Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 54 von 465
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:34
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:12.613
Neuester Beitrag:28.03.24 18:34von: kataklysmus.Leser gesamt:3.117.025
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.807
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 465  >  

257 Postings, 3690 Tage techninvestdie ersten drei Minuten

 
  
    #1326
29.06.20 22:08
kann man überspringen  

724 Postings, 1387 Tage Nanomann@techninvest und kataklysmus

 
  
    #1327
01.07.20 11:21
Kursspekulation denke ich, sind nur sehr schwer einzuschätzen. 5 oder 6 Euro habe ich selbst auch immer realistisch gesagt, aber eine Übernahme ist natürlich auch möglich.
Wir haben die Aussage 3 + 20 und was das vielleicht mal an Umsatz generieren "könnte", auch darüber kann man nur spekulieren, zumal es ja auch bei den Lizenzzahlungen Bandbreiten geben wird. Deshalb habe ich noch einmal aus 08/09. 2019 Aussagen dazu recherchiert.  

Dan Blondal sagte im September 2019 im Interview mit Shareribs:
„Ich sehe im kommenden Jahr zwei große Kurskatalysatoren.

Ein Lizenzdeal oder ein Joint Venture im Hinblick auf LFP wäre natürlich ein Company Maker für Nano One. Um es in einen Kontext zu setzen: das Volumen des weltweiten LFP-Marktes wird im Jahr 2025 auf 200.000 Tonnen pro Jahr mit einem Umsatz von über 2 Mrd. USD geschätzt.

Mit einer vorteilhaften Wirtschaftlichkeit, wie wir sie in unseren jüngsten Ergebnissen sehen, könnten wir potenziell die Hälfte des Marktes adressieren und mit Lizenzzahlungen, zwischen beispielsweise 2 und 5 Prozent, könnten wir 20 bis 50 Mio. USD pro Jahr an Lizenzumsätzen generieren. Das ist offensichtlich grob skizziert und ziemlich verallgemeinert und natürlich gibt es viel Arbeit zu tun, aber das ist es, was uns jeden Morgen aufstehen lässt.“

Shareribs stellt dabei ja potentielle Umsätze in den Raum. Allein ein Deal mit Pulead könnte 10 Mio. CAD pro Jahr an Lizenzeinnahmen generieren. VW ist eine andere Hausnummer und könnte das Zehnfache von Pulead einbringen. Die Gewinnmarge dürfte extrem hoch sein, da Nano One ja selbst keine Produkte herstellen muss.

Die Frage die ich mir stelle, welche Aufgabe hat Jett Capital bekommen, wenn Dan bereits im letzten Jahr auch von einem Joint Venture sprach.
Denn strategische Partnerschaften und Joint Ventures sind halt u.a. in der Dienstleistungenpalette von Jett Capital.    

3952 Postings, 2253 Tage kataklysmus32Meine Einschätzung

 
  
    #1328
01.07.20 14:16
Er soll vermutlich helfen Deals klar zu machen also zu helfen.

Des Weiteren unterschätzen wir und ich den Markt. Nano one kann alle Akkus verbessern.

Handys Akkuschrauber iPad Lichter E bike was weiß ich noch alles.

Ich denke man wird sich in alle Richtung umschauen warum auch nicht ;-).

Ich sagte ja schon oft Autos gut und schön da fängt es erst an. Es gibt viele Märkte und mit neuen Akkus kommen auch neue Ideen  

257 Postings, 3690 Tage techninvestJett Capital

 
  
    #1329
01.07.20 23:10
soll offensichtlich mehr Verhandlungspartner an den Tisch holen - erhöht den Druck auf die anderen  

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03Antwort von Nano One

 
  
    #1330
04.07.20 16:23

hi


letzte Woche hatte ich  Nano One  angeschrieben.
Gestern Abend bekam ich nun eine Antwort.
Die Fragen samt Antworten stelle ich hier mal rein.
Es kam eigentlich  "nichts Neues"  bei rüber.
Eine Antwort auf eine Frage finde ich irgendwie allerdings gut  (bzw interessant).

viel Spaß beim lesen  und nen schönes weekend
Carlchen



F:   What is the shareholder structure at Nano One Materials after the last capital increase?
A:   Shares Outstanding 78,739,802
Fully Diluted Shares Outstanding 88,524,967
You can always find this information on our website under investors  
https://nanoone.ca/investors/stock-info/  
and for all disclosure documents you can find our financials, and information circular on sedar  
https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006073  

F:   Who are the 10 largest shareholders with what percentage?
A:   For privacy reasons I can not disclose any information other than what is publicly available.
Here are a few...
US Global     3,247,000 shares     4.1%
Perimeter     2,097,100 shares     2.7%
Paul Matysek     2,634,416 shares     3.4%
John Lando     2,012,500 shares     2.6%
Dan Blondal     1,680,000     2.1%

F:   How many potential prospects are there besides the 3 big known ones?
A:   We have 3 disclosed and approx.  20+  under  NDA

F:   Do you have anything to do with Tesla's battery day?
A:   We cannot comment on this.

F:   When can i expect a first deal?
A:   We are working hard towards our first commercial deal but we cannot comment when exactly we can expect it to happen.

F:   Are there any research approaches towards dry cell batteries?
A:   We are not working in this area...our focus is on LFP in conventional Li Batteries, NMC in conventional Li Batteries and HVS in both conventional Li Batteries and Solid State applications

F:   Are there research approaches with even greater capacities?
A:   We are continually pushing the limits of durability, longevity, capacity, and safety which all increase performance in one way or another.

F:   Are there research approaches with graphene?
A:   We are focused on the Cathode materials and graphene is traditionally on the Anode side
of the Li Battery which are not doing any research.

 

77 Postings, 2188 Tage Chris31:)

 
  
    #1331
04.07.20 16:57
welche antwort ist für dich besonderes interessant. schönes we und danke  

658 Postings, 4680 Tage djkanteZu der Zusammenarbeit mit Tesla

 
  
    #1332
04.07.20 22:52
Ich deute aus der Antwort das da etwas ist. Wäre da keine Zusammenarbeit würde es keine verschwiegenheitsklausel geben. Er hätte Antworten können mit „nein, es gibt keine Zusammenarbeit.“ die Antwort würde sonst nur Sinn machen, bei keiner Zusammenarbeit mit Tesla, wenn Nano One eine reine Schein- und Betrugsfirma die damit kleine Fische anfüttern will.  

77 Postings, 2188 Tage Chris31:)

 
  
    #1333
05.07.20 10:59
wollte nur bestätigt wissen, ob wir übereinstimmen. abwarten  

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03... gute Antwort ...

 
  
    #1334
05.07.20 11:05

hi

Danke   djkante  !!!

Fasst wortwörtlich hätte ich  Chris31  auch geantwortet.
Du hast alles gesagt.
(danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast)

Ich schließe hier Betrug eigentlich zu  98,89 % aus.  
(ich hoffe, ich behalte hiermit recht)


Heute, beim nochmaligen durchlesen passt irgendwie die Antwort zur  zweiten Frage  genauso gut.
Wieso bekomme ich nur  "5 Personen"  präsentiert mit wenigem prozentualem Anteil(???) ,
obwohl sich alleine bei der  "letzten KE"  alle drum geschlagen  haben.

Evtl werde ich  VW  noch mal anschreiben,  ob die  NNO  kennen.
Einige von euch könnten das evtl auch tun.  Unterschiedliche Leute stellen die Frage unterschiedlich.
Kommt evtl was bei raus,   so das man  Betrug  zumindest ausschließen kann.

Wann ist nun der  Tesla Battery Day?  
Irgendwo hatte ich jetzt etwas vom   15.09.2020  gelesen.  

nen schönen Sonntag noch
Carlchen

 

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03# 1334

 
  
    #1335
05.07.20 11:08

hi   Chris31

zumindest  2 Leute sehen es so

.....   und du ? .....

 

724 Postings, 1387 Tage Nanomann@Carlchen03

 
  
    #1336
05.07.20 15:12
Zuerst vielen Dank für deine Anfrage bei Nano One. Auch wenn du über das Antwortschreiben selbst „nichts Neues“ schreibst, so hast du, aus meiner Sicht, doch sehr interessante Fragen gestellt.
Zunächst einmal noch zu der These oder dem Hinterfragen im Forum, was Nano One vielleicht sein könnte.  
Zitat:
"Immerhin gehört Paul Matysek zu den erfolgreichsten Firmengründern in Kanada. Bereits drei Firmen konnte er erfolgreich für über 2 Milliarden Dollar verkaufen - eine davon sogar an die deutsche K+S AG (WKN: KSAG88)."
Reine Schein oder Betrugsfirma denke ich, darf hier jeder ausschließen!!

Die Fragen nach der Feststoffbatterie und nach Graphen und die Antworten darauf, haben mich ein wenig recherchieren lassen. Wir müssen wirklich bei der Entwicklung zwischen der Kathode und der Anode differenzieren und was Fortschritt bei der Anode betrifft, muss nicht automatisch auch die Kathode betreffen. Hier mal ein Link von SGL Carbon dazu.

https://www.sglcarbon.com/loesungen/anwendung/...phit-anodenmaterial/

Synthetischer Graphit wird von Batterieherstellern zunehmend bevorzugt, da seine Moleküle gleichmäßiger sind als abgebauter Graphit.

Auch bei der Feststoffbatterie geht es primär darum, das Lithium als Anodenmaterial zu ersetzen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...eite-elektroauto/

So gesehen, ist Nano Ones Fokus auf Kathodenmaterial und Li Batterien das, was zurzeit am Markt zu erhalten ist und der ist so groß, dass es wirklich viele braucht, um den zu bedienen.
Feststoffbatterien ja, Graphen ja, alles die nächste Generation, aber heute sicherlich noch nicht ausgereift genug und wohl einfach noch zu teuer.

Noch einmal zum Thema Tesla. Wir haben damals noch nicht einmal erfahren, dass Nano One bei denen und J. Dahn in Tests ist. Erst im Januar poppte dann ja plötzlich der Ritterschlag dazu auf.
https://www.onvista.de/news/...obales-interesse-an-nano-one-319375273

Ihr kennt meine Meinung, dass ich da bisher immer NVX bei Tesla vorne sah, alleine schon wegen den Verbindungen zu J. Dahn. Aber angenommen, NVX macht jetzt mit Samsung was zusammen und die liefern denen ja die nächsten Jahre Graphit ohne Ende und dort vielleicht auch noch in die Forschung mit eingebunden werden!?
Für diesen Fall kann ich mir aufgrund der Antwort von Paul die ich erhielt „…….and nothing more“ und jetzt „we cannot comment on this“ durchaus die Tesla Option gut vorstellen.
Aber Nano One ist immer schon diskret und seriös gewesen und hat nie Gerüchte verbreitet, nur um vielleicht den Aktienkurs nach oben zu puschen.

Battery Day soll jetzt tatsächlich am 15.09. sein.
 

724 Postings, 1387 Tage NanomannNachtrag Paul Matysek

 
  
    #1337
05.07.20 17:55
Das alles vor Nano One!

Aurcana Corporation ("Aurcana" oder das "Unternehmen") freut sich, die Aufnahme von Paul Matysek, dem ehemaligen President und CEO von Potash One, in sein Board of Directors bekannt zu geben.

Im November 2010 stimmte Potash One Inc. einer freundlichen Übernahme durch K+S für 4,50 $ pro Aktie (Entschädigung von 434 Millionen $) zu. Vor seinem Wechsel zu Potash One Inc. fungierte Paul Matysek als President und CEO von Energy Metals Corporation, einem erstklassigen Uranunternehmen, das an der New York Stock Exchange und an der Toronto Stock Exchange notiert. Energy Metals entwickelte sich in den letzen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Kanadas: Die Marktkapitalisierung ist seit dem Jahr 2004 von 10 Millionen $ auf etwa 1,5 Milliarden $ gestiegen, ehe es 2007 von einem großen Uranproduzenten erworben wurde.

Ihr könnt sicher sein, dass Paul Matysek sein Aktienpaket auch bei Nano One "vergolden" wird!

 

257 Postings, 3690 Tage techninvest@Carlchen

 
  
    #1338
06.07.20 10:11
Perimeter     2,097,100 shares     2.7%

die haben heute ihren ersten Handelstag in Kanada - Symbol ist PINK  

257 Postings, 3690 Tage techninvest@Carlchen

 
  
    #1339
06.07.20 10:14
hier kann man Betrug zu 100 Prozent ausschließen

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Pulead/ Saint Gobain/VW Research Group + kanadische Regierungsbehörden Nano One nicht von oben bis unten durchleuchtet haben, bevor sie Verträge unterschrieben oder Geld gegeben haben.

Nano One ist über jeden Betrugsvorwurf erhaben.

Mir schleierhaft, dass Du überhaupt sowas in Erwägung ziehst. Nano One ist nicht Wirecard.

 

3952 Postings, 2253 Tage kataklysmus32Betrug wird schwierig

 
  
    #1340
06.07.20 10:15
Aber man sollte immer aufpassen. Das Unternehmen ist staatlich gefördert.

Wenn ihr VW anschreibt dann auch mit der News bei so einen Riesen unternehmen und der kleine Zusammenarbeit werden das wohl nicht alle wissen.

Ob man also gesagt bekommt ja wir arbeiten mit Nano one zusammen wird schwer.
 

163 Postings, 4401 Tage xtriemJemand eine News?

 
  
    #1341
06.07.20 17:41
Finde nicht oder woher der Anstieg  

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03danke

 
  
    #1342
06.07.20 17:54

hi

danke   Nanomann   und   Techninvest   für eure  weiteren  Infos.

Nicht nur  Wirecard  ist ein trauriger Fall.
MGX Minerals  zB  hatten doch auch Geld vom Staat bekommen samt sonst was für Auszeichnungen.

Nano One  hatte ich halt nur pauschal nach Feststoffbatterien und nach Graphen  gefragt.  
Irgendwann werden sie ja mit ihrer jetzigen Forschung "fertig" sein  .....  und dann ???
Normalerweise sucht man sich dann das nächste Thema.     Es hätte ja sein können .....  das  .....

Hoffen wir, das  Matysek  auch hier genauso zuschlägt,   ich habe nichts dagegen  und werde  mitgehen.

Aber was ist drüben los?     In  CA  gerade  mit Umsatz  über  16 %  im Plus.

 

1281 Postings, 5809 Tage annalistwäre doch mal zu schön...

 
  
    #1343
1
06.07.20 18:31
wenn´s mal um Insiderwissen ginge...
und morgen dann die Bombe platzt.....

Die verdammten Wasserstoffs verdoppeln sich reihenweise...

wäre doch nur gerecht

schließlich kommt erst das E-Auto und dann der Wasserstoffantrieb!! ;)  

3952 Postings, 2253 Tage kataklysmus32Ob Wasserstoff überhaupt sind macht

 
  
    #1344
06.07.20 18:47
E Autos kommen und ob none one steigt ist auch nicht sicher.

Aber das unsicherste ist Wasserstoff wenn man sich damit befassen tut. Klar als Speicher oder was weiß ich sicher.

Aber für Auto fraglich.

Alleine wenn man sieht wie schnell Autos sind wohl die nächsten Jahre entwickeln.

Zu der Sache das andere auch Geld vom Staat bekommen haben klar kann sein.

Aber Nano one ist der aktiv man sieht viele Interviews es kommen immer News raus und fragen werden auch alle beantwortet.

Das es geheim bleiben soll ist auch klar.

Man sollte hier mehr auf die Zeit achten Max nächstes Jahr muss was kommen sonst kann man hier langsam rausgehen.  

1537 Postings, 4462 Tage action72Die news

 
  
    #1345
1
06.07.20 19:01
War schon
4x laengereclebensdauer  

724 Postings, 1387 Tage Nanomann@Carlchen03

 
  
    #1346
06.07.20 19:04
Das Forum ist wirklich gut, weil sich jeder um Informationen bemüht und die können wir hier nur untereinander austauschen.
Es stimmt schon, dass man jetzt natürlich anfangen könnte, jede Bilanz und jede Meldung von Firmen zu hinterfragen, auch bei einer Enron hätte man das damals nie gedacht, aber das ist nun einmal das Risiko an der Börse und wer im Hot Stock investiert ist, der sollte sich immer um das Risiko bewusst sein. WC ist extrem bitter, aber da sollte man vielleicht auch mal fragen, was EY da Jahre! geprüft hat und dann finde ich es noch extremer, weil es sich da sogar um einen DAX Titel handelte.
Wir können bei Nano One nur die Historie und nach den Großaktionären, Firmeninhaber und vielleicht noch Berater (hier J. Lowry) recherchieren, bei Nano One nachfragen und ggf. den Markt beobachten, was da passiert. Die Allianzen und Kooperationen in der Batteriebranche sind inzwischen so groß und speziell geworden, dass wir hier auch einfach mal den großen Firmen vertrauen müssen, die mit Nano One zusammen arbeiten. Zudem ist es ja nicht so, dass die gleich mit Nano One einen Kontrakt abschließen, sondern Nano One in langen Verfahren zeigen muss, was sie haben und wie es vielleicht zu bereits vorhandenen Komponenten der anderen passt. Das macht das alles sehr langatmig und erfordert viel Geduld.
Was heute den Kurs betrifft, das können wir nur beobachten. Es ist nicht so, dass der Chart der letzten Wochen schlecht aussieht. Es ist auch wirklich seit Jett Capital vermehrt Volumen zu erkennen und größere Verkaufspositionen werden eliminiert. Trotzdem noch wackelig auf den Beinen und schlecht, wenn kleine Volumen den Kurs schnell nach oben bringen, denn dann fallen wir auch schnell mit kleinen Verkaufspositionen wieder runter. Es wäre schön, wenn wir die CAD 1,50 vielleicht jetzt mal Tag für Tag in kleinen Schritten hinter uns lassen könnten und den Rest muss Nano One dann selbst anstoßen. Aber, auch nur meine Meinung, wir können mit den Meldungen und Rückmeldungen der letzten Wochen zufrieden sein und es sieht jetzt nicht unbedingt schlecht aus. Nano One hat bisher immer jeden Monat was verkündet, gut möglich, dass Dan was für uns bereit hält.  

724 Postings, 1387 Tage Nanomann18:50

 
  
    #1347
06.07.20 19:10
Geld 700 Stück
Brief 113.800 Stück !!!!

Da bin ich gespannt, wie die weggeräumt werden (sollen). Das ist ein Schluck aus der Pulle.  

3952 Postings, 2253 Tage kataklysmus32Es ist auch ganz einfach mal nichts

 
  
    #1348
06.07.20 19:12
Es ist nicht das erste mal das Nano one einfach mal so 10-20% steigt oder fällt.

Gibt ja genug die vielleicht was gelesen haben und einsteigen oder jemand eine gute Info bekommen hat und einsteigt.

Meist ist es ein hin und her.

Schauen wir mal zur Zeit ist Nano one sehr aktiv bringt News raus die sie auch rausbringen wollten.

Der Fahrplan ist soweit intakt Corona bremst aus bis jetzt kann man sich leider noch nicht beschweren ;-)  

3952 Postings, 2253 Tage kataklysmus32Nice

 
  
    #1349
06.07.20 20:52
600k gehandelt heute  

724 Postings, 1387 Tage Nanomann18:50

 
  
    #1350
06.07.20 21:03
Es ist nie nichts, es steckt immer was dahinter. Der Brocken wurde aber erst gegen 20:14 geräumt. Da gingen dann auf einen Schlag 74.800 Stück über den Tisch. Und das für 1.56 !!
Das ist nicht nichts, das ist sehr gut und auch sehr viel! Ich denke, wir haben da jetzt etwas stabiles mit im Boot. Da fängt einer die Stücke ab, die auf den Markt geworfen werden.
Sehr schön!  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben