natürlich die Lieferung von qualitativ hochwertigem Trinkwasser. Der Konzern stellt mit mehr als 7.000 Mitarbeitern seine Dienstleistungen 15 Mio. Kunden in 46 Bundesstaaten der USA zur Verfügung.

Und dies anscheinend sehr erfolgreich.

Denn obwohl die Aktie von American Water Works erst im Juni 2008 ihr Börsendebüt feierte, konnte sie bis heute um stolze 650 % im Kurs zulegen.

Auch im aktuellen Jahr konnte sie sich bisher behaupten und notiert derzeit in New York mit 170,74 US-Dollar (12.11.2021) rund 14 % höher als noch Anfang Januar.

Ein Grund dafür könnten die soliden Ergebnisse des Wasserversorgers sein. In den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres konnten beispielsweise die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum zwar nur leicht um 4,4 % auf 2,98 Mrd. US-Dollar gesteigert werden. Doch beim Ergebnis je Aktie (EPS) sehen wir mit einem Wert von 3,40 US-Dollar an dieser Stelle einen Zuwachs von 9,3 %.

Meiner Meinung nach könnte eine „Wasser-Aktie“ durchaus für eine gewisse Stabilität im Depot sorgen. Denn man kann ja erkennen, dass das Geschäft mit Wasser als relativ krisensicher zu betrachten ist. Wer sich für die Aktie von American Water Works interessieren sollte, der bekommt derzeit einen Titel mit weiteren Kurschancen sowie einer aktuellen Dividendenrendite von 1,41 % geboten.




- Essential Utilities -

Auch unser heutiger zweiter Kandidat, die Firma Essentials Utilities, ist in den USA beheimatet. Und vielen Investoren dürfte der Konzern noch unter seinem früheren Namen Aqua America bekannt sein. Auch Essentials Utilities ist hauptsächlich in den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung tätig. Vom Unternehmen werden in den USA in zehn Bundesstaaten rund 5 Mio. Menschen mit Wasser versorgt.

Besonders für langfristig orientierte Anleger könnte die Aktie des Konzerns absolut interessant daherkommen. Denn ihr Kurs weist schon seit 30 Jahren eine stetige Aufwärtsbewegung auf, die eigentlich immer nur von kurzen Schwächephasen unterbrochen wurde. Allein in den letzten zehn Jahren lässt sich bei ihr ein Kurszuwachs von 167 % erkennen. Doch in den letzten zwölf Monaten tendierten die Papiere eher seitwärts und notieren aktuell mit 47,13 US-Dollar (12.11.2021) in etwa auf demselben Niveau wie vor einem Jahr.

Dabei können die Ergebnisse, die man für die ersten neun Monaten des Fiskaljahres 2021 präsentiert hat, wohl als sehr gut zu bezeichnen sein. Beim Umsatz kann man gegenüber dem Vergleichszeitraum nämlich einen Anstieg um 36 % auf 1,34 Mrd. US-Dollar ablesen. Und das Ergebnis je Aktie erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr mit einem Wert von 1,23 US-Dollar sogar um fantastische 68,5 %.

Es ist also gut möglich, dass auch der Aktienkurs des Unternehmens bald wieder an Fahrt aufnimmt. Die Bewertung der Aktie liegt derzeit bei einem KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 28 und sie bietet ihren Investoren aktuell eine Dividendenrendite von 2,28 %. Ich denke, dass wohl auch in Zukunft kaum jemand auf sauberes Trinkwasser verzichten möchte. Daher sollten auch die langfristigen Aussichten der Essential-Utilities-Aktie weiterhin gut sein. Wer genauso denkt, könnte sich also den amerikanischen Wasserversorger durchaus einmal etwas genauer ansehen.

*Der Artikel Clevere Angelegenheit: Mit diesen beiden Aktien ganz einfach von den begrenzten Wasserressourcen profitieren!ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
 

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaAmerican Water worked doch nicht so gut

 
  
    #68
05.03.24 09:57
In den letzten zwei Jahren hat diese Aktie wenig Freude gemacht: Über 20% Wertverlust. :-(
Warum eigentlich? So schlecht sieht es hier nicht aus und Wasser wird als Ressource immer wichtiger.

Naja, ich halte einstweilen weiter. Ich bin sicher, dass wir die alten Kurse wieder erreichen werden.
 
Angehängte Grafik:
awwentwicklung.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
awwentwicklung.png

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolGestern

 
  
    #69
19.03.24 09:07
erste Position aufgebaut.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben