Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1321 von 1725
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:08
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.119
Neuester Beitrag:28.03.24 20:08von: RobertContro.Leser gesamt:8.374.361
Forum:Börse Leser heute:4.858
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1319 | 1320 |
| 1322 | 1323 | ... 1725  >  

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Aktienrückkäufe von US Unternehmen

 
  
    #33001
10.04.20 10:11
Gehe mal davon aus, dass US Unternehmen, die nächste Zeit, sich bei den Aktienrückkäufe zwangsläufig zurückhalten werden.

Unterstützung vom Staat und gleichzeitig Aktienrückkäufe, klingt für mich nicht plausibel.

Da warscheiich noch zig Millionen Menschen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA beantragen und Produktion erst im Mai fahrt auf nimmt, bin ich gespannt wie sich die Märkte in nächster Zeit entwickeln.

Wie schon gesagt.
Allen zusammen ein schönes und gesundes Osterwoche­nende und schöne Feiertage.­

L. G.
 

1310 Postings, 5844 Tage MasterleIch

 
  
    #33002
10.04.20 10:28
fange mit Sicherheit nicht an zu heulen, vielleicht habe ich JP Morgan verpasst, dafür habe ich bei sehr guten kursen Schwellenländer Anleihen gekauft welche seit dem massiv gestiegen sind und dazu noch eine gute Verzinsung (nein nicht Argentienen oder Ven.) bieten. Das hätte ich mit JP nie erreicht!Und wie lange es noch mit den Kursen bei den US Werten gut geht, das steht auf einem anderen Blatt, natürlich ist da (durch Leitwährung) noch genug Geld auf dem Markt, aber im Hintergrund brodelt es schon lange! (Stichwort Geldmarkt, der schon vor Corona nicht mehr Liquide war!).

Und was UK angeht, wir werden Sehen wer recht behält, aber ein Land was überwiegend auf Dienstleistung aufgebaut ist, so gut wie keine Produkte auf dem Weltmarkt verkauft, Banken hat, die das Land mehr und mehr verlässt, wird es sehr schwer haben! Für UK ist der EU Binnenmarkt der größte Markt und USA wird, wenn überhaupt, ein Handelsabkommen nur machen wenn UK dafür auch viel hinlegt, UK ist einfach ein einer schlechten Position! Das Problem ist, UK denkt immer noch Sie seien eine Großmacht aber wir haben nicht 18xx!  

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Erst der 10. April

 
  
    #33003
10.04.20 10:44
Da wir erst den 10. April haben, die Fabriken in den USA nach jetzigen Schätzungen erst im Mai 'beginnen' die Produktion wieder hochzufahren,
sehe ich für mich noch keinen Druck in den Aktienmarkt einzusteigen. Schauen wir mal.
Dazu bin ich mir gar nicht sicher, dass sie überhaupt überall die Produktion im Mai hochfahren können, da die USA nicht nur aus New York besteht.
 

74 Postings, 3329 Tage Paulchen55Meinung

 
  
    #33004
10.04.20 10:58
die Arbeitslosenzahl wird nicht nur in den USA steigen ,sondern überall durch Corona.Die Frage ist nur,wer erholt sich am schnellsten.Die Kurse werden auf jeden Fall nochmal zurückkommen in den USA sowie in anderen Ländern,allerdings wird der DAX am stärksten leiden.Ja und dann heißt es in den nächsten Monaten,gute Titel einsammeln.Sollte allerdings schnell ein Medikament auf den Markt kommen,gegen Corona,kann sich vieles noch zum positiven verändern.Der 27.April wird könnte wichtig werden!  

1228 Postings, 1726 Tage cavo73@Dick1

 
  
    #33005
10.04.20 11:03
und trotzdem ist der DAX auf Wochensicht um 1000 Punkte ca. 10% gestiegen. L&S heute nicht mit eingerechnet.  

871 Postings, 1598 Tage Neo_onehmm

 
  
    #33006
10.04.20 13:42
Noch ist der Dax nicht stabil - aktuell ist er genau im selben Schema wie 2008/2009  (alles ungefähr Zahlen)

"Heute 13800 - ~-40% -> 8200 - bis zu ~+50% Korrektur -> ~11000 (könnte auch weniger sein [sehe da eher die ~10500 maximal]) --> von dort aus gehts dann wieder zum Testen der 8200 ..."


Erst wenn der Dax nachhaltig über 11000 Punkten ist, würde ich meine Überlegung revidieren.


Wenn UK so weiter macht, bestehen die nur noch aus England - Und wie es schon gesagt wurde, sind die reine Dienstleister und haben quasi keine produzierende Industrie mehr. Sie denken gefühlt immer noch Indien wäre ihre Kolonie, doch Indien wird da wohl nicht mitspielen. Großbritanien hatte von der EU profitiert, aber Johnson hat den geschickt die Unwahrheit verkauft. Sie mussten sich nur wenigen Gesetzen unterordnen und hatte auch ihre eigene Währung. Kurz und mittelfristig wird GB eine enorme Krise haben. Langfristig kann ich nicht einschätzen.
Es heißt immer DB profitiert vom Austritt GB's - bin gespannt wie ...  

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Neue Verluste an der Börse?

 
  
    #33007
10.04.20 13:43

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Einleuchtend ist der Artikel

 
  
    #33008
10.04.20 13:46

6508 Postings, 8150 Tage Werni2@cavo73

 
  
    #33009
10.04.20 14:16
was rechtfertigt denn den Anstieg von 10 % ?
Du quakst auch hier nur rum wie Du es grade brauchst !
Wenn Deine Buchverluste hoch sind dann unterstellst Du mir ich spekuliere auf Tote,
und wenn der Markt mal unverständlich steigt kommt es auf ein paar Tote nicht mehr an.

Trumpi und die Fed können ja noch ein paar Billionen US-Dollar drucken und damit den DOW weiter
aufblähen, nur hinterher ist das Geld auch nur noch einen Bruchteil Wert.

Sollte selbst Dir einleuchtend sein ?  

12823 Postings, 2130 Tage telev1db

 
  
    #33010
10.04.20 16:21
ganz einfach werni, bei den apokalyptischen rettungs paketen, kann die wirtschaft die nächsten 2 monate geschlossen bleiben, geld ist genug vorhanden. ich glaube aber auch nicht an ein gutes ende, der geld explosion.  

4145 Postings, 5165 Tage ZeitungsleserIch bekomme keine HV Einladungen

 
  
    #33011
10.04.20 16:30
Wie funzt denn das mit der Online HV. Ich habe meine Anteile auf einem US-Konto und bekomme nie Einladungen. Muss ich was initiieren?  

700 Postings, 3301 Tage G.A.95%

 
  
    #33012
1
10.04.20 16:51
von dem Geschreibsel der letzten 3. Tage hat keinen Bezug zur Deutschen Bank.
was hat die Deutsche Bank in den letzten 5. Jahren mit der Dax-Index-Entwicklung zu tun gehabt, außer das sie ein Teil davon ist?
und dann stellt einer ich glaube dieser Dicki die Behauptung auf das die Deutsche Bank in Amerika wahrscheinlich nur zwei Gebäude besitzt und was kommt von euch Experten NICHTS.

2019 hatte die Deutsche Bank insgesamt 23.165 Mrd. Euro Erträge davon 9.478 Mrd. Euro in Deutschland/4.536Mrd. Euro in Amerika/2.651Mrd. Euro. in Großbritannien insgesamt/3.288 Mrd. Euro in Restliches Europa, Mittlerer Osten und Afrika insgesamt/3.057 Mrd. Euro in Asien/Pazifik insgesamt/155 Mio. Euro in Corporate and Other.
 

1228 Postings, 1726 Tage cavo73@werni

 
  
    #33013
10.04.20 16:52
was soll ich dazu schreiben?
Mich freut es das Deine prognostizierte Apokalypse nicht eingetreten ist bzw. wird und das Du mit deinen Zahlen, sei es Tode oder Dax daneben liegst.
Verluste, in welcher Art auch immer, wünsche ich niemanden.
Bleibt daheim und trotzdem schöne Feiertage  

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1@G.A

 
  
    #33014
10.04.20 18:00
Möchte mal was zurechtstellen.
Hier nachzulesen

https://m.ariva.de/forum/...h-fundiert-und-moderiert-501469?page=1319


Zitat MM4.

MM4109.04.20 07:49

Die Aktien von der DeuBa
sind dramatisch­ unterbewer­tet. Wenn man weiß, dass die Zentralban­ken Billionen USD bereitstel­len und meisten Liquidität­ fließt direkt in Banken ein, dann ist Unterbewer­tung wie gesagt dramatisch­.
In den USA wird das Spiel gemacht und gerade dort ist DB gut aufgestell­t. Da der Bank systemrele­vant ist, eine Pleite und Zerschlagu­ng schließe ich zur Zeit komplett aus. Ich sehe nun das Licht am Ende des Tunnels und prophezeie­ jetzt schon gute Quartalsza­hlen.

Zitat ende.

Meine damalige Antwort darauf.


Zitat von MM41.
In den USA wird das Spiel gemacht und gerade dort ist DB gut aufgestell­­t.
Zitat ende.

DICKI1.
Da scheinbar alles von ihnen auf Behauptung­en beruht, möchte ich sie bitten, die Behauptung­en mit ihren Quellen zu verlinken.­

Dazu, was bedeutet in den USA gut aufgestell­t?
Haben sie 2 schöne Gebäude in den USA?
Meines Wissens teilen sich die Amis zum allergrößt­en Teil den amerikanis­chen Raum.

Wenn es anders sein sollte, würde ich mich um verlinkte Informatio­nen freuen.

Ein Zitat von gestern von Ihnen.
ENDE dicki1

Zitat MM41
DeuBa könnte
"bald"eine­­ Trendewend­­e hinlegen. Nach langer Zeit rechne ich damit, dass der Bank endlich diese Quartal mit einem satten Gewinn abschließt­­. Das Unternehme­­n macht seit langer Zeit wesentlich­­e Restruktur­­ierungen.­ Sanierung in das Unternehme­­n sehe ich als abgeschlos­­sen und erfolgreic­­h was in Kürze von der Börse belohnt wird.  
Zitat ende.

Dicki1
Da ich auch diesen Beitrag als realitätsf­remd ansehe, bitte ich sie, die Behauptung­en mit verlinkte Quellen zu hinterlege­n.

Herzlichen­ Dank.
 

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1Falls ich missverstanden worden bin

 
  
    #33015
10.04.20 18:14
Ich bin  davon ausgegangen, dass sie im Vergleich zu ihren amerikanischhen Mitbewerbern wie Morgan Stanley, Goldman Sachs, Citygroup, kein ganz großer Player in den USA sind.

Damaliges Zitat von MM41.
In den USA wird das Spiel gemacht und gerade dort ist DB gut aufgestell­­­t.
Zitat ende.

Meiner Ansicht nach, ist der Marktanteil von der Deutschen Bank in den USA stark überschaubar.
Zudem konzentrieren sie dich gerade vermehrt auf Europa.


https://www.google.com/...wei&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


 

8596 Postings, 5515 Tage Dicki1@G.A.

 
  
    #33016
1
10.04.20 18:17
Für die Zukunft möchte ich sie bitten, mich sofort zu korrigieren, statt Behauptungen aufzustellen, ohne dass sie meine damalige Beiträge zitieren.

 

6508 Postings, 8150 Tage Werni2wahrscheinlich will es keiner wissen ?

 
  
    #33017
10.04.20 22:18
aber Südkorea meldet grade das 91 genesene Patienten erneut mit Corona infiziert ist !
das wäre wohl der SUPERGAU ?

nur soviel zu meinem Geschwätze wer weiß was noch so alles kommt..........  

1310 Postings, 5844 Tage MasterleWerni

 
  
    #33018
10.04.20 23:07
nicht ganz richtig:
"es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus „reaktiviert“ worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele" Somit eher wahrscheinlich, dass das Virus noch nicht wirklich verschwunden war und halt wieder ausbrach!  

6508 Postings, 8150 Tage Werni2@Masterle

 
  
    #33019
10.04.20 23:49
dann bin ich ja beruhigt !
ist halt ein hartnäckiger Schnupfen/Husten....  

923 Postings, 2052 Tage Black Mamba@Werni

 
  
    #33020
1
11.04.20 02:07

Ja, wir können alle ganz beruhigt sein. Das Ausheben des 1. Massengrabes in New York ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es nun wirklich nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir alle wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können.

Hat nicht Markus Koch am 06.04.2020 noch behauptet, der Höhepunkt in New York wäre erreicht? Irgendwie scheint die aktuelle Situation vor Ort den Analysen der "Big Data-Börsenxperten" nicht wirklich folgen zu wollen. Zumindest sollte man das annehmen, wenn Ärzte aus den Krankenhäusern am Freitag auf Twitter berichten, dass selbst bei 9/11 die Situation nicht derart schlimm gewesen ist.

In den USA gibt es 25 Metropolregionen mit über 1 Mio. Einwohnern. Yew York ist die mit Abstand größte, danach folgen L.A., Chicago, Philadelphia und Detroit. Letztere wurde in den letzten Jahrzehnten heruntergewirtschaftet und ist vielleicht auch deshalb mit der aktuellen Situation überfordert. Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass in vielen der großen Metropolregionen das Drama noch gar nicht richtig angekommen ist. Man kann nur hoffen, dass das auch so bleibt, aber nüchtern betrachtet darf man in den USA mit seinen über 330 Mio. Einwohnern und einem kaum exisitierenden Sozialstaat wohl eher davon ausgehen, dass Trump die Krise deutlich zu früh für beendet erklären wird, um soziale Unruhen und ein weiteres Zusammenbrechen der Wirtschaft zu verhindern. Möglicherweise wird es aber auch nicht dazu kommen, weil die Fallzahlen einfach nicht abreißen wollen, da sich das Virus weiter neue Brennpunkte innerhalb der USA suchen wird. So oder so sind die Erholungstendenzen an der Wall Street (- ganz ohne Bekanntwerden eines Medikaments oder Impfstoffs -) für mich nicht nachvollziehbar.

Wer jetzt Aktien kauft, der setzt auf eine schnelle medizinische Lösung des Problems. Wer nicht daran glaubt, sollte sich auf eine schöne neue Welt(ordnung) freuen, denn für die Aktienmärkte gäbe es in diesem Fall eigentlich kaum ein angemessenes unteres Limit. Ich habe mich daher am Donnerstag auf eine kleine und sehr riskante Wette eingelassen, nämlich einen Put auf den DAX mit einem Basispreis von 7.500 bis Mitte Mai. Mein Ziel bis dahin sind +1.500% (bei einem erwarteten Kurs von ca. 7.000). Ich suche aber auch noch nach einer Gegenwette, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, weil ich mir den Verlauf eines (kurzfrisitgen) positiven Szenarios schlichtweg nicht ausmalen kann.

 

6508 Postings, 8150 Tage Werni2@Black Mamba

 
  
    #33021
11.04.20 02:57
ich gege auch davon aus das Trumpi seine "Politik" voll in die Hose geht.
Kann mir das garnicht vorstellen was das für ein Chaos in den nächsten Monaten wird bei den Amis ?
China hat das sofort resulut bekämpft, Europa bekommt es Monatelang nicht unter Kontrolle
und Trumpi läßt es einfach durchlaufen.
Aber im Juni mit steigenden Temperaturen ist ja der "Spuk" vorbei ?
laut Donald......
Ich habe mir am Do noch eine Turbopute auf den Dax für 3,5 K gegönnt und warte entspannt ab was
da in den nächsten Wochen so kommt.
Hoffentlich läuft es bei den Amis nicht komplett aus dem Ruder ?

Mit wie viel Einsatz bist Du unterwegs ?
und vielleicht gibt es eine WKN ?
Ich wäre mit dabei......  

1395 Postings, 4256 Tage Armer Student86China hat es resolute bekämpft?

 
  
    #33022
11.04.20 03:21
Denkt hier wirklich jemand ernsthaft, dass die offiziellen Zahlen aus China echt sind?  

6508 Postings, 8150 Tage Werni2@Armer Student

 
  
    #33023
11.04.20 03:26
nein das glaube ich auch nicht !
Aber in China waren sie bereits bei 20 Toten und 74 Infektionen extrem unruhig und haben alles abgeriegelt !
Trumpi hat jetzt allein 172000 Infizierte Menschen nur in New York und die werden Täglich mehr.
Wie soll da wieder Normalität einsetzen ?  

6546 Postings, 5361 Tage tagschlaefer@armer student, wenn ich mir so dein vorgstelltes

 
  
    #33024
11.04.20 07:15
musterdepot anschaue, dann hoffe ich, dass es nur dabei geblieben ist ^^
denn ansonsten sehe ich für dich bei dieser auswahl keine große zukunft.
zu starke diversifikation ohne klare richtung auf werte, die global u. a. keine bedeutung haben. namhafte technologieaktien fehlanzeige?
naja, aber auch ich habe am anfang nicht wenig kohle versenkt ...^^
mfg

80 Postings, 2302 Tage eifelschneeDeutsche Bank

 
  
    #33025
11.04.20 09:08
Deutsche Bank ist 1000% für uns Anleger pure Verarschung. Seit Jahren versprechen die Kurs Plus und Dividende, seit Jahren das Gegenteil.
ich habe alle DB Aktien verkauft und wo anders investiert.

Jetzt bin ich erleichtert, von dieses sehr schlechte Unternehmen nicht mehr beteiligt zu sein  

Seite: < 1 | ... | 1319 | 1320 |
| 1322 | 1323 | ... 1725  >  
   Antwort einfügen - nach oben