Elringklinger-Rosige Zukunft??


Seite 52 von 81
Neuester Beitrag: 26.03.24 10:31
Eröffnet am:28.10.15 22:07von: Bulle1006Anzahl Beiträge:3.014
Neuester Beitrag:26.03.24 10:31von: navloverLeser gesamt:867.446
Forum:Börse Leser heute:278
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 81  >  

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nich....Tja

 
  
    #1276
07.08.19 10:25
Ich muss es ehrlich zugeben. Mit dieser Aktie habe ich ins Klo gegriffen. Bin zu 6 Eur rein unter der Annahme, dass es nicht tiefer geht. Schön die Flossen am Messer aufgeritzt. Egal, einfach dran bleiben. Vielleicht hat ja JPMorgan recht...  

261 Postings, 1791 Tage Ketchup123@ Dat wedig nich

 
  
    #1277
07.08.19 17:11


Eine Divi die gestrichen wird, von einem Unternehmen die diese immer gezahlt hat, setzt den Kurs unter Druck.

Wie also kamst du darauf, das die 6 hält ?

Auch nachdem EK im letzten Q Negatives EPS hatte und dieses auch jetzt bestätigte.
Da der Automobilsektor Eu etc abnimmt, Nordamerika zunimmt, aber kostet ( warum ? komisch....EK und eben die Marge )














 

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronvon 20 auf unter 5

 
  
    #1278
07.08.19 23:36
wo führt das noch hin....minus 75%.....

da kocht einem schon das Wasser im Arsch seit 1 einhalb Jahren nur abwärts...
und mittig ist man eingestiegen und sitzt auf einem >Haufen Schrott.

Aber trotzdem zur zeit ist alles übertrieben und das scheint weiter zu gehen....
ich kaufe nach und verbillige  

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaron75% der deutschen Aktien

 
  
    #1279
07.08.19 23:41
gehören den Ausländern...den HF und großen Pensionsfonds der
Norweger und AMIs....

und die ganze Welt zockt gegen die Deutschen Aktien das Internet
ist ja global und die schnellen Rechner der UK und USA und Chinesen
plündern die Kurse bis zum geht nicht mehr,

Wetten Derivate und Leerverkäufe machen den Rest.

Die Kleinanleger sind die Dummen und Geschädigten.  

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronGeduld

 
  
    #1280
07.08.19 23:45
halten ist angesagt, lass die alle machen was sie wollen....wenn solche
Firmen dann kaputt gehen geht sowieso alles kaputt....

ich wüßte jetzt nicht welche Aktie noch Gewinne bringt.....

einfach abwarten ist die beste Lösung und sich nicht verrückt machen  

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nich@Ketchup123

 
  
    #1281
08.08.19 12:04
Nun warum: EK stand ende Februar auf einem 10. Jahrestief. Dazu die Annahme, dass die Welt sich nicht so verrückt weiterentwickeln würde (China, Brexit etc.). Nun man schaut sich die Eckdaten und schlechten Nachrichten an überlegt ob alles eingepreist ist und dann kauft man. So einfach ist das (buy on b....) Die Divi wurde Ende März gestrichen. Nun, es zählt, dass das Depot im grünen steht. So etwas wie EK ist zwar ärgerlich aber auch nur das. EK macht nur 1,5% im Depot aus . Ich brauche das Geld gerade eh nicht. VG    

3661 Postings, 5383 Tage mamex7@all

 
  
    #1282
08.08.19 12:09
würde gern meine Kohle hier Parken.

Bitte um 3-5 Argumente dafür oder dagegen.

Ist jemand hier auf dem laufendem?

129 Postings, 2408 Tage Bernie Sanders#1275, #1274, #1270, #1269, #1268

 
  
    #1283
1
08.08.19 18:17
= wirklich gute Beiträge

Hatte EK mal vor ein paar Monaten auf watch gesetzt, da war der Kurs knapp unter 6. Jetzt ist er deutlich unter 5, verdientermaßen.

Verschuldung hat sich erhöht, Aussichten trübe, wann fährt das Management hier einen rigorosen Sparkurs oder soll es an einen " Investor " ( lach )  nach einer Insolvenz verschenkt werden?

Boden abwarten, falls es überhaupt dazu kommt. Wenn's doch so billig ist, warum kaufen dann keine Insider?  

59 Postings, 2595 Tage finanzenfritzSparen sparen

 
  
    #1284
1
08.08.19 20:56

Verschuldung hat sich erhöht, Aussichten trübe, wann fährt das Management hier einen rigorosen Sparkurs oder soll es an einen " Investor " ( lach )  nach einer Insolvenz verschenkt werden?

Gespart wird doch längst.

Überall wird gespart. Das ist in vielen Aspekten sinnvoll, jedoch peinlich, wenn es um Büromaterial oder Dienstreisen geht. Ständig soll man seine Arbeitszeiten bei Dienstreisen beachten und wenn man dann deshalb einen Tag früher anreist oder einen Tag später abreist, wird einem unterschwellig oder auch offen angedeutet, man würde die Dienstreisen ausdehnen.

(https://www.kununu.com/de/elringklinger/kommentare)

Der Wolf ist halt ein (Spar-)Fuchs.


 

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserIhr Verweis funzt nicht

 
  
    #1285
08.08.19 21:01
ERROR 404 - Seite nicht gefunden  

59 Postings, 2595 Tage finanzenfritzIhr Verweis funzt nicht

 
  
    #1286
08.08.19 21:11

Ihr Verweis funzt nicht

Sie müssen in einer URL natürlich die Klammern wegnehmen https://www.kununu.com/de/elringklinger/kommentare

 

4145 Postings, 5165 Tage Zeitungsleser...bullshit conversation.....

 
  
    #1287
08.08.19 21:14
Danke. Sie haben mich überzeugt.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserNur mal so am Rande

 
  
    #1288
08.08.19 22:27
Hätte ich vorher gewusst, dass 1/10.000tel aller Mitarbeiter über uns so auf Kununu urteilen, dann hätte ich nicht investiert. Das Argument ist ein bissl blöd - finden Sie nicht auch?  

59 Postings, 2595 Tage finanzenfritzIhr Verweis funzt nicht

 
  
    #1289
08.08.19 22:50

Hätte ich vorher gewusst, dass 1/10.000tel aller Mitarbeiter über uns so auf Kununu urteilen, dann hätte ich nicht investiert. Das Argument ist ein bissl blöd - finden Sie nicht auch?  

Ach Gottchen, wenn Sie es nicht lächerlich finden, daß in einem Unternehmen an Papier gespart wird, aber gleichzeitig der Boss in der Welt herumjettet und seine Marketing-Grütze versabbert (die ihm sowieso niemand mehr abnimmt): Investieren Sie doch in dieses tolle Unternehmen! smile
Alternativ können Sie ihm aber auch mal einen Englisch-Kurs für Schwoben anbieten. Dann muß er in Telkos nicht so rumstammeln.
Eigentlich tut er mir ja inzwischen leid.

 

4145 Postings, 5165 Tage Zeitungsleser...

 
  
    #1290
08.08.19 23:18
Ja, Sie sind toll, bewundernswert, extrem intelligent. Glückwunsch! Weiterhin viel Erfolg!  

1 Posting, 1715 Tage 229201568Anfänge.Kohle parken.

 
  
    #1291
1
08.08.19 23:28
Abwarten.!Der Kurs wird weiter sinken bis ende Oktober.Vielleicht Anfang November.
Nehme an ,dass der Kurs dann knapp über 3€ steht.Dann hat sie ihren Boden erreicht.
Werde zu diesem Kurs richtig fett einsteigen.
Bin mir zu 100% sicher.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserWann kommt die Flut.

 
  
    #1292
08.08.19 23:36
Noch so einer der alles weiß. Oh mann..., mal kurz in den Kalender gucken...  8.8.2019 Tag der Idioten....okidoki - alles klar. Morgen wieder ein normaler Tag - und vor allem Freitag. Das Wochenende steht bevor. Yeah!  

3661 Postings, 5383 Tage mamex7@all

 
  
    #1293
09.08.19 09:25
Ist es nicht besser in die Autobauer zu investieren als bei den Zulieferern?
Sind schon kräftig runtergekommen.
Bin mir jetzt nicht sicher. EK kann nur gute Zylinderkopfdichtung. Die sind am auslaufen.
Was hat EK noch für gute Produkte die Zukunftssicher sind?

261 Postings, 1791 Tage Ketchup123@ Dat wedig nich

 
  
    #1294
2
09.08.19 13:08
Erst mal gute Sache, wenn das Depot im grünen steht.

Ich bin ja nun mal Kurzfristanleger und baue mir gerade zusätzlich ein Langfristdepot auf.

Bei EK bin ich nach Streichung der Divi von einem Kurs unter 4,7 ausgegangen, so 4,25-4,5 und die 4,51 kamen auch bisher.
Ich persönlich sehe solche Voraussagen nicht als Zufall an.
Eher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Als Kurzfristanleger würde ich bei EK noch tiefere Kurse in meine Rechnung einbeziehen, weil wenn ich das nicht machen würde, würde mich die Börse f...., denn sie übertreibt eben gerne nach oben, wie nach unten.

Als Kurzfristanleger ist die Charttechnik das A und O und Q Zahlen Tage mit die wichtigsten im Jahr.

Weil Aktien eben da am meisten ausschlagen...

Wenn ich lese 1.5% Ek dann wirst Du Langfristinvestor sein, da fehlt mir noch die Erfahrung.

Aber hier möchte ich meine Erfahrung als Kurzfristanleger nutzen, was heißt, immer kaufen bei KANONEN die donnnern.

Muss mir da noch einige Gedanken machen.
Als LI, möchte ich eigentlich nur Dinge, wo ich persönlich die Unternehmen einfach geil finde.

Elring Klinger, ist im Umbruch, sieht man ja auch.
Sinkende Margen, zusätzlich neue Investitionen und Geschäfte in Nordamerika ziehen an und Kosten ( was ich so erst mal überhaupt nicht verstehe, weil es auch zeigt, die haben eben ein Margen Problem, seit vielen Jahren )
Und EU China bricht ab.

Ek wäre also fürs Langfristdepot eine Wette für mich, da ich das Unternehmen echt nicht so einschätzen kann.
Überleben sie die Revolution ?

Wenn was neues kommt, kommen neue dazu, aber alte haben oft mehr Stärke....und kaufen die neuen auf.
Alle müssen Risiken eingehen und der Markt der Zulieferer wird bald noch mehr unter Druck geraten.

Wenn man kein Insider ist, steht man immer doof da und muss sich eigende Gedanken über die Lügenberichte machen, die täglich auftauchen.

Die Marge bei EK macht mir Sorgen....obwohl wie war das...Endlich mal Cash aufgebaut aber wieder negatives EPS....

Zum negativen EPS habe ich mich noch nicht genug eingelesen.
Ist das nur so, dann könnte sogar die u4 kommen.
Also ist es das Adjusted=Dilluted dann kommen wohl die u4, meine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wie gesagt, IV noch nicht komplett gelesen.

Warte bei EK auf den nächsten Dipp next Week





 

261 Postings, 1791 Tage Ketchup123.....

 
  
    #1295
1
09.08.19 13:19
Aber die Lust auf guten Austausch über Börse ist mir zuletzt echt hier abgegangen.

Weil, sie findet eigentllich nicht statt.

Wenn ein Kurs bei 4,5 steht, steht er eben da.
Dafür gibt es keinen Plan, auch keinen wie es nach oben geht.

Einfach kaufen und zurück legen und Anlaysten ( die einfach Schrott sind ) und Diskussionen die ich persönlich nicht vestehe.
Kurse fallen einfach, weil der Markt das macht, wer das nicht versteht, sollte immer nur Langfristanleger sein, never Kurz

Als Langfristanleger verstehe ich das, als Kurzfristanleger, würde jeder mit seiner Firma pleite gehen, wenn er so denkt.






 

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nich@Ketchup123

 
  
    #1296
12.08.19 09:31
Ich denke hier ist es gut beschrieben:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...obs-bedroht/24505154.html

"....Selbst Autozulieferer, die frühzeitig reagiert haben und wie der Dichtungshersteller Elring Klinger unter der Führung von Südwest-Metall-Chef Stefan Wolf in elektrotaugliche Sparten investiert haben, werden mitunter abgestraft. Die Anleger trauen dem börsennotierten Zulieferer nicht zu, die Transformation erfolgreich zu gestalten. Innerhalb eines Jahres verlor das einstige Vorzeigeunternehmen gut die Hälfte seines Börsenwerts. Der Kurs lag einst bei 35 Euro, heute dümpelt er bei fünf.

Dass Elring in der Lage ist, sogar Brennstoffzellenmodule zu liefern, kann die wegbrechenden Dieselaufträge nicht kompensieren. Der prominente Verbandschef rutschte mit seiner Firma im ersten Quartal in die Verlustzone, musste seine Prognosen korrigieren und die Dividende streichen. „2019 wird ein schwieriges Jahr“, warb Wolf bei der Bilanzvorstellung um weitere Geduld.
Wette auf den Plug-in-Hybrid

Das Unternehmen hat viel Substanz und die Familie Lechler als Mehrheitsaktionär ist nicht so ungeduldig wie die Aktionäre. Elring Klinger ist das Beispiel dafür, wie das Timing zur Zerreißprobe werden kann...."

Du hast übrigens recht, ich investiere oft sehr langfristig und breit geastreut. Oft nach solchen Ereignissen wie 11. September, Lemann Klatsche etc.
Nun, leider hat EK die DIvi gekündigt. Mit der Divi mache ich mein Depot dick ;-) . Du hast recht: Immer kaufen wenn die Kanonen donnern. Z.Z. finde ich Titel wie BASF oder Thyssenk interessant (...nur meine Meinung) VG  

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nichDa schau sich heute einer LEONI an....

 
  
    #1297
1
12.08.19 11:54
....das Zeigt exemplarisch was in der Branche läuft.  

144 Postings, 4728 Tage anyoneoutElringKlinger ist nicht das einzige Opfer

 
  
    #1298
1
16.08.19 20:31
Mit der derzeitigen Politik in der BRD wird Elring nicht das einzige Unternehmen sein, das für lange Zeit Probleme haben wird. Der ganze KFZ-Sektor sowie sämtliche Zulieferer werden in der kommenden Zeit erhebliches Personal entlassen müssen.
Die grünen Idioten haben in drei Jahren die deutsche Autoindustrie, den Maschinenbau sowie deren Zulieferer an den Rand der Insolvenz gebracht. Die "deutschen Grünen" retten die Welt, sie sind ja die einzigen auf diesem Planeten, die das können. Andere Länder und Staaten sind ja zu dumm dafür.
Ehemalige Vorzeigeunternehmen, wie Daimler, BMW, Audi, Schaeffler, Elringklinger, Leoni, Continental, Bosch, Marquart, Bayer, Krones werden systematisch bekämpft. Ich hoffe, dass wenn in einem oder zwei Jahren die Entlassungswelle kommt, die Grünen und die Grünenwähler die ersten sind, die ihre Arbeitsplätze verlieren.  Das wäre nur gerecht.  

13 Postings, 2464 Tage takuianyoneout...

 
  
    #1299
16.08.19 21:00
Das ist Unsinn, die Elektromobilität wird doch nicht wegen ein paar Grünen eingeführt und die Gretas die jetzt die Welt retten wollen. China gibt als größter Absatzmarkt die Richtung vor und darauf wird reagiert. Wenn das nicht wäre, würde VW, Daimler und Co. schön weiter ihre Diesel und Benziner verkaufen. Nur wenn die chin. Regierung die Dinger verbietet, dann ist das eben keine Option mehr und darauf muss reagiert werden.
Warum verkauft Elring keine Batteriesysteme an die ganzen neuen E-Autos, welche jetzt alle gebaut werden (oder habe ich eine News verpasst?). Warum wird keine Brennstoffzelle verkauft? Welchen Vorteil hat Elring gegenüber einen Samsung, LG, Panasonic?  

135 Postings, 1828 Tage MarreiBatteriesysteme von Elringkl.

 
  
    #1300
19.08.19 12:48
Elringklinger soll ja die Akkus für den Sion von Sono Motors liefern, dauert aber noch! Die Zellen kommen aber aus China,  mit einer Zellverbinder - Anlage wird dann ein Akku daraus. Also, es tut
sich schon etwas...  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben